Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 11 von 85 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 2120
  1. #251
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werden vor Erlangen noch Titel von der unterdessen auf 8 Titel angestiegenen "In Vorbereitung"-Liste auf Deiner Homepage "in Druck" gehen?

  2. #252
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, und auch noch "in Planung" befindliche. Denn das wichtigste Projekt für Erlangen ist die Aldebaran Gesamtausgabe.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  3. #253
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    ja, und auch noch "in Planung" befindliche. Denn das wichtigste Projekt für Erlangen ist die Aldebaran Gesamtausgabe.
    Das wäre eine ganz große Überraschung.
    Aber mehr warte ich eigentlich auf die Antares und Kenya Bände.

  4. #254
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Das wäre eine ganz große Überraschung.
    Aber mehr warte ich eigentlich auf die Antares und Kenya Bände.
    Für mich wärs auch ne Überraschung aber eine die leider zu spät kommt. Im Moment gibts so viele Gesamtausgaben, All-In-Ones und überhaupt wieder gute Frankobelgier zu kaufen, da kann ich mir leider die GA von Aldebaran nicht einfach nur kaufen um die Einzelbände auszutauschen die ich ja schon alle habe.

    Also auch ich warte sehnsüchtig auf Antares und Kenya. Gerne fünf auf einmal dann steck ich die 50 Euro die so ne GA evtl. wohl kosten würde, lieber in die fünf Einzelbände die mir noch fehlen.

  5. #255
    Mitglied Avatar von Gerwulf
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    273
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    können wir denn zu Ostern noch mit irgend einem Abum rechnen,

    oder wir nach dem Weihnachtsgeschäft ohne Album dass nächste

    große Ereignis

    wieder ohne Espilon Alben ablaufen?

    oder anders gefragt - wird vor Erlangen überhaupt noch ein Album erscheinen, und welche sind denn alle für Erlangen geplant?

    bis jetzt ist nur von der Aldebaran GA die Rede.

    Danke für eine kurze Info.

  6. #256
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Moment arbeite ich daran, dass das nächste Großereignis Erlangen nicht wieder ohne Neuerscheinung abläuft. Was schon vorher lieferbar sein wird, hängt letztendlich vom Drucker ab.
    Zu Aldebaran kommen noch Alkandoor, Dede, Butterfly in the Air 4 und Das Schiff der Verrückten. Wenn alle Leseproben-Leser zu Ostern LieblingsSünden kaufen, kommen noch weitere Titel hinzu.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  7. #257
    Mitglied Avatar von Gerwulf
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    273
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die schnelle Info... - das alles wird also in Erlangen zum Kauf vorliegen?! - na dann schauen wir mal - ich drücke die Daumen
    Geändert von Gerwulf (18.03.2010 um 17:27 Uhr)

  8. #258
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Zu Aldebaran....
    Mir persönlich erschliesst sich nicht, wieso hier altes Material recycelt wird, während jede Menge neues LEO-Material (KENYA, NAMIBIA, ANTARES, TERRES LONTAINES) unveröffentlicht bleibt. Als Ergänzung zu all diesen Serien, könnte ich es ja noch irgendwie verstehen, aber so?

    Falls der Verleger damit rechnet, dass die Alt-Kunden reihenweise einen Upgrade von ihren alten SC zu der GA machen, muss ich ihm mindestens von meiner Seite aus eine Abfuhr erteilen.

  9. #259
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eschbachfan Beitrag anzeigen
    Mir persönlich erschliesst sich nicht, wieso hier altes Material recycelt wird, während jede Menge neues LEO-Material (KENYA, NAMIBIA, ANTARES, TERRES LONTAINES) unveröffentlicht bleibt. Als Ergänzung zu all diesen Serien, könnte ich es ja noch irgendwie verstehen, aber so?
    Alles auf einmal geht leider nicht und die Lücke des vergriffenen Band 1 muss ich erst mal schließen, bevor ich fortsetzen kann, und die Gesamtausgabe ist lukrativer als ein einfacher Nachdruck eines Softcovers. Denn die Vorbestellungen des Buchhandels für die Gesamtausgabe meines Bestsellers übersteigen die aller anderen Titel, was sich bei dem Verkaufspreis auch in Euro bemerkbar macht, was ein finanzieller Baustein für Folgeprojekte ist. Außerdem ist die Gesamtausgabe die formale Basis, zu der auch die Hardcover von Antares passen.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  10. #260
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eschbachfan Beitrag anzeigen
    Mir persönlich erschliesst sich nicht, wieso hier altes Material recycelt wird, während jede Menge neues LEO-Material (KENYA, NAMIBIA, ANTARES, TERRES LONTAINES) unveröffentlicht bleibt. .
    Neues Material, welches wie oben beschrieben, in Form von Antares zudem im Ausland ein absoluter Bestseller ist, der begeisterte Kritiken erhält.

    Absurd, oder?
    Welcher Verleger, der behauptet die Rechte für eine deutsche Veröffentlichung dieses Materials zu haben und dessen sonstiges Programm kaum vergleichbare sichere Bestseller bietet, würde also einfach jahrelang darauf verzichten?

    Dieser deutsche Verleger hofft jedoch erstmal auf einen Geldsegen durch den Abverkauf eines speziellen Albums, kündigt für Erlangen wieder nicht die von den Fans nachgefragten Fortsetzungen sondern weitere neue Reihen an und hält offenbar auch die Variante, dass er bei der wichtigsten deutschen Comic-Veranstaltung keine Neuerscheinung vorlegen kann für denkbar.

    Dann hat sich doch eigentlich seit Beginnn dieses Threads nichts geändert, oder?

  11. #261
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.462
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    ... und die Lücke des vergriffenen Band 1 muss ich erst mal schließen, bevor ich fortsetzen kann, ...
    Das wird kein Besitzer des ersten Bandes jemals verstehen.

  12. #262
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VR hunter Beitrag anzeigen
    Dann hat sich doch eigentlich seit Beginnn dieses Threads nichts geändert, oder?
    Wenn alles, was ich schreibe, ignoriert und weiterhin penetrant gefordert wird, dass ich gefälligst reich zu sein habe, um alle Wünsche sofort zu erfüllen, ist der Thread in der Tat sinnlos.

    Zitat Zitat von Hinnerk Beitrag anzeigen
    Das wird kein Besitzer des ersten Bandes jemals verstehen.
    Jede Serie kann nur fortgesetzt werden, wenn sie gut läuft. Jede Serie kann nur langfristig gut laufen, wenn die Backlist lieferbar gehalten wird. Denn jede Neuerscheinung hat auch positive Auswirkung auf die Nachfrage der Backlist. Um also eine Fortsetzung möglichst profitabel zu verkaufen, müssen auch Nachdrucke mit einkalkuliert werden. Im Idealfall, wie bei Golden City, macht man beides zusammen.

    Die teure Gesamtausgabe plus Antares ist leider nicht gleichzeitig möglich. Also mache ich eins nach dem anderen, damit nicht nur Antares 1, sondern auch 2 und 3 und Kenya zügig folgen können.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  13. #263
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nimmer aufregen rate ich, Epsilon ist einfach überflüssig geworden, besser gesagt, hat sich überflüssig gemacht im Comicmarkt. Es gibt so viele gute neue Serien in zuverlässigen Verlagen inzwischen, da lohnt sichs nimmer sich mit dem Verein hier zu beschäftigen. So handhabe ich es inzwischen.

  14. #264
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht "alle Wünsche erfüllen" sondern die LEO-Reihen fortsetzen.
    Nicht "sofort" sondern nach sehr langer Wartezeit.
    Nach eigener Aussage (Vorbestellungen Gesamtausgabe) ist das auch bei Dir ein Bestseller.

    Trotzdem bringst Du seit Jahren lieber andere Titel und das soll man verstehen müssen?

    Einfache Frage mit der Bitte um eine klare Antwort:
    Besitzt Du nun aktuell überhaupt noch die deutschen Veröffentlichungsrechte an den Serien ANTARES und KENYA oder nicht?

    Ein klares "Ja" und ich halte hier ab sofort die Klappe.


    P.S. Carlsen führt Serien wie "Thorgal" oder "Valerian" auch weiter, ohne die diversen Löcher der Backlist zu schließen.
    Sind das im Gegensatz zu Epsilon also alles betriebswirtschaftliche Amateure?
    Geändert von ELDORADO (21.03.2010 um 18:57 Uhr)

  15. #265
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.462
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Jede Serie kann nur fortgesetzt werden, wenn sie gut läuft.
    Ausverkaufter erster Band ist also kein guter Verkauf?

  16. #266
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich gestehe, dass ich die Logik auch nicht recht verstehe: Backlist lieferbar halten is ja okay. Aber nur weil die Backlist mal kurzfrisig ne Lücke hat, alle die, die für die Lücke verantwortlich sind (weil sie den nicht lieferbaren Band gekauft haben), auf die Fortsetzung warten zu lassen, nur um ne Handvoll Neueinsteiger ggf. beglücken zu können.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #267
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.462
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte ich gewußt, daß ich mit dem Kauf der ersten Auflage daran Schuld bin, dass die Serie nicht fortgesetzt wird, hätte ich natürlich auf die 2. Auflage gewartet.

  18. #268
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VR hunter Beitrag anzeigen
    Trotzdem bringst Du seit Jahren lieber andere Titel und das soll man verstehen müssen?
    Nein, ich bringe nicht seit Jahren lieber andere Titel! Ich kämpfe seit Jahren darum, die Bestseller fortsetzen zu dürfen! Ich hatte sogar schon eine Anzeige für Antares 1 in ZACK und musste das Projekt kurzfristig stoppen, weil sich die Bedingungen erhöht hatten.

    Zitat Zitat von VR hunter Beitrag anzeigen
    Einfache Frage mit der Bitte um eine klare Antwort:
    Besitzt Du nun aktuell überhaupt noch die deutschen Veröffentlichungsrechte an den Serien ANTARES und KENYA oder nicht?
    Ja, aber mit Bedingungen.

    Zitat Zitat von VR hunter Beitrag anzeigen
    P.S. Carlsen führt Serien wie "Thorgal" oder "Valerian" auch weiter, ohne die diversen Löcher der Backlist zu schließen.
    Sind das im Gegensatz zu Epsilon also alles betriebswirtschaftliche Amateure?
    Natürlich muss man irgendwann abwägen, ob sich ein Nachdruck noch lohnt oder in welcher Form. Genau das tue ich mit Aldebaran und Carlsen mit Valerian.
    Ich habe aber schon von vorbildlichen Verlagskollegen gehört, die deine Frage schon eindeutig bejaht haben und selbst alles nachdrucken, um ihre auf überdurchschnittlichem Backlistumsatz beruhende Marktführerschaft zu behalten.

    Zitat Zitat von Hinnerk Beitrag anzeigen
    Ausverkaufter erster Band ist also kein guter Verkauf?
    Doch, ich will aber, dass es auch weiterhin so bleibt! Ein Golden City 7 ohne Nachdruck von Band 4 wäre schlecht gewesen.

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ich gestehe, dass ich die Logik auch nicht recht verstehe: Backlist lieferbar halten is ja okay. Aber nur weil die Backlist mal kurzfrisig ne Lücke hat, alle die, die für die Lücke verantwortlich sind (weil sie den nicht lieferbaren Band gekauft haben), auf die Fortsetzung warten zu lassen, nur um ne Handvoll Neueinsteiger ggf. beglücken zu können.
    Zum einen gibt es mehr als nur eine Handvoll Vorbestellungen für die Gesamtausgabe, sowohl von Neueinsteigern als auch von Stammkunden. Zum anderen muss ich zuerst das teurere Produkt machen, um die Bedingungen für die Fortsetzungen erfüllen zu können.

    So, kann sich jetzt mal bitte jemand freuen, dass die Gesamtausgabe endlich kommt? Danke.
    Damit sind wir dann nämlich einen großen Schritt weiter auf dem Weg zu den zügigen Fortsetzungen.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  19. #269
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.462
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    So, kann sich jetzt mal bitte jemand freuen, dass die Gesamtausgabe endlich kommt? Danke.
    Nein, kann ich nicht. Ich will die Story nicht noch einmal kaufen.

  20. #270
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mark: Danke für die Antworten.

  21. #271
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hinnerk Beitrag anzeigen
    Nein, kann ich nicht.
    Doch, kannst du, weil damit eine nachhaltige finanzielle Basis für die Fortsetzungen geschaffen wird, auch wenn du selbst nicht einer der Käufer der Gesamtausgabe bist.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  22. #272
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.462
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    ... auch wenn du selbst nicht einer der Käufer der Gesamtausgabe bist.
    Wobei natürlich die Käufer der Gesamtausgabe auch als Käufer der Fortsetzungen ausfallen. Nachhaltigkeit geht anders.

  23. #273
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hinnerk Beitrag anzeigen
    Wobei natürlich die Käufer der Gesamtausgabe auch als Käufer der Fortsetzungen ausfallen.
    Wieso denn das? Die Käufer der Softcover kaufen die Fortsetzungen in Softcover und die Käufer der Gesamtausgabe kaufen die Fortsetzungen in Hardcover.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  24. #274
    Mitglied Avatar von Blondino
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    So, kann sich jetzt mal bitte jemand freuen, dass die Gesamtausgabe endlich kommt? Danke.
    Damit sind wir dann nämlich einen großen Schritt weiter auf dem Weg zu den zügigen Fortsetzungen.
    Ich freu mich!!!
    Ich habe schon fast nicht mehr dran geglaubt, umso schöner, dass sich in Sachen LEO jetzt offenbar etwas tut. Ich drücke die Daumen, dass die erste Gesamtausgabe ein richtiger finanzieller Erfolg wird und damit der Weg für weitere heiss ersehnte LEO's geebnet wird.

  25. #275
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich auch die LEO GA , leider werden diese schon seit Jahren immer wieder angekündigt und Ich glaube auch nicht mehr so recht daran das überhaupt noch etwas von LEO bei EPSILON erscheint (dasselbe gilt auch für andere Titel auf die Ich warte , vor allem BOB MORANE):

Seite 11 von 85 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202161 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •