Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 
Seite 41 von 90 ErsteErste ... 313233343536373839404142434445464748495051 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.025 von 2247
  1. #1001
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.455
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Racing.Rainer Beitrag anzeigen
    Sienna Band 1 stand schon als Ankündigung in der 4 seitigen gedruckten Epsilon Vorschau "2009-2011"
    Das hatte ich vor einigen Monaten vorbestellt und auch schon bezahlt, nachdem der Verleger versichert hatte, es könne sich nur noch um wenige Wochen handeln. Seitdem sind zwei angekündigte Termine verstrichen - und die Vorbestellung ist längst erstattet worden...

  2. #1002
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.070
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    Hier geht es um vollmundigste Ankündigungen und deren Wiederholungen, denen dann überhaupt gar NICHTS über Jahre hinweg folgt. DAS willst du wirklich relativieren?
    Ja, das muss ich relativieren. Komplette Serien wie 22 Franka-Bände inklusive 8 Carlsen-Nachdrucke, 13 Rubine-Bände, 14 Aldebaran-Betelgeuze-Antares-Bände plus Gesamtausgaben inklusive Nachdruck sind nicht nichts. Es gibt für jede These positive und negative Beispiele. Wenn dann der Frust über bestimmte Verzögerungen bei bestimmten Lieblings-Serien zu einer negativen Wahrnehmung über das gesamte Verlagsprogramm wird, ist das subjektiv und debattierbar.

    Ich behaupte ja nicht, dass alles optimal läuft, aber selbst Verschiebungen bei Erscheinungsterminen haben einen positiven Nebeneffekt, nämlich dass in der Zeit weiter vorbestellt wird, so dass die auszuliefernden Bestellmengen beim tatsächlichen Erscheinen dann höher sind, als sie bei pünktlichem Erscheinen gewesen wären. Ich will das nicht zur Strategie machen, aber auch Frust erzeugende Verlagspolitik, die sich realistischen Umsätzen anpasst, denen zu optimistische Ankündigungen nicht gerecht werden, kann unterm Strich positiv sein, um die Grundlage zu schaffen auch langsame Baustellen zu beschleunigen.

    Unbefriedigend werden solche Diskussionen, wenn noch so komplexe Begründungen das Anspruchsdenken von Kritikern nicht relativieren können und die wenigen, die versuchen wollen zu verstehen, gleich mit irgendwelchen Totschlagargumenten diffamiert werden.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    Comics für Stoiker

  3. #1003
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    463
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    (...) 13 Rubine-Bände(...)
    Wann ist denn Band 13 erschienen, aktuell ist doch gerade erst band 12 in den Läden eingetroffen
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  4. #1004
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.070
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von B´dikkat Beitrag anzeigen
    Wann ist denn Band 13 erschienen
    09.10.12
    Das ist praktisch eine monatliche Fortsetzung. Besser geht's nicht.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    Comics für Stoiker

  5. #1005
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    463
    Nachrichten
    0
    Also ist bei dir die Zukunft schon Vergangenheit ...
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  6. #1006
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.070
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von B´dikkat Beitrag anzeigen
    Also ist bei dir die Zukunft schon Vergangenheit ...
    Die Produktion ist Vergangenheit, die Anlieferung Gegenwart, die Auslieferung Zukunft, macht unterm Strich Gegenwart, die ich mich erdreiste in meiner gegenwärtigen Argumentation zu berücksichtigen.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    Comics für Stoiker

  7. #1007
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Klapsmühle
    Beiträge
    4.774
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Die Produktion ist Vergangenheit, die Anlieferung Gegenwart, die Auslieferung Zukunft, macht unterm Strich Gegenwart, die ich mich erdreiste in meiner gegenwärtigen Argumentation zu berücksichtigen.
    Sollte George irgendwann und irgendwie wieder auftauchen, werdet Ihr
    euch prächtig verstehn!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst

  8. #1008
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    18.088
    Nachrichten
    8
    Blog-Einträge
    10
    Na, wenn ich gestern 'morgen' sagte und damit heute meinte, dann ist das morgen von gestern schon heute und die Zukunft sowieso nur ne spezielle Form der Vergangenheit, weil auch die Gegenwart als zukünftige Vergangenheit schon so unveränderbar ist, wie es die Zukunft sein wird, wenn sie zur Vergangenheit geworden sein wird.
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2015 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #1009
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    2.531
    Nachrichten
    0
    Heute ist der Tag vor morgen, also gestern.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  10. #1010
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Nachrichten
    420
    ".....also morgen gestern." muss das heißen und ist damit relativ unspektakulär.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  11. #1011
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    2.531
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    ".....also morgen gestern." muss das heißen
    Nein, muss es nicht.
    Das ist ein Zitat und wurde originalgetreu wiedergegeben.
    Und ehrlich gesagt erschließt sich mir der Sinn von "morgen gestern" irgendwie überhaupt nicht.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  12. #1012
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Nachrichten
    420
    Wie du meinst...
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  13. #1013
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    867
    Nachrichten
    0
    Kenya 4 gibt es ja schon gebraucht auf Ebay von Epsilon, glaub aber eher das ist ein Tippfehler

    http://www.ebay.de/itm/Kenya-1-2-3-4...-/120993552361

  14. #1014
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    1.611
    Nachrichten
    0
    Und dazu noch im Hardcover!

  15. #1015
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.455
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Und dazu noch im Hardcover!
    Das ist aber ein Verkäufer, mit dem ich ausschließlich sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Erstaunlich, dass der so daneben liegt - das muss wohl eigentlich ein Listing für "Antares" sein.

  16. #1016
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.505
    Nachrichten
    0
    Mittlerweile steht da ja auch: Dieses Angebot wurde vom Verkäufer beendet, da der Artikel nicht mehr verfügbar ist. War wohl wirklich ein Fehler, der mittlerweile bemerkt wurde.

  17. #1017
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    18.088
    Nachrichten
    8
    Blog-Einträge
    10
    Wenn ich das richtig überblicke, hat der viel gescholtene Verleger mit dem frisch erschienenen Band 13 von Rubine bei einer weiteren Serie zum Stand der Original-Veröffentlichung aufgeschlossen.
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2015 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #1018
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.455
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig überblicke, hat der viel gescholtene Verleger mit dem frisch erschienenen Band 13 von Rubine bei einer weiteren Serie zum Stand der Original-Veröffentlichung aufgeschlossen.
    LaOla fegt durchs Stadion!

  19. #1019
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.505
    Nachrichten
    0
    Die gute Nachricht zum neuen Jahr: Golden Cup 2 ist mit Cover auf der Homepage vertreten. Wir erinnern uns: das bedeutet, die Lizenz wurde bezahlt, was eine tatsächliche Veröffentlichung realistisch erscheinen lässt.

    Die schlechte Nachricht: wenn man die "Veröffentlichungsreihenfolge" in der Vorschau ernst nehmen würde (sollte man freilich nicht bei diesen Verlag), wären vorher noch 35 (!) Titel davor "geplant", darunter ein Dschunglbuch-Oneshot von Desberg, die ersten beiden Alben von Das Erbe des Teufels und neben einen weiteren Noe aller möglicher anderer Erotikschmus. Also wieder mal jede Menge weitere "Nummer-1-Hits". Der Abschlussband von John Lord, von dem die ersten beiden Alben jetzt wohl in Druck sind soll laut "Vorschau" erst zwei Alben hinter Golden Cup #2 erscheinen, demnach also in ca. 4 Jahren. Oh Mann!!!

  20. #1020
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.070
    Nachrichten
    0
    Neues Jahr, neues Glück? Auf jeden Fall ein Vorsatz: Keine Termine!

    Nachdem 2012 mit werbewirksamen Artikeln in Fachmagazinen geendet hat, die mir zu neuen Verträgen verholfen haben, die Fertigstellung und Finanzierung dann aber doch länger dauern als geplant, starte ich 2013 mit Arbeit ohne Ankündigungen. Wer wissen will, was lieferbar, in Druck, in Vorbereitung oder in Planung ist, findet diese Informationen immer aktuell bei den Serien auf meiner Homepage sowie eine Übersicht kommender Titel in der Vorschau, die um Auslieferungstermine ergänzt wird, sobald ein Liefertermin feststeht.

    Es macht einfach keinen Sinn mehr, mich zu Terminen drängen zu lassen, die in einem unzuverlässigen Absatzmarkt nur Schätzungen sein können, und dann die Prügel dafür einzustecken, wenn alles doch nicht so schnell geht, weil ich die Kosten letztendlich alleine tragen muss. Wer die Produktion beschleunigen will, dem stehen zahlreiche Investitionsmöglichkeiten zur Verfügung. Ein Blick über den Tellerrand in die Backlist von 142 lieferbaren Titeln kann schon helfen.

    Ich wünsche allen Nörglern, Schlaumeiern und Besserwissern und natürlich allen geduldigen, verständnisvollen und begeisterten Kunden ein frohes neues Jahr mit vielen schönen und interessanten neuen Comics!
    Geändert von Mark O. Fischer (02.01.2013 um 16:26 Uhr)
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    Comics für Stoiker

  21. #1021
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Klapsmühle
    Beiträge
    4.774
    Nachrichten
    0
    Ich möchte nicht in den Schuhen des Fischers stecken; und ein Fischermans Friend werde
    Ich wahrscheinlich auch nicht. Aber als potentieller Kunde von Epsilon fischt man sowieso
    im Trüben, da man die Fischertechnik eh nicht versteht.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst

  22. #1022
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Klapsmühle
    Beiträge
    4.774
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Wer die Produktion beschleunigen will, dem stehen zahlreiche Investitionsmöglichkeiten zur Verfügung. Ein Blick über den Tellerrand in die Backlist von 142 lieferbaren Titeln kann schon helfen.
    Soll heißen, Ich muß Erzeugnisse kaufen, die Ich nicht brauche und nicht mag, um ans große Glück
    zu kommen? Nee...
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst

  23. #1023
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.070
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Und dass dich "der Umsatz regelmäßig ausbremst" liegt wohl zu einem großen Teil daran. Was ärgere ich mich immer noch, dass ich so blöd war, dir "Umsatz zu generieren" durch den Kauf von Golden City #1, ohne der Gewissheit, dass ich die Geschichte in halbwegs naher Zeit weiterlesen zu können. Denkst du, irgendwer ist scharf darauf, diese Dummheit wieder und wieder mit John Lord, mit Das Erbe des Teufels, mit was weis ich noch was für neuen Serien bei dir zu begehen?
    Es ist immer wieder diese Logik, die mich ausbremst, dass geglaubt wird mit Kaufboykott Fortsetzungen beschleunigen zu können. Schlauer ist es, etwas zu kaufen, damit es fortgesetzt werden kann. Und wenn die Fortsetzung dann doch länger dauert, dann nicht, weil jemand etwas gekauft hat, sondern weil zu viele das noch nicht getan haben. Dabei sind Fortsetzungen gar nicht das Problem. Denn Gesamtausgaben laufen auch nicht besser.

    Das Problem sind zu viele Comics für zu wenige Leser oder viel mehr zu wenige Leser für zu viele Comics. Darunter leiden alle Verlage, der erste hat schon sein zuverlässiges Programm eingestellt. Erhöhtes Anspruchsdenken hat eben nicht zu einem größeren Markt geführt! Als Kleinverlag kann man sich darauf einstellen und Veröffentlichungstermine dem Umsatz flexibel anpassen, auch wenn das zu unangenehmen und verärgernden Verzögerungen führt, oder sich in eine Schuldenfalle treiben lassen, um Zuverlässigkeitsansprüche zu erfüllen. Was der bessere Weg ist, mag jeder Verlag für sich selbst entscheiden.

    Golden Cup 2 kommt dieses Jahr. Ich hoffe auf mehr Bände, aber auch das hängt vom Umsatz ab, über den die Kunden entscheiden.
    John Lord 3 kommt zügig nach Band 2, unabhängig davon, was ich sonst noch so geplant habe. Die Reihenfolge der Vorschau ist nicht in Stein gemeißelt und kann sich jederzeit ändern.
    Das Erbe des Teufels 3 kommt, sobald fertig. Denn hier bin ich mit zwei Bänden auf dem aktuellen Stand.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    Comics für Stoiker

  24. #1024
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    8.178
    Nachrichten
    0
    Es ist doch kein Kaufboykott, wenn man nichts bei Dir kaufen kann, das man auch kaufen möchte. Es tut mir nicht leid, daß ich nicht auf Fäkalhumorcomics a la Luzian Engelhardt stehe.
    Geändert von Raro (03.01.2013 um 11:48 Uhr)

  25. #1025
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    867
    Nachrichten
    0
    heute ist wieder Murmeltier.

    Leute investieren dort Geld wo sie glauben es am besten angelegt zu haben.
    An der Börse wird auch nur in die Unternehmen investiert die Erfolge vorweisen und nicht in die mit heißer Luft, die versprechen, verschieben und rummjammern wie schlecht es Ihnen geht.
    Wir alle leben vom vertrauen das wir halten was wir versprechen.

Seite 41 von 90 ErsteErste ... 313233343536373839404142434445464748495051 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •