Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 53 von 85 ErsteErste ... 3434445464748495051525354555657585960616263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.325 von 2120
  1. #1301
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.904
    Mentioned
    118 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Welchen guten Grund gibt es, dass hier im Forum und in diversen Interviews seit Jahren unzählige Erscheinungstermine offener Serien angekündigt werden und dann doch wieder nicht eingehalten werden? Diese guten Gründe wüßte ich gerne, damit ich auch glauben kann...
    Ich glaube(!), da ist -bei den Ankündigungen- einfach der Wunsch der Vater des Gedankens. Und bei der Nichteinhaltung zerschellt dieser Wunsch dann an den Gegebenheiten der Realitäten. Aber wie gesagt: Das 'öffentliche' Kommunikationsverhalten... da weiss ich auch nicht, warum sich da nach den Erfahrungen der letzten Jahre nichts ändert. Betrifft aber da auch beide Seiten: Ich versteh nicht, warum Mark immer wieder Termine nennt. Und ich versteh nicht, warum es immer wieder Gezeter gibt, wenn sie nicht eingehalten werden. Da lernen beide Seiten offensichtlich nix dazu...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #1302
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass die Reihe im Albumformat in Deutschland bereits glorreich gescheitert ist. Alle vier zusammen in einem Tradepaperback mit geringer Auflagenzahl könnten jedoch wiederum eventuell doch funktionieren. Die Kritiken sind nicht schlecht. Vielleicht haben ja auch andere Verlage in Deutschland - in deren Portfolio die Serie perfekt passen würde - bereits Interesse an dieser Serie und auch am "Unsichtbaren College" (da sind wir beim Original im zweistelligen Bereich und es gibt Integrale) gezeigt.
    Ich glaube damit habe ich das verwechselt. Jetzt müsste ich mal in den Keller gehen und feststellen, von welcher Serie ich den Band 1 damals gekauft habe, vermutlich war es das "Unsichtbare College". Das ist nun noch meine persönliche Crux, dass bei der Fülle von Comics in meinen Bestand irgendwann die Erinnerung aussetzt.

  3. #1303
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Betrifft aber da auch beide Seiten: Ich versteh nicht, warum Mark immer wieder Termine nennt. Und ich versteh nicht, warum es immer wieder Gezeter gibt, wenn sie nicht eingehalten werden. Da lernen beide Seiten offensichtlich nix dazu...
    Das verstehe ich hingegen schon. Im Verhältnis ist es eigentlich ziemlich ruhig hier. Das Gezeter verhält sich eigentlich gar nicht so antiproportional zugeordnet wie es eigentlich sein sollte. Auf der einen Seite habe ich einen Verleger, der ständig Versprechungen zu begonnenen Serien macht und dann doch nicht einhält, sondern die neue Baustelle aufgräbt, auf der anderen Seite habe ich doch noch einige Fans diverser Serien, die gerne ihre Fortsetzungen lesen möchten.

    Ja, auch ich glaube, dass Herr Fischer zwischen Wunschträumen und Realität zu oft zu stark hin und her schwankt. Herr Fischer möchte aber ein Geschäftsmann sein. Und Erfolg haben. Und er braucht Geschäftspartner. Zusagen und Versprechen und einzuhaltende Termine zählen in der Geschäftswelt sehr viel. Eine Vertrauensbasis muss erarbeitet werden. Ein guter Ruf ist auch schnell dahin.

  4. #1304
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich noch Pläne bzw. Hoffnung für Altor?



    Dieser Ankündigung von 2006 folgte noch eine Ankündigung für 2008, danach war meines Wissens Funkstille. Gerade diese Gesamtausgabe würde ich wahnwitzig gerne haben.
    Wäre mit drei Bänden auch überschaubar und in Anbetracht des Wohlklangs des Namens Jean Giraud -auch wenn er hier "nur" Autor war, und entgegen anderslautenden Gerüchten meiner Meinung nach kein Schlechter- ein einigermaßen sicherer Verkaufserfolg.
    Gilt nach all den Jahren überhaupt die Lizenz noch?
    Dank dieser Erinnerung habe mir nun die ersten drei Alben vom Dachboden geholt und gerade Band 1 noch einmal gelesen. Klassische Fantasy, vermischt mit Science Fiction, ein paar kleine Elfen statt Hobbits und ein wenig märchenhafter Gibli-Einschlag. Ja, diese Geschichten könnten auch heute noch ankommen und ihr Publikum finden. Da würde wahrscheinlich sogar ich meine alten Alben eintauschen, obwohl die für ihr Alter noch einwandfrei und exzellent aussehen. Da wußte z.B. ich gar nicht mehr, dass ich die bereits besitze. Ist schon ein Leid mit jahrzehntelangen Extremsammlern. Manchmal wissen die gar nicht mehr, was sie einst alles erworben haben.

  5. #1305
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.287
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh ja. Altor wäre jetzt auch was für mich. Von daher

  6. #1306
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wage fast zu behaupten, dass sich drei geplante Bände zur Gesamtausgabe von Altor eher und schneller verkaufen würden als z.B. der Newcomer Kitana 1-3. Und ich wage fast zu behaupten, dass Comicläden lieber Altor in ihr Programm aufnehmen werden als Kitana 1-3. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Eine unter vielen...

  7. #1307
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich wage zu behaupten, dass diese Serie, bei der zum überwiegenden Teil wohl erst neue Druckauflagen erstellt werden müssten und die trotz des Namens Moebius und dem GA-Boom noch keinerlei Neuausgaben in Frankreich bekommen hat, der Aufwand sicherlich wesentlich größer als der zu erwartende Gewinn sein dürfte und man sich die Veröffentlichung, zumindest bei Epsilon schon langsam abschminken könnte.

    Abgesehen davon, sind bereits genug FB-Baustellen aufgerissen und eine komplette, zügige Veröffentlichung der drei Bände ebenso illusorisch wie bei John Lord und Konsorten. Wozu also jetzt fordern, dass eine weitere Serie "probeweise" veröffentlicht wird?

  8. #1308
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich noch Pläne bzw. Hoffnung für Altor?
    Altor hat denselben Stellenwert wie Bob Morane und Dan Cooper, die ich nun abwechselnd bringen kann, sollte also 2014 im Bereich des Möglichen liegen.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  9. #1309
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ein Nieschenmagazin, das finanziert werden muss (statt sich selbst zu finanzieren) braucht kein Mensch. Oder besser: Kann kein Verleger gebrauchen.
    Natürlich muss sich ein Magazin tragen, aber auch erst mal vorfinanziert werden, damit von Anfang an ein regelmäßiges Erscheinen sichergestellt ist, am besten so wie EPPO: ein Jahr vorfinanzieren und, wenn es sich trägt, fortsetzen.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  10. #1310
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.904
    Mentioned
    118 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ein Magazin ein Jahr vorfinanzieren und wenn es sich nicht trägt, ne sechstellige Summe in den Sand gesetzt haben? Wer kann sich dieses Risiko leisten?

    Okay, wenn ich bei Jauch die Million abräumen würde, wär mir das den Spass wert, aber der Kerl ruft ja nicht zurück...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #1311
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die Zeitschrift "Jazz & Song" brachte es auf drei Ausgaben, dann war die Erbschaft, die das Erscheinen ermöglichte, verpraßt. Man braucht also ziemliche große Erbschaften, um sich das leisten zu können.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  12. #1312
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, sind bereits genug FB-Baustellen aufgerissen und eine komplette, zügige Veröffentlichung der drei Bände ebenso illusorisch wie bei John Lord und Konsorten. Wozu also jetzt fordern, dass eine weitere Serie "probeweise" veröffentlicht wird?
    Vollkommene Zustimmung. Daher hat auch niemand die Veröffentlichung von "Altor" gefordert. [sarkasmus on]Lieber mit Kitana einen erfolgreichen Neustart versuchen.[/sarkasmus off]

    Die Zeiten von gedruckten Comicmagazinen sind seit 30 Jahren vorbei. Das funktioniert doch nicht mehr. Da würde ich das Geld lieber anderweitig verbraten.

  13. #1313
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Die Zeiten von gedruckten Comicmagazinen sind seit 30 Jahren vorbei. Das funktioniert doch nicht mehr. Da würde ich das Geld lieber anderweitig verbraten.
    Theoretisch ist der Kiosk von heute das Internet. Praktisch werden aber auch noch heute die größten Geschäfte im Zeitschriftenhandel gemacht.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  14. #1314
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Praktisch werden aber auch noch heute die größten Geschäfte im Zeitschriftenhandel gemacht.
    Mark, ich wünsche dir viel Glück mit deinem zukünftigen Magazin. Mehr gibt es nicht mehr zu sagen. Ich habe eben das Finale von Doctor Who geguckt, schreibe den Zeitstrom um und starte mit deinem Magazin durch. Du machst das schon.

  15. #1315
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, sind bereits genug FB-Baustellen aufgerissen und eine komplette, zügige Veröffentlichung der drei Bände ebenso illusorisch wie bei John Lord und Konsorten.
    Die Vorschau wurde gestern übrigens geändert. John Lord 3 wird nun für Januar 2014 angekündigt. Als die Neuerscheinung 18 von 19 bis Januar 2014. Ist doch ein absehbarer Zeitraum und dann doch eine zügige Veröffentlichung. Seit Oktober 2011 sind bei Epsilon 19 Alben erschienen, jetzt kommt diese Menge in fünf Monaten auf uns zugerollt. Und Kitana 1 bis 3 ist tatsächlich dabei. Hurra!

  16. #1316
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ich habe eben das Finale von Doctor Who geguckt ...
    Nicht schlecht. Welche Staffel?
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  17. #1317
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Nicht schlecht. Welche Staffel?
    Die aktuellste.

  18. #1318
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Die aktuellste.
    Staffel 7. Da fehlt mir leider noch der zweite Teil - war mir bislang etwas teuer.
    Ich gehe mal davon aus, dass es sich lohnt, wie immer halt?
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  19. #1319
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, eigentlich war ich von der zweiten Hälfte der aktuellen Staffel ziemlich enttäuscht und ordne viele dieser Episoden in meiner persönlichen Liste eher hinten ein. Ich vermisse die beiden Ponds ganz stark.

    Mir als Serienjunkie taugt momentan die Erscheinungsweise beim Bezahlfernsehen. Man liegt nur noch ganz knapp hinter diversen Erstausstrahlungen. So schnell kann ich gar nicht schauen, wie da Fortsetzungen von meinen Lieblingsserien kommen. Genau so wünsche ich mir das auch bei Comics. Zu lange Wartezeiten ermüden.

  20. #1320
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, die Ponds tauchen gar nicht mehr auf? Schade. Hätte ich nicht erwartet.
    Da ich ein Gegner des Bezahlfernsehens bin, bleibt mir halt nur die Serie im Original.
    Mal gespannt, was da noch kommt, schließlich ist heuer Jubiläumsjahr! - Sorry, Offtopic. Bin fertig ...
    Geändert von Pegasau (08.08.2013 um 10:41 Uhr) Grund: Zeitliche Überschneidung der Antworten
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  21. #1321
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.238
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf jeden Fall kommt ein neuer 12. Doktor mit Peter Capaldi. Die Episoden seit dem letzten Weihnachtsspecial sind nicht mehr so toll. Moffat sollte aufhören.
    http://www.stuff.co.nz/entertainment...octor-revealed

  22. #1322
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall kommt ein neuer 12. Doktor mit Peter Capaldi. Die Episoden seit dem letzten Weihnachtsspecial sind nicht mehr so toll. Moffat sollte aufhören.
    http://www.stuff.co.nz/entertainment...octor-revealed
    Oh, danke für die Info.
    Der Schauspieler ist mir bekannt.
    Hat auch schon bei "Barnaby" mitgespielt, wenn ich mich nicht irre.
    Kann ich mir gut in der Rolle vorstellen.
    Was Moffat angeht: Schreibt der nicht auch für SHERLOCK?
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  23. #1323
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Mark, ich wünsche dir viel Glück mit deinem zukünftigen Magazin. Mehr gibt es nicht mehr zu sagen. Ich habe eben das Finale von Doctor Who geguckt, schreibe den Zeitstrom um und starte mit deinem Magazin durch. Du machst das schon.
    Mach ich, aber nur, wenn Clara mich beschützt.


    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Mir als Serienjunkie taugt momentan die Erscheinungsweise beim Bezahlfernsehen. Man liegt nur noch ganz knapp hinter diversen Erstausstrahlungen. So schnell kann ich gar nicht schauen, wie da Fortsetzungen von meinen Lieblingsserien kommen. Genau so wünsche ich mir das auch bei Comics. Zu lange Wartezeiten ermüden.
    TV ist Magazin. Album ist DVD. Die deutschen DVDs von Doctor Who lassen ganz schön lange auf sich warten. Ohne TV keine DVD. Es gibt genügend Beispiele von Serien, deren letzte Staffel ohne TV für DVD gar nicht synchronisiert wurde (Farscape, LEXX, Smallville). Der Comic-Alben-Markt produziert nur "DVDs" und wundert sich, warum er in der Nische stecken bleibt.
    Geändert von Mark O. Fischer (08.08.2013 um 11:45 Uhr)
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  24. #1324
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man muss nur eben auch ein wenig Gespür haben und ahnen, was da draußen in welcher Auflage gewünscht wird und dann die richtigen "DVDs" produzieren. Dann sind diese irgendwann ausverkauft, werden zu Sammlerpreisen gehandelt, man legt neu auf, eventuell in höherer Auflösung auf Blu-ray und verdient vielleicht ganz gut. Weil es Sammler gibt, die mit ein paar Goodies Sachen noch einmal kaufen. Ramschware sollte man tunlichst nicht veröffentlichen, bleihaltig kann das in den Verkaufsläden liegen bleiben.

    Wenn TV Magazin ist, kann ich nur für mich sprechen. Billig und mit Werbung ködert man mich nicht. Muss dann schon qualitativ ansprechend gebracht werden. Neben Pay-TV stapeln sich bei mir auch Silberlinge drei Meter an der Wand. Keine Frage. Nerd-Magazine landeten voriges Wochenende im Mülleimer. Habe Sammelkarten und Poster raus genommen, der Rest hat den letzten Weg angetreten. Magazine kommen mir nicht mehr ins Haus.

  25. #1325
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Es gibt genügend Beispiele von Serien, deren letzte Staffel ohne TV für DVD gar nicht synchronisiert wurde (... Smallville).
    Erscheint demnächst.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Seite 53 von 85 ErsteErste ... 3434445464748495051525354555657585960616263 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •