Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 
Seite 1 von 48 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 1200
  1. #1
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.285
    Nachrichten
    0

    Epsilon Neuheiten

    Neben Trent bei Salleck, gibt es mit Alderbaran gleich noch eine zweite Serie von Leo die letzte Woche erschienen ist.
    Diesmal allerdings bei Epsilon und zum Einstieg gleich mit den ersten beiden Alben.

    Wow!
    Nachdem ich die Alben verschlungen hatte, wußte ich schon gleich, daß der Alderbaran-Zyklus zukünftig mit zu meinen Lieblingsserien gehören wird.
    Ungewöhnliche Handlung im klassischen klaren Stil mit einem tollen Zeichner der auch als Szenerist sein Handwerk versteht.
    Das wir in Deutschland auf diese Serie so lange warten mußten, das verstehe wer will !?
    Alderbaran gehört für mich jedenfalls jetzt schon zu den absoluten Highlights in diesem Jahr.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bad Neustadt a. d. Saale
    Beiträge
    1.250
    Nachrichten
    0

    Aldebaran 1+2

    Toller Titel, um über Aldebaran zu sprechen. Wenn wir aber schon einmal dabei sind:

    Ist der Verleger verrückt? Das ist völlig inakzeptabel! Es handelt sich um seelische Grausamkeit! Du kannst mich doch nicht sieben Monate Foltern! Ich hätte die beiden Alben nicht öffnen dürfen! Deshalb die Warnung an alle: Auf gar keinen Fall die beiden Bände lesen. Ihr macht euch nur unglücklich! Wartet auf Band fünf, sonst könnt ihr wie ich nächtelang nicht schlafen!

    Band 2
    Impressum: "www. Dargaud.com", "epsilongrafix@web . de", "1 .Auflage"
    S. 8 P. 4: "Öh.." Entweder Satzende oder Auslassungspunkte. 2 oder 4+ Punkte existieren nicht, oder etwa doch?

  3. #3
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    2.905
    Nachrichten
    0

    Re: Aldebaran 1+2

    Original geschrieben von Dirk Vormann
    Band 2
    Impressum: "www. Dargaud.com", "epsilongrafix@web . de", "1 .Auflage"
    S. 8 P. 4: "Öh.." Entweder Satzende oder Auslassungspunkte. 2 oder 4+ Punkte existieren nicht, oder etwa doch?
    Das Impressum von Band 2, der ursprünglich früher (nach)gedruckt werden sollte, aber zum Glück dann doch erst mit Band 1 zusammen kam, hat Dargaud neu gesetzt, weil sie unbedingt noch ihre Homepage-Adresse drin haben wollten.
    Auf Seite 8 ein Punkt vergessen? Oh Gott, jetzt kann ich nicht mehr schlafen...

    Und was die Wartezeit angeht: Fünf Bände von einer Serie in einem Jahr soll mir erst mal einer nachmachen. Die Franzosen mussten ja immer ein Jahr auf die Fortsetzung warten.

  4. #4
    Mitglied Avatar von PhoneyBone
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    543
    Nachrichten
    0
    Band 3 soll in Juni erscheinen. Wann ist mit Band 4 und 5 zu rechnen? Bin auch sehr gespannt wie es weiter geht!

  5. #5
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    2.905
    Nachrichten
    0

    Cool Aldebaran

    Band 3 ist in Produktion. Ich hoffe darauf, dass der noch vor Erlangen geliefert werden kann. Band 4 kommt im August und Band 5 zur Frankfurter Buchmesse, wohin dann Léo vielleicht sogar zum Signieren kommt um diesen ersten Zyklus wirklich komplett zu machen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    748
    Nachrichten
    0

    Aldebaran #4

    Original geschrieben von Mark O. Fischer
    Band 4 kommt im August und Band 5 zur Frankfurter Buchmesse, wohin dann Léo vielleicht sogar zum Signieren kommt um diesen ersten Zyklus wirklich komplett zu machen.
    @ Mark O. Fischer
    Da wir jetzt bereits August haben, wollte ich mal nachfragen, ob Aldebaran #4 bereits in Sicht ist. Hab bei Hummel gelesen, dass es heute soweit gewesen sein sollte. Stimmt das?
    Ciao
    Martin

  7. #7
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    2.905
    Nachrichten
    0

    Aldebaran 4

    leider nicht. Zu Erlangen hatte ich alle bis dahin angekündigten Titel auf dem Tisch. Derzeit hinke ich meinen Terminen wieder hinterher. Als nächstes erscheint Aria 18 pünktlich Anfang September, dann Rubine 5 Anfang Oktober. Derzeit arbeite ich mit Hochdruck daran, dass auch die schon überfällige Franka 5 noch zur Buchmesse fertig wird. Aldebaran 4 und 5, die im Gegensatz zu obigen Bänden und auch zu Band 1 bis 3 diesmal keine Koproduktionen sind, kommen dann leider erst nach der Buchmesse. Und Léo hat seinen Besuch bei der Buchmesse leider auch schon abgesagt.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    748
    Nachrichten
    0

    Längere Wartezeit


    Schade, aber so kann sich die Vorfreude auf Aldebaran 4 und 5 während der Wartezeit noch ein wenig steigern.
    Ciao
    Martin

  9. #9
    Mitglied Avatar von Jacky
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    22765 Hamburg
    Beiträge
    72
    Nachrichten
    0
    Das muss ich auch mal anmerken. Aldebaran ist einer der weinigen Stoffe die mich nicht unterhalten haben , sondern gefesselt und nicht erst wieder losgelassen bis man alle durch hat. Selbst nicht Comicleser die auf meinem Klo zum lesen angeregt wurden . Wollten erstmals in ihrem Leben einen Comic von mir ausleihen . Es ist jedem nur zu empfehlen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.285
    Nachrichten
    0
    Original geschrieben von Jacky
    Das muss ich auch mal anmerken. Aldebaran ist einer der weinigen Stoffe die mich nicht unterhalten haben , sondern gefesselt und nicht erst wieder losgelassen bis man alle durch hat. Selbst nicht Comicleser die auf meinem Klo zum lesen angeregt wurden . Wollten erstmals in ihrem Leben einen Comic von mir ausleihen . Es ist jedem nur zu empfehlen.

    Gute Idee neue Leser zu gewinnen...
    Nur bei Travolta hat das ein böses Ende genommen.
    Der wurde doch Comicheftlesend auf dem Klo von Bruce Willis in Pulp Fiction erschossen

  11. #11
    Mitglied Avatar von La Mangouste
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    444
    Nachrichten
    0
    hallo,

    auch ich konnte bereits einige comic-nichtleser nach aldebaran süchtig machen (klappte zuletzt nur bei XIII und soda).
    ich werde tatsächlich schon gefragt, wann ich endlich band 4 verleihe. unter gewissen umständen wäre ich natürlich bereit, vom weiteren ausleihen abzusehen mit dem kommentar "kaufs dir doch selbst". kommt ganz darauf an, wie epsilon sich da verhält....

    @mark: kannst du denn auch wirklich über großartige verkauszahlen schwärmen oder sind das nur wir paar leute hier im forum, die sich die finger danach lecken?


    cu

  12. #12
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    2.905
    Nachrichten
    0

    Thumbs up Aldebaran

    Bis zum Verdienen der goldenen Nase dauert es noch etwas, aber die Nachbestellmengen sind so überdurchschnittlich wie die Kritiken überschwänglich. Wenn aber die wichtige Mundpropaganda nur zum Verleihen der Comics führt, wird das Wachstum wohl bescheiden bleiben.
    Für alle Serien gilt, je mehr Titel, desto größer der Erfolg. Und je größer die Nachfrage, desto schneller kommen mehr Titel. Also immer schön weiter sagen, damit die Süchtigen Entzugserscheinungen bekommen, wenn sie die Alben wieder zurückgeben sollen. Oder am besten noch mehr Alben für die Freunde gleich mitkaufen. Wo gibt's schon so viel Spannung für so wenig Geld?

  13. #13
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.285
    Nachrichten
    0
    zu Überschwenkliche Kritiken/Mundpropaganda:

    Auch SF-Fan gibt Aldebaran eine gute Kritik , bei

    http://www.sf-fan.de/sf-comic/rezens...aldebaran.html

    ,wird auch noch ein wenig näher auf den Autor Léo eingegangen.

  14. #14
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    2.905
    Nachrichten
    0
    Aria 18 ist da!
    Rubine 5 kommt pünktlich zur Buchmesse.
    Franka 5 wird leider teurer als geplant, da die Koproduktion nun doch abgesagt wurde, und erscheint erst im November. Der Band enhält dann 14 neue Seiten (Umfang 52 Seiten), die exklusiv für diese Ausgabe neu koloriert werden mussten. Also bitte alle vormerken!
    Aldebaran 4 und 5 konnten aus terminlichen Gründen keine Koproduktionen werden und erscheinen nun zusammen im November.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    4.511
    Nachrichten
    0

    Talking

    Jedes neue EPSILON-Album ist das Warten wert !!!

    Gruß Derma*

  16. #16
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.730
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    4
    Bei der tollen Qualität der bisherigen Franka-Alben warte ich gerne noch bis November Auf No 5.

    Jens
    Gruss
    Jens

    zuletzt gelesen:

    Nilson Groundthumper (and Hermy) (engl.) Story 9/10 Zeichnung 9/10 = 9/10
    Rick Master 62 "Comicmorde" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10
    Zits 12 - Leben mit einem Teenager (LAPPAN) Story 9/10 Zeichnung 9/10 = 9/10
    Auf der Suche nach Calvin und Hobbes (Carlsen) (Story) 9/10 Zeichnung x/x (keine) = 9/10


  17. #17
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.915
    Nachrichten
    0
    Same here!
    14 neue Seiten? Was wurde da im Vergleich zu der Carlsen-Ausgabe geändert?

  18. #18
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    2.905
    Nachrichten
    0

    Post Franka 5

    Unser Perfektionist Henk hat mehr Bilder in die Seiten eingefügt, so dass in "Das Monster des Sumpfes" aus den Seiten 14 und 15 die Seiten 14 bis 16 werden, aus 19 wird 20/21, aus 5 bis 7 in "Der Pyromane" werden 5 bis 8, in "Der Saboteur" hat er die Seiten 8 bis 10 modernisiert und die Seiten 11 und 12 hinzugefügt. Insgesamt werden daraus fünf Seiten mehr als in der Carlsen-Ausgabe.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.184
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    Wahnsinn!!!!

  20. #20
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.912
    Nachrichten
    0
    Hallo,

    das hört sich so gut an, dass man meinen könnte, dass Henks richtiger Vorname Georges und sein Nachname Remi ist.

    Bis bald,
    Eckart

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    3.317
    Nachrichten
    0

    Re: Franka 5

    Original geschrieben von Mark O. Fischer
    Unser Perfektionist Henk hat mehr Bilder in die Seiten eingefügt, so dass in "Das Monster des Sumpfes" aus den Seiten 14 und 15 die Seiten 14 bis 16 werden, aus 19 wird 20/21, aus 5 bis 7 in "Der Pyromane" werden 5 bis 8, in "Der Saboteur" hat er die Seiten 8 bis 10 modernisiert und die Seiten 11 und 12 hinzugefügt. Insgesamt werden daraus fünf Seiten mehr als in der Carlsen-Ausgabe.
    2-4 waren aber einfache Nachdrucke? Und steht ähnliches wie mit Bd 5 auch mit 6-9 bevor?

    Es handelt sich hierbei um eine für mein Budget wichtige Frage.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.915
    Nachrichten
    0
    Eines der neuen Panel findet man in Zack #40 S. 15.

  23. #23
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    2.905
    Nachrichten
    0

    Arrow Franka

    Eine Seite habe ich noch vergessen. Das letzte Panel auf Seite 10 von "Das Monster des Sumpfes" hat er auch neu gezeichnet, macht also 15 neue Seiten.
    Band 2 bis 4 haben neue Titelseiten, wovon die für Band 3 extra für die deutsche Ausgabe neu koloriert wurde und Band 2 hat auch ein neues Cover.
    Band 6 bekommt auch eine neue Titelseite und Band 9 wird zwei Seiten länger.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    BRD 94575 Windorf
    Beiträge
    54
    Nachrichten
    0
    freue mich schon auf die neuen Serien Pittje Pit und Bob Morane, die 2003 bei Epsilon starten.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.398
    Nachrichten
    0
    Original geschrieben von Morane
    freue mich schon auf die neuen Serien Pittje Pit und Bob Morane, die 2003 bei Epsilon starten.
    Da kann man Mark O. Fischer nur gratulieren und viel Erfolg mit den beiden Serien wünschen.

    Ich werd' mir die beiden Serien auf jeden Fall bei meinem Händler vormerken lassen!!

Seite 1 von 48 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •