Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 61 von 85 ErsteErste ... 11515253545556575859606162636465666768697071 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.525 von 2120
  1. #1501
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jo.wind Beitrag anzeigen
    ... werden 10 Titel veröffentlich...
    Es sind ja noch keine 10 Titel erschienen. Nur angekündigt. Weil zuvor verschoben.

  2. #1502
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.775
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    ist doch egal was angekündigt wird, kommt eh entweder ein paar jahre später ode gar nicht......geht mir momentan auch ziemlich am ar*** vorbei. Die anderen verlage bringen ja genug interessantes raus.bob morane und dan cooper sind ein paradebeispiel dafür wie man eine erfolgreiche GA in voller absicht in die grütze fahren kann.und da leo auch schon in englisch erscheint, werde ich wenn sie epsilon überholen/runden auf die englischen titel übergehen

  3. #1503
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    911
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Könnte ich da mal eine Auflistung dieser 10 Neuerscheinungen haben?
    Es gibt nur 3 Neuerscheinungen von Epsilon und einen Nachdruck im Juni laut PPM von Epsilon.
    keine Ahnung wie die Zahl von 10 zustande kommt.
    ------

    GAs werden auf Börsen und Messen schon gekauft. Die 10 Kilo schwere C+H GA hatte ich allerdings erst zum Schluß der Veranstaltungen verkaufen können oder das Teil wurde erst mal bezaht und bei mir am Stand so lange deponiert bis die Leute gegangen sind.
    Es gibt genügend Leute die sofort kaufen und mitnehmen wollen und nicht abwarten können.
    Zeig deinen Kind ein schweres Spielzeug was es unbedingt haben will, und sag Ihm "du musst es selbst tragen" du weißt was passiert.

  4. #1504
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.467
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Racing.Rainer Beitrag anzeigen
    Es gibt nur 3 Neuerscheinungen von Epsilon und einen Nachdruck im Juni laut PPM von Epsilon.
    keine Ahnung wie die Zahl von 10 zustande kommt.
    Da sind die Comics eingerechnet, die zum Comicsalon erscheinen. Die sind noch nicht in der Auslieferung.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  5. #1505
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.467
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Auch eine Ausbildung als Grafiker oder Designer bedeutet ja nicht,
    dass diejenigen dann automatisch in der Lage sind eine fortlaufende Comic-Geschichte
    professionell und ansprechend umzusetzen, in Szene zu setzen oder zu erzählen.
    Dazu gehören schon noch ein paar andere Fähigkeiten.

    Die ich natürlich nicht sämtlichen deutschen (Nachwuchs) Zeichnern die bei Epsilon so verlegt werden absprechen will.

    Aber dass das Meiste davon nun mal ziemlich unattraktives und schwer bis gar nicht verkäufliches Zeugs ist,
    lässt sich kaum bestreiten. Wenn der Kollege Clint Barton dafür sogar den Begriff "toxisch" verwendet, ist das
    bezeichnend genug und die geringen Bestellzahlen haben schon ihren Grund.
    Nun haben schlechte Verkäufe nicht zwingend etwas mit der Qualität zu tun. Ich bezweifle zumindest, daß alle Comics, die sich in Frankreich besser als "Violine Tome 5" (deutsch: "Violetta" bei Finix) verkauft haben – davon wurden etwas über 5.000 Exemplare verkauft –, wirklich besser sind. Ich würde soghar behaupten, mindestens die Hälfte ist wesentlich schlechter.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  6. #1506
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Da sind die Comics eingerechnet, die zum Comicsalon erscheinen. Die sind noch nicht in der Auslieferung.
    Du glaubst ernsthaft, dass Epsilon in einer Woche in Erlangen exklusiv mit sieben (!) neuen Titeln aufwartet?!

  7. #1507
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.467
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich halte Mark nicht für völlig bescheuert. Wenn er sagt, daß in diesen Monat 10 Alben bei ihm erscheinen, werden das auch ungefähr so viele sein.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  8. #1508
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.062
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    1x Gundero, jeweils 2x Fröhlich und Kitana machen schon 5 Titel.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  9. #1509
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.062
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich vergaß: Diesseits der Nacht. Macht 6
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  10. #1510
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deae ex Machina 3, Luzian Engelhardt 5 und Der letzte Kobold 1. Macht NEUN.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  11. #1511
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.062
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Stimmt! Aber die letzten beiden sind doch noch im Mai erschienen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  12. #1512
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Luzian erschien erst im Juni. Zusammen mit Deae.
    Abgesehen davon zählen die Maititel mit, dachte ich.

    Ansonsten Mäx 2 und Franka 10 (Neuauflage). Macht schon ELF.
    (Oder genau 10, wenn man den Mai-Kobold nicht mitzählt.)
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  13. #1513
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.062
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hm, tatsächlich, Luzian liegt ja noch im Warenkorb, dachte doch wirklich, Ich hätte ihn schon
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  14. #1514
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kann ich mir die Polemik aber jetzt wirklich nicht verkneifen: Wenn das die zehn Titel sind, hat da sicher die Welt atemlos drauf gewartet. Ein Nachdruck, ein neuer Eric und 8-9 der berüchtigten sonstigen Eigenproduktionen. Bis auf "Deae..." Band 3 ist das doch wieder mal nur B-Ware und die "Veröffentlichungsoffensive" nur Augenwischerei.

  15. #1515
    Mitglied Avatar von Bastos
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    wieder in Berlin :-))
    Beiträge
    1.729
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ist die atemlos wartende Welt aber froh, dass Du Dir die Polemik nicht verkneifen konntest. Welch Bereicherung! Immerhin – das Weserbergland hat ein Bäuerchen gemacht. Ein B-Bäuerchen …
    Geändert von Bastos (14.06.2014 um 09:53 Uhr)

  16. #1516
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.617
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    oder, anders gesagt: mindestens die paar pipel, die luzian 1 bis 4 gekauft haben, haben bestimmt so'n kleines bisschen auf die nummer 5 gewartet. und ein paar von denen vielleicht sogar auf den letzten kobold. aber schön, dass du bestimmst, wer auf was zu warten hat
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  17. #1517
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.280
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte es wirklich so sein, daß mehr Titel regelmäßig kommen, dann freue ich mich auf August, dann werde ich Das letzte Dschungelbuch und Antares kaufen, im September Überlebende, Aria, Sophia und Bob Morane, im Oktober Aria und Kenya, im November Namibia und im Dezember Dan Cooper !
    Geändert von Raro (14.06.2014 um 16:53 Uhr)

  18. #1518
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    oder, anders gesagt: mindestens die paar pipel, die luzian 1 bis 4 gekauft haben, haben bestimmt so'n kleines bisschen auf die nummer 5 gewartet. und ein paar von denen vielleicht sogar auf den letzten kobold. aber schön, dass du bestimmst, wer auf was zu warten hat
    Ich bestimme sicher nicht, wer auf was zu warten hat. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt: Ich wollte damit sagen, dass das Argument der "Epsilon-Lobby", der Verlag würde doch jetzt im Juni zehn Titel herausbringen und man solle endlich mal zufrieden sein, vollkommen an der jahrelangen Kritik vorbeigeht, wenn man sich denn die konkreten Titel anschaut!

    Niemand hat jemals kritisiert, dass Epsilon mehr oder weniger zweifelhafte deutsche Eigenproduktionen zuverlässig und regelmäßig veröffentlicht. Mit den Eric-Alben sind da sogar einige Highlights dabei, die internationalen und professionellen Ansprüchen absolut genügen.

    Die Kritik geht aber immer in die Richtung, dass im frankobelgischen Lizenz-Programmsegment unzählige Ankündigungen gemacht werden, ein leeres Versprechen dem nächsten folgt und Serien jahrelang verschleppt werden ("Kenya", anyone?). Und in diesem Bereich ist der Juni dann eben ein Epsilon-Monat wie jeder andere...

    Auf Bastos' Rumgezicke gehe ich hier mal gar nicht erst ein... Get a life!

  19. #1519
    Mitglied Avatar von Bastos
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    wieder in Berlin :-))
    Beiträge
    1.729
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Ich bestimme sicher nicht, wer auf was zu warten hat. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt: Ich wollte damit sagen, dass das Argument der "Epsilon-Lobby", der Verlag würde doch jetzt im Juni zehn Titel herausbringen und man solle endlich mal zufrieden sein, vollkommen an der jahrelangen Kritik vorbeigeht, wenn man sich denn die konkreten Titel anschaut!

    Niemand hat jemals kritisiert, dass Epsilon mehr oder weniger zweifelhafte deutsche Eigenproduktionen zuverlässig und regelmäßig veröffentlicht. Mit den Eric-Alben sind da sogar einige Highlights dabei, die internationalen und professionellen Ansprüchen absolut genügen.

    Die Kritik geht aber immer in die Richtung, dass im frankobelgischen Lizenz-Programmsegment unzählige Ankündigungen gemacht werden, ein leeres Versprechen dem nächsten folgt und Serien jahrelang verschleppt werden ("Kenya", anyone?). Und in diesem Bereich ist der Juni dann eben ein Epsilon-Monat wie jeder andere...

    Auf Bastos' Rumgezicke gehe ich hier mal gar nicht erst ein... Get a life!
    Na ja, "Rumgezicke" ist doch etwas übertrieben.


    Ich habe lediglich versucht, mich Deines verbalakrobatischen Schwachsinns zu erwehren, den Du hier gelegentlich ablässt. Das sei mir doch gestattet. "Get a life!" gebe ich gerne zurück.

  20. #1520
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.617
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Ich bestimme sicher nicht, wer auf was zu warten hat. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt: Ich wollte damit sagen, dass das Argument der "Epsilon-Lobby", der Verlag würde doch jetzt im Juni zehn Titel herausbringen und man solle endlich mal zufrieden sein, vollkommen an der jahrelangen Kritik vorbeigeht, wenn man sich denn die konkreten Titel anschaut!

    Niemand hat jemals kritisiert, dass Epsilon mehr oder weniger zweifelhafte deutsche Eigenproduktionen zuverlässig und regelmäßig veröffentlicht. Mit den Eric-Alben sind da sogar einige Highlights dabei, die internationalen und professionellen Ansprüchen absolut genügen.

    Die Kritik geht aber immer in die Richtung, dass im frankobelgischen Lizenz-Programmsegment unzählige Ankündigungen gemacht werden, ein leeres Versprechen dem nächsten folgt und Serien jahrelang verschleppt werden ("Kenya", anyone?). Und in diesem Bereich ist der Juni dann eben ein Epsilon-Monat wie jeder andere...
    wenn du das so ausdrückst, klingt das doch gleich viel vernünftiger und nachvollziehbarer
    ich sage ja immer wieder: ich störe mich weniger an der kritik, die hier geäußert wird, sondern viel mehr am ton.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  21. #1521
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was bei der Diskussion völlig außer Acht gelassen wird, ist, dass die deutschen Künstler fast komplett zum Festival erscheinen. (Sofern sie halbwegs aktuelle Veröffentlichungen beim Verlag haben.) Das ist in der Menge freilich bei französischen Künstlern bei einem Verlag wie Epsilon schon aus finanziellen Gründen wegen der Reisekosten nicht möglich. Insofern halte ich es schon für sinnvoll, wieviele Eigenproduktionen da jetzt herausgegeben werden. Gibt es eigentlich wo Leseproben zu Kitana und Telaya & Dioman. Ich glaube zwar, die gehen eher in eine Richtung, die mich nicht so anspricht, sind aber nach dem neuen Pflicht-Erik (nicht Eric!) und dem wahrscheinlich-nehme-ich-den-in-Erlangen-mit-Titel Alkandoor jene Comics, in denen ich gerne vorab schon was lesen und nicht nur am Stand kurz durchblättern wollte.
    Geändert von Susumu (14.06.2014 um 16:37 Uhr)

  22. #1522
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.601
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde ja dazu tendieren das der Verleger aus Epsilon einen rein deutschen Verlag macht und die FB-Lizenzen freigibt.
    Wäre vielleicht für ihn und die ewig wartendenden Sammler und Leser der bessere Weg.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  23. #1523
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.062
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    ... und die FB-Lizenzen freigibt.
    Macht er aber nicht. Er verbittet sich ja solche Vorschläge.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  24. #1524
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Macht er aber nicht. Er verbittet sich ja solche Vorschläge.
    Teilweise hätte er die gar nicht mehr "freigeben" müssen. Dass er zum Beispiel "Kenya" nach neun Jahren noch fortführen konnte, ist einzig und allein der Tatsache geschuldet, dass kein anderer Verlag die in der Zwischenzeit natürlich frei gewordene (und durchaus auch vom Lizengeber angebotene) Lizenz übernommen hat - da haben sich die Kollegen schlicht und einfach gescheut, Epsilon und seine damalige Praxis, Titel auf der Homepage anzukündigen, für die gar keine Lizenz (mehr) vorlag, bloßzustellen.

    Als Verlag für ausschließlich deutsche Eigenproduktionen könnte Epsilon in der Tat eventuell besser fahren. Es fallen Kosten für Lizenzen und Übersetzung weg, man hätte ein klares Profil und zumindest mit Eric auch einen Künstler, der sich durchaus gut verkauft. Mit etwas Glück (und Gespür für gute Comickunst) findet man noch 2-3 weitere solche Kaliber und kann sich über Wasser halten (bzw. erst einmal wieder die Wasseroberfläche durchbrechen).

  25. #1525
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erik. Immer noch.

Seite 61 von 85 ErsteErste ... 11515253545556575859606162636465666768697071 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •