Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 9 von 85 ErsteErste 1234567891011121314151617181959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 2120
  1. #201
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wichtig wäre auch mehr Präsenz auf den wichtigsten Comicbörsen, Erlangen alleine reicht da nicht. Hier kann man sein Verlagsprogramm mehr oder weniger vollständig präsentieren, mit den Kunden in direkten Kontakt treten, evt. sogar einen Zeichner zum Signieren "einfliegen" lassen, wie das bei Salleck und Piredda der Fall ist (natürlich eine Kostenfrage). Köln, Hamburg und Berlin müssten doch zumindest drin sein. Wichtig wären auch aktuelle Verlagsprospekte und das Bemühen, diese in die Comicläden und auf die Comicbörsen zu bringen (Auslage). Piredda macht z.B. sehr schöne halbjährliche Prospekte. Sehr informativ wären auch Abbildungen einzelner Seiten oder zumindest Panels, da das Cover hier nicht immer aussagekräftig ist. Und konsequent Leseproben auf der Homepage, die schnell hochgeladen werden.

  2. #202
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mschweiz Beitrag anzeigen
    Wieso, man hat nur konsequent das "Personal" ausgetauscht.
    Genau - aber wie sollte Epsilon das nur wiederholen?

  3. #203
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von oesterreichliebhaber Beitrag anzeigen
    Frage am Rande: Kennt jemand einen Comic Verlag in der bundesdeutschen Geschichte, der eine ähnlich unzuverlässige Erscheinungs- und Ankündigungspoluitik wie Epsilon hatte oder hat ?
    Arboris!

  4. #204
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Arboris!
    Nur dass die nicht wirklich was vorab ankündigen, oder ?

    Epsilons Ankündigungen sind ja reine Hirngespinste. Phantastereien eines Unbelehrbaren der alle für schuld hält, nur nicht sein eigenes Konzept. Nicht umsonst hat er Bohlen als Vorbild. Da kommt auch nur viel Gelaber und nix Sinnvolles.

  5. #205
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jerry Garcia Beitrag anzeigen
    Nur dass die nicht wirklich was vorab ankündigen, oder ?

    Epsilons Ankündigungen sind ja reine Hirngespinste. Phantastereien eines Unbelehrbaren der alle für schuld hält, nur nicht sein eigenes Konzept. Nicht umsonst hat er Bohlen als Vorbild. Da kommt auch nur viel Gelaber und nix Sinnvolles.
    Immerhin hat er ca. 100 Veröffentlichungen hingebracht oder?
    SO wie andere Servais, Bob Morane oder Kenya einwerfen, bringe ich Tosca, Franka, Rubine, Aldebaran, Betelgueze etc..

    Hat eigentlich irgendjemand mitbekommen, dass die Ankündigungspolitik umgestellt wurde? Dass jetzt keine fixen Daten, sondern nur mehr eine präferierte Reihenfolge angegeben wird?

    Mann kann ein Glas eben halbleer oder auch halbvoll sehen.

  6. #206
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von oesterreichliebhaber Beitrag anzeigen
    Frage am Rande: Kennt jemand einen Comic Verlag in der bundesdeutschen Geschichte, der eine ähnlich unzuverlässige Erscheinungs- und Ankündigungspoluitik wie Epsilon hatte oder hat ?
    Buch Musik und Film Verlag.
    1994 wurde "Mord im Schloß" als dritter Band der Reihe "Ein Abenteuer des Reginald Spotherworth-Moulder" angekündigt. Der Band wurde nicht nur intern in "Die Tote von Churchwood Castle" umbenannt, bisher wurde auch keine einzige Seite gezeichnet.

    Andererseits erscheint das COMIC!-Jahrbuch mit der ISBN des Verlages ausgesprochen pünktlich und regelmäßig.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  7. #207
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Immerhin hat er ca. 100 Veröffentlichungen hingebracht oder?
    SO wie andere Servais, Bob Morane oder Kenya einwerfen, bringe ich Tosca, Franka, Rubine, Aldebaran, Betelgueze etc..

    Hat eigentlich irgendjemand mitbekommen, dass die Ankündigungspolitik umgestellt wurde? Dass jetzt keine fixen Daten, sondern nur mehr eine präferierte Reihenfolge angegeben wird?

    Mann kann ein Glas eben halbleer oder auch halbvoll sehen.
    Mann wird hier gern in einem halben Jahr laut jubeln, dass Mark Fischer nun vernünftig ankündigt und sinnvoll veröffentlicht, sprich die gut laufenden Serien fortsetzt und sinnlose Experimente, seien sie auch noch so gut gemeint, sein gelassen hat bis seine Kasse überläuft.

    Allein, wenn ich seine ewigen Rechtfertigungen, dass alle anderen schuld sind nur sein Konzept nicht, so lese, will ich nicht so recht dran glauben, dass Epsilon nun wieder Fahrt aufnimmt. Für mich sieht es so aus, als ob da ein total von sich überzeugter Mensch sich Abend für Abend vor sich selber rechtfertigt, dass doch nur die anderen da draußen zu doof sind das geniale Mark Fischer Konzept umzusetzen. Drum auch nen Totaltrottel wie Bohlen als Vorbild, der genauso tickt und immer meint seine Kritiker wären nur neidisch auf seine Kohle und seinen Ruhm und erkennen nicht wie göttlich genial er doch wäre.

    Nur haben wir halt ne MarkTwirtschaft und nicht ne Markwirtschaft und solange Fischer das nicht schnallt wird sich da auch nix tun außer Beschwichtigungen.

    Wie gesagt, ich nehme gern alles zurück sollte sich in Zukunft rausstellen, dass ich falsch liege. Wenn nicht, wer spendiert mir dann das Bier ? :-)

  8. #208
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dafür haben andere was davon. Mich interessieren zB Anita Bomba und Bob Morane nicht die Bohne. Das kann von mir aus 2044 erscheinen. Servais brauch ich auch nicht. Einzig Kenya wäre schön. Dagegen war die Vollendung von Der Feind und die Unsterblichen klasse und eine Aldebaran GA würd ich mir auch kaufen. John Lord wohl auch.
    Ist halt Geschmackssache, wer was will.

  9. #209
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Der Handel war aber von Anfang an dagegen und meinte, das wäre ja nur ein weiterer Manga.
    Ist ja letzendlich auch (bzw. ein Manhua). Klar, er ist bunt und damit auch teurer. Aber es ist schon ein Unterschied, ob man von "Butterfly" im Zeitraum von 2 Jahren 5 Stück oder von "Legend of Zelda" aus dem Stand knapp 50 Exemplare verkauft (bei gleicher Präsentation). Du bist halt kein Manga-Verleger und dementsprechend ist "Butterfly" maximal ein Geheimtip. Die Erfahrung musste auch schon Reprodukt machen.

    musste ich mir seitens des Handels massive Vorwürfe anhören, warum ich immer mehr von diesem Scheiß produziere, den angeblich keiner haben wolle.
    Wir haben seit Jahren nicht einen einzigen Band verkauft. Selbst dann nicht, als du kurzfristig den Preis halbiert hast.

    Gegenwärtig investiert niemand mehr in langfristige Projekte.
    Wenn "Storm" kein langfristiges Projekt ist, dann weiss ich es auch nicht. Oder die "Minimenschen-Gesamtausgabe".

    Zitat Zitat von oesterreichliebhaber Beitrag anzeigen
    Frage am Rande: Kennt jemand einen Comic Verlag in der bundesdeutschen Geschichte, der eine ähnlich unzuverlässige Erscheinungs- und Ankündigungspoluitik wie Epsilon hatte oder hat ?
    Salleck. Aber da ist der Verlag von vor 5 Jahren auch nicht mehr der, der er heute ist (und das im äusserst positiven Sinne).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  10. #210
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    @Mark: Butter bei die Fische bitte. Ich bearbeite ja die Zack-Novitätenliste und Du hast mir für Dezember die folgenden Titel gemeldet gehabt (die Liste davor war deutlich, aber sehr deutlich länger):

    • Franka 20: Die weiße Göttin SC
    • Franka 20: Die weiße Göttin HC
    • John Lord 1: Wilde Tiere
    • Golden City 7: Die verlorenen Kinder

    Was kommt davon wirklich im Dezember? PPM meldet nur zu Franka, dass der Band noch im Dezember kommen soll, bei den anderen Titeln: "Lieferbar ab: noch nicht bekannt".

    Im November standen diese Titel auf der Liste:

    • Lieblingssünden 1
    • Butterfly in the Air 3

    Davon ist Butterfly in the Air rausgekommen. Der andere Titel wird bei PPM noch nicht einmal gelistet. Für die Liste, die jetzt im Januar-Heft erscheint, hast Du Lieblingssünden 1 auf Dezember verschoben, aber wie gesagt, dieser Titel ist noch nicht einmal bei PPM gelistet.

    Und genau deswegen frage ich mich ernsthaft, ob ich Deine Titelmeldungen für die Novitätenliste überhaupt noch berücksichtigen soll. Die Leser des Magazins sind Dein originäre Kundenstamm. Und dann sehe ich zwei mögliche Szenarien:

    1. Die nehmen die Liste für bare Münze. Warum auch nicht? Das Meiste auf dieser Liste ist ja auch korrekt. Dann gehen Deine Kunden in den Laden und werden enttäuscht, weil die angekündigten Bände eben doch nicht vorliegen.

    2. Die sagen sich, dass es da in den letzten Jahren sowieso nicht gut gelaufen ist bei Dir und Deinen Ankündigungen und gehen eben nicht in den Laden. Und das wäre eigentlich noch schlimmer als Szenario 1.

    Ich würde einfach mal zu Folgendem raten: Zieh Dich für ein halbes Jahr vielleicht für ein ganzes Jahr komplett zurück. In diesem halben Jahr konsolidierst Du Deine Pläne. Wirf unrentable Sachen raus, plane alles komplett durch. Und zwar so, dass Du Dich zu 100 % an Deine Ankündigungen hälst. Dann gibst Du Dein erstes Programm heraus und an das hälst Du Dich sklavisch. Mach es wie Piredda. Mach zwei einfache Alben oder ein Doppelalbum im Monat. Die kommen dann in jedem Fall heraus. Pünktlich, sklavisch, zuverlässig. Und vor allem: Verabschiede Dich davon junge Künstler zu fördern. Das geht in die Hose, das kannst Du Dir nicht leisten. Mach Lizenzsachen.

    Und genau das wird dann auch nach außen kommuniziert. PPM gibt einen Flyer an seine Händler raus, in dem diese neue Linie klar kommuniziert wird.

    Ich würde sogar soweit gehen den Verlagsnamen zu ändern. "Epsilon" fliegt auf den Müll der Comicgeschichte. Der Name steht für Unzuverlässigkeit, für Fehlentscheidungen, für falsche Verlagspolitik. Nenn Dich vielleicht:

    • Mark O. Fischer Verlag
    • Fischer Comic-Edition
    • Mark Comic-Edition
    • Mark Publications

    Die Namensfindung kann ja hier im Forum erfolgen. Der neue Name signalisiert den Neuanfang, den neuen Mark O. Fischer.

    Du musst das auf die Reihe bekommen. Denn in der jetzigen Situation kann das nur schief gehen. Die Leser werden bei Dir doch keine neue Nummer 1 mehr kaufen, die fühlen sich doch schon so verarscht von Dir, dass sie nicht damit rechnen, dass dann noch eine 2 oder 3 kommen und lassen den ersten Band liegen. Und das bedeutet, dass das für Dich ein Geldgrab ist.

    Du kannst Dich ja in Erlangen mit dem neuen Konzept präsentieren. Das wäre der ideale Startpunkt.

    Kommen jemandem diese Tipps bekannt vor? Ich bin bei Hagen, Rosin und wie sie nicht alle heißen mit ihren Beratungssendungen in Lehre gegangen ;-) Aber ich sehe es so, dass diese Tipps wirklich etwas bewirken können. So, wie es im Moment läuft, kann nicht weiter gemacht werden.

  11. #211
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, Bernd, das Gleiche habe ich auch schon vorgeschlagen vor einigen Wochen:

    http://www.comicforum.de/showpost.ph...&postcount=108

    Zitat Zitat von chillybongo Beitrag anzeigen

    Was jetzt noch helfen würde:

    Ein kleines, aber feines Programm festzulegen, im Stile von Mirko Piredda: 1-2 Titel pro Monat aufstellen und durchziehen.
    Das würde die Glaubwürdigkeit, das Image und das Leben von Epsilon eventuell retten.

    Oder man macht den Verlag zu. Schnitt. Nennt ihn um und macht einen Reload, ebenfalls mit einem Programm von 1-2 Titeln pro Jahr und zieht durch.
    Ich scherze nicht ...
    So eine Art Katharsis würde schon noch was bringen ...

  12. #212
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von chillybongo Beitrag anzeigen
    Hmm, Bernd, das Gleiche habe ich auch schon vorgeschlagen vor einigen Wochen:

    http://www.comicforum.de/showpost.ph...&postcount=108
    ääähm ja, hab ich überlesen

    Ach ja, ich meinte Mark (O. Fischer) und nicht Marc (Schnackers). Da ist mir im Eifer des Gefechts ein Fipptehler unterlaufen. Danke für den Hinweis Ollih

  13. #213
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    @Mark: Butter bei die Fische bitte.
    Gesichert sind im Moment Franka 20 SC für Dezember und Golden City 4 und 7 für Januar.

    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Und genau deswegen frage ich mich ernsthaft, ob ich Deine Titelmeldungen für die Novitätenliste überhaupt noch berücksichtigen soll.
    Ich werde mich wohl mit der inzwischen schon von vielen anderen Verlagen genutzten Nachzügler-Rubrik begnügen müssen. Bei einer Meldung zwei Monate im Voraus sind Titel noch in Vorbereitung. Zuverlässig ist nur, was schon in Druck ist, also einen Monat im Voraus.
    Ich hatte in meiner ZACK-Zeit auf eine "Bereits erschienen"-Liste gesetzt, um genau dieses Theater zu vermeiden.

    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Zieh Dich für ein halbes Jahr vielleicht für ein ganzes Jahr komplett zurück. In diesem halben Jahr konsolidierst Du Deine Pläne.
    Ein kompletter Rückzug würde gar nichts konsolidieren. Denn dann würde auch mein Umsatz komplett zusammenbrechen, den ich für die Konsolidierung brauche. Ich hatte dieses Jahr schon ein kleines Sommerloch ohne Neuerscheinungen, dass sich auch im Backlist-Umsatz deutlich bemerkbar macht. Eine Neuerscheinung pro Monat ist das Mindeste, was ich brauche, um voran zu kommen. Ein Titel pro Woche wäre das Mindeste, was ich schaffen müsste, um alle Wünsche erfüllen zu können, und auch könnte, wenn ich nicht ständig dem Geld hinterher laufen müsste.

    Zitat Zitat von mschweiz Beitrag anzeigen
    Wichtig wäre auch mehr Präsenz auf den wichtigsten Comicbörsen, Erlangen alleine reicht da nicht.
    Auch das macht erst Sinn, wenn mehr Neuerscheinungen kommen. Ich bin leider auch mit Messeterminen ein gebranntes Kind. Wäre ich jetzt in Hamburg, um Franka 20 zu präsentieren, würde ich wieder nur dumm da stehen, weil der Band erst Anfang nächster Woche geliefert wird.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  14. #214
    Mitglied Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Und Konzentration auf Komplettierung angefangener Serien bei gleichzeitiger Vernachlässigung von Neustarts, hat Mark doch bereits auffem Radar, so weit ich das sehe.
    Das wäre mir völlig neu. Woran machst du das denn fest? Epsilon hat doch auch im November und Dezember die geplanten Neuveröffentlichungen zum grössten Teil verschoben bzw. nicht geliefert. Und wieder wurde eine neue Nummer 1 herausgegeben. Also?

  15. #215
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Aber: Da hat es einen Personalwechsel gegeben und dadurch neue Vorschusslorbeeren. Das Personal, in dem Fall Mark selbst, kann nicht ausgetauscht werden. Daher eben der Vorschlag der Umbenennung. Es geht hier um die allgemeine Wahrnehmung.
    Da könnte ich ja mit einem neuen Mark O. Fischer Verlag echte Vorschusslorbeeren erwarten.

    Zitat Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
    Das wäre mir völlig neu. Woran machst du das denn fest? Epsilon hat doch auch im November und Dezember die geplanten Neuveröffentlichungen zum grössten Teil verschoben bzw. nicht geliefert. Und wieder wurde eine neue Nummer 1 herausgegeben. Also?
    Bemerkenswerterweise sind die bemängelten Verschiebungen gerade die der Nummern 1.
    Und es wird ja wohl niemand ernsthaft fordern, dass ich die LieblingsSünden Nummer 1 jetzt nicht mache, oder?
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  16. #216
    Mitglied Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Und es wird ja wohl niemand ernsthaft fordern, dass ich die LieblingsSünden Nummer 1 jetzt nicht mache, oder?
    Okay. Da hast du mich erwischt. Öööhmmmm ..... *schnellnachausredesuche* .... hmmm .... das sind alles Onepager, da ist die Fortsetzung nicht so relevant.


  17. #217
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Da könnte ich ja mit einem neuen Mark O. Fischer Verlag echte Vorschusslorbeeren erwarten.
    Ich behaupte mal, dass es Viele gibt, die gar nicht wissen, dass Du hinter Epsilon steckst. Daher: Ja, würde helfen.

    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Ich werde mich wohl mit der inzwischen schon von vielen anderen Verlagen genutzten Nachzügler-Rubrik begnügen müssen. Bei einer Meldung zwei Monate im Voraus sind Titel noch in Vorbereitung. Zuverlässig ist nur, was schon in Druck ist, also einen Monat im Voraus.
    Du solltest aber auch zu Deiner eigenen Sicherheit und vor allem für die Sicherheit Deiner Kunden daran arbeiten, dass Du aus der Nachzüglerrubrik raus kommst.
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Ich hatte in meiner ZACK-Zeit auf eine "Bereits erschienen"-Liste gesetzt, um genau dieses Theater zu vermeiden.
    Die finde ich aber langweilig. Denn schau mal: Wer die Liste bekommt, hat dann die Sachen auch schon im Laden gefunden.

  18. #218
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Da die Geschmäcker und Bedürfnisse unterschiedlich sind, wär ich sowieso für ne Kombi-Liste aus Ankündigungen einerseits (für zum Planen/Vorfreuen) und ner Nachschau andererseits: (Welche angekündigten Titel sind dann doch (noch) nicht erschienen, was ist erschienen ohne bereits angekündigt gewesen zu sein...)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #219
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Da die Geschmäcker und Bedürfnisse unterschiedlich sind, wär ich sowieso für ne Kombi-Liste aus Ankündigungen einerseits (für zum Planen/Vorfreuen) und ner Nachschau andererseits: (Welche angekündigten Titel sind dann doch (noch) nicht erschienen, was ist erschienen ohne bereits angekündigt gewesen zu sein...)
    Was ich ja auch erstelle. Nur ist natürlich der Platz begrenzt (es ist immerhin eine volle Seite). Das heißt: Wir können hier nicht Monate zurück blicken, sondern maximal einen Monat.

  20. #220
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    ... Ein kompletter Rückzug würde gar nichts konsolidieren. Denn dann würde auch mein Umsatz komplett zusammenbrechen, den ich für die Konsolidierung brauche. ...
    Das Argument ist nicht ganz falsch, aber schaffst Du es denn bei durchschnittlich einer monatlichen Neuerscheinung soviel Umsatz zu machen, dass neben den damit zusammenhängenden Kosten auch für Dich genügend übrigbleibt? Oder ist der Umsatz mit Deiner ja ziemlich umfangreichen Backlist so hoch, dass die Neuerscheinungen erst einmal nur ihre Kosten einfahren müssen, um damit die nächsten Neuerscheinungen zu finanzieren?
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    ... Ein Titel pro Woche wäre das Mindeste, was ich schaffen müsste, um alle Wünsche erfüllen zu können, und auch könnte, wenn ich nicht ständig dem Geld hinterher laufen müsste. ...
    Verstehe ich das falsch oder willst Du damit wirklich sagen, dass Du für einen Teil Deiner bereits verkauften Alben noch auf das Geld wartest?


    MfG

    Fritz the Cat

  21. #221
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mark O. Fischer

    Es kann doch wirklich nicht soo schwer sein, ein wenig verlässlicher
    zu erscheinen.

    Du hast vor 2 Wochen an anderer Stelle geschrieben, dass John Lord
    in Druck geht und im Jänner erscheint. Davon ist jetzt nichts mehr zu lesen.
    Entweder du bist hoffnungsloser Optimist oder einfach nur nachlässig.
    Das kannst du dir aber definitiv nicht mehr leisten.

    Du solltest derzeit maximal 1 Titel alle 2 Monate als fix promoten.
    Jeden anderen Titel den zu zusätzlich schaffst dann als Überraschungstitel
    ankündigen. Und das erst dann, wenn du die Bände von der Druckerei
    geliefert bekommst.

  22. #222
    Moderator Sammlerecke Avatar von imo
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Du hast vor 2 Wochen an anderer Stelle geschrieben, dass John Lord
    in Druck geht und im Jänner erscheint. Davon ist jetzt nichts mehr zu lesen.
    ( ... )
    Du solltest derzeit maximal 1 Titel alle 2 Monate als fix promoten.
    Wenn ich das lese, sollten eigentlich überhaupt keine Titel mehr angekündigt werden, bevor die nicht auf dem tatsächlichen(!) Weg zu ppm sind.

    Und ich hatte mir heute Mittag noch überlegt, die drei Januar-Titel, die Mark heute hier angekündigt hatte, durch eine News-Meldung bei uns zu pushen. Irgendwas hielt mich dann doch davon ab ...

    Ganz nebenbei und off-topic: der hier im Thread teilweise durchscheinende Optimismus erinnert mich doch sehr an den der Fanboys einer in Solms ansässigen Fotoschmiede.
    OK - ganz andere Baustelle, aber die Bereitschaft, über Jahre andauernde Absichtserklärungen mit der Realität zu verwechseln, ähnelt sich schon sehr.

    cu oli

  23. #223
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von imo Beitrag anzeigen
    (...)

    Ganz nebenbei und off-topic: der hier im Thread teilweise durchscheinende Optimismus erinnert mich doch sehr an den der Fanboys einer in Solms ansässigen Fotoschmiede.
    OK - ganz andere Baustelle, aber die Bereitschaft, über Jahre andauernde Absichtserklärungen mit der Realität zu verwechseln, ähnelt sich schon sehr.

    cu oli
    Also, was mich betrifft, hat das nun gar nichts mit 'Fanboy-Brille' zu tun. Ich unterstell Mark einfach nur, dass er guten Willens ist und tut, was er kann. Und wie berechtigt die Kritik auch immer sein mag, in der Hartnäckigkeit und Penetranz wie sie hier allgemein und vom österreichliebhaber im Besonderen vorgetragen wird, find ich sie einfach zu hart. 'One-man-show', Küchentischverleger, Ein-Mann-Betrieb, das schreibt und liest sich leicht. Mir scheint, dass manchen hier nicht mehr wirklich bewusst ist, dass dahinter ein Mensch steht, der letztlich auch eben nur das ist: Ein Mensch. Mit nur einem Satz Nerven, begrenzten Fähigkeiten, einer -mittlerweile sicher nicht unbeschadet gebliebenen- Seele. Ein Mensch, der sicherlich selbst lieber heute als morgen die Verlagsgeschäfte in ordentlichen Bahnen hätte, daher offensichtlich genug Schwierigkeiten hat, die ihm Sorgen bereiten und dem ich mindestens zubillige, dass er sich nach Kräften müht. Und der dafür hier mit Kritik überschüttet wird, die schon an Boshaftigkeit grenzt.

    Nochmal: In der Sache mag die Kritik berechtigt sein. Aber die Penetranz ihres Vortrages find ich menschlich einfach nicht mehr in Ordnung.

    Dann kaufts halt nicht mehr, aber tretet nicht auch noch nach.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #224
    * Avatar von Pepe-Gonzalesch
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    186
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen

    ... Nochmal: In der Sache mag die Kritik berechtigt sein. Aber die Penetranz ihres Vortrages find ich menschlich einfach nicht mehr in Ordnung.

    Dann kaufts halt nicht mehr, aber tretet nicht auch noch nach.
    Da hat er mal Recht, der zaktuell!

  25. #225
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich versuche mal von dem Thema Penetranz und Stil wegzukommen,( das hab ich schon genug vorgetragen) und mich auf Bernds Vorschläge und jene vieler anderer zu konzentrieren und meine Meinung kundzutun.

    1)Namensänderung:
    Kann funktionieren, ich weiss aber nicht ob es das wirklich bringt. Genauso wie Epsilon negativ besetzt ist, kann es bei erfolgreicher Strukturänderung auch schnell wieder positiv besetzt sein. Höchstens mit einem Beisatz (Marks Epsilon, Epsilon neu etc...), um auch die Änderung zu dokumentieren. Epsilon selbst ist nämlich ein sehr guter Begriff..

    2)Rückzug:
    Das halte ich nicht wirklich für sinnvoll. Da verärgert man die Kunden nur noch mehr. Eine Planung zur Strukturänderung muss auch während des Veröffentlichens von Alben drinnen sein. Da rate ich eher dazu sich ein Wochenende zurückzuziehen und ordentlich nachzudenken.

    3)Mehr Struktur in der Veröffentlichung:
    Eindeutig. Lieber ein Album pro Monat (oder eben zB 3 zum jeweiligen Quartalsende) als hier mal was und dort mal was. Dazu die erwähnte Überraschung, wenn was zusätzlich kommt. Hängt natürlich auch von der Art der Vorfinanzierung ab und kann hohe Disziplin verlangen.

    4)Rückzug vom Pushen der Nachwuchskünstler:
    Ja, zumindest reduzieren. Max 1 Album pro Jahr

    5)Konzentration auf Alben
    Eindeutig, ja keine Mangas und auch keine Experimente im Superheldenformat mehr.

    6)Keine neue Nummer 1
    Niemals so eine Beschränkung. Jeder braucht mal wieder etwas neues, auch wenn er offene Baustellen hat. 1-2 solche Titel braucht man(siehe zb BD). Da würde ich eher Serien, die nicht mehr viel offen haben(zB Kenya) schneller veröffentlichen oder aber auch welche abgeben ( wie CRossfire). Niermals aber nur auf offenen Serien konzentrieren. Das macht schon ein anderer Verlag.

    7)Sichere Vorankündigungen:
    Wie gesagt, ein Schnitt mit 2010 vielleicht und dann nur mehr jeweils einen Titel pro Monat oder 3 zum Quartalsende ankündigen und das auch einhalten. Vertrauen zurückerlangen. Je kurzfristiger die Planung, desto mehr Fehler sind drinnen. Und dass (ob gerechtfertigt oder nicht) wirklich aktuell gar nichts mehr verziehen wird, sieht man bei den Rückmeldungen hier im Forum.
    Geändert von idur14 (06.12.2009 um 08:29 Uhr)

Seite 9 von 85 ErsteErste 1234567891011121314151617181959 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •