Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 54 von 85 ErsteErste ... 4444546474849505152535455565758596061626364 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.326 bis 1.350 von 2120
  1. #1326
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Wenn TV Magazin ist, kann ich nur für mich sprechen. Billig und mit Werbung ködert man mich nicht. Muss dann schon qualitativ ansprechend gebracht werden. Neben Pay-TV stapeln sich bei mir auch Silberlinge drei Meter an der Wand. Keine Frage. Nerd-Magazine landeten voriges Wochenende im Mülleimer. Habe Sammelkarten und Poster raus genommen, der Rest hat den letzten Weg angetreten. Magazine kommen mir nicht mehr ins Haus.
    Es ist der natürliche Weg eines Sammlers, dass er sich irgendwann auf das Wesentliche konzentriert. Da stehen dann Alben besser da als Magazine. Deswegen würde ich auch kein Magazin für Alben-Sammler machen, sondern eins für die Taschengeld-Generation, die auch später noch unsere Alben kaufen soll. Auch Pay-TV funktioniert nur als Medium für Ex-Free-TV-Gucker.

    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Erscheint demnächst.
    Danke für den Hinweis. So was erfährt man dann halt nur zufällig, wenn man nicht danach sucht.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  2. #1327
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Deswegen würde ich auch kein Magazin für Alben-Sammler machen, sondern eins für die Taschengeld-Generation, die auch später noch unsere Alben kaufen soll. Auch Pay-TV funktioniert nur als Medium für Ex-Free-TV-Gucker.
    Viel Glück damit. Ich möchte diese Diskussion eigentlich nicht noch einmal aufrollen, weil wir sie bereits hatten. Lebe einfach deinen Traum und mache dein Magazin.
    Ich persönlich sehe da draußen keine Taschengeld-Generation, die auf ein frankobelgisches Comic-Magazin warten würde. Ich kann mich natürlich irren und total daneben liegen. Aber nicht umsonst wurde YPS nur als nostalgisches Gimmick für die eigentliche Zielgruppe der 35-50-Jährigen neu gestartet. Pay-TV funktioniert natürlich vorwiegend für Ex-Free-TV-Gucker. Die Taschengeld-Generation hat trendigere Mittel. Die gucken kaum TV und DVDs und lesen kaum Magazine oder Alben.

  3. #1328
    Mitglied Avatar von Westerncomicfan
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut dieser Meldung in der SZ gibt die Taschengeld-Generation ihr Geld auch (wieder?) für Comics aus. (Leider steht in dem Artikel nicht, wie hoch der Anteil gegenüber den anderen genannten Produkten ist, für die das Taschengeld ausgegeben wird.)

  4. #1329
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich auch im MOMA gesehen, Süsslis und Comics. Kam auch jemand von der ECC zu Wort. Waren aber wohl Mangas und SH und nicht FB oder Alben generell gemeint. Die angesprochene Jugend bewegte sich auch zwischen 6 und 10 Jahren.

    TV ist übrigens bei denen schon noch ein Thema und auch Magazine. Hängt halt von dem Alter ab. je jünger desto weniger können sie sich aus dem Netz ziehen und TV verschwimmt eh schon mit dem netz.

    Gehe allerdings konform, dass der Markt für FB Magazine sehr eng ist und Erfolgschancen eines weiteren Magazines nicht sehr hoch sind.

  5. #1330
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Umfrage wird von Egmont Ehapa finanziert. Daher mit Skepsis zu betrachten.

  6. #1331
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Mach ich, aber nur, wenn Clara mich beschützt.



    TV ist Magazin. Album ist DVD. Die deutschen DVDs von Doctor Who lassen ganz schön lange auf sich warten. Ohne TV keine DVD. Es gibt genügend Beispiele von Serien, deren letzte Staffel ohne TV für DVD gar nicht synchronisiert wurde (Farscape, LEXX, Smallville). Der Comic-Alben-Markt produziert nur "DVDs" und wundert sich, warum er in der Nische stecken bleibt.
    "Fans" fertigen doch jetzt haufenweise Untertitel via Netz für die neusten Serienhits in alle Sprachen an und feiern sich mit Ihren Pseudos und Nicknamen damit selber als Teil ("Star" ) des ganzen Spektakel ab. Kaum in den USA gesendet schon übersetzt ...immer wichtiger wird dabei der Faktor Zeit für viele , dieser darf bzw. sollte heute nicht mehr zu groß sein als zum Land mit der Erstausstrahlung (meist USA oder UK)
    Geändert von Huckybear (08.08.2013 um 20:12 Uhr)

  7. #1332
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja ich brauche keine hardsubbed englische Serien...ich schau mir die Serien in englisch an, dafür verstehe ich die Sprache gut. Subs lenken immer von der Handlung ab, daß habe ich immer wieder bei den animes im O Ton gemerkt.

  8. #1333
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Altor hat denselben Stellenwert wie Bob Morane und Dan Cooper, die ich nun abwechselnd bringen kann, sollte also 2014 im Bereich des Möglichen liegen.
    Super! Auf Altor freue ich mich ganz besonders, ehrlich gesagt weit mehr als auf die anderen beiden Titel. Mit einem idealerweise zeitnah zur geplanten Veröffentlichung plazierten Sprechblase-Artikel über diese schöne Moebius*-Serie sollte einem reißenden Absatz nichts mehr im Wege stehen. Mit drei Bänden ist das auch eine überschaubare Reihe. Glück auf!

    Dann noch ein Band Aria dann und wann und ich wäre einigermaßen glücklich...


    * Interessanterweise war die Autorenangabe auf den Alben anfangs "Giraud", dann hat man auf den wohl zugkräftigeren "Moebius" umdisponiert.

  9. #1334
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Vorschauseite auf der Homepage hat ja wieder mal "lustige" Tool Tipps. "Geplant" sind:
    für September 13:
    • Franka 22 (Normalausgabe)
    • Kenya 4

    für Oktober 13:
    • Kenya 5
    • Kitana 1
    • Kommissar Fröhlich 2
    • Pittje Pitt 5

    für November 13:
    • Überlebende 1
    • Kitana 2
    • Harry Cover 2
    • Die Pixels 1

    für Dezember 13:
    • Antares 5
    • Kitana 3
    • Lieblingssünden 2
    • Kommissar Fröhlich 3

    für Jänner 14:
    • Mermaid Projekt 1
    • Das letzte Dschungelbuch GA
    • John Lord 3
    • Luzian Engelhardt 4



    In Druck
    befinden sich derzeit allerdings nur Franka 22 und Kenya 4. Die beiden Titel halte ich für Ende September bis in den Oktober hinein für realistisch. Danach kommt wohl dieses Jahr noch Kitana 1, vielleicht Fröhlich 2 und mit viel Glück zwei von den folgenden Titel: Fröhlich 3, Antares 5, Kenya 5 oder Engelhardt 4.

    Wer tippt auf mehr? Wer auf weniger?

    EDIT: Upps, übersehen, zu wenig Einser im Programm. Tausche in meiner Prognose noch Antares 5 und Kenya 5 gegen Pixel 1 und Erbe des Teufels 1.
    Geändert von Susumu (11.08.2013 um 21:52 Uhr)

  10. #1335
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, die Diskussion hatten wir schon tausendmal: Warum Epsilon sich nicht endlich mal auf das Wesentliche konzentriert, ist mir schleierhaft. Weniger ist bekanntlich häufig mehr.

    Franka als "Mainstay" ist natürlich klar. Die Leo-Titel wünschen sich viele seit Jahren - auch klar, wenn auch nach wie vor sehr ärgerlich, so wie es gelaufen ist.
    Harry Cover ist nach solch langer Zeit tot. Der Harry-Potter-Hype ist vorbei, und auf diese Serie wartet (anders als auf Kenya) nun keiner seit Jahren...
    Die deutschen Titel in dieser Liste sind B-Ware auf dem Niveau von mittelmäßigen Web-Comics. Bis auf Erik alles überflüssig, und der ist hier nicht dabei.
    John Lord wäre für Epsilon dann tatsächlich einmal ein überraschend wenig verzögerter Serienabschluss.
    Das letzte Dschungelbuch
    kann klappen (da von Desberg und eine GA), auch wenn sich einmal mehr die Frage stellt, warum neue Lizenzen eingekauft werden, wenn so viel Altes in der Pipeline steht.
    PP und Die Pixel als "Liebhabertitel" muss ich nicht haben, kann ich aber durchaus respektieren - wenn auch hier erneut die Frage nach der fehlenden Bündelung der Kräfte bei diesem darbenden Verlag aufkommt...
    Grundsätzlich bleiben zudem die üblichen Zweifel, ob 18 Titel in fünf Monaten für Epsilon realistisch sind - aber vielleicht wurden ja neue Investoren gewonnen...

  11. #1336
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Passt nur mal auf, wenn das alles so klappt. Dann fällt euch aber mal sowas von die Kinnlade runter!!!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  12. #1337
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Passt nur mal auf, wenn das alles so klappt.
    Wenn ...

  13. #1338
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm .... jetzt erscheint mal wieder was und dann ist es der olle Dan Cooper. Ich hätte lieder etwas gehabt, dass ich noch nicht seit gefühlten 100 Jahren kenne. Cooper kommt mir nicht ins Haus.

  14. #1339
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ist doch gut, und im Januar kommt BM 5 und dann wieder im Juni DC 4. Wenn heute Abend bei der
    Fußballübertragung aus dem Fritz Walter-Stadion "Jetzt gehts los"-Gesänge zu hören sein sollten:
    Das sind alles DC und BM Schlachtenbummler.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  15. #1340
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, dass du keine Jahrgänge genannt hast, 2014 z.B. ist für diese Titel absolut illusorisch.

  16. #1341
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Ist doch gut, und im Januar kommt BM 5 und dann wieder im Juni DC 4. Wenn heute Abend bei der
    Fußballübertragung aus dem Fritz Walter-Stadion "Jetzt gehts los"-Gesänge zu hören sein sollten:
    Das sind alles DC und BM Schlachtenbummler.
    Bei Bob Morane ist mein Hoffnungspegel bei gerade noch 5%, zu oft hat uns MF ins Leere laufen lassen.

    Sollte (wenn überhaupt) DC erst im Juni 2014 erscheinen, wird er die Epsilon geschädigten, welche DC haben möchten, aber zuerst mal schauen wie die Veröffentlichungszuverlässigkeit ist, nicht gewinnen. 2x DC GAs pro Jahr müssten es sein, um die wartende Käuferschicht zu gewinnen, die sind nicht so bescheuert wie ich und kaufen die GA sofort, bleiben dann aber auf 1-4 GA sitzen wie bei BM

  17. #1342
    Mitglied Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    458
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy Bob Morane - Die unendliche Geschichte?

    Hm, ich wollte grad fragen, wie es mit Bob Morane aussieht ...
    Habe die Tage die Gesamtausgabe entdeckt und bei denen im Shop steht ja so schön überall "In Planung" dran. Nur ist Band 4 ja irgendwann 2008/9 erschienen und seitdem nichts mehr.
    Bleibt dann nur die Frage, ob sich der Kauf von 1-4 lohnt oder nicht Denn angefangene Comicreihen gibt in der deutschen Comicgeschichte leider zuhauf ... und einige stehen auch bei mir rum

    Aber woran liegt es denn? Verkaufszahlen oder mit dem Projekt einfach übernommen?

  18. #1343
    Mitglied Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    458
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Mach ich, aber nur, wenn Clara mich beschützt.
    Nee lieber Amy

    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    TV ist Magazin. Album ist DVD. Die deutschen DVDs von Doctor Who lassen ganz schön lange auf sich warten. Ohne TV keine DVD. Es gibt genügend Beispiele von Serien, deren letzte Staffel ohne TV für DVD gar nicht synchronisiert wurde (Farscape, LEXX, Smallville). Der Comic-Alben-Markt produziert nur "DVDs" und wundert sich, warum er in der Nische stecken bleibt.
    Naja bei DrWho lags an Pro 7 und deren besch**** Ausstahlungspolitik der ersten und zweiten Staffel. Seit sich Fox der Serie angenommen hat, läuft es. Inzwischen sind alle Staffeln der neuen Serie synchrosniert und gesendet. Aktuelle Folgen laufen relativ zeitnah zur OV-Premiere. Die DVDs/BDs erscheinen auch im Halbjahresrhytmus. So muss das sein und nicht nur am TV Markt

  19. #1344
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MacLeod Beitrag anzeigen
    Bleibt dann nur die Frage, ob sich der Kauf von 1-4 lohnt
    Da es sich dabei um abgeschlossene Geschichten handelt, kann man damit gar nichts falsch machen. Und da nun der seit 2008 angekündigte Dan Cooper endlich erschienen ist, steht auch der Fortsetzung von Bob Morane nichts mehr im Weg. Es geht nur noch um die Frage, wie viele Bände ich 2014 schaffe.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  20. #1345
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Und da nun der seit 2008 angekündigte Dan Cooper endlich erschienen ist, steht auch der Fortsetzung von Bob Morane nichts mehr im Weg.
    Die Fortsetzung von Bob Morane hängt an der Fortsetzung von Dan Cooper? *staun*

    Oder wolltest du damit sagen: Nachdem nun ein Band von Dan Cooper erschienen ist, ist es auch nicht ausgeschlossen, dass nach so langer Zeit auch mal einer von Bob Morane kommt?

  21. #1346
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Die Fortsetzung von Bob Morane hängt an der Fortsetzung von Dan Cooper? *staun*
    Nicht direkt, aber wenn ich eine Serie eines Lizenzgebers fortsetzen darf, dann auch die anderen. Als nächstes kommt erst mal Kenya.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  22. #1347
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Nicht direkt, aber wenn ich eine Serie eines Lizenzgebers fortsetzen darf, dann auch die anderen. (...)
    ??? - Daraus folgt im Umkehrschluss, dass Du 'die anderen' nicht fortsetzen DARFST, wenn du 'die eine' nicht fortsetzt? Was sind das denn für seltsame Regelungen? Der Lizenzgeber kann doch nur verdienen, wenn Bände erscheinen. Da macht es doch (auch für den) überhaupt keinen Sinn, Regelungen zu treffen, die ein Erscheinen bremsen oder gar verhindern!?!
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #1348
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Der Lizenzgeber kann doch nur verdienen, wenn Bände erscheinen.
    Die Zeiten, wo man Lizenzen erst nach Erscheinen bezahlen brauchte, sind leider vorbei.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  24. #1349
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.458
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Daraus möge jeder schließen, was er will.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  25. #1350
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hui, ein Ratespiel! Hmm, wir haben zwei Hinweise:
    "wenn ich eine Serie eines Lizenzgebers fortsetzen darf" und
    "wo man Lizenzen erst nach Erscheinen bezahlen brauchte".

    Daraus schließe ich: Lizenzen müssen bezahlt werden, bevor durch den Verkauf der Alben Geld in die Kasse fließt. Sprich, Geld muss vorhanden sein. Daraus schließe ich auf "darf" und vermute zwei mögliche Ursachen: Der Verleger hat alte Rechnungen bezahlt oder hat einen potenten Sponsor, der Gelder locker gemacht hat. Oder eine Kombination aus beiden.

    Im ungünstigen Fall fürchte ich für mich, dass sich Franka weiter nach hinten verschieben wird, da das Geld für DC draufgegangen ist. Im günstigen Fall könnte es so weiter gehen wie in den letzten Jahren, ab und zu erscheint nach langer Ankündigung ein Album, wenn sich wieder genügend Geld gesammelt hat.

Seite 54 von 85 ErsteErste ... 4444546474849505152535455565758596061626364 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •