Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 30 von 85 ErsteErste ... 20212223242526272829303132333435363738394080 ... LetzteLetzte
Ergebnis 726 bis 750 von 2120
  1. #726
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  2. #727
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Hauptsache die Einkünfte aus dem nächsten Verkaufsschlager, der am 11. September (wow, kritisches Datum, da ist schon so manches eingestürzt) erscheinen wird, reichen für die Querfinanzierung des Dan Cooper Bandes im Dezember.
    Ich fürchte da müssen weitere "Verkaufsschlager" kommen, schließlich ist DC ein 3-er-Band.

  3. #728
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert von Pegasau (29.08.2012 um 20:47 Uhr)
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  4. #729
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder hier:
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Gibt es schon einen Erscheinugstermin für Luzian II???
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    8. September 2012
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  5. #730
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist bei Auslieferungsdaten nur der Fachhandel wichtig, ich kaufe keine Comicalben bei amazon & Co., die kommen in der Regel in einem ganz schlechten Zustand an. Da der 8. September ein Samstag ist, wird der Posteingang bei Amazonbestellern erst der 10. September sein.

  6. #731
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Für mich ist bei Auslieferungsdaten nur der Fachhandel wichtig, ich kaufe keine Comicalben bei amazon & Co., die kommen in der Regel in einem ganz schlechten Zustand an.
    Glücklich der, der einen Fachhandel hat!!!
    Bei mir kommen die Comics via amazon in der Regel in Top-Zustand an.
    Nur einmal war ein Defekt dabei, und da konnte ich reklamieren.
    Ging völlig problemlos.
    (Vielleicht stimmt bei deinem amazon-Versand irgendwas nicht.)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Da der 8. September ein Samstag ist, wird der Posteingang bei Amazonbestellern erst der 10. September sein.
    Aber im Comicgarten Leipzig gibt's das Album exklusiv bereits zum Erscheinungstermin.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  7. #732
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte Epsilon sich mal ein Beispiel an Piredda nehmen (wenn Vergleiche mit Ehapa hier von der "Pegasau" als unangemessen angesehen werden, so dürfte doch Piredda ein Verlag mit ganz ähnlichen Bedingungen und Voraussetzungen sein wie Epsilon...): ab und an mal ein gut durchdachter Neustart und ansonsten zuverlässige und regelmäßige Fortführung der eingeführten Serien! So etwas schafft auch bei einem Kleinverlag Reputation und zufriedene Händler und Kunden!

    Und wenn wir schon bei Vergleichen sind: Nach der Jahrtausendwende pendelt sich der jährliche Ausstoß bei Epsilon im Schnitt ja durchaus bei fast 12 Titeln ein (wobei darunter natürlich diverse unattraktive deutsche Produktionen sind, siehe oben). Das ist ziemlich genau das, was Bunte Dimensionen seit Jahren zuverlässig leistet - jeden Monat genau ein Album, lange im Voraus angekündigt (und immer auch eingehalten) und dabei ausschließlich französisches Lizenzmaterial. Es kann mir keiner erzählen, dass BD derart auf Rosen gebettet ist, dass man dort unter anderen Voraussetzungen arbeitet als bei Epsilon. Nur hat man sich dort halt nicht vergaloppiert bzw. -kalkuliert...
    Vergleiche mit anderen Hobby-Verlagen helfen nur bedingt. Denn Reputation ist noch kein Gewinn. Natürlich könnte ich mir die zum Vorbild nehmen und mir einen Job suchen, um meinen Verlag als Hobby zuverlässig weiter zu führen. Das stellt vielleicht Händler und Kunden zufrieden, aber mich nicht. Dafür bin ich schon zu lange im Geschäft. Ich suche lieber nach Mitteln und Wegen, meinen Umsatz zu verbessern. Wenn ich dabei Risiken eingehe, die andere nicht mitgehen wollen, habe ich zunächst mal Pech gehabt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Denn ich produziere keine verderbliche Ware. Ich verkaufe nach wie vor heute noch Titel, die ich vor fünfzehn Jahren produziert habe. Mit den richtigen Schritten lässt sich das jederzeit steigern, auch wenn das erst mal wieder mehr Investitionen bedeutet. Ich habe jedenfalls noch keinen Verlag gesehen, der seine Reputation oder seinen Umsatz mit Gesundschrumpfen hat steigern können. Wer von vornherein kleine Brötchen backen will, kann das gerne tun. Meine Ansprüche sind andere.

    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Schön wär's ja, wenn Epsilon sich mal, was die Frankobelgier betrifft, an Bunte Dimensionen ein Beispiel nehmen würde. Ich weiß, die sind erst seit kürzerer Zeit im Geschäft, aber sie backen ebenso kleinere Brötchen (schwimmen auch nicht in Geld, wie Mark das anderen Verlagen immer unterstellt), planen und kommunizieren ihre Titel präzise und bringen einmal im Monat ein Album raus, und zwar in dem Monat, der auch angekündigt wurde. Mit Macht der Archonten hatten sie etwas Pech, da konnte zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses niemand ahnen, dass da in Frankreich vier bis fünf Alben im Jahr rausgehaut werden, aber ansonsten achten sie mittlerweile peinlich genau, dass sie ihr Programm nicht überblähen.
    Die Argumentation, dass der arme Verlag nicht wusste, dass er eine lange Serie eingekauft hat, und deshalb diese eine lange Serie nicht zügig oder überhaupt fortsetzen müsse, finde ich merkwürdig. Überhaupt fällt mir auf, dass in Foren anderer Verlage deren Fehler, die ich teilweise nie machen würde, nur mit Samthandschuhen kritisiert oder sogar gelobt werden.

    Das Thema kocht eh jetzt nur wieder hoch, weil das erste Halbjahr 2012 trotz guter Titel fortsetzungstechnisch etwas dürftig aussieht. Nachdem nun der Brocken Aldebaran-Nachdruck, der für nachhaltiges Wachstum wichtiger war als jede Fortsetzung, bewältigt ist, kann ich das Produktionstempo wieder beschleunigen. Und wenn die Fortsetzungen von Pittje Pit, Rubine, Golden City, Franka, Aria, Kenya und Dan Cooper erst mal erschienen sind, werden sich die Gemüter auch wieder schnell beruhigen. Vielleicht kann man ja dann mal darüber reden, wie Verlagspolitik wirklich aussehen sollte, um über einen Nischenmarkt hinauszuwachsen, der an der Jugend vorbei produziert wird.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  8. #733
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    597
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche "Fortsetzung" von Dan Cooper, bisher ist doch bei Epsilon noch kein Dan Cooper erschienen ...
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  9. #734
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Die Argumentation, dass der arme Verlag nicht wusste, dass er eine lange Serie eingekauft hat, und deshalb diese eine lange Serie nicht zügig oder überhaupt fortsetzen müsse, finde ich merkwürdig. Überhaupt fällt mir auf, dass in Foren anderer Verlage deren Fehler, die ich teilweise nie machen würde, nur mit Samthandschuhen kritisiert oder sogar gelobt werden.
    Nun ja, erstens wird das Verhalten dort tw. auch kritisiert, zumindest von den Lesern, denen die Serie wichtig ist. Zweitens sehe ich da jetzt keinen Fehler drinnen, einmal einzugestehen, dass es mit der Fortsetzung einer Serie wohl nichts mehr wird. Im Vergleich zu dem ewigen Versprechen, angefangene Zweiteiler (!) von 2003 oder 04 (deren Lizenzen am ersten Album wohl längst erloschen sind!) sicherlich nochmal zu Ende zu führen ist das wenigstens ehrlich.


    Das Thema kocht eh jetzt nur wieder hoch, weil das erste Halbjahr 2012 trotz guter Titel fortsetzungstechnisch etwas dürftig aussieht. Nachdem nun der Brocken Aldebaran-Nachdruck, der für nachhaltiges Wachstum wichtiger war als jede Fortsetzung, bewältigt ist, kann ich das Produktionstempo wieder beschleunigen. Und wenn die Fortsetzungen von Pittje Pit, Rubine, Golden City, Franka, Aria, Kenya und Dan Cooper erst mal erschienen sind, werden sich die Gemüter auch wieder schnell beruhigen. Vielleicht kann man ja dann mal darüber reden, wie Verlagspolitik wirklich aussehen sollte, um über einen Nischenmarkt hinauszuwachsen, der an der Jugend vorbei produziert wird.
    Pittie Pit, Rubin und Golden City kaufe ich Dir ab. Die ersten beiden, weil sie wohl schon in Druck sind (obwohl die Druckerei da anscheinend länger braucht als bei Luzian E.), Golden City #9 ist bereits auf der Homepage, obwohl Delcourt sich das verbeten hat bei Titel, deren Lizenz du noch nicht bezahlt hast. Der Rest muss sich erstmal zeigen. Ich meine Kenya versprichst du schon seit Jahren! Angekündigt hast ja als nächstes dann erstmal Sienna und John Lord. Und Dan Cooper (was für eine "Fortsetzung" soll das sein?) würde ich zum derzeitigen Zeitpunkt, wenn der den wirklich kommen würde, auch für das ganz falsche Signal ansehen.

  10. #735
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Vergleiche mit anderen Hobby-Verlagen helfen nur bedingt. Denn Reputation ist noch kein Gewinn. Natürlich könnte ich mir die zum Vorbild nehmen und mir einen Job suchen, um meinen Verlag als Hobby zuverlässig weiter zu führen.
    Das seltsame Wort "Hobby-Verlag" bedarf einer näheren Erläuterung. Welche bekannten deutschen Comic-Verlage werden als "Hobby-Verlage" mal eben so nebenbei betrieben? Welche Küchentischverleger sind beruflich eigentlich ganz anders engagiert und betreiben die Verlegerei nur abends und am Wochenende als Hobby?

    Offensichtlich gibt es welche, die, um Deine Worte zu gebrauchen, nicht nach Mitteln und Wegen suchen, ihren Umsatz zu verbessern. Das suggeriert, dass diese Verleger aufgrund Ihrer "richtigen" Berufe finanziell auf Rosen gebettet sind und deshalb, um wieder Deine Worte zu gebrauchen, Händler und Kunden zufrieden stellen können. Sie müssen nicht auf die Rentabilität achten, betreiben die Verlegerei also vermutlich als Zuschussgeschäft oder stützen sie durch Quersubventionierung.

    Vermutlich dürften die meisten, die hier mitdiskutieren und das Geschäft kennen, solche Thesen für aberwitzig halten.

    Kann natürlich auch sein, dass ich die Erläuterungen um die "Hobby-Verleger" ganz falsch deute.

  11. #736
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Golden City #9 ist bereits auf der Homepage, obwohl Delcourt sich das verbeten hat bei Titel, deren Lizenz du noch nicht bezahlt hast.
    was vermutlich damit zusammenhängt, dass die Lizenz bereits bezahlt ist, das Material bereits vorliegt und nur noch gedruckt werden muss.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  12. #737
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deswegen schreibe ich ja: kaufe ich dir ab. Bei Kenya & Co. behalte ich mir mal begründigte Skepsis vor, dass das tatsächlich heuer noch kommt. Bis zur Erbringung des Gegenbeweises.

  13. #738
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.667
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Ich habe jedenfalls noch keinen Verlag gesehen, der seine Reputation oder seinen Umsatz mit Gesundschrumpfen hat steigern können.
    Gesundschrumpfen würde bedeuten, dass du zB 10 Titel im Monat bringst und die Leute verlangen, dass es weniger werden.

    Tatsächlich verlangen die Leute aber nicht, dass du weniger bringst, sondern dass du nur das ankündigst, was du auch tatsächlich bringst. Und wenn du mal mehr ankündigst, und dieses "mehr" dann aber auch tatsächlich erscheint - da wird sich wohl kaum einer beschweren.

  14. #739
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´dikkat Beitrag anzeigen
    Welche "Fortsetzung" von Dan Cooper, bisher ist doch bei Epsilon noch kein Dan Cooper erschienen ...
    Ich fange da an, wo Salleck aufgehört hat, setzte also zunächst fort wie einst Franka, wenn auch in anderer Form.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  15. #740
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Kann natürlich auch sein, dass ich die Erläuterungen um die "Hobby-Verleger" ganz falsch deute.
    Im Prinzip deutest du das schon richtig, auch wenn "auf Rosen gebettet" niemand behauptet hat. Doch es wird sich wohl kaum jemand outen, weil die Außendarstellung ja so wichtig ist. Es gibt aber genügend Verlage, deren Sponsoren öffentlich sind, oder auch schon öffentliche Aussagen wie, dass man Alben "aus betriebswirtschaftlicher Sicht nicht machen würde".

    Dass Alben, die sich für einen Großverlag nicht rechnen, für einen Kleinverlag nur mit Selbstausbeutung möglich oder durch eine zufällige Verfilmung begünstigt werden, ist doch kein Geheimnis. Wer Gewinn macht oder nicht, weiß nur jeder selber, da solche Zahlen nicht öffentlich sind. Wer aber ohne Konzern, Werbeagentur oder sonstige Jobs im Rücken von einer Albenproduktion allein nicht leben kann, ist ein Hobby-Verlag. Da müsste man eher umgekehrt fragen, wer das kann. Da wird die Luft echt dünn.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  16. #741
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Vergleiche mit anderen Hobby-Verlagen helfen nur bedingt. Denn Reputation ist noch kein Gewinn. Natürlich könnte ich mir die zum Vorbild nehmen und mir einen Job suchen, um meinen Verlag als Hobby zuverlässig weiter zu führen. Das stellt vielleicht Händler und Kunden zufrieden, aber mich nicht. Dafür bin ich schon zu lange im Geschäft.
    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    Tatsächlich verlangen die Leute aber nicht, dass du weniger bringst, sondern dass du nur das ankündigst, was du auch tatsächlich bringst.
    Ja, eben. Andere Verlage, und das sind nicht nur "Hobby-Verlage" schaffen das auch. Sieh dir mal Schreiber & Leser an. Die letzte Fortsetzung, die dort etwas auf sich warten hat lassen war Sonne & Mond, wo zwischen #2 & #3 ca. 1,5 Jahre lagen trotz Abschluß im Original. Im Vergleich zu deinen Verzögerungen ein Klacks und auch schon wieder 4 Jahre her. Und seitdem ist wirklich jede Ankündigung pünktlichst erfüllt worden. Wurden auch Titel, die anscheinend schlechter liefen wie Strain oder Unter dem Hakenkreuz zuverlässig beendet bzw. fortgeführt. Wurde ein Titel, Niklos Koda, zunächst mal eingestanden, dass man den abbrechen muss, dann, als sich herausstellte, dass da nur noch der Abschlußband fehlt, doch noch prompt fertig gemacht. Das nennt man eine transparente Programmgestaltung, auf die der Kunde sich verlassen kann. Und du wirst nicht ernsthaft behaupten wollen, S&L wäre ein "Hobby-Verlag"?

    Und bei dir? Die Servais-Alben nennst du gar nicht mehr bei deinen fiktiven Programmankündigungen. Aber eingestehen, dass da nichts mehr kommt? Das willst du auch nicht, weil du bist ja der Verleger, der "alles" zu Ende bringt, was er mal begonnen hat, und sei es als 50. Klon anno 2370.

  17. #742
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.816
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    ...Vergleiche mit anderen Hobby-Verlagen helfen nur bedingt. Denn Reputation ist noch kein Gewinn. Natürlich könnte ich mir die zum Vorbild nehmen und mir einen Job suchen, um meinen Verlag als Hobby zuverlässig weiter zu führen. Das stellt vielleicht Händler und Kunden zufrieden, aber mich nicht. Dafür bin ich schon zu lange im Geschäft. Ich suche lieber nach Mitteln und Wegen, meinen Umsatz zu verbessern. Wenn ich dabei Risiken eingehe, die andere nicht mitgehen wollen, habe ich zunächst mal Pech gehabt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Denn ich produziere keine verderbliche Ware. Ich verkaufe nach wie vor heute noch Titel, die ich vor fünfzehn Jahren produziert habe. Mit den richtigen Schritten lässt sich das jederzeit steigern, auch wenn das erst mal wieder mehr Investitionen bedeutet. Ich habe jedenfalls noch keinen Verlag gesehen, der seine Reputation oder seinen Umsatz mit Gesundschrumpfen hat steigern können. Wer von vornherein kleine Brötchen backen will, kann das gerne tun. Meine Ansprüche sind andere...
    Mal ganz ehrlich, wärst Du als Kunde, Fan und Endverbraucher glücklich mit einem Verleger oder von mir aus auch ein ganz normaler Händler irgendeiner Ware oder ein Geschäft, der nicht seine Händler und seine zahlenden Kunden zufrieden stellen will , weil seine Wege und Ansprüche anderer Natur sind ?
    Für eine ungewisse und wage Zukunft wo er seiner Meinung nach evtl. als letzter lacht ?
    Wer soll das honorieren und nachvollziehen können und vor allem auch wollen ?
    Als Hobbyverleger würde ich so eine Aussage dagegen ja noch eher verstehen und nachvollziehen können...aber so ?

  18. #743
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Mal ganz ehrlich, wärst Du als Kunde, Fan und Endverbraucher glücklich mit einem Verleger oder von mir aus auch ein ganz normaler Händler irgendeiner Ware oder ein Geschäft, der nicht seine Händler und seine zahlenden Kunden zufrieden stellen will , weil seine Wege und Ansprüche anderer Natur sind ?
    Die Kleinverlage von heute sind entstanden, weil sie mit der Verlagspolitik der großen unzufrieden waren. Dazu gehöre auch ich. Heute sitze ich selben Boot und sehe, dass das alles nicht so einfach ist wie gedacht. In den fünfzehn Jahren, die ich jetzt dabei bin, ist der Markt nicht gewachsen. Daran hat auch der Wettbewerb um den zuverlässigsten Verlag im Nischenmarkt nichts geändert. Das wissen mittlerweile auch die anderen Kleinverlage.

    Wäre ich nur mein Kunde, wäre ich mit meiner Verlagspolitik unzufrieden. Genau genommen bin ich sogar als Verleger mit meiner Verlagspolitik unzufrieden. Aber während die Kunden sich den Luxus gönnen können zu wünschen, muss ich rechnen. Würden die Händler die Ware, die sie zuverlässig verkaufen wollen, selbst produzieren müssen, wären sie alle längst pleite. Wenn 30 verkaufte Exemplare in einem Laden ein Bestseller sind, dann braucht es halt 100 Läden, die genauso viel verkaufen, um 3.000 Exemplare zu verkaufen. Da wird es schon eng. Von der Zeit, bis diese 30 Exemplare verkauft sind, will ich gar nicht reden.

    Natürlich ist Kundenzufriedenheit die Basis für Erfolg und ganz sicher sind Verzögerungen keine Verlagsstrategie, aber kurzfristig ein paar hundert Kunden glücklich zu machen, um damit langfristige Wünsche zu erfüllen, reicht einfach nicht. Wahrscheinlich wäre es professioneller, alles nur positiv darzustellen und um jeden Preis alle Wünsche zu erfüllen, aber die Selbstverständlichkeit, mit der mittlerweile Selbstausbeutung verlangt wird, hat nicht nur in der Comic-Branche ein Ausmaß erreicht, dass das ganze System in Frage stellt.

    Kunden haben Ansprüche, Händler haben Ansprüche, Verlage haben Ansprüche, Lieferanten haben Ansprüche. Wenn diese Ansprüche aber alle nur egoistisch sind und keiner sehen will, dass für einen funktionierenden Markt höhere Ansprüche von Nöten sind, drehen wir uns im Kreis.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  19. #744
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wirr .... einfach wirr, du siehst nichts aber auch gar nichts ein. Meine es wirklich nicht boese, aber man muesste dich vor dir selber schuetzen.

  20. #745
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Und Cooper zum 20igsten mal anzukuendigen einfach pervers und absurd ( die Kroenung mit Band 3.... die Comiclaeden werden sich jetzt schon freuen ueber die Frage nach der 1+2 ..... aber soweit kommts ja sowieso nicht ;-)) ... Stimmts Mark? )

  21. #746
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Alle guten Dinge sind 3...... Mach es bitte wie Comic+ ..... Ich moechte deine Maerchen nicht mehr lesen, aber es zieht und fasziniert mich dann halt doch wieder :-( und ich lese dann halt doch wieder deine 1001 Geschichten. Ps. Bei C+ bedauere ich den Abgang aus dem Forum

  22. #747
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Alle guten Dinge sind 3...... Mach es bitte wie Comic+ ..... Ich moechte deine Maerchen nicht mehr lesen, aber es zieht und fasziniert mich dann halt doch wieder :-( und ich lese dann halt doch wieder deine 1001 Geschichten. Ps. Bei C+ bedauere ich den Abgang aus dem Forum
    Wobei ich bei allem Unverständnis Mark dann doch zugutehalten muss, dass er sich hier den Fragen stellt und bei aller (m.E. ja auch sehr berechtigter) Kritik zumindest nicht schmollt, dünnhäutig reagiert oder gar in Altersstarrsinn verfällt. Der Kollege von Comicplus+ betreibt zwar eine zuverlässigere und nachvollziehbarere Veröffentlichungspoltik, hat sich aber doch hier im Forum ganz schlecht präsentiert und als Gesprächspartner disqualifiziert...

  23. #748
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Jein .... C+ wurde so wegen Winnetou gemobt, dass ich das verstehe. Bei Mark ist die Hilfe bzw. Die Ratschlaege der Comicfreunde im Vordergrund. Er schlaegt aber alles in den Wind. Er hat logischerweise alles Recht der Erde im Forum praesent zu sein, ich aber wuenschte mir seinen Abgang hier, nicht mehr und auch nicht weniger.

  24. #749
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Mal nicht jedes Wort auf die Goldwaage legend, aber die interessante Frage von Mark, welcher (Klein-)Verleger kann ohne 'Nebenjob' von seinem Verlag leben (und warum?), ist leider untergegangen.

    Ich will jetzt nix falsches behaupten, aber ich weiss, dass Rossi Schreiber nicht nur für den eigenen Verlag übersetzt hat. Weiss, dass Splitters horst mindestens mal auch Graphiker ist (ob und wieviel er dadurch (Werbung?) verdient und wie sich ggf. Zeiteinsatz und Verdienst auf Verlag/Graphikertum verteilt, weiss ich klar, nicht). Kombinat Comic war damals, meiner Erinnerung zufolge, von einigen 'hauptberuflich anderweitig Beschäftigten', 7Island auch, glaub ich und aktuell ist das, mein ich bei BD der Fall. Über Salleck mein ich mal gehört zu haben, dass Eckart nur deshalb von seinem Verlag leben kann, weil er 'billig' lebt (keine oder geringe Miete oder sowas). Wie gesagt: Gerüchte, neblige Erinnerungen an 'mal Gehörtes'... - alle Angaben ohne Gewähr. Aber auch, wenn das im Detail so nicht stimmt, der Begriff 'Küchentischverleger' kommt ja sicher auch nicht von ungefähr.

    Und das find ich schon n wichtigen Punkt in der Diskussion um Kundenansprüche an Verleger und Verlage und ich glaube, dass diese 'andere Seite' vielen gar nicht klar ist.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #750
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Wobei ich bei allem Unverständnis Mark dann doch zugutehalten muss, dass er sich hier den Fragen stellt und bei aller (m.E. ja auch sehr berechtigter) Kritik zumindest nicht schmollt, dünnhäutig reagiert oder gar in Altersstarrsinn verfällt. Der Kollege von Comicplus+ betreibt zwar eine zuverlässigere und nachvollziehbarere Veröffentlichungspoltik, hat sich aber doch hier im Forum ganz schlecht präsentiert und als Gesprächspartner disqualifiziert...
    Gesprächspartner für wen? Hier im Forum rennen ja nun ganze Horden von Diskutanten rum, die bei gleichem Maßstab nicht satisfaktionsfähig sind.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

Seite 30 von 85 ErsteErste ... 20212223242526272829303132333435363738394080 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •