Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 
Ergebnis 1 bis 25 von 2120

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @Mark

    Aber glaubst du denn nicht auch dass es sich mal lohnen würde fortsetzungen zu machen anstall ständig neue serien die keiner mehr kauft weil er sowieso nicht daran glaubt dass sie fortgesetzt werden.
    Die Bob Morane Gesamtausgabe ist schon ein ziehmliches spiel mit dem feuer und ich bezweifle ernsthaft, dass sie da risiko wert ist. Genauso glaube ich das Carlsen mit seiner Yoko Tsuno ausgane einfahren wird. Gesammtausgaben machen für mich nur dann sinn wenn es neue serien sind und nicht klassiker die 90 % der ohnehin wenigen sammler im dt. raum schon besitzen. Carlsen kann von glück reden dass die rechtprobleme mit casterman den sammelband der reisenden im wind verhindert haben, wäre wohl auch ein ladenhüter geworden. Die lichter von Amelou werden hoffentlich ein erfolg.
    Ich kann mich noch erinnern dass an dieser stelle mal gefragt habe ob Betelgeuze auch mal als sammelband kommt. Ist schon länger her und ich habe mich dann recht bald entschlossen mir die einzelbände zu kaufen da ich nicht jahre warten wollte bis mal er einzelband kommt. Kluge entscheidung denke ich, aber das ist meine meinung.

  2. #2
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.189
    Zitat Zitat von abaddon Beitrag anzeigen
    Aber glaubst du denn nicht auch dass es sich mal lohnen würde fortsetzungen zu machen anstall ständig neue serien die keiner mehr kauft weil er sowieso nicht daran glaubt dass sie fortgesetzt werden.
    Das wird schon bei der Einkaufsplanung berücksichtigt.

    Zitat Zitat von abaddon Beitrag anzeigen
    Die Bob Morane Gesamtausgabe ist schon ein ziehmliches spiel mit dem feuer und ich bezweifle ernsthaft, dass sie da risiko wert ist. Genauso glaube ich das Carlsen mit seiner Yoko Tsuno ausgane einfahren wird. Gesammtausgaben machen für mich nur dann sinn wenn es neue serien sind und nicht klassiker die 90 % der ohnehin wenigen sammler im dt. raum schon besitzen.
    Die Frage müsste eher an Ehapa gehen, die die ganzen eingestellten Serien als Gesamtausgaben wieder auf den Markt bringen, was sich mehr zu lohnen scheint als die Einzelbände.
    Bei Bob Morane bin ich absichtlich frühzeitig umgestiegen, damit ich nicht nur die Feest-Bände integrieren kann, sondern auch noch jede Menge neue Geschichten enthalten sind.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    Comics für Stoiker

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •