Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 69 von 85 ErsteErste ... 19596061626364656667686970717273747576777879 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.701 bis 1.725 von 2120
  1. #1701
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @joox: Eins noch!
    Am 15. Juni bot ich an, von wegen Schlammschlacht etc.:
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Mal was ganz anderes:
    Ich schlage vor, wir führen die Diskussion in Erlangen fort.
    Da haben wir definitiv genug Belegmaterial.
    Und der Verlagsleiter ist auch anwesend.
    Wer ist dabei?
    Es kam nicht EINER ...
    (Jedenfalls hat sich keiner zu erkennen gegeben.)
    Anonymes Diskutieren ist offensichtlich einfacher.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  2. #1702
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Tja, in ´ner Schlammschlacht lässt sich´s aber schwer diskutieren, da man vor lauter Schlamm das eigentliche Thema nicht mehr sieht...

  3. #1703
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    @joox: Eins noch!
    Am 15. Juni bot ich an, von wegen Schlammschlacht etc.:
    Es kam nicht EINER ...
    (Jedenfalls hat sich keiner zu erkennen gegeben.)
    Anonymes Diskutieren ist offensichtlich einfacher.
    Erlangen ist so schon viel zu kurz! Wer stellt sich denn da hin und verschwendet die paar Tage mit Grundsatzdiskussionen!

  4. #1704
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Generell kann man sagen, dass deutsche Zeichner hier einen schweren Stand haben, sie sollten dieses Forum um des Seelenfriedens willen eigentlich meiden. Das ist nur etwas für hartgesottene Robert Platzgummer, unbestreitbar ein Meister seines Fachs, könnte ein Lied davon singen.
    Ich kann mich dran erinnern, dass Platzgummer viele wohlwollende Reaktionen hier im Forum hatte und keineswegs Dauerverrissen ausgesetzt war. Ich kann mich allerdings auch dran erinnern, dass sein Diskussionsstil zunehmend polemisch und beleidigend wurde und er irgendwann aus dem Forum ausgestiegen ist, weil er sich anscheinend nicht mehr unter Kontrolle hatte.

    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Sogar ein Hansrudi Wäscher bekäme ordentlich Feuer, wäre er hier angemeldet
    Kann sein. Allerdings glaube ich nicht, dass jemand, der solche Zeichnungen wie Wäscher abliefert, heute noch bei einem Comicverlag Karriere machen könnte.

  5. #1705
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, was mich betrifft: Ich habe die deutschen Epsilon-Alben nicht pauschal abgewertet.
    Das ist korrekt und das rechne ich dir auch sehr hoch an.
    Wenn das alle so halten würden, hätten wir hier ein viel ruhigeres Miteinander!
    (Wegen des Arroganz-Vorwurfs bin ich allerdings noch sauer.)
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  6. #1706
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @frank1960:
    ich weiss, ich habe einen grossen Teil der Diskussion hier schon gelesen, und verstehe ja auch den einen oder andren Frust. Will mich dazu eigentlich aber gar nicht äussern, denn das war, wie schon dargelegt, nicht der Punkt, um den es mir ging.

    @frank1960, @BobCramer:
    "Ach was, das ist doch jetzt billige Polemik."

    Klar ist es das. Auge um Auge, ihr wisst schon.
    Aber (A) ist es eine konditionale Polemik, die nur anzuwenden ist, WENN ..., und (B) sitzt ein Smiley dahinter.
    (C) kann man's ja auch einfach mal schlucken und auf sich beruhen lassen, nach dem Motto: "die Watschn hab ich mir jetzt redlich verdient."

  7. #1707
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.049
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Allerdings glaube ich nicht, dass jemand, der solche Zeichnungen wie Wäscher abliefert, heute noch bei einem Comicverlag Karriere machen könnte.
    Waas? SKANDAL!!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  8. #1708
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joox Beitrag anzeigen
    Erlangen ist so schon viel zu kurz! Wer stellt sich denn da hin und verschwendet die paar Tage mit Grundsatzdiskussionen!
    Wieso Tage?
    Ich schätze, ein Abend hätte genügt, um ein paar grundsätzliche Dinge zu klären.
    Hier im Forum wird's wohl nichts mehr ...
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  9. #1709
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Waas? SKANDAL!!
    Eine Diskussion mit Wäscher-Fans hänge ich mir hier nicht auch noch an... Ich kann nur sagen, dass ich seine Zeichnungen auch schon schlimm fand, als ich eigentlich im typischen Wäscher-Alter (8-14?) war. Ansonsten habe ich nix gegen den Mann, scheint ja ein symphatischer älterer Herr zu sein, der einfach sein Handwerk ausgeübt hat und sich nicht zu wichtig nimmt.
    Geändert von BobCramer (28.06.2014 um 13:17 Uhr)

  10. #1710
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.049
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Ich kann nur sagen, dass ich seine Zeichnungen auch schon schlimm fand, als ich eigentlich im typischen Wäscher-Alter (8-14?) war.
    Siehste, als Ich in diesem Alter war, konnte Ich auch noch nichts damit anfangen, die Begeisterung für seine Geschichten kam erst später.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  11. #1711
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Wieso Tage?
    Ich schätze, ein Abend hätte genügt, um ein paar grundsätzliche Dinge zu klären.
    Hier im Forum wird's wohl nichts mehr ...
    Gibt für mich gar nix zu klären... und das hab ich in Erlangen zur Genüge gemacht.

    Ne, zurück zum Thema. Ich verfolge diese Diskussion eher sporadisch, sitze aber sozusagen mit allen im Boot (Zeichner, Texter, Verleger, Fan... betätige mich da überall) und kann auch alle grundsätzlich nachvollziehen, aber die Schlammschlacht nicht...

  12. #1712
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte in Erlangen schlicht keine Zeit. Zudem glaube ich auch fast, dass man da nicht so recht zusammenkommt, weil hier viele Dinge konstant unterschiedlich interpretiert werden. Das fängt schon damit an, was manche Diskussionsteilnehmer für "beleidigend" halten. Nach meinem Dafürhalten waren das lediglich einige Diskussionsbeiträge von und mit "Harry Haller" - da wurde die Wortwahl unangemessen und die Stoßrichtung persönlich. Einige halten aber auch Zweifel an inhaltlichem, künstlerischem oder kommerziellem Potential mancher Epsilon-Titel bereits für respektlos und/oder beleidigend...

    Ich kann mich daher nur wiederholen: Eigentlich geht es hier meines Erachtens um die Art und Weise, wie der Verlag mit seinen frankobelgischen Titeln umgeht und vor allem wie er über dieses Programmsegment kommuniziert. Alles andere sind Nebenschauplätze, die wahrscheinlich keine wären, wenn denn Epsilon insgesamt zuverlässig arbeiten würde.

    In Bezug auf die frankobelgischen Titel ist hingegen bereits derart viel schlecht gelaufen, dass es sich kaum noch lohnt, es hier noch einmal aufzuzählen. Ich tue es dennoch einmal, in der Hoffnung, dass wir vielleicht dahingehend weiterdiskutieren können:

    1. Nachgefragte Serien werden jahrelang nicht weitergeführt.

    2. Es gab und gibt falsche Ankündigungen und Versprechungen bezüglich dieser Serien. Oftmals sind diese Versprechungen (wie zum Beispiel die ca. 14 Leo-Titel, die für 2013 angekündigt wurden) einfach grotesk unrealistisch.

    3. Es wurden Titel beworben bzw. auf der Homepage angekündigt, für die zu dem Zeitpunkt gar keine Lizenz vorlag.

    4. Es werden tatsächlich trotz immenser Lücken/Verzögerungen im bestehenden Programm immer wieder auch neue Serien begonnen.

    5. Implizit werden alle diese Defizite immer wieder der Ignoranz von Händlern und Kunden zugeschrieben, die nicht bereit seien, durch den Erwerb anderer Epsilon-Titel die Querfinanzierung der eigentlich gewollten Alben zu ermöglichen.

    6. Hinzu kommt bei einigen Titeln auch noch eine schlampige deutsche Bearbeitung, weil der Verleger die Ausgaben für kompetente Übersetzung und anschließendes Lektorat sparen will oder muss.

    Wahrscheinlich gibt es noch weiter "Ärgernisse" - aber dieses halbe Dutzend fällt mir auf die Schnelle ein. Als siebten Punkt könnte (muss man aber nicht) nun hinzufügen, dass für manche Kunden mancher Epsilon Serien eben die Veröffentlichung der unzähligen deutschen Titel (die eben mehrheitlich nicht stark nachgefragt werden) indirekt ein weiteres Ärgernis darstellt. Dass das hier zum Hauptthema geworden ist, finde ich allerdings auch bedauerlich.

  13. #1713
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Ich hatte in Erlangen schlicht keine Zeit.
    Schade.

    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Zudem glaube ich auch fast, dass man da nicht so recht zusammenkommt, weil hier viele Dinge konstant unterschiedlich interpretiert werden. Das fängt schon damit an, was manche Diskussionsteilnehmer für "beleidigend" halten. Nach meinem Dafürhalten waren das lediglich einige Diskussionsbeiträge von und mit "Harry Haller" - da wurde die Wortwahl unangemessen und die Stoßrichtung persönlich. Einige halten aber auch Zweifel an inhaltlichem, künstlerischem oder kommerziellem Potential mancher Epsilon-Titel bereits für respektlos und/oder beleidigend...
    Nicht die Zweifel an sich!
    Nur die Art und Weise, das kundzutun!
    Ich hoffe doch, dass das weiter oben deutlich geworden ist.

    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Als siebten Punkt könnte (muss man aber nicht) nun hinzufügen, dass für manche Kunden mancher Epsilon Serien eben die Veröffentlichung der unzähligen deutschen Titel (die eben mehrheitlich nicht stark nachgefragt werden) indirekt ein weiteres Ärgernis darstellt. Dass das hier zum Hauptthema geworden ist, finde ich allerdings auch bedauerlich.
    Finde ich auch.
    Die deutschen Künstler können schließlich primär nichts dafür, dass die von manchen heißgeliebten FB-Titel nicht kommen, kriegen aber zumeist den Unmut ab, wenn manch einer verärgert zum Rundumschlag ausholt.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  14. #1714
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Finde ich auch.
    Die deutschen Künstler können schließlich primär nichts dafür, dass die von manchen heißgeliebten FB-Titel nicht kommen, kriegen aber zumeist den Unmut ab, wenn manch einer verärgert zum Rundumschlag ausholt.
    Den Künstlern gegenüber ist das sicherlich nicht fair - ich denke aber auch, dass hier selten jemand persönlich angegriffen wird. Manchmal erscheint mir die Verteidigung des Verlegers durch "seine Künstler" allerdings schon etwas reflexartig: Ich fand zum Beispiel, dass die mangelhafte deutsche Bearbeitung von "Sienna" kaum zu entschuldigen war (außer vielleicht mit finanziellen Nöten) - und selbst da wurde der Verleger durchaus noch verteidigt, obwohl dort niemand die deutschen Eigenproduktionen kritisiert hatte.

    Wenn man sich diese genauer anschaut (PPM liefert ja dankenswerterweise ausführliche Leseproben), so kommt man diesbezüglich zu einem differenzierten Urteil, welches eben auch den Schluss nahelegt, dass bei Epsilon eventuell doch Produkte eine verlegerische Heimat finden, die bei anderen Verlagen durchgefallen wären - vermutlich, damit der Verleger trotz der Schwierigkeiten im Lizenzsegment auf ein umfangsreiches Programm bzw. einen nennenswerten Titelausstoß verweisen kann.

    Wenn man konkret die Juli-Titel betrachtet, hat m. E. "Telaya und Dioman" das größte Potential, wenn ich diesen Titel vom Stil her vielleicht auch eher als Taschenbuch im Mangaformat veröffentlicht hätte. Die Hagenow-Titel sind gar nicht mein Ding, aber vielleicht gibt es dafür ein Publikum? Und "Kitana" wirkt schlicht irgendwie unfertig.

    Aber wie gesagt: Eigentlich würde ich mir wünschen, dass eventuell alle Diskussionen zur Qualität der deutschen Epsilon-Titel in einen eigenen Thread ausgelagert würden. Dann könnte man sich hier nämlich auf die oben genannten (und weitere?) "Ärgernisse" konzentrieren.

  15. #1715
    Mitglied Avatar von Bastos
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    wieder in Berlin :-))
    Beiträge
    1.729
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen

    Aber wie gesagt: Eigentlich würde ich mir wünschen, dass eventuell alle Diskussionen zur Qualität der deutschen Epsilon-Titel in einen eigenen Thread ausgelagert würden. Dann könnte man sich hier nämlich auf die oben genannten (und weitere?) "Ärgernisse" konzentrieren.
    Was ich in #1805 bereits angeregt habe. Danke Jonah, recht hast Du!!

  16. #1716
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Den Künstlern gegenüber ist das sicherlich nicht fair - ich denke aber auch, dass hier selten jemand persönlich angegriffen wird.
    Na, mir reicht's jedenfalls.

    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Manchmal erscheint mir die Verteidigung des Verlegers durch "seine Künstler" allerdings schon etwas reflexartig
    Wenn's sonst keiner macht?
    Ähem - aber aktuell ging's ja wohl so gut wie gar nicht um den Verleger, nicht wahr!

    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Ich fand zum Beispiel, dass die mangelhafte deutsche Bearbeitung von "Sienna" kaum zu entschuldigen war (außer vielleicht mit finanziellen Nöten) - und selbst da wurde der Verleger durchaus noch verteidigt, obwohl dort niemand die deutschen Eigenproduktionen kritisiert hatte.
    Was du so verteidigen nennst ...
    Aber ich erinnere mich.
    Es ging dann in Richtung Sinnigkeit bei Textglättung etc.

    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Wenn man konkret die Juli-Titel betrachtet, hat m. E. "Telaya und Dioman" das größte Potential, wenn ich diesen Titel vom Stil her vielleicht auch eher als Taschenbuch im Mangaformat veröffentlicht hätte.
    Dieser Titel gefällt mir jedenfalls ausgesprochen gut.
    Und er wurde tatsächlich in einem kleineren Format gedruckt.

    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Aber wie gesagt: Eigentlich würde ich mir wünschen, dass eventuell alle Diskussionen zur Qualität der deutschen Epsilon-Titel in einen eigenen Thread ausgelagert würden. Dann könnte man sich hier nämlich auf die oben genannten (und weitere?) "Ärgernisse" konzentrieren.
    Los, mach einen auf!
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  17. #1717
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Los, mach einen auf!
    Was soll's ... hab's gleich selber gemacht.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  18. #1718
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Ich hatte in Erlangen schlicht keine Zeit. Zudem glaube ich auch fast, dass man da nicht so recht zusammenkommt, weil hier viele Dinge konstant unterschiedlich interpretiert werden. Das fängt schon damit an, was manche Diskussionsteilnehmer für "beleidigend" halten. Nach meinem Dafürhalten waren das lediglich einige Diskussionsbeiträge von und mit "Harry Haller" - da wurde die Wortwahl unangemessen und die Stoßrichtung persönlich. Einige halten aber auch Zweifel an inhaltlichem, künstlerischem oder kommerziellem Potential mancher Epsilon-Titel bereits für respektlos und/oder beleidigend...

    Ich kann mich daher nur wiederholen: Eigentlich geht es hier meines Erachtens um die Art und Weise, wie der Verlag mit seinen frankobelgischen Titeln umgeht und vor allem wie er über dieses Programmsegment kommuniziert. Alles andere sind Nebenschauplätze, die wahrscheinlich keine wären, wenn denn Epsilon insgesamt zuverlässig arbeiten würde.

    In Bezug auf die frankobelgischen Titel ist hingegen bereits derart viel schlecht gelaufen, dass es sich kaum noch lohnt, es hier noch einmal aufzuzählen. Ich tue es dennoch einmal, in der Hoffnung, dass wir vielleicht dahingehend weiterdiskutieren können:

    1. Nachgefragte Serien werden jahrelang nicht weitergeführt.

    2. Es gab und gibt falsche Ankündigungen und Versprechungen bezüglich dieser Serien. Oftmals sind diese Versprechungen (wie zum Beispiel die ca. 14 Leo-Titel, die für 2013 angekündigt wurden) einfach grotesk unrealistisch.

    3. Es wurden Titel beworben bzw. auf der Homepage angekündigt, für die zu dem Zeitpunkt gar keine Lizenz vorlag.

    4. Es werden tatsächlich trotz immenser Lücken/Verzögerungen im bestehenden Programm immer wieder auch neue Serien begonnen.

    5. Implizit werden alle diese Defizite immer wieder der Ignoranz von Händlern und Kunden zugeschrieben, die nicht bereit seien, durch den Erwerb anderer Epsilon-Titel die Querfinanzierung der eigentlich gewollten Alben zu ermöglichen.

    6. Hinzu kommt bei einigen Titeln auch noch eine schlampige deutsche Bearbeitung, weil der Verleger die Ausgaben für kompetente Übersetzung und anschließendes Lektorat sparen will oder muss.

    Wahrscheinlich gibt es noch weiter "Ärgernisse" - aber dieses halbe Dutzend fällt mir auf die Schnelle ein. Als siebten Punkt könnte (muss man aber nicht) nun hinzufügen, dass für manche Kunden mancher Epsilon Serien eben die Veröffentlichung der unzähligen deutschen Titel (die eben mehrheitlich nicht stark nachgefragt werden) indirekt ein weiteres Ärgernis darstellt. Dass das hier zum Hauptthema geworden ist, finde ich allerdings auch bedauerlich.
    Besser kann man es nicht schreiben, danke.

  19. #1719
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.090
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    @joox:
    Es kam nicht EINER ...
    Ich war da!
    (Der, der den ganzen Donnerstag um den Epsilon-Stand geschlichen ist und sich lauter Zeichnungen von deutschen Künstlern geben lassen hat. Ich hab sogar eine von Pegasau!)

    Ich schreibe kaum was dazu, verfolge aber die ewigen Reibereien im Epsilon Forum (wenn auch mit gemischten Gefühlen - manchmal stinken mir die ewigen Streitereien).
    Aber ich gehöre zur pro-Epsilon Gemeinde.
    Ich finde zwar auch nicht alles gut, was Mark macht, aber ich erdreiste mich nicht als Leser dem Verlag anzugeben, wie man Comics herausgibt.
    Und zur "Qualität": Was mir gefällt, kaufe und lese ich. Was mir nicht gefällt, schau ich mir später mal an.

    Zu den deutschen Veröffentlichungen von Epsilon: Die meisten habe ich schon und sie gefallen mir.

  20. #1720
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jo.wind Beitrag anzeigen
    Ich war da!
    (Der, der den ganzen Donnerstag um den Epsilon-Stand geschlichen ist und sich lauter Zeichnungen von deutschen Künstlern geben lassen hat. Ich hab sogar eine von Pegasau!)
    Stimmt, ich erinnere mich gut!
    Sorry, habe nicht gewusst, dass du jo.wind bist.
    War schön, dich kennenlernen zu dürfen!


    Zitat Zitat von jo.wind Beitrag anzeigen
    Ich schreibe kaum was dazu, verfolge aber die ewigen Reibereien im Epsilon Forum (wenn auch mit gemischten Gefühlen - manchmal stinken mir die ewigen Streitereien).
    Hoffen wir mal, dass diese Streitereien jetzt größtenteils der Vergangenheit angehören.
    Ist ja extra ein separater Thread eingerichtet.
    Ich bin diesbezüglich sehr zuversichtlich.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  21. #1721
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat aus dem Nachbar-Thread:

    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Die "Not" bestand darin, dass sich einiges angesammelt hatte, gerade fertig geworden ist oder mir auch noch angeboten wurde. Das machte zu Erlangen mehr Sinn als hinterher oder irgendwelche Fortsetzungen, die auch ohne Erlangen laufen.

    Wie passt dieses bewusste Zurückstellungen "irgendwelcher Fortsetzungen" zur oft gemachten Aussage,
    es gebe zwischen Eigenproduktionen und der Lizenzware keinen Zusammenhang und wegen der vielen deutschen Titel erscheine ja kein francobelgisches Album weniger oder auch nur später?

  22. #1722
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jo.wind Beitrag anzeigen
    Ich finde zwar auch nicht alles gut, was Mark macht, aber ich erdreiste mich nicht als Leser dem Verlag anzugeben, wie man Comics herausgibt.
    Wenn man Kirik äußert oder auf Fehlentwicklungen aufmerksam macht, "erdreistet" man sich nicht.

  23. #1723
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    @joox: Eins noch!
    Am 15. Juni bot ich an, von wegen Schlammschlacht etc.:
    Es kam nicht EINER ...
    (Jedenfalls hat sich keiner zu erkennen gegeben.)
    Anonymes Diskutieren ist offensichtlich einfacher.
    Wie viele derjenigen, die hier kundenseitig diskutieren fahren denn nach Erlangen? Ich war z.B. nicht da. Wenn ich allerdings zu solchen Events, Börsen oder Messen fahre, dann weniger zum Kaufen, sondern mehr zum Kontakte pflegen. Insofern hätte es was bringen können. Rede gerne mit Künstlern, aber lieber äußere ich große Freude über gelungene Werke.

    Und du darfst nicht erwarten, dass die, die hier nur mitlesen plötzlich in Erlangen die Diskussion anfangen.

  24. #1724
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Wie viele derjenigen, die hier kundenseitig diskutieren fahren denn nach Erlangen? ... Und du darfst nicht erwarten, dass die, die hier nur mitlesen plötzlich in Erlangen die Diskussion anfangen.
    Ja, ganz offensichtlich hast du recht.
    Ich hatte diesbezüglich wohl etwas zu viel erwartet.
    Aber schön wär's gewesen.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  25. #1725
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Wie passt dieses bewusste Zurückstellungen "irgendwelcher Fortsetzungen" zur oft gemachten Aussage,
    es gebe zwischen Eigenproduktionen und der Lizenzware keinen Zusammenhang und wegen der vielen deutschen Titel erscheine ja kein francobelgisches Album weniger oder auch nur später?
    Erlangen ist die Ausnahme und ich kann nun mal nicht alles gleichzeitig machen. 10 Titel für Juni zu schaffen war schon ein Kraftakt. Das werde ich wohl nicht jeden Monat schaffen, aber dass ich es geschafft habe und auch die Druckerei, zeigt mir, dass alles möglich ist. Das sind keine Lorbeeren zum Ausruhen, eher ein Ansporn weiter zu machen, und der Fokus liegt jetzt auf den frankobelgischen Titeln, die sich angesammelt haben.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

Seite 69 von 85 ErsteErste ... 19596061626364656667686970717273747576777879 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •