Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 43 von 85 ErsteErste ... 333435363738394041424344454647484950515253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.075 von 2120
  1. #1051
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Otto Normalnerd besucht den Fachhandel, ein mehr oder weniger zufälliger Käufer guckt sich wertneutral in den Ketten um. Ein "Normalo" käme nie auf die Idee, einen Comicshop zu besuchen, jedenfalls nicht in Deutschland. Andererseits ist er wohl auf eine Art weit offener für Neues, was ihm einfach gefällt.
    Meine Interpretation: Du siehst für bestimmte Titel, (die eine offene Käuferschaft benötigen) diese eher in den Buchhandelsketten. Ich sehe sie da nicht, zumal genau diese Titel dort in der Regel gar nicht angeboten werden - im übrigen Buchhandel zum Teil schon.

    Im übrigen gebe ich hier gar nicht den Fachmann, finde es aber äußerst amüsant, wie man anderer Leute Meinungen, bei denen man wohl spürt das was dran sein könnte, frei nach dem Motto "Jetzt komm' mir nicht mit Argumenten" abwehrt.

  2. #1052
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.819
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zur Richtig- und Nachvollziehbarkeit von Marks Argumenten:

    Ich denke, das Problem, was manche damit haben, liegt einfach darin, dass sie nicht differenzieren: Es gibt einen IST-Zustand und es gibt einen SOLL-Zustand. Viele der Händler hier argumentieren aufgrund des IST-Zustands (und haben als Kriterium hauptsächlich die Verkäuflichkeit im Auge). Mark blickt aber zuweilen über die faktischen Realitäten hinaus. Die sieht er AUCH, sieht aber AUCH, dass diese faktischen Realitäten wenn sie unverändert bleiben 'ins Verderben' führen. Deshalb macht er sich AUCH Gedanken, was nötig wäre, damit sich etwas ÄNDERT. Ob diese, seine Gedanken immer richtig sind oder ob sie sich realisieren lassen, sei mal dahin gestellt. Fakt ist, dass das eine andere Rangehensweise ist. Hier wird also auf unterschiedlichen Ebenen und damit ein Stück weit aneinander vorbei diskutiert. Und eben auch: Händler argumentieren aufgrund der Verkäuflichkeit. Und sehen, den 'IST-Zustand', was IST verkäuflich. Mark denkt aber AUCH in Richtungen, die von der Qualität von Comics ausgeht, geht davon aus, dass Qualität auch verkäuflich sein MÜSSTE und KÖNNTE. Und sieht AUCH, dass dieses 'müsste' und 'könnte' eben einen SOLL-Zustand beschreibt, der mit dem IST-Zustand nicht deckungsgleich ist. Insofern ist es nur logisch, sich Gedanken darüber zu machen, WIE etwas verkauft werden könnte, was zZt nicht verkäuflich IST. - Als Verleger tut er SEINEN Teil, indem er diese zZt nicht verkäuflichen Titel erstmal produziert (weil, was nicht existiert, KANN NICHT verkauft werden). Und dann ist es nur logisch, dass er dann 'den schwarzen Peter' an den Handel weitergibt, denn der SOLL ja das Zeug dann verkaufen...

    Von all dem mag man jetzt halten, was man will. Man kann die Sichtweise des einen oder anderen so oder so bewerten, kann sie teilen oder gegenargumentieren oderoderoder. ABER - und das ist der Punkt: NACHVOLLZIEHBAR, weil in sich logisch und schlüssig ist das Alles schon, wenn man sich einfach nur mal in die jeweilige Position und Perspektive reinversetzt.

    ---

    Kurz: Der Handel sieht, was tatsächlich nachgefragt WIRD und steht auf dem Standpunkt: Give the people, what they want. Mark sieht, dass dies langfristig nicht reicht sondern kollabieren wird und denkt, tut und macht, was ihm sinnvoll erscheint, um ne tragfähige Zukunftsperspektive zu schaffen. Ob das jeweils tatsächlich zielführend ist, kann man diskutieren. Aber sich ÜBERHAUPT mit Zukunftsperspektiven zu befassen (SOLL-Zustand) ist die einzig logische Konsequenz, wenn man dem gegenwärtigen IST-Zustand keine Zukunftsträchtigkeit attestiert.

    ---

    Und die Kunden? Auch da gibt es n unterschiedlichen Fokus: Der Handel sieht die Kunden, die er hat (IST-Zustand). Mark sieht -vielleicht zu sehr- die (neuen) Kunden, die es BRAUCHT. - Und hier diskutieren ja vornehlich die Kunden, die schon da sind. Die formulieren natürlich nur die Wünsche, die sie haben. Und sie kümmern sich wenig umn die Wünsche und Bedürfnisse derer, die als neue Kunden potenziell gewonnen werden können, müssten oder SOLLten...

    ---

    Kurz: Wenn jeder immer nur seine Sicht aus seiner Perspektive sieht, bekommt man keinen Blick auf die GESAMTproblematik, sondern redet nur aneinander vorbei.

    ---

    Lösung, vielleicht?: Horizont erweitern, andere Perspektiven einnehmen, fremde Sichtweisen versuchen nachzuvollziehen. Nicht 'den schwarzen Peter' -aus der jeweils eigenen Perspektive richtig und nachvollziehbar- hin und her schieben und nach 'Schuldigen' suchen. Sondern Probleme (des anderen) verstehen und gemeinsam Lösungen suchen. - Vielleicht könnte dann hier im Forum auch mal die Endlosschleife durchbrochen und tatsächlich mal was konstruktiv gemeinsam erarbeitet werden.
    Geändert von ZAQ (06.01.2013 um 18:42 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #1053
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, seine "Visionen,wie es sein sollte"sind doch Schaumschlägereien. Er kann nicht mehr wie ein Kleinverlag des Zuschnittes Bunte Dimensionen 12 Lizenzalben im Jahr bringen, weil ihm das zu teuer ist, gleichzeitig faselt er was davon, dass der Weg des Küchentischverlegers ein Holzweg ist, er mindestens vier Alben im Monat bringen will.
    Er fährt sichtbar Qualität runter (schlechtere Druckvorlagen bei Pittje Pit, vernachlässigtes Lektorat bei Sienna) und hofft irgendwomit die "Lottosechser-Lizenz" zu erhalten, die ihm alle Träume verwirklicht. Als ob Spielberg und Cameron sich anstehen, John Lord zu verfilmen. Im Grunde ist er in der Hinsicht ein Zocker, und das sind niemals die Leute, die nachhaltig etwas aufbauen.

  4. #1054
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sususmu: Das ist mir allerdings auch extrem negativ aufgefallen - die Übersetzung bei "Sienna" war derart wenig überzeugend, dass mir vor den nächsten frankobelgischen Lizenztiteln bei Epsilon Angst und Bange ist. Sollten denn die Leo-Alben tatsächlich kommen, hoffe ich doch sehr, dass MOF da auch Geld in einen vernünftigen Übersetzer und anschließendes Lektorat investiert!

    @zaktuell: Ich denke, hier geht es nicht um die fehlende Fähigkeit der Perspektivübernahme. Dass die meisten hier (wenn auch nicht alle) sachlich und zivilisiert diskutieren können, sollte klar sein. Doch es gibt Grenzen des Verständnisses, wenn eine der beiden Perspektiven derart wenig in den Realitäten begründet ist und derart wenig mit empirisch beobachtbaren Fakten bzw. echten Argumenten belegbar ist...

  5. #1055
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Kurz: Der Handel sieht, was tatsächlich nachgefragt WIRD und steht auf dem Standpunkt: Give the people, what they want. Mark sieht, dass dies langfristig nicht reicht sondern kollabieren wird und denkt, tut und macht, was ihm sinnvoll erscheint, um ne tragfähige Zukunftsperspektive zu schaffen. Ob das jeweils tatsächlich zielführend ist, kann man diskutieren. Aber sich ÜBERHAUPT mit Zukunftsperspektiven zu befassen (SOLL-Zustand) ist die einzig logische Konsequenz, wenn man dem gegenwärtigen IST-Zustand keine Zukunftsträchtigkeit attestiert.
    Kurz dazu meine Meinung als Jahrgang 60 zur Comic-Akteptanz und Käufern: Der Herr Fischer erzählt seit ca.10 Jahren oder länger wie sich der Markt verändern muss.Meiner Meinung nach war die Hoch-Zeit der Comics in Deutschland als die geburtenstarken Jahrgänge Ende der 70er/Anfang der 80er Comic-Alben forderten und auch genügend Käufer da waren die diese wollten (im Vergleich zu Frankreich waren die Auflagen aber schon damals lächerlich gering). Seitdem nahm diese Zahl immer mehr ab und im Verhältnis dazu musste der Preis für einzelne Alben immer mehr angehoben werden.Heute sind Comics immer mehr zu einem Nischenprodukt geworden,wobei es Überraschungserfolge trotzdem geben kann (Panini z.B. mit der neuen Batman-Serie dessen erstes Heft nachgedruckt wurde und eine Auflage von 50000 hat). Im Album-Format wird es diese Erfolge allerdings nicht geben da diese viel zu Teuer sind und junge Erwachsene nicht mal eben 15 € ausgeben für etwas das in ca. 20 Minuten gelesen ist.Die Comics werden meiner Meinung nach im Freizeitverhalten immer weniger eine Rolle spielen,falls es diese in 20 Jahren überhaupt noch gibt.Das Epsilon als Album-Verleger irgendwas daran ändert ist für mich ausgeschlossen...

  6. #1056
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    [...] dass Mark ein 'Zocker' wäre, der auf eine 'Lottoschein-Lizenz hofft' ist bestenfalls ne unbelegbare Vermutung und schlimmstenfalls ne böswillige Unterstellung.
    Postings wie dieser hier (von denen es in den letzten Jahren wahrlich zu Hauf welche gab) sind bestenfalls ne unbelegbare Vermutung und schlimmstenfalls ne böswillige Verarschung.
    In jedem Falle kein weiterbringender, zivilisierter, sachlicher Diskussionsbeitrag.
    Das von mir gesagte hat Mark O. Fischer hingegen oft genug durch seine Taten und Worte selber belegt.
    Geändert von Susumu (06.01.2013 um 20:22 Uhr)

  7. #1057
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ist es nicht. Schon Dein Vor-Poster, dem DU zustimmst, belegt das eindrucksvoll: Vokabeln wie 'Schaumschlägereien' oder 'faselt' sind schon in der Wortwahl abseits von 'zivilisierter Sachlichkeit' und dass Mark ein 'Zocker' wäre, der auf eine 'Lottoschein-Lizenz hofft' ist bestenfalls ne unbelegbare Vermutung und schlimmstenfalls ne böswillige Unterstellung. In jedem Falle kein weiterbringender, zivilisierter, sachlicher Diskussionsbeitrag.
    Erstens habe ich Susumu in seiner Beurteilung der (qualitativ schlechten) Übersetzung bei "Sienna" zugestimmt und nicht damit gleichzeitig auch dem gesamten Post und seiner Wortwahl.

    Zweitens mag der Post von Susumu zugegebenermaßen überspitzt und polemisch formuliert gewesen sein, inhaltlich ist er m.E. deutlich treffender als alles, was MOF hier zur Situation seines Verlages sagt.

    Denn hier geht es doch nicht wirklich um irgendwelche großartigen Ideen und Konzepte, um unserem Lieblingshobby mehr Aufmerksamkeit und Marktmacht zu verschaffen. Hier geht es um die seit Jahren verfehlte und konfuse Programmplanung/Veröffentlichungspraxis des Epsilon-Verlags (meine Meinung dazu siehe Post # 1122). Und dass MOF diese Praxis pflegt, weil er hofft, damit eine Revolution am Comicmarkt auszulösen, glaubt doch nicht wirklich jemand?!

    Charakterlich kann ich MOF wahrhaftig nicht beurteilen. Ich habe wie früher schon einmal gepostet höchsten Respekt für jeden, der sich als Küchentischverleger im Comicbereich betätigt. Trotz allem kann ich ja als Kunde/Comicliebhaber/Insider die Art wie Epsilon sich präsentiert, ärgerlich finden und kritisieren. Und da ich weiß, welche Zumutung(en) Epsilon für seinen Vertrieb bedeutet, finde ich gerade die hier von MOF stellenweise gegen PPM geäußerte Kritik von Seiten des Verlages absolut unangebracht. Ohne PPM wäre Epsilon schon längst mausetot...
    Geändert von Jonah (06.01.2013 um 21:28 Uhr)

  8. #1058
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.819
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    (...) Die Comics werden meiner Meinung nach im Freizeitverhalten immer weniger eine Rolle spielen,falls es diese in 20 Jahren überhaupt noch gibt. (...)
    Wenn diese, Deine Auffassung zutreffend wäre, wäre die logische Konsequenz für ALLE Comic- und erst recht alle Alben-Verleger, das sinkende Schiff zu verlassen, solange es noch sinkt und in jedem Fall BEVOR es endgültig untergegangen ist. Und dann wären alle Tipps und Ratschläge überflüssig, bzw. der einzig logische Tipp für Epsilon und alle anderen: Macht Euren Laden dicht. Ob das der Weisheit letzter Schluss ist?

    Anyway: Man kann das dann auch umdrehen: Wer seinen Job als Alben-Verleger jetzt NICHT an den Nagel hängt, der teilt offensichtlich nicht diese Deine Zukunftsperspektiven-Prämisse. Also ist diese Prämisse -egal wie sehr sie sich ggf. as wahr erweisen wird- für die hier geführte Diskussion keine taugliche Basis.

    Oder anders formuliert: Die Diskussion hier macht nur dann Sinn, wenn man sich Deiner Auffassung NICHT anschliesst.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #1059
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.819
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    @ Susumo und Jonah: Ich verstehe Euren Ärger, kann Eure Kritik nachvollziehen und verstehe Eure Sicht der Dinge aus Eurer Perspektive. Aber ich sehe nicht, dass Postings wie die Euren, die Diskussion in der Sache irgendwie weiterbringen - geschweige denn irgendetwas an der Verlags- oder Ankündigungspolitik von Epsilon verändern oder gar verbessern.

    Wenn man nur andauernd den Finger in die Wunde legt, stört das den Operateur nur beim Zunähen derselben. Und das hilft weder dem Patienten, noch dem Operateur, noch denen, die den Finger in die Wunde legen.
    Und dass man ggf. rausbekommt, wer dem Patienten die Wunde beigebracht hat, ändert auch rein gar nichts an der Schwere der Verletzung und deshalb auch nichts an der Notwendigkeit, sie zu behandeln.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #1060
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    ... ändert auch rein gar nichts an der Schwere der Verletzung und deshalb auch nichts an der Notwendigkeit, sie zu behandeln.
    Nun ja, die "Schwere der Verletzung" kann man denke ich dennoch analysieren und diagnostizieren. Und die "Notwendigkeit sie zu behandeln" sehen wir wohl (fast) alle.

    Die Meinungsverschiedenheit besteht denke ich - um in der Analogie zu bleiben - vor allem in konkreter Diagnose und Therapievorschlägen: Dr. Susumu und Dr. Jonah sowie unzählige andere Mediziner hier im Forum sagen: Der Patient hängt bereits seit längerem am Tropf, will seinen eigenen Gesundheitszustand nicht wahrhaben, und wenn nicht bald etwas Grundlegendes passiert, wird er leider von uns gehen...
    Dr. Zaktuell sieht die Lage - wie 2-3 weitere Therapeuten - etwas positiver, und Dr. Pegasau ist total begeistert vom Zustand des Patienten...

  11. #1061
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.819
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Neenee, ich seh das nicht 'positiver'. Ich denk nur, dass etwas mehr Gelassenheit gut täte.

    Es gibt doch dieses schöne Gebet:

    „Herr, gib mir die Kraft, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, das Unabänderliche zu ertragen und die Weisheit, zwischen diesen beiden Dingen die rechte Unterscheidung zu treffen.“ - angeblich von Franz von Assisi.

    Gemessen an diesem Gebet hab ich den Eindruck, dass es hier den Leuten an der Weisheit fehlt und sie deshalb ihre Kraft verschwenden, weil sie versuchen, das zu ändern, was nicht zu ändern ist. Oder wenn es nicht diese Weisheit ist, die fehlt, dann fehlt es eben an der Gelassenheit, das 'Unabänderliche' zu ertragen. - Denn soviel sollte doch wohl nach jahrelanger Diskussion klar und offensichtlich sein: Nämlich, dass die Thread-Titelgebende 'Epsilon-Veröffentlichungspolitik' zu den Dingen zählt, die 'unabänderlich' sind und die man deshalb -gemäss obigen Gebets- einfach 'gelassen ertragen' muss...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #1062
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Wenn diese, Deine Auffassung zutreffend wäre, wäre die logische Konsequenz für ALLE Comic- und erst recht alle Alben-Verleger, das sinkende Schiff zu verlassen, solange es noch sinkt und in jedem Fall BEVOR es endgültig untergegangen ist. Und dann wären alle Tipps und Ratschläge überflüssig, bzw. der einzig logische Tipp für Epsilon und alle anderen: Macht Euren Laden dicht. Ob das der Weisheit letzter Schluss ist?

    Anyway: Man kann das dann auch umdrehen: Wer seinen Job als Alben-Verleger jetzt NICHT an den Nagel hängt, der teilt offensichtlich nicht diese Deine Zukunftsperspektiven-Prämisse. Also ist diese Prämisse -egal wie sehr sie sich ggf. as wahr erweisen wird- für die hier geführte Diskussion keine taugliche Basis.

    Oder anders formuliert: Die Diskussion hier macht nur dann Sinn, wenn man sich Deiner Auffassung NICHT anschliesst.

    Ja, Comics verlegen ist wirklich kein lohnenswertes Geschäft 2013 in D und in der Mini Nische als kleiner normal zum Scheitern verurteilt, deshalb sollten Nischenverleger auch neben Ihren Job zum leben Ihren Comicjob nebst Partner besser nur als Nebenjob machen, um dann aber zuverlässig Ihre 12 Alben ( oder auch nur 6 Lizenzalben wie bei Epsilon) garantiert pro Jahr abliefern zn können wie bsw. bei BD, Darauf liesse sich evtl. später auch noch mal aufbauen und verbrannte Erde zurück gewinnen.
    So jedenfalls wird es hier auf Jahre so weitergehen und wird weder Verleger, Händler oder Kunde zufriedenstellen.






    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Nun ja, die "Schwere der Verletzung" kann man denke ich dennoch analysieren und diagnostizieren. Und die "Notwendigkeit sie zu behandeln" sehen wir wohl (fast) alle.

    Die Meinungsverschiedenheit besteht denke ich - um in der Analogie zu bleiben - vor allem in konkreter Diagnose und Therapievorschlägen: Dr. Susumu und Dr. Jonah sowie unzählige andere Mediziner hier im Forum sagen: Der Patient hängt bereits seit längerem am Tropf, will seinen eigenen Gesundheitszustand nicht wahrhaben, und wenn nicht bald etwas Grundlegendes passiert, wird er leider von uns gehen...
    Dr. Zaktuell sieht die Lage - wie 2-3 weitere Therapeuten - etwas positiver, und Dr. Pegasau ist total begeistert vom Zustand des Patienten...

    Ich dachte aktive Sterbehilfe ist in D nicht erlaubt

    Schöne Bildersprache übrigens Jonah , schlage Dich damit für einen der besten Post überhaupt hier im Comicforum vor
    Geändert von Huckybear (06.01.2013 um 23:45 Uhr)

  13. #1063
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Die Meinungsverschiedenheit besteht denke ich - um in der Analogie zu bleiben - vor allem in konkreter Diagnose und Therapievorschlägen: Dr. Susumu und Dr. Jonah sowie unzählige andere Mediziner hier im Forum sagen: Der Patient hängt bereits seit längerem am Tropf, will seinen eigenen Gesundheitszustand nicht wahrhaben, und wenn nicht bald etwas Grundlegendes passiert, wird er leider von uns gehen...
    Dr. Zaktuell sieht die Lage - wie 2-3 weitere Therapeuten - etwas positiver, und Dr. Pegasau ist total begeistert vom Zustand des Patienten...
    Ein Arzt, der bei so wenig vorliegenden Fakten eine Diagnose stellen würde, würde schnell seine Aprobation verlieren.
    Und auch wenn ihr Anhänger der Dr. Houseschen These "Der Patient lügt immer!" seid, hilft euch das nicht weiter, solange ihr die tatsächliche Wahrheit nicht kennt.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  14. #1064
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    ... solange ihr die tatsächliche Wahrheit nicht kennt.
    Ein wirklich interessanter Aspekt ...

  15. #1065
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei das Sterben des Comicmarktes schon oft vorhergesagt wurde und bisher noch nicht eingetroffen ist. Neue Entwicklungen wie die Marke Graphic Novels, Integrale,Comics im Buchformat, E-Comics, jetzt wieder Hefte von Panini usw treiben da ständig weiter:

    Als Händler würde ich mich möglichst breit aufstellen, was nicht heisst, dass ich (mit Ladengeschäft) alles vorrätig haben muss. Ich würde wenn ich mir jetzt Epsilon hernehme 3-4 Bände vorrätig haben (Aldebaran, Franka, Rubine, Helldorado) und bei erfolgreicher Nachfrage dann nachbestellen.
    Das genau scheint aber das Dilemma für Epsilon zu sein (unabhängig derer Zuverlässigkeit), weil die ja nur Kohle reinkriegen, wenn ihre verlegten Alben bestellt werden. Darum kann der Verlag, wenn er schon negativ vom Handel beurteilt und deshalb eher weniger empfohlen wird, nur selbst im Vertrieb tätig werden (wieauch immer). Durch die Masse an Produktionen geht das glaub ich eher nicht.

  16. #1066
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Gemessen an diesem Gebet hab ich den Eindruck, dass es hier den Leuten an der Weisheit fehlt und sie deshalb ihre Kraft verschwenden, weil sie versuchen, das zu ändern, was nicht zu ändern ist. Oder wenn es nicht diese Weisheit ist, die fehlt, dann fehlt es eben an der Gelassenheit, das 'Unabänderliche' zu ertragen.
    Ich nehme für mich die dritte Möglichkeit in Anspruch: Ich will nicht belogen werden. Ich halte das für weise und es fehlt mir dabei in der Tat an Gelassenheit.

  17. #1067
    Mitglied Avatar von Bastos
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    wieder in Berlin :-))
    Beiträge
    1.728
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    … Ich halte das für weise und es fehlt mir dabei in der Tat an Gelassenheit.
    Och, da kann man sich helfen lassen
    http://www.gelassenheit.de/Home.html


  18. #1068
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ zaktuell:

    Deine Religionskeule fand ich lustig! Hier meine Antwort (bezieh sie auf den Verleger): Exodus 20,16

  19. #1069
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Generell passend:
    Psalter 7,10
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  20. #1070
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @ zaktuell Wolltest du dich nicht vor ein paar Jahren eigentlich mal zurückziehen? Aus dem Forum meine ich....schade daß du es nicht getan hast. Bei deinen 15000+ Beiträgen sind wahrscheinlich so ca. 95% für die Tonne? Nebenbei bemerkt , daß Mark selbst antworten kann. Er braucht keinen Lakaien und Stiefellecker der dieses für ihn macht....so denn sich jemand dafür hergibt....ist ja hier der Fall.Es ist richtig, ich bin Kunde...kenne aber auch Händler die ja aus erster Hand wissen wie die Sachen sich so verkaufen. Ich habe nur den Vergleich zwischen Salleck und Epsilon gesehen.Und da hat Salleck wohl im Moment klar die besseren Karten (nicht unbedingt Titel) Und wenn Mark jetzt halt sagt er macht so weiter....ok was solls.Fehlt nur noch daß zaktuell sich verabschiedet....der selbsternannte Sentinel des Comicforums

  21. #1071
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    @ zaktuell Wolltest du dich nicht vor ein paar Jahren eigentlich mal zurückziehen? Aus dem Forum meine ich....schade daß du es nicht getan hast. Bei deinen 15000+ Beiträgen sind wahrscheinlich so ca. 95% für die Tonne? Nebenbei bemerkt , daß Mark selbst antworten kann. Er braucht keinen Lakaien und Stiefellecker der dieses für ihn macht....so denn sich jemand dafür hergibt....ist ja hier der Fall.Es ist richtig, ich bin Kunde...kenne aber auch Händler die ja aus erster Hand wissen wie die Sachen sich so verkaufen. Ich habe nur den Vergleich zwischen Salleck und Epsilon gesehen.Und da hat Salleck wohl im Moment klar die besseren Karten (nicht unbedingt Titel) Und wenn Mark jetzt halt sagt er macht so weiter....ok was solls.Fehlt nur noch daß zaktuell sich verabschiedet....der selbsternannte Sentinel des Comicforums
    Klingt, als ob zaktuell hier rausgeekelt werden soll.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  22. #1072
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Wenn diese, Deine Auffassung zutreffend wäre, wäre die logische Konsequenz für ALLE Comic- und erst recht alle Alben-Verleger, das sinkende Schiff zu verlassen, solange es noch sinkt und in jedem Fall BEVOR es endgültig untergegangen ist.
    Hallo!
    Falsch,solange Verlage (wenn auch kleine) Gewinne machen werden sie weiter Alben bringen.Die Verlage bringen ja nicht uns zum Gefallen irgendwelche Comics auf den Markt,man will (und muss von Verlag zu Verlag unterschiedliche) Gewinne machen! Als Beispiel nenne ich jetzt mal Lady S Band 8 von der Zack Edition,der mit Sicherheit kommt weil er noch die nötige Auflage verkauft.Der Epsilon-Verleger redet ja hier über den Alben-Markt und für dessen Zukunft sehe ich schlechte Zeiten,weil zu Teuer!Dan Cooper wird wohl nicht oder verspätet kommen weil ein Gewinn (falls überhaupt) erst später kommt.Die Comics selber haben sicherlich auch in Zukunft eine Chance (siehe jetzt die neue Batman-Serie),deshalb wird es diese auch in verschiedenen Formaten (auch E-Book )weiter geben.Selbst der Alben-Verkauf über den Kiosk kann funktionieren (hier würden mich die verkauften Auflagen interessieren),aber für Kinder ab ca. Jahrgang 2000 dürften viele derzeitige Inhalte total "Altbacken" sein...
    Rainer als Händler (und Comicfan) beschreibt es meiner Meinung nach richtig,ein Händler kann nur das Anbieten von dem er auch Überzeugt ist das es eine Nachfrage gibt!

    @Johnny Hazard : Dein Post 1154 über zaktuell finde ich ziemlich daneben, Du musst nicht alles Lesen,niemand zwingt Dich dazu!
    Geändert von Manfred G (07.01.2013 um 16:47 Uhr)

  23. #1073
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    @Johnny Hazard : Dein Post 1154 über zaktuell finde ich ziemlich daneben, Du musst nicht alles Lesen,niemand zwingt Dich dazu!
    Leider ist es nur so, dass man sich dem teilweise nicht entziehen kann. Auch eine Ignore-Funktion hilft da nicht immer. Das alles ist schwierig für den Forenbetrebier, denn dass hier mittlerweile Leute sich ausklinken wg. zaktuell dürfte ihm bekannt sein.

    Ich hatte zaktuells Beiträge der Art "Mit der Schrotflinte aus drei Metern das Scheunentor nicht getroffen" hier nicht vermisst.

  24. #1074
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.819
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    @ zaktuell Wolltest du dich nicht vor ein paar Jahren eigentlich mal zurückziehen? (...)
    Und wenn schon. DU wolltest Dich doch auch n Monat aus dem Thread hier raushalten und warst n Tag später wieder da. So what!?

    Ansonsten:
    Was soll das jetzt werden?: "Der GROSSE Diskussions-Thread über die zaktuell-Forenpolitik"? - Back to topic, please.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #1075
    Mitglied Avatar von Westerncomicfan
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe die einzige Chance, aus dem Dilemma herauszukommen, in der zukünftig ausschließlichen Veröffentlichung von abgeschlossenen Serien oder Zyklen in Sammelbänden wie bereits Antares, Beetelgeuze, Helldorado und Sienna. Damit verprellt man vielleicht die alten Kunden der SC-Einzelalben-"Fragmente", aber mit denen hat es sich Mark eh verscherzt. Nur für solche Veröffentlichungen aus dem Epsilon-Verlag sehe ich eine Chance auf "formale" Verkäuflichkeit. Über die Inhalte gilt es dann in einem weiteren Schritt nachzudenken.

Seite 43 von 85 ErsteErste ... 333435363738394041424344454647484950515253 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •