Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 34 von 85 ErsteErste ... 24252627282930313233343536373839404142434484 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 850 von 2120
  1. #826
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Racing.Rainer Beitrag anzeigen
    Eine Wartezeit bei Fortsetzungen von mehr als 3 Monaten ist ist für eine Serie tödlich !!!
    Da muss ich aber auch ein Veto einlegen... Ich habe zu beginn meiner Comic-Karriere nur Amis gelesen. Bin nun fast komplett auf Frnako-Belgisch umgestiegen. Die Wartezeit ist schon sehr ungewohnt gewesen, aber deshalb bleibe ich trotzdem dabei. Sie sand dafür auch umfangreicher wie ein Ami-Heft und künstlerisch (vieler mal) besser umgesetzt.

    Wenn du deine Aussage auf Mangas und abgeschlossene (!) Serien begrentzt, kann ich dir allerdings zustimmen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #827
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Racing.Rainer Beitrag anzeigen
    Genau das ist es was wir Händler und Leser von einen Verlag erwarten.
    Das er Termine einhält und Serien bzw. Storylines zum Abschluss bringt, (natürlich dann wenn sie im Original auch vorliegen).
    Überlesen?

  3. #828
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Überlesen?
    ääh, ich glaube meine Augen waren schneller wie ich lesen konnte...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #829
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei ich damit in erster Linie auch Mark gemeint hatte.

  5. #830
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Racing.Rainer Beitrag anzeigen
    Genau das ist es was wir Händler und Leser von einen Verlag erwarten.
    Das er Termine einhält und Serien bzw. Storylines zum Abschluss bringt, (natürlich dann wenn sie im Original auch vorliegen).
    Das Problem bei Terminen ist, dass Händler und Leser zwar die Einhaltung dieser fordern, sich dann aber selbst nicht daran halten. Denn wer kann schon alles sofort kaufen, wenn es erscheint? Leser nehmen sich das Recht, das, was erscheint, dann zu kaufen, wann sie wollen. Händler nehmen sich das Recht, kurzfristig nur das zu bestellen, was die Leser kurzfristig kaufen. Kein Verlag kann so kurzfristig so kleine Mengen produzieren, wie bestellt werden.
    Solange mir niemand Umsatz garantieren kann, der die Kosten einer Neuerscheinung innerhalb von zwei Monaten nach Erscheinen deckt, muss ich als Verlag darauf flexibel reagieren dürfen. Verschiebungen sind somit nie ausgeschlossen.
    Wenn ich trotz alledem auf Termine festgenagelt werde und das Kleingedruckte nicht gelesen wird, bleibt mir nur die Konsequenz dem Vorbild Salleck zu folgen, der konsequent auf gedruckte Termine verzichtet.

    Storylines zum Abschluss bringen versteht sich von selbst. Wenn mein Verlag das Image haben sollte, dieses nicht zu tun, dann wäre das schlicht ungerecht, da diesbezügliche langjährige Verzögerungen praktisch nur Kenya und Servais betreffen. Das ist also die Ausnahme, nicht die Regel! Und auch diese Ausnahmen können endlich dieses bzw. nächstes Jahr abgearbeitet werden. Kenya wird übrigens trotz des bislang fehlenden Abschlusses in all den Jahren konsequent jeden Monat nachbestellt, gehört damit praktisch zu den Bestsellern. Aber, um mal wieder ein paar Zahlen ins Spiel zu bringen, die auch gerne überlesen werden: Auch Franka ist ein Bestseller. Davon ist jetzt der erste Nachdruck von Band 10 fällig, weil die ersten 3.000 Exemplare ausverkauft sind, nach 15 Jahren!

    Das sollte eigentlich für sich selbst sprechen, um dieses ganze Anspruchsdenken mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen. Ich erfülle gerne alle Erwartungen, sofern auch meine Erwartungen erfüllt werden. Denn das ist keine Einbahnstraße und ausschlaggebend für Beschleunigungen oder Verzögerungen ist nach wie vor der Umsatz.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  6. #831
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Das Problem bei Terminen ist, dass Händler und Leser zwar die Einhaltung dieser fordern, sich dann aber selbst nicht daran halten.
    An welche Termine sollen sich Leser halten? Müssen die neuerdings fest zusagen, einen Comic sofort nach Erscheinen zu kaufen? Und Händler bestellen das, was die Leser kaufen wollen. Sonst wären sie doof und bald pleite.

    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Leser nehmen sich das Recht, das, was erscheint, dann zu kaufen, wann sie wollen. Händler nehmen sich das Recht, kurzfristig nur das zu bestellen, was die Leser kurzfristig kaufen.
    Ja, was Leser und Händler sich heutzutage so rausnehmen... ich glaube, mit Deinen neuesten Aussagen verscherzt Du Dir so langsam die allerletzten Sympathien.

  7. #832
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    An welche Termine sollen sich Leser halten? Müssen die neuerdings fest zusagen, einen Comic sofort nach Erscheinen zu kaufen? Und Händler bestellen das, was die Leser kaufen wollen. Sonst wären sie doof und bald pleite.
    Ja, was Leser und Händler sich heutzutage so rausnehmen... ich glaube, mit Deinen neuesten Aussagen verscherzt Du Dir so langsam die allerletzten Sympathien.
    Das soll kein Vorwurf sein, das ist halt so, als Kunde bin ich ja selbst so. Aber wenn dem so ist, muss auch der Verlag das Recht haben, sich darauf einzustellen. Diese Flexibilität, die sich der Kunde "rausnimmt", muss ich mir auch rausnehmen dürfen. Sonst wäre ich doof und bald pleite.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  8. #833
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mark

    ich kann nicht anders, aber das was du jetzt aussagst ist "Quatsch", sorry.

    (Ich weiss - oder denke zu wissen - dass du einfach nur ausdrücken möchtest, dass du wegen deiner finanziellen Situation keine genauen Termine setzen kannst.)

    Aber nun den Verlegern, in dem Fall die Produzenten, einer verlässlichen Programm-Ankündigung freizusprechen, damit ihnen eine "Flexibilität" vorbehalten bleibt, weil der Handel oder der Kunde auch diese für sich in Anspruch nimmt, ist schon etwas abenteuerlich und auch nicht sonderlich professionell.

    Selbstverständlich muss Handel/Kunde eine gewisse Vorgabe bekommen, denn nur so kann er auch den Erwerb planen und/oder seine Bestellungen organisieren.

    Was du einforderst hingegen bedeutet letztendlich nur den "Zufallskauf" - irgendwann kommt ein Produkt XY in den Handel und der Kunde stolpert zufällig über dieses Produkt und erwirbt es.
    Damit kann aber kein Händler - oder auch der Vertrieb - wirklich was anfangen.

    Du minimierst damit nicht nur letztendlich deine eigene Kundschaft, sondern wie von dir geschildert "vergraulst" du auch noch den Handel - weil er schon ein bisschen Planungssicherheit benötigt.

    Ich weiss selbst, dass wir als Verleger ein recht hohes Risiko gehen, da wir vorab die grössten Kosten erbringen.
    Aber das entbindet uns doch nicht zuverlässigen Angaben - denn schliesslich wollen ja auch wir, dass "UNSERE" Produkte bestmöglich beworben und abverkauft werden.

    So eine Aussage wie du jetzt hier abgegeben hast, entspricht vollends dem Hobby-Verleger, dachte schon das du das nicht sein wolltest?

    Auch bin ich nicht der Ansicht, dass Eckart (Salleck) keine Ankündigungen gibt. Vielleicht macht er dies nicht immer monatsgenau, aber er kündigt schon recht zuverlässig seine Titel an.
    Der Unterschied ist eben - dass er nur ankündigt, was er auch wirklich produziert!

  9. #834
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Du minimierst damit nicht nur letztendlich deine eigene Kundschaft, sondern wie von dir geschildert "vergraulst" du auch noch den Handel - weil er schon ein bisschen Planungssicherheit benötigt.
    Auch ein Verlag braucht Planungssicherheit. Ich sage ja nicht, dass ein zuverlässiges Programm nicht besser wäre, aber ich vermisse die Gegenleistung. Ich beobachte im Gegenteil eine Entwicklung, dass immer mehr gefordert und weniger geboten wird. Händler bestellen nicht immer mehr, schneller und langfristiger, sondern selber nur von der Hand in den Mund immer kurzfristiger. Das liegt nicht an meiner finanziellen Situation, sondern an einem wachsenden Angebot in einem nicht wachsenden Markt und betrifft Klein- wie Großverlage gleichermaßen. Wenn in dieser Situation nicht über die Verbesserungsnotwendigkeit des Marktes diskutiert werden darf und immer nur auf Verlagen, in diesem Fall mir, herumgehackt wird, mehr bieten zu sollen, so ist das eine sehr einseitige Diskussion, die die Realität ausblendet.

    Solange kleine Verlage mit zuverlässigeren Terminen nicht erfolgreicher sind, bleibt das eine theoretische Größe. Die Größe des Programms ist viel entscheidender, um wahrgenommen zu werden. 10 Titel im Monat ohne Termin würden besser laufen als 1 Titel im Monat mit Termin. Wenn unbestritten nicht alles sofort gekauft wird, was erscheint, kann man die Neuerscheinungen genauso gut kurzfristig bewerben, ohne sich auf langfristige Termine in gedruckten Katalogen festnageln zu müssen. Ohnehin werden Ankündigungen überschätzt. Denn zum Werbetermin sind die angekündigten Titel noch gar nicht kaufbar und zum Erscheinungstermin ist die Werbung längst Schnee von gestern. Nicht alles, was immer schon so gemacht wird, ist damit automatisch und unterm Strich professionell.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  10. #835
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.738
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    10 Titel im Monat schafft wohl nur ein (Groß-) Verlag

    und stell Dir vor Mark, alle momentanen Verlage bringen 10 Titel pro Monat heraus - wer soll das alles kaufen geschweige den bezahlen? Die Anzahl derer die das Geld ohne Probleme ausgegeben können, reichen dafür wohl nicht aus.
    Dann platzt die Blase wohl ganz schnell.

    Jeder Verlag, 3 Titel würde uns wohl reichen, solange diese jeden Monat herauskommen und dann Serie für Serie abhaken ohne neue Baustellen eröffnen

  11. #836
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Auch ein Verlag braucht Planungssicherheit. Ich sage ja nicht, dass ein zuverlässiges Programm nicht besser wäre, aber ich vermisse die Gegenleistung. Ich beobachte im Gegenteil eine Entwicklung, dass immer mehr gefordert und weniger geboten wird. Händler bestellen nicht immer mehr, schneller und langfristiger, sondern selber nur von der Hand in den Mund immer kurzfristiger. Das liegt nicht an meiner finanziellen Situation, sondern an einem wachsenden Angebot in einem nicht wachsenden Markt und betrifft Klein- wie Großverlage gleichermaßen. Wenn in dieser Situation nicht über die Verbesserungsnotwendigkeit des Marktes diskutiert werden darf und immer nur auf Verlagen, in diesem Fall mir, herumgehackt wird, mehr bieten zu sollen, so ist das eine sehr einseitige Diskussion, die die Realität ausblendet.

    Solange kleine Verlage mit zuverlässigeren Terminen nicht erfolgreicher sind, bleibt das eine theoretische Größe. Die Größe des Programms ist viel entscheidender, um wahrgenommen zu werden. 10 Titel im Monat ohne Termin würden besser laufen als 1 Titel im Monat mit Termin. Wenn unbestritten nicht alles sofort gekauft wird, was erscheint, kann man die Neuerscheinungen genauso gut kurzfristig bewerben, ohne sich auf langfristige Termine in gedruckten Katalogen festnageln zu müssen. Ohnehin werden Ankündigungen überschätzt. Denn zum Werbetermin sind die angekündigten Titel noch gar nicht kaufbar und zum Erscheinungstermin ist die Werbung längst Schnee von gestern. Nicht alles, was immer schon so gemacht wird, ist damit automatisch und unterm Strich professionell.
    So viel Text und Otto-Normalverbraucher versteht dich dennoch nicht.

    Kein Geld in der Kasse und was nun? Bring doch die verdammten Titel die sich rechnen. Nicht mehr und nicht weniger. Solltest du dann mal wieder ein paar Euros über haben, schmeiss den einen oder anderen no Name Comic auf den Markt, aber sicher nicht umgekehrt.

    Kenya ist ein Bigseller (wie du so schön schreibst) und du lässt ihn über Jahre versauern, wie hätte der sich verkauft, wenn er erst noch regelmässig gekommen wäre, aber nein, du kaufst lieber einen Komissar Fröhlich ein, der schon beim Zack durchgefallen ist. Wie hätte dir BM Geld eingespielt mit einer normalen Erscheinungsweise und hätte das Erscheinen von DC sehr einfach gemacht (Mark bringt die Serien und GAs regelmässig -> Vertrauen ist wieder da -> ich kaufe wieder eine Nr.1 -> usw.). Du bemängelst aber das Kaufverhalten deiner Kunden und merkst nicht, dass du der Auslöser bist. Golden City und Cup sind auf der gleichen Schiene und bei DC glaubst nur du, dass er dieses Jahr noch erscheint.

    Ist das wirklich so schwer dich zu deinem und unserem (win win nennt man wohl das) Glück zu bringen?

  12. #837
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    (...) Wenn unbestritten nicht alles sofort gekauft wird, was erscheint, kann man die Neuerscheinungen genauso gut kurzfristig bewerben, ohne sich auf langfristige Termine in gedruckten Katalogen festnageln zu müssen. Ohnehin werden Ankündigungen überschätzt. Denn zum Werbetermin sind die angekündigten Titel noch gar nicht kaufbar und zum Erscheinungstermin ist die Werbung längst Schnee von gestern. Nicht alles, was immer schon so gemacht wird, ist damit automatisch und unterm Strich professionell.
    Hat er ja mal recht. Ankündigungen sind letztlich nur das Begackern ungelegter (noch nicht gelegter) Eier. Werbung, die zeitnäher am Erscheinen stattfindet, ist sicher nicht für jeden das richtige (mancher plant vielleicht seine Comiceinkäufe am persönlichen Budget monatelang voraus), aber für Kunden wie mich viel optimaler: Mich interessieren Ankündigungen schon lange kaum noch. Ich geh alle paar Monate mal mit ordentlich Kohle in den Laden und guck vorher, was tatsächlich in den letzten Monaten erschienen ist. Und dann kauf ich davon das, was da ist und was grad nicht da ist, lass ich mir bestellen und zurücklegen bis dann eben zum nächsten Einkauf in wieder n paar Monaten...

    Und generell wird Werbung mMn überbewertet. Schon Henry Ford wusste ja, dass 50% seiner Werbekohle nutzlos verpufft... (er wusste halt nur nicht WELCHE 50%... )
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #838
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Ist das wirklich so schwer dich zu deinem und unserem (win win nennt man wohl das) Glück zu bringen?
    Auf jeden Fall scheint es schwer zu erklären zu sein, dass nicht jede Verzögerung meine Entscheidung ist. Doch da die unverständlichen Hürden inzwischen überwunden sind, ist das Glück nur noch eine Frage von Wochen.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  14. #839
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Auch ein Verlag braucht Planungssicherheit. Ich sage ja nicht, dass ein zuverlässiges Programm nicht besser wäre, aber ich vermisse die Gegenleistung. Ich beobachte im Gegenteil eine Entwicklung, dass immer mehr gefordert und weniger geboten wird.
    Aber mit einer Serie hat man die Kunden an der Angel. Die warten ungeduldig auf die Fortsetzung. Das ist mehr Planungssicherheit als bei einem neuen Comic.

  15. #840
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Doch da die unverständlichen Hürden inzwischen überwunden sind, ist das Glück nur noch eine Frage von Wochen.
    Ach, wird jetzt Kenya nach 7 Jahren doch endlich beendet und eine Baustelle geschlossen?

  16. #841
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    911
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Händler nehmen sich das Recht, kurzfristig nur das zu bestellen, was die Leser kurzfristig kaufen. Kein Verlag kann so kurzfristig so kleine Mengen produzieren, wie bestellt werden.
    Solange mir niemand Umsatz garantieren kann, der die Kosten einer Neuerscheinung innerhalb von zwei Monaten nach Erscheinen deckt, muss ich als Verlag darauf flexibel reagieren dürfen. Verschiebungen sind somit nie ausgeschlossen.
    Wir Händler bestellen das was wir gedenken über einen Zeitraum von 2-3 Monate zu verkaufen. Wenn wir jede Woche 1x Neuerscheinungen bestellen und mal wenig Backlisttitel dabei sind bezahlen wir nur unnötig viel Versand.
    Dann gibt es bei bestimmten Verlagen auch den Anreiz eines Partiexemplares bei Bestellung von 10 Exemplaren. Was natürlich nur Sinn macht wenn man innerhalb eines Jahres 10 Exemplare verkaufen kann.
    Von Rubine 12 habe ich wie immer 10 Exemplare geordert und den 11er auch gleich nachbestellt.
    Von Damain und Alexander 2 werde ich nichts bestellen weil ich Band 1 damals bestellt hatte und Ihn bis heute nicht verkauft habe und die Resonanz meiner Kunden nur war "was für einen Schrott".

    Um zu überleben muss auch ich als Händler wissen was ich einkaufe und wann ich in die Gewinnspanne komme.
    Wenn ich mit Neuware innerhalb 2 Monaten in der Gewinnphase bin ist das ein Toptitel bzw. ein Überraschungshit.
    Aus den Stehgreif kann ich nur Titel von Don Rosa, Die Barks Collection und den Winnetou von Comic+ nennen.
    Ca.80% aller Neuerscheinungen werfen erst nach 6-12 Monaten Gewinn ab.
    Ausnahme: Man bestellt nur 1 Titel , verkauft Ihn und ordert nicht nach, sowas ist aber unlogisch.

    Fakt ist das ich langfristig mit jeden Einkauf Gewinn mache.
    Etwas kaufen was langfristig kein Gewinn bringt, nur um einen Verleger einen gefallen zu tun mache ich aber nicht.
    Geändert von Racing.Rainer (17.09.2012 um 18:52 Uhr)

  17. #842
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @comic_republik

    Es ist ein Unterschied ob man auf den Markt im Gesamten hinweist wie eben Racing Rainer oder ob man als einzelner auch anders einkauft. Es sollte einen Verleger durchaus interessieren was ein großer Händler an Erfahrung weitergibt. Und das sogar noch gratis und gutgemeint.

    Aber Mark weis das alles ja selbst am Besten, durch den von ihm selbst beschriebenen zügigen Verkauf von Antares. Warum er es dann aber immer wieder anders macht, versteht sonst niemand.

  18. #843
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiss überhaupt nicht wo das Problem liegt - Mark geht seinen Weg, so wie in all den letzten Jahren auch und da sich bei der Verlagspolitik nie etwas geändert hat muß es doch bei Epsilon absolut rund laufen, oder ?!?
    Dem Verlag geht es bestens - also, warum die ganze Aufregung ?

    "Was einem soviel Gutes beschert das ist doch keine Änderung der Zuverlässigkeit wert" - zum Wohl ...

  19. #844
    Mitglied Avatar von Rabenonkel
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    234
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    10 Titel im Monat schafft wohl nur ein (Groß-) Verlag

    und stell Dir vor Mark, alle momentanen Verlage bringen 10 Titel pro Monat heraus - wer soll das alles kaufen geschweige den bezahlen? Die Anzahl derer die das Geld ohne Probleme ausgegeben können, reichen dafür wohl nicht aus.
    Dann platzt die Blase wohl ganz schnell.

    Jeder Verlag, 3 Titel würde uns wohl reichen, solange diese jeden Monat herauskommen und dann Serie für Serie abhaken ohne neue Baustellen eröffnen
    Weise gesprochen!

  20. #845
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    ...und im Keller summt eintönig die Bartwickelmaschine...

  21. #846
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    ...und im Keller summt eintönig die Bartwickelmaschine...
    Ach...?!?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  22. #847
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    ...und im Keller summt eintönig die Bartwickelmaschine...
    Damit es da kein Missverständnis gibt - bezieht sich dieses auf meinen Post# 916 ?

  23. #848
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.738
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    auf alle immer wiederkehrenden Beiträge bzw. Diskussionen, die sich um Marks Verlagspolitik drehen

  24. #849
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ja. Bezieht sich auf die 'gefühlt' letzten 900 Beiträge. Und ja, mag sein, dass da auch 'gefühlte 100' von mir drunter sind... - also kein Grund, sich expliziet persönlich angegriffen zu fühlen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #850
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ja. Bezieht sich auf die 'gefühlt' letzten 900 Beiträge. Und ja, mag sein, dass da auch 'gefühlte 100' von mir drunter sind... - also kein Grund, sich expliziet persönlich angegriffen zu fühlen.
    Nein, fühle mich nicht persönlich angegriffen - kann ja auch garnicht funktionieren denn "persönlich" kennst du mich ja auch überhaupt nicht um dir ein Urteil darüber erlauben zu können ob dem so wäre ...

    Ich erachte es aber als positiv das du dir in Bezug auf die "gefühlten" selbst an deinen Bart fässt ...

Seite 34 von 85 ErsteErste ... 24252627282930313233343536373839404142434484 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •