Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 35 von 85 ErsteErste ... 252627282930313233343536373839404142434445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 875 von 2120
  1. #851
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    auf alle immer wiederkehrenden Beiträge bzw. Diskussionen, die sich um Marks Verlagspolitik drehen
    Mensch, da bin ich ja im völlig falschen Thread - ich dachte hier geht es um die Epsilon-Veröffentlichungspolitik ?!
    Tschuldigung ...

  2. #852
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Andererseits sollte doch jeder mitgekriegt haben, daß Mark nicht aus reiner Blödheit seine Bestseller nicht zügig fortsetzt, sondern daß die Lizenzgeber hohe Forderungen stellen, die dafür sorgen, daß sich die Bände kurzfristig nicht rechnen (weil z. B. eben nicht nur für einen Band Gebühren anfallen, sondern für die ganze Serie – das ist für einen Kleinverlag nicht so einfach zu finanzieren). Auch wenn diese verschärften Bedingungen die Folge von vorangegangener Epsilon-Verlagspolitik sein sollten, helfen die zahlreichen Vorschläge hier im Forum Mark nicht weiter.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  3. #853
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    (...) helfen die zahlreichen Vorschläge hier im Forum Mark nicht weiter.
    Zahlreiche Vorschläge? Du meinst die zahlreichen Wiederholungen, des einen, immer gleichen Vorschlags?!?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #854
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Auch wenn diese verschärften Bedingungen die Folge von vorangegangener Epsilon-Verlagspolitik sein sollten, helfen die zahlreichen Vorschläge hier im Forum Mark nicht weiter.

    Na immerhin hatte es zumindest zur Folge, dass Leute nicht einfach jedes Statement hier als "gegeben" hinnehmen - und schon gar nicht der Allgemeingültigkeit verorten.
    Leider hast ja zuletzt gar Du selbst, scheinbar keinen Zweifel am Wahrheitsgehalt gewissen Aussagen von Verlegerseite hier eingeräumt.

    Da ist mir die widerkehrende Kritik der vielen anderer User hier doch etwas aussagekräftiger.

    Die Vorschläge sind und waren auch nie immer gleich, sondern eher die Bemühungen von zaktuell, den Teilnehmern hier irgendwie ihre kritischen Stimmen zu verwehren.

    Im Übrigen sind auch nicht Forenteilnehmer für die Lösung von Verlagspolitischen Problemen zuständig - leider wollt ihr das aber implizieren.

    Mir persönlich ist es mittlerweile längst "schnurz" wie Epsilon sich durchwurschtelt - die meisten Titel habe ich im Kauf eingestellt.
    Mir gehen aber viele Aussagen hier - vor allem von Verlegerseite, (denn da darf ich auch einen gewissen Kenntnisstand voraussetzen), ein bisschen auf den Keks, denn sie verweisen immer auf die Anderen als Schuldigen - und das ist einfach nicht wahr!

  5. #855
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    @ hip:

    Ich lese -leider wieder mal- Deinen letzten Beitrag mit Befremden:

    a.) Du begrüsst die Diskussion hier, weil dadurch 'die Leute' nicht 'einfach jedes Statement als gegeben hin nehmen'. Du sprichst hier von den Statements anderer. Bei Deinen eigenen Statements pochst Du allerdings immer wieder vehement darauf, dass Leute wie ich sie Dir doch bitte 'einfach mal glauben sollen'. Zweierlei Maß.

    b.) Die 'wiederkehrende Kritik anderer findest Du 'aussagekräftiger'. Weil sie Deiner Auffassung entspricht.

    c.) Die Aussagen sind nicht immer gleich? Welche 'guten Vorschläge' gab es denn bisher ausser 'Lass die (meist deutschen) Titel weg, die Dir kein Geld bringen, bring nur noch die Top-Seller'? Ausser dem Vorschlag, der auf diese Forderung noch einen drauf setzt, indem er fordert: 'Stell Dein Programm komplett ein, damit deine guten Serien bei anderen Verlagen regelmässiger und 'wertiger' (*sigh*) erscheinen können'?

    d.) Ich will hier niemandem 'kritische Stimmen' verwehren. Ich versteh nur nicht, warum -wenn Mark ganz offensichtlich nichts ändern kann oder will- nicht wenigstens die User mal so schlau sind, das auch einzusehen, sondern gebetsmühlenartig immer wieder mit demselben Schmonzes kommen, der hier seit Jahren(!) in ewiger Wiederholung statt findet. Und meinem Befremden darüber gebe ich Ausdruck. Mehr nicht. Und das auch wahrscheinlich zukünftig nicht mehr, denn es scheint, als ob das ebensowenig bei den Usern bewirkt, wie deren Kritik an Mark...

    e.)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    (...)
    Mir gehen aber viele Aussagen hier - vor allem von Verlegerseite, (denn da darf ich auch einen gewissen Kenntnisstand voraussetzen), ein bisschen auf den Keks, denn sie verweisen immer auf die Anderen als Schuldigen - und das ist einfach nicht wahr!
    Und mir geht auf den Keks, dass Du hier -wieder mal- so tust, als hättest Du die Weisheit mit Löffeln gefressen, wärst im Besitz der absoluten Wahrheit und der einzige, der hier die Deutungshoheit hat und darüber entscheiden kann, wer 'schuld' ist und was 'wahr' ist. Wer Deine Auffassung teilt, ist 'aussagekräftiger'. Wer aber Dir dieselbe Skepsis und Kritik Dir gegenüber hat, wie Du sie hier bei denen lobst, die sie Mark gegenüber haben, der hat keine Ahnung. Hast Du's nicht n bisschen kleiner? Und vor allem nicht n bissl selbstreflektierter? Entweder ist Skepsis und Kritik zu begrüssen, dann sollte man auch damit leben können, dass sie einem selbst entgegen gebracht wird. Oder man kann das nicht ab, dann soll mans auch nicht andern gegenüber fordern. Das ist wie 'wer austeilt, muss auch einstecken können'. - Jedem seine Meinung, auch Dir die Deine. Aber verkauf sie doch bitte nicht als mehr als das, was sie ist. Nämlich Deine Meinung. So wie dies hier meine ist.

    PS: Dass Du dieses 'zweierlei Mass' auch noch als 'Verleger-Kollege' und nicht als 'normaler CF-User' anlegst, gibt dem -btw- noch mal ne zusätzliche Dimension des 'Geschmäckles', aber auch da muss letztlich jeder für sich selbst entscheiden, als was er sich in welches Licht rückt.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #856
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    911
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Andererseits sollte doch jeder mitgekriegt haben, daß Mark nicht aus reiner Blödheit seine Bestseller nicht zügig fortsetzt, sondern daß die Lizenzgeber hohe Forderungen stellen, die dafür sorgen, daß sich die Bände kurzfristig nicht rechnen (weil z. B. eben nicht nur für einen Band Gebühren anfallen, sondern für die ganze Serie – das ist für einen Kleinverlag nicht so einfach zu finanzieren). Auch wenn diese verschärften Bedingungen die Folge von vorangegangener Epsilon-Verlagspolitik sein sollten, helfen die zahlreichen Vorschläge hier im Forum Mark nicht weiter.
    ...und deswegen werden immer mehr neue Serien gestartet und eingekauft wo neue Lizenzgebühren fällig werden, anstatt laufende Serien zügig weiterzubringen ???

    Sorry
    Aber ich kann wirklich keinen Kunden eine Serie von Epsilon empfehlen die ein offenes Ende hat oder besser gesagt noch nicht abgeschlossen ist.
    Im Falle von Kenya rate ich seit langen ab die Serie zu kaufen solange sie nicht abgeschlossen vorliegt, und das obwohl ich noch ein paar Exemplare liegen habe. Jeder Händler der Kunden berät muss eigentlich von dieser Serie abraten, nicht weil sie schlecht ist, sondern weil seit Jahren die Fortzestzung nicht kommt.
    Aber genau das wird uns Händlern und Lesern von Mark vorgeworfen, das wir nicht Geld investieren in Sachen die wir nicht empfehlen oder verkaufen können.
    Und die Überflutung des Marktes mit Alben trägr nur dazu bei das die Leute das kaufen was sie auch abgeschlossen lesen können und wo Sie vertrauen haben das alle Alben zeitnah erscheinen.

    Zu abgeschlossenen bzw in sich abgeschlossene Storys wie Tosca, Rubine 1-12, Franka, Aldebaran, Betelgeuze kann ich mit besten Gewissen raten.

    Noch eine Frage an Mark
    Sind immer noch die alten Preise von 8,60 Euro bei den Rubine und Franka Alben drauf ?
    Da die mittlerweile 10,- euro kosten ist es unmöglich von den Kunden 10,- Euro zu verlangen wenn da noch 8,60 auf der Rückseite steht.

  7. #857
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ich sehe das so: Da alle Jubeljahre dieselbe Diskussion anfängt, scheint sich ja an der Grundkonstellation, auch entgegen den Beteuerungen und Gelobungen von Verlegerseite, nichts, aber auch gar nichts geändert zu haben. Und da stellt sich doch zurecht die Frage, ob man da nicht mal resümieren sollte und man mit der Kritik nicht recht hat? Die Situation hat sich ja nicht irgendwie verbessert in der letzten Zeit??. Ich habe vor einer ganzen Zeit schon einmal im Bob Morane Thread geschrieben, wie ich zu dieser Veröffentlichungspolitik stehe und habe vorgerechnet, mit welchem Datum mal rechnen kann, wenn man alle Alben vollständig in der Taktung rausbringen würde wie die letzten Alben. In der Zwischenzeit wurden dort wieder Zahlen und Erscheinungsdaten genannt, die mal eben um mehr als 1 Jahr gerissen werden. Und das nur für einen einzigen Band der Megaserie.

    Man stelle sich mal folgendes Beispiel vor: Die Bahn würde ihren ohnehin schon nicht gerade pünktlichen Abfahrplan noch um regelmäßige und ständige Ausreisser erweitern, so dass Züge dann mal ne Woche, mal einen Monat später kommen. Wer springt denn dann noch auf diesen Zug auf. Und dann stellt sich dieselbe Bahn noch hin und fordert, dass man wegen der Planung doch bitte gerade solche Züge reservieren solle. Ich glaube es hackt.

    Man hat doch als Kunde das Gefühl, nicht ernst genommen zu werden, wenn der Verleger Luftschlösser baut und neue Baustellen anfängt, obwohl man Serien im Programm hat, die Albennummer in den 20er Nummern haben. Dass bei dem Wissen, dass der Verleger es in etlichen Jahren nicht schafft, mal an die 10er Nummer nur näherungsweise zu kommen. Da Klaffen doch Anspruch und Realität sowas von klappsmühlenartig auseinander, dass einem die Worte fehlen.

    Die Erklärungsversuche des Verlegers sind doch blos Nebelbomben, die an der Diskussion der zügigen Fortsetzung vorbeigehen. Welcher andere erfolgreiche Verlag lässt denn mal hier und mal da ein Comic fallen und hofft auf den Lottogewinn. Das ist doch mit Verlaub totaler Bull****.

    Und das ist genau der Punkt: Diese Diskussuion geht nun schon eeeeeewig. Wie oft denn noch? Wie oft muss man hier noch die Stilblüten über Massenmarktpläne bei gerade mal mickrigem Eigenprogramm pro Jahr hören? Wann werden Kurven gekriegt und wann endlich Bände mit Verlässlichkeit produziert OHNE neue Serien im Regal stehen zu sehen? Das ist die Niesche, in der Alben sind und in denen sie VERKAUFT werden an eine treue Kundschaft und nicht an ein ständig-wechsel-Dich!!

    Und warum man das "gebetsmühenartig wiederholt"? Weil es schade ist, dass eigentlich gute Serien, die man selbst gerne kaufen würde - weil man Lust drauf hat und weil man heiß darauf ist - nicht produziert werden. Sei es, weil der Verleger es nicht schafft diese zu produzieren und man ihm das Geld dafür geben kann oder sei es, weil durch seine Untätigkeit Lizenzen gebunden sind und deswegen andere Verlage diese Bände nicht herausbringen können. Und das ist zweimal schade. Deswegen geht mir die Hutschnur hoch....
    Geändert von MichiSchwarz (19.09.2012 um 06:20 Uhr)

  8. #858
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen

    d.) Ich will hier niemandem 'kritische Stimmen' verwehren. Ich versteh nur nicht, warum -wenn Mark ganz offensichtlich nichts ändern kann oder will- nicht wenigstens die User mal so schlau sind, das auch einzusehen, sondern gebetsmühlenartig immer wieder mit demselben Schmonzes kommen, der hier seit Jahren(!) in ewiger Wiederholung statt findet. Und meinem Befremden darüber gebe ich Ausdruck. Mehr nicht. Und das auch wahrscheinlich zukünftig nicht mehr, denn es scheint, als ob das ebensowenig bei den Usern bewirkt, wie deren Kritik an Mark...
    Worüber regst du dich eigentlich auf ? Du wirfst den Usern ihren jahrelangen immer wiederholenden "Schmonzes" vor, als wenn dieser unberechtigt und aus der Luft gegriffen wäre, wiederholst dich aber selbst ständig und stempelst dabei die hier Mitwirkenden ab als wenn hier niemand auch nur ansatzweise mit seiner Argumentation recht haben könnte.
    Du bist hier inoffiziell der grosse MOF-Verteidiger weil du nichts gelten lässt - wo hast du denn mal eine "kritische Stimme" nicht gleich verwehrt - weil sie deiner Ansicht nach nicht als diese von dir akzeptiert wurde ?

    Wie oft hast du schon deinem "Befremden" Ausdruck verliehen und es hat im Grunde nichts bewirkt - was du dir aber natürlich erhoffst denn sonst würdest du dich nicht immer wieder mit einbringen. Das du dich aus diesem Thread "wahrscheinlich" raushalten würdest - das glaubst du doch selbst nicht ?! Das würde dein Ego garnicht zulassen - auch wenn du gerade mal wieder genervt tust !
    Nein, du wirst dich hier zu diesem Thema auch weiterhin mit uns immer und immer wieder auseinander setzen müssen denn die User müssen nicht schlau sein und etwas einsehen was nicht einzusehen ist, zu einer Situation die man wohl im Verlagswesen als einzigartig bezeichnen darf ...
    Geändert von Sammlerfreund (19.09.2012 um 07:58 Uhr)

  9. #859
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    911
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gerade den Sprechblase Newsletter bekommen !!!
    ----------------------

    "SPRECHBLASE 225 ist da!


    Die Abonnenten und Händler werden das Heft vermutlich schon bekommen haben oder es heute erhalten. Kommen wir gleich zum Inhalt dieses prall gefüllten Pakets mit Infos und Comics. We proudly present:

    Das große Albert Weinberg Special

    Auf 19 Seiten erfahrt Ihr alles über den 2011 verstorbenen Künstler und seinen berühmten Fliegercomic DAN COOPER, illustriert mich hochinteressanten Abbildungen.

    Episodenführer DAN COOPER

    Auf weiteren 6 Seiten bringen wir sehr übersichtlich und unterstützt von zahllosen Coverabbildungen Ordnung in das Veröffentlichungschaos der Serie. Die detaillierten Erscheinungsdaten werden mit Inhaltsangaben ergänzt. "

    ----------------------
    Wie viele Bände der GA von Dan Cooper könnte ich jetzt wohl verkaufen ?

  10. #860
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alter Comic-Hase

    Danke - dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

  11. #861
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Mir gehen aber viele Aussagen hier - vor allem von Verlegerseite, (denn da darf ich auch einen gewissen Kenntnisstand voraussetzen), ein bisschen auf den Keks, denn sie verweisen immer auf die Anderen als Schuldigen - und das ist einfach nicht wahr!
    Ich habe nie von Schuldigen gesprochen. Das tun immer nur andere.
    Mein Kenntnisstand meines Geschäftes ist auf jeden Fall größer als der irgendeines anderen Verlegers, der sich hier tummelt. Und wenn ich Marktzusammenhänge versuche zu erklären, muss ich mich doch sehr wundern, dass die von jemandem, der ebenfalls verlegerisch tätig ist, nicht verstanden werden.
    Einfache Wahrheiten gibt es nicht. Subjektiv hat immer jeder Recht.

    Zitat Zitat von Racing.Rainer Beitrag anzeigen
    ...und deswegen werden immer mehr neue Serien gestartet und eingekauft wo neue Lizenzgebühren fällig werden, anstatt laufende Serien zügig weiterzubringen ???
    Ja. Denn hohe Forderungen von Lizenzgebern lassen sich nicht ohne Neuerscheinungen ansparen. Der schlechteste Titel ist immer noch gar kein Titel. Selbst wenn ein neuer Titel mehr Anlaufzeit braucht als eine Fortsetzung, so ist der Unterschied im Backlist-Umsatz zwischen Monaten mit und ohne Neuerscheinung eklatant. Wenn also statt einer langerwarteten Fortsetzung etwas anderes erscheint, so ist dies nicht die Ursache für eine Verzögerung, sondern ganz im Gegenteil ein Weg, die Verzögerung zu verkürzen!

    Zitat Zitat von Racing.Rainer Beitrag anzeigen
    Sind immer noch die alten Preise von 8,60 Euro bei den Rubine und Franka Alben drauf ?
    Da die mittlerweile 10,- euro kosten ist es unmöglich von den Kunden 10,- Euro zu verlangen wenn da noch 8,60 auf der Rückseite steht.
    Der aktuelle Preis gilt seit 2004. Da dies die erste Anfrage dieser Art ist, werden wir prüfen, inwieweit eine Etikettierung der betreffenden 26 Titel noch Sinn macht bzw. sich rechnet.

    Zitat Zitat von MichiSchwarz Beitrag anzeigen
    Die Situation hat sich ja nicht irgendwie verbessert in der letzten Zeit??.
    Doch, erheblich sogar, bisher aber nur hinter den Kulissen, wo an der Realisierung der nachgefragten Fortsetzungen bereits gearbeitet wird. Sobald Dan Cooper 3 erschienen ist, geht es abwechselnd auch mit Bob Morane zügig weiter.
    Geändert von Mark O. Fischer (19.09.2012 um 11:29 Uhr)
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  12. #862
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Alter Comic-Hase Beitrag anzeigen
    (...) denn die User müssen nicht schlau sein und etwas einsehen was nicht einzusehen ist, zu einer Situation die man wohl im Verlagswesen als einzigartig bezeichnen darf ...
    Hast Recht. Die User MÜSSEN nichts einsehen. Aber sie KÖNNTEN. Auch Mark muss nichts einsehen. Aber er könnte. Tut er aber nicht. Und das KÖNNTEN die User nach all den Jahren und Wiederholungen mal einsehen.

    Und wenn ich das konstatiere, dann deshalb, weil ich schon lange eingesehen hab, dass es alles nichts bringt, ich mit dieser Einsicht entspannter lebe und deshalb aus eigener Erfahrung allen anderen auch raten kann, sich auf Epsilon Ankündigungen ein Ei zu pellen.

    Das hat auch nichts mit 'MOF-Verteidiger' zu tun, sondern nur mit der Beobachtung, dass die Kritik hier -egal wie berechtigt- nichts ÄNDERT. Und wenn ich ganz offensichtlich nichts ändern kann, dann tu ich gut dran, mir die Gelassenheit zuzulegen, die Dinge zu nehmen, wie sie sind. Das KANN man einsehen. Etliche HABEN es schon eingesehen. Aber natürlich MUSS das keiner einsehen.

    Unterm Strich bleibt: WENN Epsilon einen neuen Band herausbringt, dann kann man den kaufen oder kann es lassen. Aber OB Epsilon einen neuen Band rausbringt oder gar WELCHEN als nächstes, das kann man weder durch Kritik, noch durch 'gute Vorschläge' (wie vielfältig oder einseitig die auch immer sein mögen) hier im Forum beeinflussen. Das zeigt die Erfahrung der letzten Jahre. Und WENN man das soweit eingesehen hat, dann kann man gelassen der Dinge harren, die da kommen und braucht sich nicht mehr über die Dinge zu ärgern, die da nicht kommen, egal wann und wie oft deren Kommen schon angekündigt wurde.

    Sprich: Wenn ich JETZT sowas lese:
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    (...) Doch, erheblich sogar, bisher aber nur hinter den Kulissen, wo an der Realisierung der nachgefragten Fortsetzungen bereits gearbeitet wird. Sobald Dan Cooper 3 erschienen ist, geht es abwechselnd auch mit Bob Morane zügig weiter.
    ...dann nehm ich das mit Gleichmut hin und glaube erst DANN an Cooper 3 und den nächsten Bob Morane, wenn ich ihn in Händen halte. Und entscheide dann, ob ichs kaufe.
    Geändert von ZAQ (19.09.2012 um 11:48 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #863
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mark

    ich werde gerne mit dir im privaten Gespräch "konkrete" Aussagen deinerseits besprechen und mich erklären - damit habe ich nie ein Problem gehabt, dass weisst du.

    Das hier zu schreiben, fändest du wohl auch nicht wirklich gut, denke ich - auch wenn Leute wie zaktuell vielleicht nur darauf warten. (er würde es ohnehin nicht verstehen)

    Ich denke, die Probleme die deine Leserschaft und die Händler hier haben, sind viel geringerer Natur und wären für dich viel leichter zu lösen, als dass du immer wieder neue "Marktzusammenhänge" bemühen müsstest.

  14. #864
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Doch, erheblich sogar, bisher aber nur hinter den Kulissen, wo an der Realisierung der nachgefragten Fortsetzungen bereits gearbeitet wird. Sobald Dan Cooper 3 erschienen ist, geht es abwechselnd auch mit Bob Morane zügig weiter.

    Gemäss gefühlten 10 Aussagen von dir (auch aktuelle), erscheint DC 3 ja noch in diesem Jahr. Lass Taten folgen und sprich nicht mehr nur davon.

  15. #865
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    (...) Lass Taten folgen und sprich nicht mehr nur davon.
    Eben. Und umgekehrt: Messt Epsilon nicht an dem, was er sagt/ankündigt, sondern an dem, was er tut/herausbringt.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #866
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Das hat auch nichts mit 'MOF-Verteidiger' zu tun, sondern nur mit der Beobachtung, dass die Kritik hier -egal wie berechtigt- nichts ÄNDERT. Und wenn ich ganz offensichtlich nichts ändern kann, dann tu ich gut dran, mir die Gelassenheit zuzulegen, die Dinge zu nehmen, wie sie sind. Das KANN man einsehen.
    Nur mit der Beobachtung, dass deine Kritik hier - egal wie berechtigt - nichts ÄNDERT. Lass doch all die "Nörgler" hier weiterhin ihren Frust ablassen, ohne das du dauernd deinen Senf dazu gibst. Denn egal wie oft du hier mit deiner Bratwurstzugabe fungierst - nichts ÄNDERT sich. Und wenn du ganz offensichtlich nichts ändern kannst, dann tu gut dran, dir die Gelassenheit zuzulegen, die Dinge zu nehmen, wie sie sind. Das KANN man einsehen, oder ?
    Ausserdem wirst du mit dieser Einsicht entspannter leben um dir auf diesen Thread ein Ei zu pellen. Aber natürlich MUSST du das nicht einsehen - weil du dazu vielleicht nicht in der Lage bist - so Gleichmütig bist du nämlich auch wieder nicht ...

  17. #867
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.816
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    ...Ja. Denn hohe Forderungen von Lizenzgebern lassen sich nicht ohne Neuerscheinungen ansparen. Der schlechteste Titel ist immer noch gar kein Titel. Selbst wenn ein neuer Titel mehr Anlaufzeit braucht als eine Fortsetzung, so ist der Unterschied im Backlist-Umsatz zwischen Monaten mit und ohne Neuerscheinung eklatant. Wenn also statt einer langerwarteten Fortsetzung etwas anderes erscheint, so ist dies nicht die Ursache für eine Verzögerung, sondern ganz im Gegenteil ein Weg, die Verzögerung zu verkürzen!....
    Bezieht sich diese Aussage jetzt u.a auf solche Serien und solchen Verlagsverhalten von Lizenznehmern wie bsw. Soleil aus dem Thread : Das unsichtbare College ?

    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    ...Soleil will, dass ich alle Lizenzen aller Alben der Serie bezahle, bevor ich Band 2 machen darf. Da die Serie mittlerweile auf 10 Bände angewachsen ist, müsst ihr warten, bis ich mir das leisten kann oder ein anderer Verlag sich das leisten will.

    Das ist ein schönes Beispiel dafür, wie man durch sich ständig erhöhende Forderungen die Verzögerungen verursacht, die dann bemängelt werden.
    Falls ja, dann würde ich auch das selbe vermuten wie Sumsu :

    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Ist dem so? Ich mein jetzt nicht die Zusage...
    ...Aber, dass ein Verlag die Lizenzgebühren von Album 2 bis 10 vorstrecken müssen soll um für die 2 überhaupt den Druckauftrag erteilen zu dürfen, das klingt doch absurd! Da gäbe es dann wirklich höchstens die Erklärung, dass Soleil absolut gar nicht mehr will, dass Epsilon mit der Serie weiter macht und deshalb eine so überzogene Forderung stellt. Oder hat irgend ein anderer Verlag mit Soleil ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann mir nicht vorstellen, dass so ein Gebaren allgemein üblich ist....

    Die wollen Dich los werden und machen es Dir praktisch unmöglich, so das Du nur alle Jubeljahre mal ein Mindestalbum machen kannst, wenn überhaupt.
    Leidtragender , neben Dir , ist hier auch der Kunde.
    Die Fehler liegen zum Teil leider wohl auch bei Dir in der Nicht mehr veränderbaren Vergangenheit Deines Verlages und Deiner früheren ums Feuer der Euphorie tanzenden Verlagspolitik.
    Problemlösung:
    Du versuchst eine neue Nr. 1 einer neuen Serie eines anderes Verlages noch ohne solche Forderungen herauszubringen um damit die absurden Forderungen von Lizenznehmern mit Serien des anderen Verlages die dich loswerden wollen irgendwann doch noch befriedigen zu können.
    So was kann doch nicht gut gehen, da ist der Kuchen zum Leidwesen aller beteiligter doch schon längst aufgeteilt gegessen und Du willst es nicht wahrhaben.
    So sind solche Serien zum Siechtum und Stillstand quasi verurteilt. Völlig unabhängig von der Schuldfrage wird dann auch im Gegenteil noch eine weitere Baustelle aufgemacht, wo durch die "Altlasten" schlimmstenfalls ebenfalls irgendwann absurde Forderungen des Lizenznehmers stehen könnten oder irgendwann warten.

    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    ...Solange kleine Verlage mit zuverlässigeren Terminen nicht erfolgreicher sind, bleibt das eine theoretische Größe. Die Größe des Programms ist viel entscheidender, um wahrgenommen zu werden. 10 Titel im Monat ohne Termin würden besser laufen als 1 Titel im Monat mit Termin...
    Auch wenn sie vielleicht vom reinen Gewinn nicht erfolgreicher sind, so werden Sie Dich aber zunehmend weiter in die Bredrouille bringen und an den Rand drängen, sei es auch nur über Umwege, weil der Lizenznehmer mit Dir im Gegensatz zur Konkurrenz völlig unzufrieden ist.
    Das wird dann ein knallharter Verdrängungsprozess sein und Du findest Dich so bald in der Nische der Nische wieder, weil Du immer glaubst langfristig mit finanziell gesunden Schritten und neuen Wachstumsmärkten für den gesamten Comicmarkt der Zukunft erfolgreicher als alle anderen zu sein.
    Aber dann bist Du letztlich eigentlich selbst nur der Hobbyverleger der Du nie sein wolltest und nicht die anderen die sich ausbeuten und auch noch ein zweites Standbein haben, den die haben Dich dann längst mit Ihrer Größe , Zuverlässigkeit und Vernetzung verdrängt.
    Dann nützt Dir oben getätigte Aussage von Dir auch nichts mehr, dann ist es zu spät.
    Geändert von Huckybear (19.09.2012 um 14:34 Uhr)

  18. #868
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Bezieht sich diese Aussage jetzt u.a auf solche Serien und solchen Verlagsverhalten von Lizenznehmern wie bsw. Soleil aus dem Thread : Das unsichtbare College ?
    Nein, auch bei Lizenzgebern, von denen ich mehrere Serien inklusive Bestseller habe, können sich gerade wegen guter Verkäufe schnell mal Forderungen anhäufen, insbesondere wenn noch Koproduktionen ins Spiel kommen oder schlechter laufende Serien mitgeschleppt werden müssen.
    Für eventuelle Lizenznehmer ist es übrigens gut, mit mehreren Lizenzgebern gut zusammenzuarbeiten. Denn mit Einkäufen lässt sich auch leichter verkaufen.

    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Auch wenn sie vielleicht vom reinen Gewinn nicht erfolgreicher sind, so werden Sie Dich aber zunehmend weiter in die Bredrouille bringen und an den Rand drängen, sei es auch nur über Umwege, weil der Lizenznehmer mit Dir im Gegensatz zur Konkurrenz völlig unzufrieden ist.
    Wenn andere Verlage beim Einkauf neuer Serien bevorzugt werden und ich nur noch meine Bestseller fortsetzen darf, wer wollte sich darüber beschweren?
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  19. #869
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ich versteh nur nicht, warum -wenn Mark ganz offensichtlich nichts ändern kann oder will- nicht wenigstens die User mal so schlau sind, das auch einzusehen, sondern gebetsmühlenartig immer wieder mit demselben Schmonzes kommen, der hier seit Jahren(!) in ewiger Wiederholung statt findet.
    Weil sie Kunden sind und partout nicht verstehen, dass jemand ihr Geld nicht will. Dafür aber Sachen erscheinen, die definitiv auf dem Markt nur geringe Chancen haben. Den fehlt einfach die Phantasie das zu verstehen, und müssen halt immer mal wieder nachfragen.

    Und ehrlich: Du hast doch auch deine Gebetsmühlenthemen, im Moment insbesondere Limitierung und Winnetou, aber damit allein hörst du nicht auf.

  20. #870
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Naja. Aber Limitierung und Winnetou laufen als Thema ja nicht bereits seit Jahren im Kreis herum...


    Das quartalsweise (Nicht-)Erscheinen der Sprechblase wäre da eher als Beispiel für 'meine Dauerthemen' geeignet gewesen
    Geändert von ZAQ (19.09.2012 um 17:23 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #871
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Racing.Rainer Beitrag anzeigen
    ...und deswegen werden immer mehr neue Serien gestartet und eingekauft wo neue Lizenzgebühren fällig werden, anstatt laufende Serien zügig weiterzubringen ???
    Weil da nur Gebühren für EINEN Band fällig werden und somit die Kosten auch wieder reinkommen.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  22. #872
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Weil da nur Gebühren für EINEN Band fällig werden und somit die Kosten auch wieder reinkommen.
    Ja und? Analog dazu bekommt man ja dann auch die Lizenzen für 5 oder 10 Bände rein, sofern man sie verlegt und sie sich gut verkaufen lassen.

  23. #873
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Racing.Rainer Beitrag anzeigen
    Habe gerade den Sprechblase Newsletter bekommen !!!
    ----------------------

    "SPRECHBLASE 225 ist da!


    Die Abonnenten und Händler werden das Heft vermutlich schon bekommen haben oder es heute erhalten. Kommen wir gleich zum Inhalt dieses prall gefüllten Pakets mit Infos und Comics. We proudly present:

    Das große Albert Weinberg Special

    Auf 19 Seiten erfahrt Ihr alles über den 2011 verstorbenen Künstler und seinen berühmten Fliegercomic DAN COOPER, illustriert mich hochinteressanten Abbildungen.

    Episodenführer DAN COOPER

    Auf weiteren 6 Seiten bringen wir sehr übersichtlich und unterstützt von zahllosen Coverabbildungen Ordnung in das Veröffentlichungschaos der Serie. Die detaillierten Erscheinungsdaten werden mit Inhaltsangaben ergänzt. "

    ----------------------
    Wie viele Bände der GA von Dan Cooper könnte ich jetzt wohl verkaufen ?
    Ich habe jetzt auch die besagte Sprechblase in den Händen gehalten, natürlich mit dem Augenmerk auf Dan Cooper und was soll ich sagen ? Es war alles so toll, es wurde viel geschrieben, schöne bunte Abbildungen - man kann garnicht glauben das es wahr wird ...

  24. #874
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    Ja und? Analog dazu bekommt man ja dann auch die Lizenzen für 5 oder 10 Bände rein, sofern man sie verlegt und sie sich gut verkaufen lassen.
    Blödes Argument. Es geht um eine hohe Vorfinanzierung, die man, auch wenn der Titel gut läuft, erst nach Jahren wieder reinbekommt.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  25. #875
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alter Comic-Hase Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt auch die besagte Sprechblase in den Händen gehalten, natürlich mit dem Augenmerk auf Dan Cooper und was soll ich sagen ? Es war alles so toll, es wurde viel geschrieben, schöne bunte Abbildungen - man kann garnicht glauben das es wahr wird ...
    Da ich die Sprechblase nicht lese, was kannst Du nicht glauben ?

Seite 35 von 85 ErsteErste ... 252627282930313233343536373839404142434445 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •