Zitat Zitat von Comanche Beitrag anzeigen
Hallo Mark,
regelmäßig sehe ich Deine Werbung in ZACK für neue Alben und wundere mich dann beim Händler,der mir fast ebenso regelmäßig mitteilt, daß das jeweilige Album noch nicht erschienen ist. Bis dies dann erschienen ist, ist der Werbeeffekt doch längst verpufft, teure Werbung mMn. in den Sand gesetzt. Was versprichst Du Dir von dieser Frühwerbung? Vorbestellungen des Handels ? Fändest Du es nicht sinnvoller, gezielte Albenwerbung unmittelbar nach Erscheinen zu platzieren?
Ja, das Timing hat nicht so ganz hingehauen. In Zukunft werde ich mit Anzeigen zurückhaltender umgehen müssen. Umso mehr musste ich aber meine mir dieses Jahr zur Verfügung stehenden Seiten nutzen, um auf die kommenden Titel aufmerksam zu machen.

Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
Nochmals meine Frage und ich verspreche dann, ich halte für einige Wochen meine Klappe beim Epsilon Forum.... wieso vor kurzem die Leo Titel als nächste Ausgaben angekündigt werden und jetzt wieder hinten anstehen verstehe ich nicht und ich bekam auch kein Feedback.
Theoretisch hat Leo immer noch Priorität. Praktisch muss ich aber auch berücksichtigen, welches Material zuerst eintrifft, und das dann auch machen. Denn ich kann ja nicht nur einkaufen, sondern muss auch verkaufen. Zudem soll ich Leo ja nicht auf einen Schlag verheizen, sondern nur einen pro Monat bringen. Da bleibt dann noch Spielraum für andere Titel, zumindest theoretisch. Mal sehen, was sich praktisch umsetzen lässt. Es bleibt spannend und die Reihenfolge in Bewegung.

Ich bin schon froh, dass es jetzt endlich mit Golden City weitergeht, und das Timing kurz vor Band 8 ist eigentlich optimal. Durchhalten lohnt sich, für mich und auch für euch. Und wenn das anlaufende Weihnachtsgeschäft so weiter geht, dann schalte ich den Optimismus-Modus für nächstes Jahr gleich wieder an.