Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 10 von 85 ErsteErste 123456789101112131415161718192060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 2120
  1. #226
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    1)Namensänderung:
    Epsilon selbst ist nämlich ein sehr guter Begriff..
    Sehe ich auch so. Mal abgesehen davon, dass das auch die Backlist betreffen würde und die Komplettierung ein wenig stört. Gut, gibt es bei Carlsen und Schreiber und Leser auch, aber muss ja nicht sein.

    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    2)Rückzug:
    Das halte ich nicht wirklich für sinnvoll.
    Ich auch nicht, weil es genau das Gegenteil ist, was nun passieren sollte.

    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    3)Mehr Struktur in der Veröffentlichung:
    Eindeutig. Lieber ein Album pro Monat (oder eben zB 3 zum jeweiligen Quartalsende) als hier mal was und dort mal was. Dazu die erwähnte Überraschung, wenn was zusätzlich kommt. Hängt natürlich auch von der Art der Vorfinanzierung ab und kann hohe Disziplin verlangen.
    Dazu habe ich bereits was geschrieben. Wobei ich bei nur einem Album pro Monat etwas Bauchschmerzen kriege, aber nun gut, es sind ja meine Bauchschmerzen.

    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    4)Rückzug vom Pushen der Nachwuchskünstler:
    Ja, zumindest reduzieren. Max 1 Album pro Jahr
    Keine Ahnung ob man das so pauschal sagen darf. Seide und Schwert ist auch von Neulingen und sieht fantastisch aus.

    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    5)Konzentration auf Alben
    ...
    6)Keine neue Nummer 1
    Niemals so eine Beschränkung....
    Konzentration auf bestehende Serien vielleicht eher. Abarbeiten, was schon da ist. Wenn nicht mehr viel fehlt, dann neue Serien anfangen.

    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    7)Sichere Vorankündigungen:
    Wie gesagt, ein Schnitt mit 2010 vielleicht und dann nur mehr jeweils einen Titel pro Monat oder 3 zum Quartalsende ankündigen und das auch einhalten. Vertrauen zurückerlangen. Je kurzfristiger die Planung, desto mehr Fehler sind drinnen. Und dass (ob gerechtfertigt oder nicht) wirklich aktuell gar nichts mehr verziehen wird, sieht man bei den Rückmeldungen hier im Forum.
    Habe ich weiter oben was dazu geschrieben (#280).
    Möchte es damit von meiner Seite damit auch belassen, weil ich merke, dass ich mich teilweise auch wiederhole
    Bin gespannt, was das Jahr 2010 bringt.

  2. #227
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Nochmal: In der Sache mag die Kritik berechtigt sein. Aber die Penetranz ihres Vortrages find ich menschlich einfach nicht mehr in Ordnung.

    Dann kaufts halt nicht mehr, aber tretet nicht auch noch nach.
    Das sehe ich inzwischen auch so. Die Diskussion gleicht dem repetitiven Gelaber um die Erscheinungsweise der SPRECHBLASE, wo sich im Sprechblasen-Forum die gesammelten Planungs- und Gute-Ratschläge-Minister einmal alle drei Monate mit ihrem Sermon selber zu decken. Und Gerhard Förster meldet sich nicht mal (oder höchstens, wenn er was zum Tod von Michael Jackson zu verkünden hat ...).

    Ich weiß ja nicht wie gefestigt Marks Persönlichkeit ist. Ich selber bin ziemlich hart im Nehmen, aber dieser Dauerbeschuss im eigenen Forum würde auch an mir nicht spurlos vorübergehen.

    Vielleicht sollte man das einfach mal bedenken, wenn man hier lockerflockig mit Trommelfeuer in die gleiche Kerbe haut, bis der Ast ab ist - von mir aus kann er noch einmal die letzte von den allerletzten Chancen bekommen. Das macht den Kohl auch nicht mehr fett.

    Die Zeit wird es zeigen - wie auch schon mehrfach spekuliert wurde.

  3. #228
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es finanziell machbar ist - und das bezweifle ich ein klein wenig-, wäre es sogar am Besten, wenn man ein paar Bände vorbereiten würde und somit einen kleinen Vorlauf hat, bevor man eine News raushaut. In der Zeit in der man nach der News die fertigen Alben veröffentlicht, kann man so bereits für den Nachschub sorgen. Und dann wird aber auch nicht mehr mittendrin mit was anderem angefangen sondern man beendet die Serie mit Prio 1.
    Utopisch. Man ist froh, mit der Garantieabnahme von PPM und seiner Sofortzahlung in etwa die Druckerkosten bezahlen zu können, so dass "nur" die Lizenz- und Materialkosten mehr oder weniger vorgestreckt werden müssen.

  4. #229
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MichiSchwarz Beitrag anzeigen
    Seide und Schwert ist auch von Neulingen und sieht fantastisch aus.
    Nicht wirklich. Schlüter hat schon vorher Comics veröffentlicht.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  5. #230
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WAs mir noch einfällt, sind etwaige Zeitdifferenzen.

    Wenn jetzt hier zB jemand sagt, keine neue Nr. 1 mehr, so kann so ein Vorhaben nur teilweise jene Titel betreffen, die bereits irgendwelche Lizenzkosten hatten und in der Regel gar nicht solche, bei welchen bereits tatsächliche Kosten der Bearbeitung angefallen sind (wird zB wohl so bei Lieblingssünden 1 sein).

    Anders gesagt, man kann sich zwar vornehmen, so etwas so schnell wie möglich umzustellen, in der Praxis braucht es dazu aber wohl etwas Zeit. Deshalb müssten sich nach so einer gedanklichen Änderung des Verlegers alle etwas in Geduld üben, bis das tatsächlich umgesetzt werden kann.

  6. #231
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Alle 5 Beteiligten haben schon vorher Comics veröffentlicht!
    War ein untaugliches Beispiel. Hatte das so im Kopf und nicht weiter hinterfragt

  7. #232
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mschweiz Beitrag anzeigen
    Utopisch. Man ist froh, mit der Garantieabnahme von PPM und seiner Sofortzahlung in etwa die Druckerkosten bezahlen zu können, so dass "nur" die Lizenz- und Materialkosten mehr oder weniger vorgestreckt werden müssen.
    Ich schrieb was von vorbereiten und nicht vordrucken. Wenn ich ein CAD-Modell für ein in der Entwicklung befindliches Gerät organisiere, setzte ich mich sofort dran und bearbeite das für spätere Arbeitsschritte und fange nicht erst dann an, wenn das Gerät fertig ist.
    Von daher weise ich das "utopisch" zurück

  8. #233
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Utopisch bezog sich auf die Vorfinanzierung. Du bekommst die Digitaldaten nämlich erst dann, wenn dafür und für die Lizenz (zumindest anteilig) bezahlt wurde. Also: Erst musst du dich mit dem Lizenzgeber über die (Mindest-)Auflagenhöhe ggf. mit Zusage eines Nachdrucks bei schnellem Abverkauf einigen, dann gibt es die Digitaldaten und das dt. Comic kann produziert werden. Nur bei den Übersetzungen kannst du aktiv werden., bevor Geld geflossen ist.
    Geändert von mschweiz (06.12.2009 um 15:46 Uhr)

  9. #234
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.262
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer wieder lese ich hier, dass es nahezu unmöglich ist, als deutscher Comic-Verleger eine solide, verlässliche Publikationspolitik zu betreiben. Wenn das wahr ist, stellt sich einem interessierten Laien (wie mir) die Frage, wie dies vielen Verlegern trotzdem gelingt.

  10. #235
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.914
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    ...dann frag doch die mal in den Foren derer, denen es gelingt...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #236
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.262
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... ooch, keinen Bock, neue Threads aufzumachen... wahrscheinlich bleibt dieses Mysterium ungelöst.

  12. #237
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mschweiz Beitrag anzeigen
    Utopisch bezog sich auf die Vorfinanzierung. Du bekommst die Digitaldaten nämlich erst dann, wenn dafür und für die Lizenz (zumindest anteilig) bezahlt wurde. Also: Erst musst du dich mit dem Lizenzgeber über die (Mindest-)Auflagenhöhe ggf. mit Zusage eines Nachdrucks bei schnellem Abverkauf einigen, dann gibt es die Digitaldaten und das dt. Comic kann produziert werden. Nur bei den Übersetzungen kannst du aktiv werden., bevor Geld geflossen ist.
    Dann stellen sich mir folgende Fragen:
    1.) Wird das dann pro Album verhandelt oder pro Serie?
    1b.) Falls es pro Album verhandelt wird, muss man dann jedesmal, auch wenn es schon sagen wir mal 36 Alben gibt (z.B in französischer Sprache), diesen Weg wählen, oder gibt es da Sammelbestelllizenzen für sagen wir 5 bis 10 Alben?
    2.) Kann man nicht trotzdem die Übersetzung der Alben schon in Angriff nehmen und das Lektorat drüber laufen lassen?
    3.) Kann man nicht schon das Zusatzmaterial im Vorfeld für die angedachten Bände vorbereiten, falls es welches geben soll?
    4.) Schaut man sich nicht im Vorfeld schon mal die Originalausgaben an und überlegt und legt fest, wie man an die Sache herangeht (Seitenumfang, Editorial, evtl Kunstdruck, wenn ja welcher , welches Papier verwendet werden soll, HC, Softcover, Vorabsprachen mit dem Drucker etc pepe), oder wird das von Fall zu Fall entschieden und entsteht der Input bei Bedarf, wenn der neue Band lizenztechnisch abgeklärt wurde?
    5.) Welche Serien von Epsilon sind keine Übersetzungsprojekte und welche Serien sind es? Für Bob Morane zumindest würde ich mal tippen, dass es eine französische Originalausgabe gibt.
    ->Oder wie ist da das genaue Prozedere und wie wird geplant?
    Geändert von MichiSchwarz (06.12.2009 um 21:57 Uhr)

  13. #238
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das entscheidende daran dürfte wohl Frage 1 sein. Das kann wohl sehr variabel sein. Genau da setzt ja auch der Ursprung von Kritik und Erwiderung auch der in der Vergangenheit hier an der Diskussion beteiligten Verleger im Epsilon Forum zB an der Veröffentlichung von Leo an.

    Bei 2-5 muss man sich schon fragen, würde man das machen, wenn man nicht sicher ist, dass man überhaupt die Lizenz für den Titel hat?

  14. #239
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MichiSchwarz Beitrag anzeigen
    Dann stellen sich mir folgende Fragen:
    1.) Ja, pro Album, aber man kann natürlich auch gleich Verträge für mehrere Bände machen, soweit die vorliegen und wenn man es sich leisten kann.
    2.) Das geschieht. Einige Bände sind bereits übersetzt.
    3.) Soweit man überhaupt Zusatzmaterial einplant, das über die Originalausgabe hinausgeht, kann das auch eine rechtliche Frage sein und, wo man das Material in welcher Form her bekommt.
    4.) Die Form ist immer Teil des Lizenzvertrages, muss also im Vorfeld geklärt werden.
    5.) Keine Übersetzungsprojekte sind die Eigenproduktionen
    A.K.A.,
    Alkandoor,
    Asanghia,
    Damian & Alexander,
    Dede,
    Jónas Blondal,
    Lesyamina und der grüne Kristall,
    Luna, Hektor und der Professor,
    Mäx,
    Spacecraft.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  15. #240
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    1.) Ja, pro Album, aber man kann natürlich auch gleich Verträge für mehrere Bände machen, soweit die vorliegen und wenn man es sich leisten kann.
    2.) Das geschieht. Einige Bände sind bereits übersetzt.
    3.) Soweit man überhaupt Zusatzmaterial einplant, das über die Originalausgabe hinausgeht, kann das auch eine rechtliche Frage sein und, wo man das Material in welcher Form her bekommt.
    4.) Die Form ist immer Teil des Lizenzvertrages, muss also im Vorfeld geklärt werden.
    5.) Keine Übersetzungsprojekte sind die Eigenproduktionen
    A.K.A.,
    Alkandoor,
    Asanghia,
    Damian & Alexander,
    Dede,
    Jónas Blondal,
    Lesyamina und der grüne Kristall,
    Luna, Hektor und der Professor,
    Mäx,
    Spacecraft.
    OK. Ich habe heute mal mit dem Comic-Händler meines Vertrauens hier in FFM gesprochen, da er eine zeitlang Lizenzen für einen Verlag gemanaged hatte. Seine Äußerung ging in die Richtung, dass er es damals so gehalten hat, 3 Albenlizenzen anzubieten mit Option für 3 weitere. Damit dann sozusagen gesichert ist, dass die Serie auch fortgeführt wird. Soweit ich das aus Deiner Antwort oben erlesen ann, ist dies auch im Bereich des Möglichen bei Epsilon, wenn das Geld vorhanden ist. Hier ist also der Problemfall Geld zu erkennen. Wenn man jedoch diese Schiene fährt, dann kann man schneller den Kram auch veröffentlichen.

    Die Übersetzung einiger Alben scheint erfolgt zu sein. Offen bleibt hier, ob dies nur für Bob Morane der Fall ist und wenn ja in welcherm Umfang (GA mit jeweils 3 Alben pro Band ist ja üppig) oder für die anderen offenen Serien ebenfalls. Ein Anfang ist jedoch gemacht. Thumbs up.

    Aus dem Statement schließe ich mal: Das Problem scheint mir echt darin zu liegen, dass gewartet wird bis genügend Abverkäufe Geld eingespielt haben um den nächsten Band zu drucken. Das kann mal gut laufen, mal aber auch nicht und dann wird es eben keinen Band geben. Offensichtlicher Rat: Hier gehört Energie reingesteckt, denn dass ist der Bremser Nummero Uno.

    Was mir auch auffällt: Das sind doch alles interessante Dinge hier. Warum lese ich davon nichts auf der Webseite? Das ist doch Werbung pur, wenn man es für ein Album macht: Man kriegt mit, wie ein Band wächst und merkt, dass sich was tut. Vorausgesetzt es tut sich was. So kann man sich aber auch selbst ein wenig disziplinieren. Wäre doch eine gute Idee hier mal was zu bloggen. Andere Leute machen das auch (siehe Absolute Promethea, Künstler schreibt über das Design des Covers und Schuber-Aufdrucks etc, Link mal ergoogeln..z.B.: http://www.jhwilliams3.com/archives/187).

    Just my two cents...
    Geändert von MichiSchwarz (07.12.2009 um 22:58 Uhr)

  16. #241
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MichiSchwarz Beitrag anzeigen
    Was mir auch auffällt: Das sind doch alles interessante Dinge hier. Warum lese ich davon nichts auf der Webseite? Das ist doch Werbung pur, wenn man es für ein Album macht: Man kriegt mit, wie ein Band wächst und merkt, dass sich was tut. Vorausgesetzt es tut sich was. So kann man sich aber auch selbst ein wenig disziplinieren. Wäre doch eine gute Idee hier mal was zu bloggen.
    Das ist schon angedacht, steht aber nicht an erster Stelle der Prioritäten:
    1. Produktion
    2. Leseproben
    3. neue Webseite
    4. Blog
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  17. #242
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre es möglich weitere Planungsstati einzuführen, um in diese anstehende und weiter anschwellende Comic-Masse, Struktur reinzukriegen

  18. #243
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MichiSchwarz Beitrag anzeigen
    Vorausgesetzt es tut sich was.
    Eben.

    Wäre doch eine gute Idee hier mal was zu bloggen. Andere Leute machen das auch (siehe Absolute Promethea, Künstler schreibt über das Design des Covers und Schuber-Aufdrucks etc, Link mal ergoogeln.
    Nee, lieber Konzentration auf das Wesentliche: Die Veröffentlichung der richtigen Titel.

  19. #244
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Die Website wäre schon wichtig mal überarbeitet zu werden. Das sollte aber ein Profi machen und der kostet Geld (ich würde es auch nicht kostenfrei machen). Ein Blog ist glaube ich herausgeworfene Zeit in der jetzigen Situation.

  20. #245
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich auch so ähnlich. Wobei ich vor allem die Menüführung der HP manchmal als etwas schwierig ansehe (zB hin zu allen Veröffentlichungen, dass man das mal findet). Andererseits, die Website ist doch ganz ähnlich der von Salleck oder? Dort passts doch auch!

    Ich würde eher Wert auf die News legen und noch mehr Bilder einbauen. All das ist dort teilweise geschehen und mit den 4 neuesten Comics oben schön präsentiert, aber eben nicht ausreichend.
    Franka ist jetzt gar nicht mehr da genauso wie die Breite mit Realo- Abenteuercomics (Leo, Golden City). Vielleicht kann man rechts die Bestseller mit Bild abdrucken.
    Zudem eben die Leseproben auf MyComics noch ausbauen.

    Und ich würde bei den neu eingestellten Comics unbedingt auch schauen, dass nach dem ersten Anklick rechts nicht nur Seitenanzahl und Format sondern auch der Preis steht. Da braucht sich Epsilon ja wirklich nicht zu verstecken (gilt übrigens auch für Salleck). Stärken sollte man präsentieren!

  21. #246
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.800
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    ...4)Rückzug vom Pushen der Nachwuchskünstler:
    Ja, zumindest reduzieren. Max 1 Album pro Jahr...
    Würde ich in der derzeitigen Situation von Epsilon normal ja auch sofort sagen und unterstreichen, aber die nächste Eigenproduktion von Erik mit dem Titel Dede : Sind Sie tot, Madame ? hat es wirklich in sich.
    Ich denke diese wird zumindest mittelfristig sicher absolut kein Zuschussgeschäft werden, ganz im Gegenteil : http://www.eriks-deae.de/blog
    Das letzte Mal das ich so ein gutes Gefühl vorher hatte, war bei CdU...was natürlich jetzt absolut nichts heissen soll...
    Geändert von Huckybear (10.12.2009 um 10:51 Uhr)

  22. #247
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.914
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ja, sieht gut aus. Aber dass Qualität nicht unbedingt ein Garant für Verkaufserfolg ist, davon kann grade Epsilon Dir vermutlich ein langes Lied singen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #248
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.800
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja leider und das derzeitige eklatante Image- bzw. Präsenzproblem von Epsilon gegenüber so manchen Wettbewerber im Buchhandel und beim Kunden wird sicher auch seinen Rest dazu beitragen. Bei einem anderen Verlag hätte er sicher bessere Chancen im Verkauf und von der Vermarktung gehabt aber auch schlechtere Chancen überhaupt erstmal verlegt zu werden. Wichtig ist deshalb erstmal überhaupt der Einstieg.
    Aber von der Qualität bringt er wirklich alles sofort mit...

  24. #249
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ....noch eines !

    Lieblingssünden unterm Weihnachtsbaum (oder sonst wo )

    Das hätte gepasst und ein Bombengeschäft gegeben

    Aber bei Epsilon wird ja geschlafen (obwohl, es soll ja jetzt der Winter kommen: auf zum )

    P.S. : Nach dem Motto : Es gibt Termine, die sollte man nicht verpassen !
    Geändert von fulbecomics (12.12.2009 um 09:33 Uhr)

  25. #250
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    ....noch eines !

    Lieblingssünden unterm Weihnachtsbaum (oder sonst wo )

    Das hätte gepasst und ein Bombengeschäft gegeben

    Aber bei Epsilon wird ja geschlafen (obwohl, es soll ja jetzt der Winter kommen: auf zum )

    P.S. : Nach dem Motto : Es gibt Termine, die sollte man nicht verpassen !
    Soll ich jetzt überall Gutscheine verteilen, verdeckel

Seite 10 von 85 ErsteErste 123456789101112131415161718192060 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •