szmtag "Gaststars" in RUBINE

Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    4.491
    Nachrichten
    0

    "Gaststars" in RUBINE

    Kleines Quizschen:

    Welche Comic-Titelfigur taucht in RUBINE #2 "Fenster zur Straße" auf, zusammen mit ihrer "ständigen" Nebenfigur.

    Könnte etwas schwerer sein, da die Serie allgemein ( noch ? )nicht so bekannt sein dürfte und zudem bei einem vom Fachhandel nicht selten stiefmütterlich behandelten Verlag erscheint.

    Tip: In besagter Serie findet man auch hin und wieder Auftritte anderer Comic-Figuren.

    Viel Spaß beim Such & Find
    Derma* - nix wie ab ins Wochenende

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bad Neustadt a. d. Saale
    Beiträge
    1.250
    Nachrichten
    0

    Re: "Gaststars" in RUBINE

    Original geschrieben von Derma R. Shell
    Kleines Quizschen:

    Welche Comic-Titelfigur taucht in RUBINE #2 "Fenster zur Straße" auf, zusammen mit ihrer "ständigen" Nebenfigur.
    Jetzt habe ich das Album mehrmals durchgeblättert und finde wenig. Manche weiblichen Charaktere erinnern mich an Adele, doch da ich die Reihe kaum kenne, erkenne ich keine Nebenfigur ...
    Folglich bitte ich hiermit um die Auflösung.
    Danke.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    4.491
    Nachrichten
    0

    Unhappy

    Jetzt merke ich auch, wo ich mich hier unklar ausgedrückt habe:
    Mit der Serie, "die noch nicht so bekannt sein dürfte", habe ich nicht RUBINE selbst gemeint sondern die Serie, der die gesuchten Figuren entstammen. Ich bitte um Vergebung !!!
    Daher noch mal ein Versuch
    Tip: Pizzeria !

    Gruß Derma*

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bad Neustadt a. d. Saale
    Beiträge
    1.250
    Nachrichten
    0
    Dann bleibt ja nur Seite 11 Panel 6 übrig. Das Mädel in der Mitte erinnert den neben mir Sitzenden Freund entfernt an Yoko Tsuno, doch die erscheint nicht in einem "vom Fachhandel nicht selten stiefmütterlich behandelten Verlag". Die beiden Herren vorne rechts sind mir genauso unbekannt wie der grauhaarige vorne links.

    Die weisshaarige Frau ab Seite 25 könnte die Schlossbesitzerin aus Franka sein, doch das passt nicht zu dem Tip "Pizzeria".

  5. #5
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    4.491
    Nachrichten
    0

    Unhappy

    @Dirk
    Das ist wohl dann doch das Problem mit den nur "stiefmütterlich" zu erwerbenden Serien, deshalb will ich mal vorsichtig auflösen!

    Deine Idee mit YOKO TSUNO war nicht ganz so verkehrt, denn die beiden Figuren habe ich gemeint, nur halt aus einer völlig anderen Serie entstammend: Ich nehme an, daß OKI ( erscheint bei ARBORIS, bereits 3 Alben ) nicht zu Deiner angestammten Comic-Lektüre gehört ? Oder liege ich mit meiner vermeintlichen Erkennung so falsch ?

    Gruß Derma*

  6. #6
    Mitglied Avatar von PhoneyBone
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    542
    Nachrichten
    0
    Auf Seite 5 des neuen OKI Band (Band 3)treffen wir auch einen alten Bekannten, den jeder Zack-Leser bekannt sein sollte. Wer weiss wen Ich meine?

    Phoney

  7. #7
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.081
    Nachrichten
    0
    Neu? Ist doch schon ewig her, daß das Teil erschienen ist! Da muß ich erstmal zu Hause nachsehen, wer das sein könnte.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.081
    Nachrichten
    0
    Soderle, David Solomon ist's natürlich.

  9. #9
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    2.892
    Nachrichten
    0

    Question Rubine

    @Derma
    Hast du noch mehr Gaststars in Band 1 bis 3 entdeckt?

  10. #10
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    2.892
    Nachrichten
    0
    In der Gesamtausgabe Band 1 werden zwei Gaststars enthüllt.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    Wenn man etwas wagt und durchhält, wird schließlich alles gut! (Marc Sorensen)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •