Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 24 von 85 ErsteErste ... 14151617181920212223242526272829303132333474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 576 bis 600 von 2120
  1. #576
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.240
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Holland kam am 29. Mai die Kenya GA heraus, da hätte man doch in Kooperation mitdrucken können.

  2. #577
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.914
    Mentioned
    119 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Echt peinlich wie du dich hier echauffierst (...)
    Das täuscht, wenn mans liest. 'In echt' bin ich ganz ruhig und entspannt.
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    (...) Ich bin zum Glück ein "ganz anderer Mensch" als du - und das habe ich dir schon einmal erklärt. (...)
    Hast Du? Ich erinner mich nicht...
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    (...) Im Gegensatz zu dir, lasse ich mich eigentlich "immer" auf konstruktive Diskussionen ein und lasse mich dabei auch gerne mal belehren und kann sogar anschliessend "ohne Probleme" die positiven Argumente meines Gegenübers in meine Betrachtungen einfliessen lassen und wie gerade im internen Forum bei einer Serientitel-Diskussion geschehen, auch meine eigene Vorliebe "hinten" anstellen. (...)
    Wobei Du bestimmst, welche Diskussionen 'konstruktiv' sind und 'in Betrachtungen einfliessen lassen' und 'überzeugen lassen' sind auch noch mal zwei paar Schuhe. Und der Verweis auf die Diskussion im 'internen' ist eben auch wieder ein 'Beleg', der nicht öffentlich und damit (für mich) nicht nachvollziehbar/überprüfbar ist (glaub ich Dir in dem Fall aber trotzdem ausnahmsweise mal ).
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    (...) in eine völlig andersgelagerte Diskussion einfliessen lässt wie du (Beispiele) (...)
    Können wir uns darauf verständigen, dass wir beide nicht die 'Deutungshoheit' darüber haben, wie eine Diskussion 'gelagert' ist? Also Du genauso wenig wie ich? Und Du deshalb auch nicht 'bestimmen' kannst, ob die Diskussion 'völlig andersgelagert' ist?
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    (...) Es wird doch gar nicht gefordert, dass Epsilon sich von "schlecht verkäuflichen" Serien trennt. (...)
    Selektive Wahrnehmung? Zuletzt in #614 (als Wink mit dem Zaunpfahl).

    Es ist doch so: EINER schreibt was. Und jeder, der das dann liest, hat seine eigene Interpretation dessen, was er liest und pickt sich im Zweifel andere Passagen raus, die er in den Fokus rückt und als 'zentrales Anliegen' interpretiert. Ich hab (zB aus #614) rausgelesen, Epsilon solle sich 'trennen' und 'alles würde gut'. Darauf bezog ich mich. Du hast das nicht raus- sondern möglicherweise überlesen, weil Dein Fokus ein anderer ist. Aber, verdammt, Dein Fokus ist anders und Deiner aber nicht der alleinige und absolute, als den Du ihn darstellst indem Du meinem Fokus das Prädikat 'Thema verfehlt' verleihst.

    Es würde wirklich schon helfen, wenn Du entweder Deine Sicht nicht immer als allein richtige und ausschliesslich mögliche darstellen würdest (stur, uneinsichtig, dickköpfig). ODER dieselbe Sturheit, Uneinsichtigkeit, Dickköpfigkeit, die Du selbst an den Tag legst anderen auch zubilligen würdest. ODER, da Du offenbar beides nicht kannst: Stell doch einfach mal NUR deine Sicht der Dinge dar, deine Fakten, deine Argumente. OHNE gleichzeitig diese SO zu bewerten als wären sie absolut und unumstösslich und offenkundig und gleichzeitig alle anderen Sichtweisen entsprechend abqualifiziert zu bewerten. Einfach nur darstellen, nicht bewerten. DAS hätte was!
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #578
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du willst halt immer nur "zanken" - damit verschwimmen dir einfach die wichtigen Punkte einer Diskussion.

    Lass doch mal den "Streithammel" weg und lies was die letzten Aussagen z.b. wieder belegen - es geht nicht um "meine" oder "deine" Meinung.

    Es geht darum, was die Initiatoren der hiesigen Diskussion eigentlich aussagen wollten - und da bist du von Beginn an auf Konfrontation zu gegangen.
    Das mag dein gutes Recht sein und ich möchte das dir keinesfalls nehmen, doch es hilft halt einfach nicht weiter, denn es führt zu "kruden Aussagen" wie die Beispiele die ich dir gab.
    Geändert von hipgnosis (05.08.2012 um 13:38 Uhr)

  4. #579
    Mitglied Avatar von Kollege Blech
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.734
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Könnt ihr dieses persönliche Geplänkel entweder ganz einstellen oder hinter den Kulissen fortsetzen? Bitte. Danke.


  5. #580
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kollege Blech Beitrag anzeigen
    Du hast Recht - aber bitte keine Fortführung hinter den Kulissen, das halt ich nicht mehr aus!



    Um mal ein paar Titel ins Spiel zu bringen, wo eine Übernahme eines anderen Verlages (aus welchen Gründen auch immer) sinnvoll war und die belegt, daß auch die "schwächer abverkauften Serien" durchaus eine Berechtigung auf Vollendung haben:

    - Unter Knochen


    - Berlin-Trilogie (ehemals "die sieben Zwerge")

    Beides tolle Titel - bestimmt keine Topseller und dennoch wurden sie über Jahre bei Epsilon angekündigt.

    Aber ich bin immer noch der Auffassung, dass jonah und andere eigentlich auf viel mehr rauswollten, als nur dem Verleger seine Titel streitig zu machen!!

  6. #581
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.914
    Mentioned
    119 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    (...) Zusätzlich verstehen die Teilnehmer nicht mehr, warum Serien über Jahre angekündigt werden, ohne dass sie auch wirklich publiziert werden. (...)
    Sie werden angekündigt, weil Mark die Lizenz hat (oder ne Option darauf). Und sie werden nicht publiziert, weil ihm das Geld dafür fehlt oder Lizenzvereinbarungen dagegen stehen oder whatever. Ich (übrigens auch Teilnehmer... ) versteh nicht (mehr), warum um diese simple Sachlage immer noch so ein Gezeter gemacht wird: Die Sachlage ist bekannt und die Alternative wäre: Nicht ankündigen. Dann würden sie aber genauso wenig publiziert, wie jetzt mit Ankündigung. Also hat der Kunde hier faktisch nichts gewonnen. Wozu also das Theater? Dan Cooper erscheint nicht. Egal ob angekündigt oder nicht. zZt. schlicht nicht kaufbar. DAS ist der Fakt.
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    (...) Und weiterhin verstehen sie nicht (übrigens auch viele Händler nicht), warum anstelle "gut verkäuflicher" Titel, weitere Ladenhüter (Aussagen einiger Händler) veröffentlicht werden
    Anstelle? Wer sagt das denn? Würde Mark auf 'Ladenhüter' verzichten, würde dadurch irgendein besser verkäuflicher Titel STATTDESSEN erscheinen? Oder ist es nicht eher so, dass die 'Ladenhüter' aus bestimmten Gründen einfacher zu produzieren sind und deshalb parallel gemacht werden können. Und die besser verkäuflichen Titel kein Sekündchen früher erscheinen würden, wenn auf die 'Ladenhüter' verzichtet würde? Klang hier im Gegenteil nicht schon mal an, dass die Lizenzvereinbarungen so sind, dass er einige 'Ladenhüter' machen MUSS, bevor er wieder einen 'Seller' machen DARF?

    Kurz: Ist es nicht eher so, dass 'Ladenhüter' und 'Seller' unabhängig voneinander sind, und ein Verzicht auf die 'Ladenhüter' keinen 'Seller' schneller machen würde? Die Ladenhüter also nicht ANSTELLE besser verkäuflicherer Titel erscheinen, sondern unabhängig von diesen? (Oder eben, wenn abhängig voneinander, dann eher so, dass die Ladenhüter MÜSSEN, damit die Seller DÜRFEN und dann eben erst KÖNNEN?)

    Also: Bevor man nicht versteht, DASS etwas so ist, muss man doch erstmal fragen, OB das überhaupt so ist... - Ja, Ladenhüter erscheinen, Seller nicht. Aber das 'anstatt' mit dem diese beiden Tatsachen verknüpft werden ist ein Kunden-Eindruck, der wohl kaum der Verlagsstrategie entspricht. Marc wär ja bescheuert, auf Seller zugunsten von Ladenhütern zu verzichten. Für ihn kann doch nur die Devise sein: Besser irgendwas als gar nichts. Und wenn er auf das 'irgendwas' verzichten würde, dann käme eben das 'gar nichts'. Und nicht der 'Seller'.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #582
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.914
    Mentioned
    119 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Du willst halt immer nur "zanken" - damit verschwimmen dir einfach die wichtigen Punkte einer Diskussion.

    Lass doch mal den "Streithammel" weg und lies was die letzten Aussagen z.b. wieder belegen - es geht nicht um "meine" oder "deine" Meinung.

    Es geht darum, was die Initiatoren der hiesigen Diskussion eigentlich aussagen wollten - und da bist du von Beginn an auf Konfrontation zu gegangen.
    Das mag dein gutes Recht sein und ich möchte das dir keinesfalls nehmen, doch es hilft halt einfach nicht weiter, denn es führt zu "kruden Aussagen" wie die Beispiele die ich dir gab.
    Und wieder: Mir 'entgehen wichtige Punkte' - Deine Sicht ist die einzig wahre. Dass Dir ein wichtiger Punkt entgangen sein könnte - und sei es nur ein MIR wichtiger Punkt, ist völlig ausgeschlossen. (Soviel zu Deiner Einsichtsfähigkeit und Offenheit für andere Sichtweisen...)

    Aber Blechi hat Recht. Also Schluss damit. Nein ich will nicht nur zanken, streiten und bin auf Konfrontation aus. Ich seh nur nicht, was gewonnen ist, wenn Epsilon Serien einstellt. Mark ist doch kein Idiot. Der verzichtet doch nicht auf n Seller, wenn er ihn machen KANN, um stattdessen(!) n Ladenhüter zu bringen.
    Und: Was von Epsilon-Ankündigungen zu halten ist, wird hier seit Jahren(!) deutlich, ist nachlesbar. Also scheiss auf Ankündigungen, schau, was erscheint. Denn: Ob angekündigt oder nicht: Ein Band, der nicht erschienen ist, den kann man auch nicht kaufen. Fakt.
    Geändert von ZAQ (05.08.2012 um 14:08 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #583
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.914
    Mentioned
    119 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    (...) Aber ich bin immer noch der Auffassung, dass jonah und andere eigentlich auf viel mehr rauswollten, als nur dem Verleger seine Titel streitig zu machen!!
    Nämlich?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #584
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Könnt ihr dieses persönliche Geplänkel entweder ganz einstellen oder hinter den Kulissen fortsetzen? Bitte. Danke.






    Wow.Bei zaktuell genügt auch der Wink mit dem Zaunpfahl nicht.

  10. #585
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Die Bewertung von Top oder Flop ist meistens sehr kurzsichtig und subjektiv. Jeder Band 1 ist ein Flop, ob der nun Mäx oder Golden Cup heißt. Auch Aldebaran wäre ein Flop, wenn die Serie jetzt erst starten würde. Bestseller entstehen nicht von heute auf morgen, sondern brauchen Zeit zum Wachsen.
    Das ist ja eben genau das Problem: du gibst ihnen mittlerweile nicht mehr die Zeit zum wachsen, sondern produzierst lieber neue #1-Flops. Und natürlich wachsen sie noch verhaltener, wenn die Kunden kein Vertrauen mehr in die konstante Veröffentlichung haben. Insofern ist doch verständlich, dass die meisten Leute bei dir Golden Cup #1 nur noch kaufen wollen, wenn #5 bereits erschienen sind. Das ist ja der Teufelskreis, denn du höchstens durchbrechen könntest, wenn du dein Programm zielbewuster und auf Vollendung alter Serien gerichtet ausbauen würdest. Bzw. Serien, bei Serien, bei denen du da keine Chance mehr siehst, einen offiziellen Schnitt machst und dich auch in der Ankündigung davon trennst. Die eine oder andere davon wird dann wohl schon bei einem anderen Verlag unterkommen. Und wenn Serien andernortes weiter geführt werden, wird dir das sicherlich weit weniger angekreidet werden, als wenn sie gar nicht erst weiter gehen.

  11. #586
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Epsilon hat meiner Meinung die große Chance verpasst, sich als verlässlicher "Haus-Verlag" der Leo-Serien und des "Golden City"-Universums zu etablieren - eben durch schleppende Veröffentlichungspolitik, unzuverlässige Informationspolitik und die Eröffnung der erwähnten unzähligen Nebenschauplätze.

    Schauen wir mal auf den "Fehlbestand" der vermeintlich bei Epsilon fest lizenzierten laufenden Serien (Stand Anfang Oktober 2012) im Vergleich zum französischen Original:

    Antares: 4/4 veröffentlicht
    Kenya: 3/5 veröffentlicht
    Namibia: 0/3 veröffentlicht
    Die Überlebenden: 0/2 veröffentlicht
    Die Welten von Aldebaran: 0/1 veröffentlicht
    Ferne Erden: 0/4 veröffentlicht

    Golden City: 8/9 veröffentlicht
    Golen Cup: 1/5 veröffentlicht

    Gesamtbilanz: 16/33

    Das sind zwar doch immerhin fast 50% (und bei Antares und Golden City sieht es ja sogar sehr gut aus), aber der Rest ist doch für jeden Fan der genannten Serien ein ziemliches Ärgernis...

    Bietet der Verleger eine Wette an, wann genau die Differenz zu Frankreich abgearbeitet sein wird?

  12. #587
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Unter Knochen habe ich nie angekündigt, weil ich den Titel nicht von Tilsner übernommen hatte.
    Oh sorry - dann hatte ich wohl nur eine Kaufanzeige des alten Tilsner/Speed Titels in Erinnerung.
    Oder ich hatte es mit Hiram Lowatt & Placido oder Anita Bomba verwechselt.


    Jedenfalls passt die Aussage - beide o.g. Titel wären vermutlich bei dir ewig nicht rausgekommen und haben doch eine sehr schöne Heimat gefunden.
    Zuguterletzt hat in diesen Fällen, der Kunde und der Markt profitiert.

    [private Meinung]
    Ich finde es übrigens gar nicht negativ, wenn du aus finanzieller Hinsicht einen Titel canceln müsstest - egal ob der Titel dann aufgegriffen würde oder nicht.
    Ich finde es eher negativ - immer Sachen anzukündigen, und dann nicht zu veröffentlichen.
    Geändert von hipgnosis (05.08.2012 um 15:27 Uhr)

  13. #588
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Das Problem haben doch alle Verlage, auch wenn es sich die meisten nicht anmerken lassen.
    Warum schafft es aber ein Eckart Schott, innerhalb kürzester Zeit sechs (als Zahl 6!) Gesamtausgaben von "Buck Danny" vorzulegen? Von seinen zahlreichen anderen Projekten (weitere Gesamtausgaben; neue Serien) mal abgesehen?
    Warum schaffst du es nicht seit nunmehr vier (als Zahl: 4!) Jahren auch nur eine weitere Ausgabe der "Bob Morane Gesamtausgabe" vorzulegen?
    Warum bist du der einzige, beim dem Titel so unzuverlässig und mit jahrelanger Verspätung erscheinen?
    Du kannst nur eine begrenzte Zeit lang alles auf "die anderen" (Kunden, Händler, Vertrieb) schieben, bevor du die Ursache (auch) bei dir selbst suchen solltest.
    Keiner der anderen Verlage wird einen Topf aus Gold rumstehen haben und nur bei dir ist der Leprechaun vorbeigelaufen.

    Und um Ladenhüter sein zu können, muss man ja erst mal im Laden stehen. Manche Titel bekommen diese Chance gar nicht erst.
    In deinem Fall ist das mittlerweile aber auch ein selbstverschuldeter Teufelskreis. "Oh, ist von Epsilon? Na, das wird dann ja nix mit einer zügigen Fortsetzung".
    Die schnellen Veröffentlichungen der Titel von Erik und der aktuellen Leo-Serie, sowie die Leo-GAs waren ein Schritt in die richtige Richtung und haben geholfen, das Vertrauen in deinen Verlag langsam wieder zurückzugewinnen.
    Jetzt komm aber auch bei deinen Baustellen (Bob Morane, Golden Cup) endlich mal zu Potte und schieb's nicht noch weiter hinaus. Käufer gibt es nämlich immer noch genug und für beide Titel dürfte genau JETZT der richtige Zeitpunkt sein, mit all den GAs, die derzeit am Markt sind und mit einem Titel wie "Golden Cup", den man Kunden, die Interesse an den Titeln von "Bunten Dimensionen" haben, empfehlen kann.
    Und wenn du "Golden City" nicht im Druck halten kannst/willst, dann mach eine "Intégral"-Ausgabe von Bd. 1-6 in 2 Bänden, angereichert mit Bonusmaterial, die Leute zum erneuten Kauf bringen könnte.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  14. #589
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Wozu also das Theater? Dan Cooper erscheint nicht. Egal ob angekündigt oder nicht. zZt. schlicht nicht kaufbar. DAS ist der Fakt '.
    Dan Cooper hat Mark aber vor einigen Eintraegen bestaetigt, dass er ihn in den naechste Monaten bringt.... Soviel zu schlicht nicht kaufbar :-) oder ist nun Mark aus deiner Sicht nun doch ein Idiot ;-) ?

  15. #590
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    [QUOTE=zaktuell;
    Kurz: Ist es nicht eher so, dass 'Ladenhüter' und 'Seller' unabhängig voneinander sind, und ein Verzicht auf die 'Ladenhüter' keinen 'Seller' schneller machen würde? Die Ladenhüter also nicht ANSTELLE besser verkäuflicherer Titel erscheinen, sondern unabhängig von diesen?'.[/QUOTE]

    ..... Schwachsinn und fuer dies haette ich keine Kaufm. Fuehrungsschule machen muessen...... Er verliert Geld bei den Ladenhueter, er verliert gleichzeitig Vertrauen fuer den Kauf der Seller (unglaubliche Wartezeiten) und die Seller koennten dank des gesparten Geldes halt doch schneller erscheinen. Nachverhandlungen mit den Lizenzvergebern koennt man halt auch mal fuehren....

  16. #591
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Und wenn du "Golden City" nicht im Druck halten kannst/willst, dann mach eine "Intégral"-Ausgabe von Bd. 1-6 in 2 Bänden, angereichert mit Bonusmaterial, die Leute zum erneuten Kauf bringen könnte.
    Das ist in der Tat mal eine richtig gute Idee - und eine recht praktikable dazu:

    http://www.amazon.fr/Golden-City-Tom...4201301&sr=8-1
    http://www.amazon.fr/Golden-City-Lin...4201301&sr=8-2

  17. #592
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Schauen wir mal auf den "Fehlbestand" der vermeintlich bei Epsilon fest lizenzierten laufenden Serien (Stand Anfang Oktober 2012) im Vergleich zum französischen Original:

    Antares: 4/4 veröffentlicht
    Kenya: 3/5 veröffentlicht
    Namibia: 0/3 veröffentlicht
    Die Überlebenden: 0/2 veröffentlicht
    Die Welten von Aldebaran: 0/1 veröffentlicht
    Ferne Erden: 0/4 veröffentlicht

    Golden City: 8/9 veröffentlicht
    Golen Cup: 1/5 veröffentlicht

    Gesamtbilanz: 16/33

    Das sind zwar doch immerhin fast 50% (und bei Antares und Golden City sieht es ja sogar sehr gut aus), aber der Rest ist doch für jeden Fan der genannten Serien ein ziemliches Ärgernis...

    Bietet der Verleger eine Wette an, wann genau die Differenz zu Frankreich abgearbeitet sein wird?
    Fairerweise müsstest Du hier noch ergänzen:
    Aldebaran: 5/5 veröffentlicht
    Aldebaran GA: 1/1 veröffentlicht
    Betelgeuze: 5/5 veröffentlicht
    Betelgeuze GA: 1/1 veröffentlicht

    Gesamtbilanz: 28/45

    Dann sind es nämlich mehr als 50%.

    Was nichts daran ändert, dass die Situation zum Beispiel bei Kenya schlicht lächerlich ist.

    Für mich ein ganz besonderer Höhepunkt der Absurdität ist die Ankündigung der Altor-GA. Es ist mindestens 5 Jahre her, dass die ein Moebius-Fan bei uns im Buchladen vorbestellt hat. Ich selbst hatte mich auch gefreut darauf. Irgendwann war es peinlich. Der Bestellzettel lag bei uns fast zwei Jahre rum, der Kunde hat immer wieder nachgefragt, wir haben ihm regelmäßig den neuen verschobenen VÖ mitgeteilt, bis es dann einfach keinen Sinn mehr hatte.

    Gut, so etwas kann passieren, das Absurde daran ist aber, dass das Ding immer noch angekündigt ist. Immer, wenn ich alle paar Jahre auf die Epsilon-Seite gehe und Altor aufrufe und es noch genauso dasteht, als wäre es 2006, hat das irgendwie etwas Irreales. Aber das passt ja immerhin zu Moebius, wa?

  18. #593
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    Fairerweise müsstest Du hier noch ergänzen:
    Aldebaran: 5/5 veröffentlicht
    Aldebaran GA: 1/1 veröffentlicht
    Betelgeuze: 5/5 veröffentlicht
    Betelgeuze GA: 1/1 veröffentlicht
    Nein. Jonah schreibt von Fehlbestand.

  19. #594
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso? Passt schon so, wie kormoran das schreibt. Allerdings würde ich entweder die Aldebaran- und Betlegeuze-GA aus der Bilanz raus nehmen (=> 26/43) oder die Kenya-GA mit 0/1 dazu verbuchen. (=> 28/46)

    Und Altor wird vermutlich auf der Homepage rausfliegen, sobald Cross Cult den Titel ankündigt.

  20. #595
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kermeur:
    Dann müsste Antares mit 4/4 auch aus der Liste rausgenommen werden, da dort ja auch keine Diskrepanz zwischen französischer und epsilonischer Ausgabe vorliegt.

    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Und Altor wird vermutlich auf der Homepage rausfliegen, sobald Cross Cult den Titel ankündigt.
    Schön wäre natürlich, wenn es endlich einmal kommen würde, egal wo. Allerdings steht bei Cross Cult zu befürchten, dass es dann wieder im Lupenformat ähnlich dem der Hellboy-Ausgabe kommt.

  21. #596
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, ich hatte schon gemeint als Teil der "Moebius-Collection". Allerdings habe ich erst jetzt bemerkt, dass er bei Altor nur Co-Szenarist war, da sehe ich das nicht wirklich als Kandidat für die Reihe.

  22. #597
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    @Kermeur:
    Dann müsste Antares mit 4/4 auch aus der Liste rausgenommen werden, da dort ja auch keine Diskrepanz zwischen französischer und epsilonischer Ausgabe vorliegt.
    Mein Gedanke war, sich auf laufende Serien (s.o.) bzw. noch nicht vollständig auf Deutsch vorliegende Serien zu konzentrieren. Deshalb hatte ich Aldebaran und Betelgeuze nicht mehr drin, weil die ja jeweils abgeschlossen sind. Bei Antares war ich mir da nicht so sicher, so dass ich die Serie aufgeführt habe, weil ich denke, dass da noch ein Band ausstehen dürfte. :-)
    Geändert von Jonah (06.08.2012 um 14:05 Uhr)

  23. #598
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, dann ist Deiner Rechnung natürlich nichts hinzuzufügen! Man überlese fürderhin meinen sich erledigt habenden Einwurf.

  24. #599
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Letztlich ist die Herangehensweise ja auch egal.
    Fakt bleibt, dass im Vergleich zum französischen Veröffentlichungsstand lockere 17 Alben fehlen - und das ohne Gesamtausgaben. Und dies ist für den Fan ganz einfach ärgerlich - und derartige Riesenlücken hat nun wirklich kein anderer Verlag bei Serien, die beim ihm im Programm stehen und für die er vermeintlich die Lizenzrechte hält...

    Wenn man über die Grenze nach Holland schaut, sieht es da übrigens ganz anders und viel besser aus. Und die Softcover kosten nur 6,50! Letzteres erwarte ich von Epsilon ja gar nicht, aber eine zügigere und konzentrierte (!) Abarbeitung der Lücken im Programm wäre schon nicht schlecht. Ich habe mir mal die ersten Bände der "Überlebenden" und der "Welten von Aldebaran" im Nachbarland geordert. Sollte es weniger nervig sein, sich durch niederländische Dialoge zu quälen als darauf zu warten, dass Epsilon mal in die Puschen kommt, wird das meine neue Alternative.
    Geändert von Jonah (06.08.2012 um 18:05 Uhr)

  25. #600
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Ich habe mir mal die ersten Bände der "Überlebenden" und der "Welten von Aldebaran" im Nachbarland geordert.
    Zur Zählerei: Survivants 2 kommt erst im Oktober - denke nicht, dass man den schon auf Epsilon's Rückstand aufrechnen sollte. Terres Lontaines gehört nicht zum Aldebaran-Universum. Auch wenn Epsilon diese Serie schon angekündigt hat, darf man das ja nicht so eng sehen :-)

    Was meinst Du mit "Welten von Aldebaran"? Was ist das? Da scheint mir etwas entgangen zu sein...

Seite 24 von 85 ErsteErste ... 14151617181920212223242526272829303132333474 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •