Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 13 von 85 ErsteErste ... 3456789101112131415161718192021222363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 2120
  1. #301
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Der 'Normkunde' kann besser mit EINEM zuverlässig pünktlich und früh genug angekündigten (aber nicht zu früh, sonst vergisst er's wieder) Titel im Jahr leben als mit 12 angekündigten Alben von denen dann vier 'irgendwann' erscheinen.
    Ich glaube mal, wenn ein Verlag mal soweit ist nur noch einen Titel im Jahr rauszubringen, rutscht er in der Wahrnehmung der Kunden erst recht ins Nirwana, da kann der Band dann noch so pünktlich erscheinen. (Ausnahmen sind natürlich regelmäßige "Jahrbücher", wie der Comicpreiskatalog. Aber bezogen auf eine Albenproduktion, wie bei Epsilon, trifft das auf alle Fälle zu.) Soweit ist Epsilon im Übrigen noch lange nicht, bringt auch in mageren Jahren um einiges mehr heraus. Problem ist eher, dass immer neue Baustellen aufgemacht werden und die alten Mal für Mal auf die lange Bank geschoben werden.

  2. #302
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei das mit den Baustellen so ja auch nicht stimmt (und ich hoffe ich werde jetzt nicht als Espilon Jünger gebrandmarkt):

    Wenn man mal von Veröffentlichungen deutscher Künstler absieht (und das ist nur mal Verlagsstrategie, diesen eine Chance zu geben, ob man die nun mag oder nicht) fällt mir seit Anfang 2008 nur Lieblingssünden als Neuerung auf, was ja wohl nicht als Fortsetzungsserie zu bezeichnen ist. Oder verwechsele ich da was?

    Dementgegen wurden Butterfly in the Air, Der Feind und die Unsterblichen komplettiert, Franka wurden erheblich und Arthur, Pittje Pit, Golden City und Noe fortgesetzt.
    Erste neue (frankobelgische Serie) seit fast 3 Jahren wird wohl John Lord werden.

    Es liegt daher wohl eher daran, ob man mit dieser Politik der Veröffentlichung deutscher Künstler zufrieden ist und warum nicht die vermeintlichen Bestseller von Servais, Leo bzw. Bob Morane fortgesetzt bzw. gebracht wurden.

    Was ich übrigens auch für sehr sinnvoll halten würde, wären regelmäßgere Veröffentlichungen. Es sei denn der Absatz soll eher über Messen und weniger über den Fachhandel erfolgen, was ich etwas bezweifle. Wie das im Buchhandel ist, kann ich nicht sagen.
    Kann da zaktuells Äußerung voll teilen.

  3. #303
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber die zweite von dir gepostete Zeile war doch schon längst überholt? Und wie schon gesagt: Terminansagen abseits von When it's done würde ich bei Epsilon längst nicht mehr ernst nehmen. Und Golden City ist nebenbei auch eine sehr, sehr schöne SciFi-Serie, fein wenn's da weiter geht. Könnte ja auch Bomben im Schweinestall, der Krieg ist überall in der Pipeline stehen.

  4. #304
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    mal aus nem anderen Thread:

    Ganz ehrlich. Ich fühle mcih von Epsilon schon sehr verarscht. Die Ankündigungen oben stammen vom Sommer diesen Jahres und nun wirds diese Jahr mit Ach und Krach nur Golden City???
    Mark, jetzt mal "Butter bei de Fisch" , det kann doch net wohr sin

    wieso kann Piredda, was Du nicht kannst ?

  5. #305
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Na ja, am 17.9 wurde noch der Zeitplan für weitere LEO Titel von Mark auf November und Dezember mit Kenay 4 und 5 angegeben..... bin jetzt auch leicht irritiert

  6. #306
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ankündigungen, Glaubwürdigkeit & andere lustige Sachen ...

    Ganz ehrlich Leute - ich werde mir am Silvester-Abend 2010, diesen Thread nochmal zu Gemüte führen und dann einmal Resume halten - ihr glaubt ja gar nicht wie gespannt ich bin ...

  7. #307
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    bin jetzt auch leicht irritiert
    bin ich auch. Die Umsatzschwankungen sind kaum noch kalkulierbar. Da entscheidet jeder Monat aufs Neue, ob es schneller oder langsamer vorangeht. Mittlerweile verkaufen sich die meisten Titel aller Verlage im Fachhandel kurzfristig nur noch in dreistelligen Mengen. Die meiste Zuverlässigkeit ist subventioniert. Die zunehmende Anzahl an Neuerscheinungen ist kein Anzeichen für gesundes Wachstum, auch wenn es für die Fans so aussieht.
    Ich zitiere einen Fachmann:
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Ich bin immer wieder verblüfft, wie wenig vielen in der Szene klar ist, wie sehr wir in einer absoluten Mini-Mini-Nische stecken.
    Ich arbeite daran, dass ich dieses Jahr noch mehr schaffe, aber wenn ihr eine zuverlässige Ankündigung wollt, beschränke ich mich auf Golden City. Alles weitere wird wie Weihnachten.

    Jetzt steht erst mal die Buchmesse an. Da wird gut verkauft und gut verhandelt und dann sehen wir weiter…
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  8. #308
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    ....Jetzt steht erst mal die Buchmesse an. Da wird gut verkauft und gut verhandelt und dann sehen wir weiter…
    Muß etwa über Kenya 4 + 5 noch verhandelt werden ?

  9. #309
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    bin ich auch. Die Umsatzschwankungen sind kaum noch kalkulierbar. Da entscheidet jeder Monat aufs Neue, ob es schneller oder langsamer vorangeht. Mittlerweile verkaufen sich die meisten Titel aller Verlage im Fachhandel kurzfristig nur noch in dreistelligen Mengen. Die meiste Zuverlässigkeit ist subventioniert. Die zunehmende Anzahl an Neuerscheinungen ist kein Anzeichen für gesundes Wachstum, auch wenn es für die Fans so aussieht.
    Ohne dich zu bevormunden, da müsste doch erst recht auf deine Blockbuster wie Golden City, Kenya und Bob Morane gesetzt werden oder willst du ihn ehren sterben mit den x-ten neu eröffneten Serien? Amazon nicht zu beliefern oder zu betreuen kommt mir vor wie wenn HP Media Markt nicht mehr beliefern möchte.... so ganz unrecht habe ich wohl nicht... by the way, lieferst du auch Portofrei in die Schweiz (MwSt bereinigt). Habe fertig

  10. #310
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie kommst darauf, dass grad Bob Morane ein Bestseller ist? Gibt's da irgendwelche Zahlen, die das belegen, oder ist das Wunschdenken von dir.

    Ich glaube auch nicht, dass Epsilon Amazon nicht beliefern will. Sie wollen sich halt nicht durch deren "Advantage"-Programm auspressen lassen. Und ohne ordert Amazon von sich aus nichts nach.

    Aber wegen der x-ten neueröffneten Serie gebe ich dir Recht.
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Jetzt steht erst mal die Buchmesse an. Da wird [...] gut verhandelt und dann sehen wir weiter…
    klingt in dem Zusammenhang gar nicht gut.
    Geändert von Susumu (04.10.2010 um 22:10 Uhr)

  11. #311
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Ohne dich zu bevormunden, da müsste doch erst recht auf deine Blockbuster wie Golden City, Kenya und Bob Morane gesetzt werden oder willst du ihn ehren sterben mit den x-ten neu eröffneten Serien? Amazon nicht zu beliefern oder zu betreuen kommt mir vor wie wenn HP Media Markt nicht mehr beliefern möchte.... so ganz unrecht habe ich wohl nicht... by the way, lieferst du auch Portofrei in die Schweiz (MwSt bereinigt). Habe fertig
    Das mit Bob Morane halte ich auch für ein Gerücht. Und bei Kenya frage ich mich auch, ob denn das stimmt!

    Und die Frage habe ich weiter oben schon mal gestellt: Was und wann bitte war die letzte neu eröffnete Serie von Epsilon.
    Jeder behauptet es und keiner kann es beweisen. Ich sehe da nur abgeschlossene Einzelalben (Dede, Lieblingssünden, Aschkor), das meiste noch dazu von deutschen Künstlern!

  12. #312
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    ... das meiste noch dazu von deutschen Künstlern!
    Eben das halte ich für einen der wenigen Pluspunkte von Epsilon (gegenüber den vielen Ärgernissen, die auf die permanenten Verzögerungen zurückzuführen sind): daß nämlich Epsilon als einer der ganz ganz wenigen deutschen Verlage immer wieder auch deutschen Zeichnern einen Platz für Veröffentlichungen gibt, und nicht nur die bewährte (schon im Ausland umsatzstärkste) frankobelgische Kost veröffentlicht, wie das andere Verlage tun, die lieber auf "Nummer Sicher" gehen.

    Wobei man sich wahrlich streiten kann, ob Epsilon mit der Auswahl seiner deutschen Künstler immer ein gutes Händchen hatte. Asanghia und Luna waren als Erstling noch OK, aber das meiste ist m.E. schlecht bis grottenschlecht.
    Liegt das daran, daß D noch ein Comic-Entwicklungsland ist? Oder daß fähige deutsche Zeichner gleich nach Frankreich, in die Manga-Szene oder in die Werbebranche gehen? Ich weiß es nicht. Aber jedenfalls finde ich die Grundidee von Epsilon gut, und unterstütze sie ab und an durch den Kauf eines "deutschen" Albums. Nicht weil ich das Album sooo toll finde; ich sehe es mehr als "Spende" für aufstebende Künstler (die ja auch leben wollen).

    Etwas anderes ist es, wenn der Verleger durch seine löbliche Grundidee überwiegend Ladenhüter produziert, und sogar schon um seine Monatsumsätze bangen muß (Post #658). Dann heißt es schnellstens Stragegieumkehr, die Umsatzrenner zügig rausbringen und Cashflow generieren - sonst ist vom Verlag mit seinen löblichen Ideen bald nichts mehr übrig
    Idealistische Projekte sollte man nur verwirklichen, wenn man sie sich leisten kann; denn sie bringen Lob, aber kein Geld.
    Geändert von francisblake (05.10.2010 um 08:57 Uhr)

  13. #313
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sehe ich auch ähnlich. Es lässt sich aber wahrscheinlich nur schwer sagen, ob und inwieweit diese deutschen Künstler mehr oder weniger verkaufen als zB die Leo Titel, um die es ja in diesem Thread eigentlich geht. Da gabs ja mal Meldungen, dass Lieblingssünden super läuft und dass es bei Dede super Zuspruch in Erlangen gab, während ich bei Aschkor andere Gerüchte vernahm. Damian und Alexander war wohl mit der Hoffnung auf eine bestimmte Zielgruppe aufgelegt usw..

    Vielleicht kann der Verleger mal so ne Rangliste erstellen, was sich nach seinem Gefühl am besten verkauft und was auch bezogen auf die Kosten, die meisten Erträge bringt (deutsche Künstler werden wohl günstiger hergehen). Da kann man dann vielleicht auch die Mythen rund um einige Fan-Lieblinge entzaubern oder eben bestätigen.

  14. #314
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von francisblake Beitrag anzeigen
    Dann heißt es schnellstens Stragegieumkehr, die Umsatzrenner zügig rausbringen und Cashflow generieren.
    Leute, diesen Rat hat Mark schon tausendfach gehört. Aus welchen Gründen auch immer KANN er das auch beim besten Willen nicht so einfach umsetzen. Ich glaube man muss ihm zugestehen, dass er die guten Titel nicht aus reiner Bösartigkeit oder gar Dummheit zurückhält.

    Bei der Kommunikation hingegen besteht nachwievor Verbesserungspotential. Das hier immer wieder von Verlagsseite missverständliche oder sonstwie unglückliche Posts von den Fans zerfetzt werden, kann ich nachvollziehen.

  15. #315
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Wie kommst darauf, dass grad Bob Morane ein Bestseller ist? Gibt's da irgendwelche Zahlen, die das belegen, oder ist das Wunschdenken von dir.
    Da gibt es viele Statements von Mark auf die ich mich berufe.... wer lust und Zeit hat, soll beim Morane Eintrag nachlesen... ich verhele auch nicht, dass es Wunschdenken ist

  16. #316
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Thread durchgeackert und nix gefunden. Auf der Homepage gibt es aber ja noch den "Bestseller-Katalog" 2008/09 zum d/l, und da ist die Reihenfolge


    1. Aldebaran-Welten
    2. Franka
    3. Golden City
    4. Rubine
    5. Tödliches Wiegenlied
    6. Kenja
    7. Bob Morane
    8. Pittje Pit
    9. Die Mär der Ringe
    10. Artur
    11. Kati
    12. Aria
    13. Noe
    14. Tosca
    15. Der Feind
    16. Die Unsterblichen
    17. Anita Bomba
    18. Servais
    19. Das unsichtbare College
    20. Hop Frog Aufstand
    21. Jonas Blondal
    22. Sinkha
    23. Butterfly in the Air
    24. Schwarze Oliven (das überrascht wirklich: das Sfar soweit abgeschlagen ist!)
    25. Harry Cover
    26. Asanghia
    27. Berlin
    28. A.K.A.
    29. Claire
    30. Spacecraft

    Also liegt Bob Morane immer noch überraschend gut im vorderen Drittel, aber ob's auf der 7 noch ein Bestseller ist? Zum Vergleich: Tosca auf der 14 gilt definitiv bereits als Flop. Und vielleicht hat ja die eine oder andere Neuveröffentlichung BM ja bereits den Rang abgelaufen. Lieblingssünden z.B. Oder die mittlerweile komplettierten Der Feind und BitA.

  17. #317
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Habe den Thread durchgeackert und nix gefunden. Auf der Homepage gibt es aber ja noch den "Bestseller-Katalog" 2008/09 zum d/l, und da ist die Reihenfolge


    1. Aldebaran-Welten
    2. Franka
    3. Golden City
    4. Rubine
    5. Tödliches Wiegenlied
    6. Kenja
    7. Bob Morane
    8. Pittje Pit
    9. Die Mär der Ringe
    10. Artur
    11. Kati
    12. Aria
    13. Noe
    14. Tosca
    15. Der Feind
    16. Die Unsterblichen
    17. Anita Bomba
    18. Servais
    19. Das unsichtbare College
    20. Hop Frog Aufstand
    21. Jonas Blondal
    22. Sinkha
    23. Butterfly in the Air
    24. Schwarze Oliven (das überrascht wirklich: das Sfar soweit abgeschlagen ist!)
    25. Harry Cover
    26. Asanghia
    27. Berlin
    28. A.K.A.
    29. Claire
    30. Spacecraft

    Also liegt Bob Morane immer noch überraschend gut im vorderen Drittel, aber ob's auf der 7 noch ein Bestseller ist? Zum Vergleich: Tosca auf der 14 gilt definitiv bereits als Flop. Und vielleicht hat ja die eine oder andere Neuveröffentlichung BM ja bereits den Rang abgelaufen. Lieblingssünden z.B. Oder die mittlerweile komplettierten Der Feind und BitA.
    Sofern denn diese Liste noch stimmt, würde ich wie folgt vorgehen.
    Es sind folgende Dinge (nebst neuen Titeln, die ja auch was bringen können) vorzuziehen, die
    a)weit oben auf der Liste stehen
    und alternativ
    b)im Einzelalbum veröffentlicht werden oder
    c)Wiederverwertung bereits bestehenden Materials sind oder
    d)wo nur mehr 1-2 Bände zur Vollendung der Serie fehlen

    Hintenan stehen (bzw. diese Serien sollten weitergegeben werden):
    a)Neumaterial in GA (Bob Morane)
    b)wo noch elendslange bis zum Ende gewartet werden muss (wieder der gute Bob mit 18 Bänden???)
    c)Titel, die weit unten stehen (so auch die hochgelobten Servais)

  18. #318
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zurück von der Frankfurter Buchmesse kann ich vermelden, dass die Verhandlungen gut gelaufen sind und es 2011 zügig mit Leo weitergeht. Dieses Jahr ist zu knapp, aber ab Januar ist in jedem Monat mit einem neuen Titel von Leo zu rechnen. Allerdings soll ich erst mal Antares machen, was auch vernünftig ist, da die Nachfrage danach am größten ist. Also kommt Kenya erst nach Antares und Überlebende, danach dann Betelgeuze, Namibia, Ferne Erden und Dexter London.

    Damit der Plan aufgeht und im Zuge dessen auch andere Serien zügig fortgesetzt werden können, wäre ein gutes Weihnachtsgeschäft natürlich hilfreich. Wer also ein originelles Geschenk mit Begeisterungs-Garantie sucht, der ist mit der Aldebaran Gesamtausgabe sicher gut bedient. Denn der Band ist mittlerweile wieder überall (auch bei Amazon) erhältlich.

    Eine Diskussion über meine Bestsellerliste werde ich nicht öffentlich führen. Ich kann aber dazu sagen, dass für den Erfolg bestimmter Titel nicht entscheidend ist, ob sie von deutschen oder frankobelgischen Zeichnern stammen, sondern u.a. wie zügig sie fortgesetzt werden, was bei Eigenproduktionen ein Nachteil ist, da man dabei nicht erst nach mehreren vorliegenden Bänden einsteigen kann.

    Auch die jetzigen Bestseller kamen nicht über Nacht, sondern haben nur ihre Anlaufzeit bereits hinter sich. Insofern ist es nur logisch, dass meine Priorität die Fortsetzungen meiner Bestseller sind und dass Neustarts in einem gesunden Verhältnis dazu stehen müssen. Inwieweit neue Titel, die beim Publikum gut ankommen, vom Nischenmarkt angenommen werden (sollten), ist ein anderes Thema.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  19. #319
    Mitglied Avatar von Gerwulf
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    273
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für Informationen und einen kurzen Einblick der Frankfurter Tage...

    Hat sich denn auf der Messe die GA von Aldebaran oder sonst welche Alben gut verkauft?

    Wäre es denn generell nicht sinnvoll, ein kleine, aber feine Programmvorschau für jeweils 6 Monate zu gestalten, gern auch nur einen Titel pro Monat, und dieses dann zu 100 % durchziehen?

    Andere Klein(st)verleger schaffen es doch auch und gerade dadurch gewinnt man doch enorm an Vertrauen - siehe u.a. anderen Piredda..

    Und NEIN - ich will keine neue Diskussion aufleben lassen, ich weiß, die Experten hier machen das alle 6 Monate. trotzdem läßt sich nicht von der Hand weisen, dass eine Programmvorschau und die Gewissheit, wann welche Titel auch wirklich erscheinen, bei meiner Budget Planung und die Vorfreude auf Titel enorm steigern.

    Ich würde mir, ganz ehrlich, obwohl ich großer Leo Fan bin, kein Antares kaufen - dafür fehlt mir einfach das Vertrauen und ich bin wirklich oft hier als Kunde und Käufer enttäuscht worden.

    Ich würde Kenya erst einmal beenden, damit man diese Baustelle geschlossen hat - dann die GA von Betelgeuze.
    Damit kann man viel Vertrauen zurück gewinnen, erst recht, wenn man sieht, dass jetzt Monat für Monat etwas erscheint und dann auch noch pünktlich.

    Meine bescheidene Meinung zu dem Thema

  20. #320
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super Idee Mark!!!

    Bring erstmal neue Serien!!!!!

    Kenya 4 und 5 kann ruhig noch warten!!!!!

    Ironiemodus aus.


    Mal im Ernst, du glaubst doch nicht, dass irgend jemand die neuen Leoserien kauft, wenn och nicht mal die alte abgeschlossen ist. Was soll dass dann werden? Antares 1 und 2. Die Überlebenden 1, Namibia 1, dann Kenya 4, dann ein neuer Leotitel... Dein Teufelskreis wird immer größer.

    Mach begonnene Serien fertig und versuche das Vertrauen in Epsilon zurückzugewinnen. So lange Keny nicht abgeschlossen ist, kaufe ich zum beispiel kein Epsilonalbum.

    Nach dem 2008 angekündigten John Lord frag ich gar nicht erst...

  21. #321
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grundsätzlich fände ich es natürlich auch besser erstmal Kenya zu Ende zu bringen. Von Antares sind auch im Original erst drei Bände draußen, könnte man also locker die Betelgeuze Gesamtausgabe dazwischenschieben. Die Aldebaran Gesamtausgabe scheint ja gut zu laufen...
    Von Namibia und den Überlebenden gibts im Original auch erst einen Band, man versäumt also nichts und könnte Baustellen schließen.

    Was ist eigentlich mit Bob Morane? Kommt da irgendwann mal was, oder kann ich mir die alten Feest Alben zulegen und die Serie ad acta legen?

    Eine Halbjahresvorschau mit zuverlässigem Erscheinen fänd ich übrigens auch prickelnd, Piredda machts da gut vor, der hatte auch kein großes Startkapital, die Bände erscheinen aber zuverlässig. Schuber runden das Programm ab, das wird von mir auch honoriert, bei Epsilon werde ich langsam wirklich vorsichtig.
    Geändert von affentanz (12.10.2010 um 20:53 Uhr)

  22. #322
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht mir wie Kermeur, werde keine neue Epsilon Serie von Leo kaufen, bevor Kenya nicht abgeschlossen ist. Zur Not kaufe ich die Originale. Ich habe angefangene Servais Zweiteiler, warte ewig auf Kenya und rechne nicht mehr mit einer Bob Morane Fortsetzung, alles offene Baustellen, da kommt mir keine mehr dazu.

  23. #323
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    ... ab Januar ist in jedem Monat mit einem neuen Titel von Leo zu rechnen.
    Das sind aber doch wieder sehr grosse Ankündigungen.


    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Damit der Plan aufgeht...
    Ah, da kommt ja schon die Einschränkung....


    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Allerdings soll ich erst mal Antares machen...

    Wenn ich das genau und wörtlich lese, läuft Euer Protest ins Leere,
    da Mark hier offensichtlich nicht selbst die Entscheidung trifft was zuerst veröffentlicht wird.

  24. #324
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Wenn ich das genau und wörtlich lese, läuft Euer Protest ins Leere, da Mark hier offensichtlich nicht selbst die Entscheidung trifft was zuerst veröffentlicht wird.
    Wäre ich der Inhaber der Originalrechte würde ich, wenn ich die Lizenz überhaupt noch bei Epsilon belassen würde, Mark die Entscheidung auch nicht mehr überlassen. Wohin das führt hat man ja gesehen .....

  25. #325
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gerwulf Beitrag anzeigen
    Hat sich denn auf der Messe die GA von Aldebaran oder sonst welche Alben gut verkauft?
    Viele Alben haben sich gut verkauft. Denn es ist gerade die Vielfalt, die auch dieses Jahr wieder zu einer Umsatzsteigerung beigetragen hat. Generell wird auf einer Buchmesse aber weniger gekauft als auf einer Comicmesse, da die meisten Besucher einer Buchmesse sich vor allem informieren wollen, was es so alles gibt. Das sind mehrere Hallen voller Bücher.
    Ansonsten gibt es weitere Eindrücke hier:
    http://www.epsilongrafix.de/modules....article&sid=69

    Zitat Zitat von Gerwulf Beitrag anzeigen
    Wäre es denn generell nicht sinnvoll, ein kleine, aber feine Programmvorschau für jeweils 6 Monate zu gestalten, gern auch nur einen Titel pro Monat, und dieses dann zu 100 % durchziehen?
    Ein kleine zuverlässige Programmvorschau mit festen Terminen würde bei meinen vielen Serien mehr ausschließen als ankündigen und mehr Frust als Lust erzeugen. Priorität hat für mich den Titelausstoß und das Tempo der Fortsetzungen zu erhöhen. Das erzeugt mehr Vertrauen als irgendeine Vorschau.

    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    Was soll dass dann werden?
    Antares ist keine neue Serie, sondern die Fortsetzung zu Betelgeuze. Auf die warten mehr Leser als auf die zu Kenya. Überlebende ist ein Spin-off zu Aldebaran. Namibia kommt erst nach Kenya, da es die Fortsetzung dazu ist.

    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich mit Bob Morane?
    Sobald die neue Webseite online ist, werdet ihr sehen, was da noch alles kommt. Das steigert auf jeden Fall die Vorfreude. Terminlich kann ich Bob Morane erst planen, sobald Antares erschienen ist.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

Seite 13 von 85 ErsteErste ... 3456789101112131415161718192021222363 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •