Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 15 von 85 ErsteErste ... 567891011121314151617181920212223242565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 2120
  1. #351
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Es gab keine Wartezeiten zwischen den Alben, wie das bei Dir der Fall ist" ?
    Das kommt dann wohl darauf an, für welche Salleck-Alben man sich interessiert. Was die Veröffentlichungsintervalle bei Reihen wie Harry & Platte, Minimenschen, Boule & Bill und Kosmi, um mal ein paar Besipiele zu nennen, betrifft, könnte man da auch viel Kritik anbringen. Auf den M&M Band 5 (der ja dann als 5/6 erschienen ist) habe ich auch eine gefühlte Ewigkeit gewartet. Ob von Jimmy Wynberg noch irgendwann mal was kommt ist mir zumindest nicht bekannt und Sammy & Jack sind gänzlich gecancelt worden. Dafür gibt´s regelmäßig neu angefangene Serien.
    Ich denke mal, wenn´s Epsilon nicht gäbe, hätte vermutlich der Salleck-Verlag, was die Kritik an Veröffentlichungsweise und Veröffentlichungszuverlässigkeit anbelangt, die Pole Position inne.

  2. #352
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Unterschied besteht aber darin, dass Salleck die Serien bringt, die sich rentieren, und die Serien cancelt, die sich nicht rentieren. Während Epsilon einen Riesenhaufen Comics vor sich her schiebt und nicht dazu kommt, sie zu bringen, ganz gleich ob sie sich rentieren würden oder nicht. Das was Salleck treibt, wird von Carlsen, Ehapa und vor allem Panini bei weitem getoppt. Eingestellte Serien oder Serien in Warteschleifen sind bei allen genannten Verlagen Legion.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  3. #353
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Vorteil ist, dass ich einige meiner Alben, die regelmäßig erscheinen, mit Norma drucke. Und dass ich somit Termine einhalten muss. Bei Alben wie M & M 5/6 mußte ich das nicht, auch nicht bei Harry + Platte. Solche Bände übersetze ich, wenn ich Luft - und Lust dazu - habe. Und dazu nehme ich mir das Recht: Denn: Der Verlag bin ich!
    Freut euch auf Minimenschen 33 und Boule + Bill 5, Blaue Boys 31 und 32: Denn die sind alle in Arbeit und werden im 1. Quartal 2011 erscheinen. Und auch "Die Pauker" 1 und 2. Und dass ein Einzelkämpfer 28 Alben im Jahr schafft und noch ca. 12 Comicbörsen und Messen, das soll mir erst einmal einer nachmachen!
    Bis bald,
    Eckart

  4. #354
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Und dazu nehme ich mir das Recht: Denn: Der Verlag bin ich!
    Eckart
    Was für ein wahres Wort zum Jahresende. Das sollten sich alle Besserwisser in den Foren mal zu Gemüte führen.

  5. #355
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.829
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich denke, der Hauptunterschied zwischen Salleck und Epsilon ist die 'Öffentlichkeitsarbeit': Salleck redet (vorher) nicht drüber, sondern macht, was er will. Und dann kommt, was kommt, wenn es kommt. Epsilon hingegen macht seine Planungen öffentlich, diese werden von der Öffentlichkeit als Versprechungen fehlinterpretiert und dann werden ihm Abweichungen vom Plan vorgeworfen.

    Und ich denke, dass vielen Vorwerfern gar nicht wirklich klar ist, wie wer was unter welchen Bedingungen macht. Ich bin da immer wieder erinnert an: 'Urteile nie über jemanden, in dessen Mokkassins Du nicht gelaufen bist.' Bei allem Ärger über angekündigte und dann doch nicht oder verspätet erschienene Titel, der aus Konsumenten-Sicht sicher verständlich ist, sollte man vielleicht trotzdem mal versuchen, es andersrum zu sehen: Freut Euch über das, was dann tatsächlich erschienen ist, statt über das zu meckern, was nicht erschienen ist.

    Und schliesslich: Euer Budget ist sicher nicht unerschöpflich. Das Angebot war nie so gross wie heute. Kaum jemand dürfte soviel Geld haben, alle ihn interessierenden Comics zu kaufen (es sei denn, sein Comic-Interesse ist sehr eng begrenzt). Logischer Schluss: Wer heute Geld für Comics ausgeben möchte, hat auch ohne die angekündigten, aber nicht erschienenen Titel mehr als genug Möglichkeit, sein Geld loszuwerden. Insofern seh ich zumindest ausstehende Titel auch positiv: Wären sie erschienen, wär meine Qual der Wahl nur noch schwerer gewesen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #356
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    ... Denn: Der Verlag bin ich!
    Wenn schon, dann schon stilgerecht:

    "La Maison d´édition, c´est moi"
    Eckart XIV.
    MfG

    Fritz the Cat

  7. #357
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    , Die Minimenschen auch. Aber nicht drei bis vier Bände pro Jahr pro Serie. Das gebe ich zu. Eckart
    Dann wäre aber dringend mit EGMONT zu klären, ob diese die Gesamtausgabe weiter mit mind.2 Bücher pro Jahr produzieren dürfen. Im Mai erreicht EGMONT in den Büchern den SALLECK-Band 31.Um weiter zu machen müssten also Band 33 und 34 in Kürze erscheinen. Würde also für einen GA-Band Ende 2011 reichen. Und dann? Nur noch jährlich eine GA-Ausgabe, vorbehaltlich, dass bei Salleck mind. 3 Alben pro Jahr erscheinen? Funktioniert irgendwie nicht. Also Freigabe für EGMONT.

  8. #358
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.829
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Da ich die GA nicht kaufe, sondern nur die SC, ist mir ziemlich egal, ob die GA die SC einholen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #359
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ich denke, der Hauptunterschied zwischen Salleck und Epsilon ist die 'Öffentlichkeitsarbeit'
    Nein, der Hauptunterschied ist die absurde Tatsache,
    dass bei EPSILON ausgerechnet die besser verkäuflichen und von der Kundschaft am stärksten nachgefragten Reihen zum Teil seit Jahren pausieren.

    Und genau deshalb sind auch das Unverständnis und die Verärgerung bei den kaufwilligen Kunden so viel größer.
    Die nicht eingehaltenen Ankündigungen des Verlegers kommen dann ledilgich noch erschwerend hinzu.

  10. #360
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.238
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Bei allem Ärger über angekündigte und dann doch nicht oder verspätet erschienene Titel, der aus Konsumenten-Sicht sicher verständlich ist, sollte man vielleicht trotzdem mal versuchen, es andersrum zu sehen: Freut Euch über das, was dann tatsächlich erschienen ist, statt über das zu meckern, was nicht erschienen ist.
    Wenn Küchentischverleger aus finanziellen/personellen Gründen keine solide Programmplanung vorlegen können - von mir aus. Aber dann sollen Sie bitte auf Versprechungen und Ankündigungen verzichten und auch keine Veröffentlichungstermine nennen. Die Sachen erscheinen dann halt dann, wenn sie erscheinen.

    Aber konkrete Termine oder Veröffentlichungsrhythmen zu nennen, obwohl man genau weiß, dass diese überhaupt nicht zugesagt werden können, das ist unverschämt und dreist, finde ich.

  11. #361
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.829
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    (...)
    Aber konkrete Termine oder Veröffentlichungsrhythmen zu nennen, obwohl man genau weiß, dass diese überhaupt nicht zugesagt werden können, das ist unverschämt und dreist, finde ich.
    Schon. Aber nur die eine Seite. Auf der anderen Seite: Das geht doch nun schon seit Jahren so. Und irgendwann sollte sich auch der Letzte darauf eingestellt haben und -wenn schon der Ankündiger nicht dazu lernt und auf Ankündigungen verzichtet- soweit dazu lernen, dass er auf Ankündigungen keinen Pfifferling mehr gibt.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #362
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.238
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Schon. Aber nur die eine Seite. Auf der anderen Seite: Das geht doch nun schon seit Jahren so. Und irgendwann sollte sich auch der Letzte darauf eingestellt haben und -wenn schon der Ankündiger nicht dazu lernt und auf Ankündigungen verzichtet- soweit dazu lernen, dass er auf Ankündigungen keinen Pfifferling mehr gibt.
    Ja, muss man wohl... aber das ruiniert bei Lesern und auch Händlern das Image solcher Verlage, und das kann längerfristig nicht geschäftsfördernd sein. Wieso gelingt es einem Küchentischverleger wie Piredda, immer pünktlich und zuverlässig seine Alben abzuliefern? Muss in der Arbeitsorganisation und in der Person des Verlegers begründet sein, denke ich.
    Geändert von BobCramer (03.01.2011 um 09:22 Uhr)

  13. #363
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann sein, ist mir persönlich aber wurscht. Ich beurteile nicht die person, sondern die Comics und da sind einige sehr gute dabei. Ich kann aber auch verstehen, dass sich einige ärgern, mich trifft das aber nicht so. Ich habe mich wie zaktuell damit abgefunden.
    Wie bereits gesagt gibt es mehrere kleine und große Verlage, die Veröffentlichungsdaten nicht einhalten. Wenn ich mich da jedesmal ärgern würde, wäre ich jetzt Indianer.

  14. #364
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.238
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es schon ärgerlich, wenn angegebene Veröffentlichungstermine im großen Stil nicht eingehalten werden. Ich freue mich nämlich auf die Comics, die ich kaufen will und mag nicht dauernd enttäuscht werden. Vor über zwei Jahren wollte ich den ersten Band der Dan-Cooper-GA kaufen, der bei Epsilon angekündigt war. Jetzt ist der Band immer noch nicht erschienen, und ich werde ihn mir, sollte er doch je erscheinen, nicht mehr zulegen, weil ich jedes Vertrauen in den Verlag verloren habe.

    Soll jeder tun und lassen und kaufen oder nicht kaufen, was er will. Ich aber bin als Kunde von Verlagen, die sich so unzuverlässig verhalten, verloren.

  15. #365
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, ich wiederum sehe nicht ein, dass ich einen Verlag grundsätzlich ignoriere. Allerdings behalte ich mir vor, bei Interesse an einer Serie, mit dem Kauf zu warten, bis klar ist, ob die versprochenen Ausgaben auch kommen. Das wird bei Dan Cooper definitiv so sein. Ich werde erst warten, bis 4 Bände raus sind und gucken, wielange es für 4 Bände gebraucht hat. Das ist aber wohl für den Verlag UND die Serie ungesund. Aber das ist für mich Risikominimierung. Immerhin hat es bei Morane ja nicht lange gedauert, bis 4 Bände raus waren. Hätte ich gewusst, wie es weitergeht, hätte ich an dem Ende auch gespart.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  16. #366
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.238
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    .

    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    Das wird bei Dan Cooper definitiv so sein. Ich werde erst warten, bis 4 Bände raus sind und gucken, wielange es für 4 Bände gebraucht hat. Das ist aber wohl für den Verlag UND die Serie ungesund.
    In der Tat. Ich sammle viele Gesamtausgaben, und bei keiner würde ich so vorgehen und erstmal ein paar Bände abwarten. Nur bei Epsilon und der Cooper-GA würde ich wohl so handeln. Wenn das aber viele tun, kann der Verlag die GA natürlich gleich begraben. Aber wer wäre dann dran schuld? Der böse Käufer, weil er Kaufzurückhaltung übt?

    Die Cooper-GA wird bei Epsilon sowieso nicht mehr kommen... ist aber kein Drama, es gibt wahrlich Schlimmeres auf der Welt.

  17. #367
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke mal ein großer Vorteil des Piredda Verlages ist es, dass er sein Programm überschaubar hält. Epsilon und Salleck haben doch mittlerweile so viele Baustellen angefangen, dass sie die anscheinend gar nicht mehr alle bewältigen können. Piredda zieht seine Serien bisher konsequent durch. Der Hauptaugenmerk liegt auf der schnellen Komplettierung und Weiterführung angefangener Serien. Neuanfänge stehen dazu in einem ausgewogenen Verhältniss. Und das gefällt mir sehr gut so.
    Ich habe das schon an anderer Stelle gesagt: Ich werde Salleck oder Epsilon ganz bestimmt nicht links liegen lassen, aber bei neuen Serien aus diesen Verlagen
    bin ich mittlerweile doch sehr zurückhaltend.

  18. #368
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sag mal Mark, verlinkt deine Homepage gerade absichtlich zu Hummelcomic?

  19. #369
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Sag mal Mark, verlinkt deine Homepage gerade absichtlich zu Hummelcomic?
    Nein. Da ist bei der Freischaltung meiner neuen Homepage was schief gegangen. Wir sind halt auf dem selben Server. Den Fehler sucht unser Webmaster gerade.
    Ich hatte mir die Öffnung meines Vorhangs etwas anders vorgestellt, aber so ist das bei mir halt. Nichts geht ohne Probleme und es bleibt spannend.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  20. #370
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir sind zurück:

    Und Antares 1 in Druck. Super!

  21. #371
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So nachdem sich das ja jetzt etwas eingependelt hat, hier mein Vorschlag zur Veröffentlichungsstruktur. Ausgehend von 12 Veröffentlichungsplätzen und völlig freier Handhabe würde ich folgende Veröffentlichungen vorsehen:

    3xLeo
    1x Bob Morane (falls der 5. Band nicht gut geht,die Serie aufgeben)
    max. 2x deutsche Künstler
    1-2x sonstige Neuserien (evtl auch im All In One, Helldorado, John Lord, Golden Cup)
    2-3x Serienfortsetzungen (FRanka, Rubine, Arthur, Pittje Pit, evtl. Servais)
    2-3x Neuauflagen für die Back List

    Die neue GA/All in One würde ich zur Frankfurter Buchmesse oder eben in Erlangen bringen (In München ist Mark ja nicht vertreten, oder?). Wen nes durch Aktualität Verschiebungen gibt, dann halt kurzfristig umschichten.

  22. #372
    Klassikfreund
    Gast
    Kommen von Kenya, Antares und Betelguze auch so schöne GAs wie bei Aldebaran ?
    Das endlose Warten auf Einzelbände möchte ich mir nicht antun, aber bei einer GA wäre ich dabei.

  23. #373
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klassikfreund Beitrag anzeigen
    Kommen von Kenya, Antares und Betelguze auch so schöne GAs wie bei Aldebaran ?
    Von Kenya und Betelgeuze ja. Bei Antares müssen wir erst mal sehen, wie lang die Serie überhaupt wird und ob dann ein Nachdruck der Hardcover-Einzelbände als Gesamtausgabe überhaupt Sinn macht. Nach der GA von Betelgeuze die HC von Antares zu kaufen, die auch gut zu den GA passen, würde ich mir eher antun als das endlose Warten auf eine eventuelle GA.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  24. #374
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Von Kenya und Betelgeuze ja. Bei Antares müssen wir erst mal sehen, wie lang die Serie überhaupt wird und ob dann ein Nachdruck der Hardcover-Einzelbände als Gesamtausgabe überhaupt Sinn macht. Nach der GA von Betelgeuze die HC von Antares zu kaufen, die auch gut zu den GA passen, würde ich mir eher antun als das endlose Warten auf eine eventuelle GA.
    Ausnahmsweise gleicher Meinung wie Mark ..... wobei die zwei SC von Kenya mir vorab genügen würden ......

  25. #375
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, es ist Zeit für eine Bestandsaufnahme auf Basis der Ankündigungen im letzten Epsilon Prospekt von 2008/09 und den dort noch nicht angekündigten aber bereits erschienenen neuen Serien. Die Aufzählung basiert analog zum Prospekt, da dort die Serien gemäß ihrer Beliebtheit gelistet sind, die dort noch nicht angekündigten Serien erscheinen am Schluss. Der Vergleich erfolgt immer - soweit möglich - zum Lizenzgeber. Serien, die vollständig auf dt. bei anderen Verlagen (Speed) erschienen und von dort übernommmen wurden (wie Tödliches Wiegenlied) werden nicht berücksichtigt):

    Fehlen / erschienen = bezieht sich auch die dt. Bände, sofern nicht anders vermerkt

    • Aldebaran / Betelgeuze / Antares - Antares 3 fehlt noch, ist im Druck
    • Franka - alle 21 Bände sind erschienen
    • Golden City - alle 8 Bände sind auf dt. erschienen - aktuell sind die Bände 2 und 6 vergriffen
    • Rubine - Bände 12 (frz: 02/2010) und 13 (frz. 02/2011) fehlem noch
    • Kenya - hier fehlen die Bände 4 (frz. 01/06) und 5 (frz. 06/08) - von der Folgeserie Namibia (bei der Leo "nur" Szenarist ist) sind auf frz. bislang 2 Bände erschienen
    • Bob Morane - Im frz. Original umfasst die Gesamtausgabe (abgesehen von Vance (6) und Coria (10) auch mit den Zeichnern Forton (2) und Attanasio (2) ) bislang 20 Bände (die frz. Bände 17 bis 20 fehlen auch im Original noch)
    • Pittje Pit - Hier wurde ein auf 17 (?) Bände ausgelegte Gesamtausgabe anvisiert, von der auf dt. bislang 3 erschienen sind. Allerdings sind hier auch im nl. Original (Brammetje Bram) nur 8 (oder 9) Bände als Album erschienen
    • Die Mär der Ringe - Oneshot
    • Arthur - 2 von 9 Bänden erschienen, Band 3 im Druck
    • Kati (Eromix) - wohl abgeschlossen (2 Bände)
    • Tosca - Oneshot (auf dt)
    • Der Feind - abgeschlossen (3 Bände)
    • Die Unsterblichen - abgeschlossen (5 Bände)
    • Anito Bomba - auf frz. 5 Bände, auf dt. Band 1 (bei Speed)
    • Servais - beschränken wir uns auf die angefangenen Zweiteiler, dann fehlen noch 3 Bände - insgesamt sind in der frz. Serie Mémoire des arbres bislang 12 Bände erschienen (5 Geschichten als Doppelbände, 2 Geschichten als Einzelbände - der letzte frz. Band erschien 05/2004)
    • Lesyamina - 1 Band erschienen, dt. Autor, Folgealben anscheinend fraglich
    • Das unsichtbare College - Hier sind auf frz. 9 Bände erschienen (das letzte 10/2010) - Bei Epsilon 1 Band, der zweite Band wird derzeit übersetzt
    • Hiram Lowatt & Placido - Band 1 bei Speed, der zweite Band (frz: 06/2000) fehlt bislang
    • Jonas Blonda - Einzelband, erschienen
    • Sinkha - auf frz. sind 3 Bände erschienen (07/02 - 05/04 - 05/07), bei Epsilon Band 1
    • Butterfly in the Air - auf dt sind alle Bände erschienen
    • Schwarze Oliven - auf frz. 3 Bände, auf dt. Band 1 - Allerdings scheint Sfar die Serie im Original nicht fortzuführen (Band 3 erschien 01/2003)
    • Harry Cover - Auf frz. sind 4 Bände erschienen (Band 4 im Monat 04/2010)
    • Asanghia - Einzelband mangels Nachfrage
    • Berlin (die sieben Zwerge) - auf frz. 3 Bände, wobei die Bände 2 und 3 06/2007 und 02/2008 erschienen sind - Band 1 im Monat 01/1994
    • A.K.A - dt. Einzelband
    • Claire - auf nl. bislang 22 Bände (Band 22 im Monat 12 /2010) - auf dt. bislang Band 1 erschienen
    • Spacecraft - bislang 1 Band, dt. Zeichner
    • Damian & Alexander - bislang 1 Band, dt. Zeichner
    • Monika Morell - auf frz. 20 Bände (Jeannette Pointu, abgeschlossen) - auf dt. 4 Bände bei Carlsen, 1 Band bei Epsilon
    • John Lord - auf frz. 3 Bände erschienen (11/04, 05/06, 02/11), auf dt. bislang kein Band
    • Golden Cup - auf frz. 5 Bämde erschienen (Band 1: 09/2003, Band 5 : 10/2010) - auf dt. Band 1 - mit zügiger dt. Veröffentlichung ist zu rechnen.
    • Altor (frz: 7 Bände) - bei Epsilon noch nicht erschienen
    • Dan Cooper - auf frz. 12 Gesamtausgaben, bei Epsilon noch nicht erschienen
    • Lieblingssünden: auf dt. ein Band erschienen, auf frz. (Péchés Mignons) bislang 4 : 09/06, 09/07, 11/08, 10/10
    • Sophia: Auf frz 3 Bände erschienen (10/04, 11/06, 05/11) - auf dt. noch keiner
    • Cross Fire: Auf frz. 5 Bände (06/04 - 11/10) - auf dt noch keiner
    • Alkandor - dt. Zeichner, noch kein Band erschienen
    • Mäx - schweizer Zeichner, der angekündigte Band 1 ist erschienen
    • Norman: noch kein dt. Band erschienen
    • NEU: Dede : dt. Zeichner, alle 2 Bände erschienen
    • NEU: Luna, Hektor und der Professor: dt. Zeichner, 1 Band erschienen
    • NEU: Mazehoper: dt. Zeichner, 1 Band erschienen
    Geändert von mschweiz (23.06.2011 um 23:49 Uhr)

Seite 15 von 85 ErsteErste ... 567891011121314151617181920212223242565 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •