So, der alte Mann hat mal recherchiert und ist
hierauf gestossen. Das liest sich für mich so, als ob sich Ehapa die Perlen rausgesucht hat (Der Killer), Speed selbst sich von 'Unter Knochen' noch was versprochen hat (diese Ernte hat Splitter mittlerweile eingefahren) und Epsilon dann 'nur noch' die Brosamen zusammengekehrt hat. Da gibts für mich keinen Anlass, anzunehmen, dass ein Interesse an Anita Bomba -wenn es denn woanders bestanden hätte- nicht auch berücksichtigt hätte werden können (wenn Der Killer, warum dann nicht auch Anita?). Da das nicht passiert ist, find ich den Schluss legitim, dass da kein Interesse
bestand. Also nicht zu dem Zeitpunkt (der übrigens ca. mindestens ein Jahr VOR der Tilsner-Insolvenz lag, weswegen es ziemlich wurscht ist, wann das war

)
Und zu späterem Zeitpunkt? Da hab ich mitgekriegt, dass Luuna von Epsilon (wo noch nix davon erschienen war) zu Splitter wechselte. Das schien -zumindest nach aussen hin- ziemlich unproblematisch gedealt worden zu sein. Insofern hab ich keinen Anlass anzunehmen, dass das bei Anita nicht ebenso reibungslos zu dealen wäre. Da das nicht passiert, find ich den Schluss legitim, dass da auch weiterhin kein Interesse
besteht. (...)
Lesezeichen