Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 16 von 85 ErsteErste ... 6789101112131415161718192021222324252666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 2120
  1. #376
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.514
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    wenn du fortsetzt, solltest du die Kenya Fortsetzung Namibia erwähnen. Bisher zwei Alben (Band 2: 11/2010)

  2. #377
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.625
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mschweiz Beitrag anzeigen
    Bob Morane - (die Bände 17 bis 20 fehlen noch)
    Falsch. Band 5 bis 20 fehlen noch.

    Und bei CLAIRE ist Band 1 erschienen.

  3. #378
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er meint die franz. Bände. 17 - 20 werden wohl die aktuellen Bob Morane Sammelbände, während ab 21 die Forton und die Attanasio Bände schon vorliegen, obwohl da einer mit 03 nummeriert ist.
    http://s3.imgimg.de/uploads/DSCN1010f22084a9JPG.jpg
    Geändert von Raro (23.06.2011 um 18:43 Uhr)

  4. #379
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Falsch. Band 5 bis 20 fehlen noch.

    Und bei CLAIRE ist Band 1 erschienen.
    Hallo Bad Company,
    die Bände 17 bis 20 bezogen sich auf die noch nicht erschienenen frz. Bände.

    Das Missverständnis bzgl. Claire 1 habe ich beseitigt.

    @Borusse: Hm, ich würde gerne nur Serien aufnehmen, die im letzten Katalog aufgenommen oder seitdem angekündigt wurden.

  5. #380
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.514
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mschweiz Beitrag anzeigen
    @Borusse: Hm, ich würde gerne nur Serien aufnehmen, die im letzten Katalog aufgenommen oder seitdem angekündigt wurden.
    Na ja, es ist quasi die Season 2.

    Aber stimmt schon: Der Katalog ist auch so eine interessante Lektüre.

  6. #381
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thema John Lord

    Bedetheque behauptet die serie wäre jetzt mit 3 Bänden abgeschlossen, siehe hier: http://www.bedetheque.com/serie-10211-BD-John-Lord.html
    Wäre es da nicht sinnvoll wie bei Helldorado eine Gesamtausgabe zu machen, um die Serie direkt komplett zu veröffentlichen?
    Bindet natürlich mehr Kapital und sollte, wenn Mark den Einzelband nicht mitdrucken muß, ggf. nach hinten geschoben werden um die
    Veröffentlichung der Leo Alben finanzell sicher zu stellen.

    Ergänzung: Dr franz. Verlag schreibt vom Abschlußband des ersten Zyklus http://www.humano.com/book-list/search

    Der erste Zyklus wäre so komplett erhältlich und sicherlich besser verkaufbar als schon wieder ein band 1 einer neuen Serie, bei dem einige erst kaufen, wenn mehrere Bände (Zyklus- oder Serienende) vorliegen.
    Wo bei auch ich lieber erst mal Fortsetzungsbände von laufenden Serien, als schon wieder Neustarts hätte.
    Geändert von kai-marc (27.06.2011 um 20:58 Uhr) Grund: Quellen + Info ergänzt

  7. #382
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kai-marc Beitrag anzeigen
    Thema John Lord

    Bedetheque behauptet die serie wäre jetzt mit 3 Bänden abgeschlossen, siehe hier: http://www.bedetheque.com/serie-10211-BD-John-Lord.html
    Wäre es da nicht sinnvoll wie bei Helldorado eine Gesamtausgabe zu machen, um die Serie direkt komplett zu veröffentlichen?
    Helldorado ist mit 3 Bänden abgeschlossen, bei John Lord nur der erste Zyklus. Da zwischen Band 1 und Band 3 sieben Jahre liegen, bleibe ich lieber bei Einzelbänden, um Band 4 bringen zu können, wenn er da ist, und nicht erst auf das Ende des zweiten Zyklus warten zu müssen. Ich mache allerdings Band 1 und 2 gleichzeitig, Band 3 kurz danach.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  8. #383
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich darf daran erinnern, dass Comichändler es eigentlich lieber sehen, wenn von einer Serie nicht zeitgleich zwei Alben erscheinen, sondern leicht (2 Monate) versetzt , weil dies den doppelten Werbe- / Schaufenstereffekt ergibt.

  9. #384
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mschweiz Beitrag anzeigen
    Ich darf daran erinnern, dass Comichändler es eigentlich lieber sehen, wenn von einer Serie nicht zeitgleich zwei Alben erscheinen, sondern leicht (2 Monate) versetzt , weil dies den doppelten Werbe- / Schaufenstereffekt ergibt.
    Dieses Argument gilt aber eher für Fortsetzungen nachgefragter Serien, deren Potential man nicht zu schnell verheizen sollte, und würde dann auch gegen Gesamtausgaben sprechen. Bei einem Band 1, wo viele lieber erst mal die Fortsetzung abwarten, ist nur Band 1 eher ein kalkulatorisches Risiko.
    Ich erinnere mich sehr gut daran, dass das gleichzeitige Erscheinen von zwei bis drei Bänden von Aldebaran und Kenya dem Start der damals unbekannten Serien geholfen haben.

    Letztlich ist Zeitpunkt und Reihenfolge des Erscheinens aber eh eine Sache der Vorbereitung. Da ich nichts horte, geht das, was fertig ist, in Druck und das, was danach fertig ist, danach. Inwiefern dann wie viele Titel gleichzeitig geliefert werden, liegt in den Händen der Druckerei.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  10. #385
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Helldorado ist mit 3 Bänden abgeschlossen, bei John Lord nur der erste Zyklus. Da zwischen Band 1 und Band 3 sieben Jahre liegen, bleibe ich lieber bei Einzelbänden, um Band 4 bringen zu können, wenn er da ist, und nicht erst auf das Ende des zweiten Zyklus warten zu müssen. Ich mache allerdings Band 1 und 2 gleichzeitig, Band 3 kurz danach.
    Ok, aber dann den ersten Zyklus wirklich innerhalb von 6...9 Monaten bringen...

  11. #386
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von mschweiz Beitrag anzeigen
    Ok, aber dann den ersten Zyklus wirklich innerhalb von 6...9 Monaten bringen...
    siehe Kenya

  12. #387
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ areyoureadysteve : Nein, lieber nicht Aber wie schon anklang, lag das auch an äußeren Parametern, sprich Lizenzgeber, und diese Klippe scheint nun umfschifft.

  13. #388
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat aus dem Comic Report 2012 mit Korrektur im Forum:
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    "Vielfalt ist was Tolles! Aber es bedeutet, dass wir in die Breite verkaufen und immer weniger in die Tiefe (siehe Stückzahlen). Ob das für die Verlage gesund ist? Backlistpflege wird bei dem Überangebot immer schwieriger. Und viele Verlage bringen einfach Titel raus, ohne zu überlegen, wer es kaufen soll. Hier wird noch viel zu oft unprofessionell gearbeitet, gerade bezüglich Infopolitik, regelmäßiges Erscheinen, Marketing etc.
    Ich sage nur: Epsilon!"
    Und wieder mal bin ich der Prügelknabe der Nation. Das ist zwar nur eine Stimme und wieder dieselbe, aber da diese Stimme auch Stimmung macht, muss ich wohl dazu Stellung nehmen.

    "Eine Frage, die viele beschäftigt, ist die nach der Übersättigung des Marktes. Die Formel, die besonders von einigen führenden Fachhändlern aufgestellt wird, ist simpel. Eine steigende Anzahl von Titeln bei einer schrumpfenden Anzahl von Käufern, das klingt nach Überproduktion, insbesondere wenn man steigende Verkaufspreise einbezieht." (Comic Report 2012, Seite 112)
    Haben wir es im Fachhandel wirklich mit einer schrumpfenden Anzahl von Käufern zu tun? Und wenn ja, warum und was tut man dagegen? Immer mehr Comics ähnlicher Art auf den Markt bringen? Immer weiter die Preise erhöhen?

    Preiserhöhungen wird man Epsilon vergeblich suchen und die Vielfalt ist Teil des Programms. Natürlich soll diese Vielfalt auch in die Breite gehen, aber nicht auf Kosten der Tiefe. Gerade die Vielfalt von Stilen und Inhalten soll ja unterschiedliche Zielgruppen ansprechen. Tiefe verliert man eher dann, wenn man mehr Titel mit weniger Vielfalt produziert.
    Wenn es nun ein Problem in der Tiefe bei der Vielfalt gibt, weil die angepeilten Zielgruppen nicht erreicht werden, sollte man eher darüber reden, was für ein Publikum überhaupt (noch) in Comicläden geht, wie man neue Zielgruppen anlockt oder ob man nicht auch differenzierter nach Zielgruppen anbieten und dafür die strikte Trennung Manga für Jugendliche und Alben für Erwachsene durchbrechen sollte.
    Die Vorstellung, dass ein Verlag Titel produziert, ohne zu überlegen, wer es kaufen soll, halte zumindest ich für absurd. Ich bin gerne bereit, darüber zu diskutieren, wer welchen Titel kaufen soll, da müsste man dann aber jeden Titel einzeln durchgehen.

    Bezüglich Marketing sehe ich durchaus Defizite, die man leicht kritisieren, aber nur schwer abstellen kann, wenn man dafür mehr investieren soll, wofür man mehr Umsatz braucht, wofür man besseres Marketing braucht, wofür man mehr investieren können muss… Ich hätte auch gerne einen dicken Katalog mit einem zuverlässigen umfangreichen Programm mit regelmäßigen Fortsetzungen aller Serien und bin für Ideen offen, wie das gehen soll.
    Könnte ich mich voll auf die Produktion konzentrieren, wäre eine Neuerscheinung pro Tag möglich. Wenn der Umsatz aber nur eine Neuerscheinung pro Monat zulässt, vertrödelt man viel Zeit auf der Suche nach besserem Marketing, ohne noch mehr Geld für teure Kataloge und Vertreter zu verschleudern, wie sie die Händler gerne hätten.

    Meine Webseite ist umfangreich, übersichtlich und immer aktuell. Wer den RSS Feed abonniert, wird automatisch über Neuerscheinungen informiert, was auch der Vertrieb regelmäßig macht. Zu allen Serien und fast allen Titeln gibt es umfangreiche Leseproben.
    Wer eine gedruckte Übersicht braucht, hat nun einen vierseitigen Flyer für alle Neuerscheinungen von 2009 bis 2011. Der nächste vierseitige mit den ersten sechzehn Titeln von 2012 kommt zu Erlangen, wo Dédé für den Max und Moritz-Preis nominiert ist, wo ich endlich einen Stand im Hauptsaal habe mit sechs Künstlern am Stand. Für den Gratis Comic Tag werden 7.600 Aldebaran-Hefte verteilt und Aldebaran/Betelgeuze/Antares sind komplett lieferbar (vorsorglicher Nachdruck von Aldebaran läuft bereits).
    Weitere konstruktive Vorschläge sind immer willkommen.

    Ansonsten sollte man schon mal genauer hinschauen, welcher Verlag es ohne Klassiker-, Kino- oder Konzernunterstützung in die Top 15 der Alben-Charts schafft und sich seit 15 Jahren am Markt behauptet. Klar sollte man immer sein bestes versuchen, um sich zu verbessern und Stammkunden zu verwöhnen, aber wenn schon die Musikbranche eine über vier Monate laufende TV-Castingshow braucht, um einen Bestseller zu produzieren, dann sollte man nicht der Versuchung unterliegen, von einem Ein-Mann-Comic-Verlag unbedingt mehr Professionalität als von jedem Großverlag zu verlangen in einem Markt, der laut Comic Report nur noch aus rund 50 professionellen Comicläden besteht und wo das Platzproblem mit Verdrängungswettbewerb im Buchhandel, wo selbst Thalia sich nicht mehr rechnet, noch um ein vielfaches größer ist. Mehr über "das schwere Los eines Kleinverlegers" gibt es dann im nächsten ZACK.

    Besser und einfacher wäre es, offensichtliche Qualität ("Helldorado ist der Hammer!") mit Maxi-Bestellmengen zu belohnen. Denn je mehr bestellt wird, desto mehr kann in Produktion und Marketing investiert werden. Dann klappt es auch besser mit der Professionalität.
    Geändert von Mark O. Fischer (28.04.2012 um 22:43 Uhr)
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  14. #389
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Dann will ich doch auch mal Stellung beziehen.

    Ich erwarte keine Wunderdinge von Kleinverlagen, aber Epsilon ist für mich nun mal das Paradebeispiel für verfehlte Programmpolitik.

    Derzeit finde ich auf PPM 56 (sechsundfünzig) angekündigte Neuheiten, gekennzeichnet mit Erscheinungstermin unbekannt.
    Darunter die jahrelang angekündigte Serie "Berlin" von Marvano, die jetzt definitiv ab Oktober beim Ehapaverlag erscheint.
    Auf der homepage von Epsilon ist "Berlin" nicht mehr angekündigt, dafür sind dort dann noch mehr Neuheiten angekündigt, da wird es dann gefühlt dreistellig an Novitäten.
    Und Serien wie "Altor" (nur ein Beispiel) sind nun wirklich seit Jahren angekündigt, aber nie erschienen.

    Sind das nun seriöse Ankündigungen, oder ist das einfach eine Wunschliste?

    10 bis 15 Titel sind wohl für Epsilon ein realistisches Jahresprogramm.
    Unter "Vorschau" finde ich auf der homepage dann 9 Alben plus 5 Franka-Luxusausgaben.
    Von den 9 angekündigten Alben sind 4 Titel komplett neue Serien, 1 Nachdruck und immerhin 4 Fortsetzungen (Harry Cover nach sechs Jahren Pause).
    Ist das dann das realistische Jahresprogramm von Epsilon?

    Und was erzähle ich meinen Kunden, die seit 8 (acht!) Jahren nach Kenya 4 fragen?
    Von Bob Morane und vielen anderen Titeln ganz zu schweigen.

    Und ehrlich gesagt, der wirklich gut gemachte "Helldorado" hilft mir bei diesen Problemen kein bißchen. Wie es bisher aussieht, ist das kein Titel auf den meine Kunden gewartet haben. Von 5 bestellten Exemplaren haben wir bisher eines verkauft.

    Wir werden auch weiterhin Epsilonserien wie Antares, Golden City oder die Erik-Titel gut verkaufen. Aber bei allen weiteren neuen Serien werde ich sehr, sehr vorsichtig sein.
    (Seit PPM die Remissionsbedingungen verschärft hat, wird halt nur noch sicher verkaufbare Ware bestellt).

    Und ansonsten werde ich im nächsten Comicreport mal nichts zu Epsilon sagen, versprochen
    Geändert von Mervyn (30.04.2012 um 14:10 Uhr)

  15. #390
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Darunter die jahrelang angekündigte Serie "Berlin" von Marvano, die jetzt definitiv ab Oktober beim Ehapaverlag erscheint.
    Die wird natürlich bei PPM auch noch entfernt. Die darf Ehapa gerne machen. Bei 457 verkauften "Die sieben Zwerge" in 16 Jahren haben die Fortsetzungen für mich keine Priorität.

    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Sind das nun seriöse Ankündigungen, oder ist das einfach eine Wunschliste?
    Das sind Ankündigungen. Über "seriös" kann man streiten oder auch nicht. Nur weil da einiges dumm gelaufen ist und sich verschoben hat, werde ich die Ankündigungen nicht zurücknehmen, um sie dann später wieder aufzunehmen, weil die Nachfrage in der Zeit nicht verschwindet.

    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Ist das dann das realistische Jahresprogramm von Epsilon?
    Das ist das Halbjahresprogramm bis Juli.

    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Und was erzähle ich meinen Kunden, die seit 8 (acht!) Jahren nach Kenya 4 fragen?
    dass der nach Rubine kommt und sich die Geduld auszahlen wird, wenn das dann ebenso zügig weiter geht wie Antares.

    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Und ehrlich gesagt, der wirklich gut gemachte "Helldorado" hilft mir bei diesen Problemen kein bißchen. Wie es bisher aussieht, ist das kein Titel auf den meine Kunden gewartet haben. Von 5 bestellten Exemplaren haben wir bisher eines verkauft.
    Ich weiß nicht, wo die 1.510 Leseproben-Leser wohnen oder wo und wann sie den Band kaufen werden, aber die Rechnung wird schon aufgehen, früher oder später.

    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Und ansonsten werde ich im nächsten Comicreport mal nichts zu Epsilon sagen, versprochen
    Das darfst Du gerne machen, aber nur positiv, wenn ich es verdient habe.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  16. #391
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh. Zu Helldorado und den Leseprobenlesern: ich muss zugeben, dass ich bisher nur Leseproben gelesen habe, wenn ich keine Ahnung hatte, was für ein Comic mich da erwartet. Und letztlich habe ich noch nie einen Comic gekauft, dessen Leseprobe ich angesehen habe. Wenn das repräsentativ wäre... selbst wenn nicht: von Leseprobenleser auf mögliche zukünftige Verkäufe hin zu spekulieren, scheint mir eine Milchmädchenrechnung zu sein wie sie im Buche steht. Ebenso übrigens das nicht nachlassende Interesse der Leserschaft an nicht erscheinenden Serien.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  17. #392
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    von Leseprobenleser auf mögliche zukünftige Verkäufe hin zu spekulieren, scheint mir eine Milchmädchenrechnung zu sein wie sie im Buche steht.
    Natürlich wird nicht jeder Neugierige auch gleich ein neuer Kunde, aber ein Zusammenhang zwischen Leseprobenaufrufen und Verkaufszahlen ist erkennbar und effizienter als irgendwelche teuren Anzeigen mit angeblich hoher Reichweite, die dann überblättert werden. Ob der Weg von der Leseprobe zu Amazon oder in den nächsten Comicladen kürzer ist, ist eine andere Frage. Deswegen bleibt eine gute Präsenz im Handel wichtig.

    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    Ebenso übrigens das nicht nachlassende Interesse der Leserschaft an nicht erscheinenden Serien.
    Kenya wird nach wie vor jeden Monat gekauft.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  18. #393
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Natürlich wird nicht jeder Neugierige auch gleich ein neuer Kunde, aber ein Zusammenhang zwischen Leseprobenaufrufen und Verkaufszahlen ist erkennbar und effizienter als irgendwelche teuren Anzeigen mit angeblich hoher Reichweite, die dann überblättert werden. Ob der Weg von der Leseprobe zu Amazon oder in den nächsten Comicladen kürzer ist, ist eine andere Frage. Deswegen bleibt eine gute Präsenz im Handel wichtig.
    Also, da muss ich nochmal nen Lob aussprechen. Ich finde es sehr gut, dass du die Comics auf myComics vorstellst! Da erreicht man als Kleinverlag mehr Neugierige/zukünftige Leserschaft als auf der eigenen Verlagsseite. Und somit wahrscheinlich auch mehr Klicks auf die eigene Seite!
    Der Weg zu Amazon ist defintiv kürzer als zum Comicladen. Da muss ich nicht mal für aufstehen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #394
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade mal den für Juni angekündigten ersten Band von "Sienna" vorbestellt, da ich Desberg immer ganz unterhaltsam finde. Kann ich davon ausgehen, dass der Band dann wirklich in den angekündigten 27 Tagen ausgeliefert wird?

  20. #395
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nein, kannst du nicht

  21. #396
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Nein, kannst du nicht
    Dieses Kaugummi ist jetzt aber durchgekaut....

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  22. #397
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Cool

    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Dieses Kaugummi ist jetzt aber durchgekaut....

    C_R
    Darum hielt ich mich kurz

  23. #398
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Darum hielt ich mich kurz
    Ihr müsst aber auch dran denken, das Mark alleine seinen Verlag führt. Und wenn ihm was dazwischen kommt, kann kein anderer das auffangen. Und so kommen halt "mal" Verzögerungen zustande. Uns Leser ärgert es zwar, aber wir sollten etwas tolleranter sein. Der deutsche Markt bietet viel...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  24. #399
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Ihr müsst aber auch dran denken, das Mark alleine seinen Verlag führt. Und wenn ihm was dazwischen kommt, kann kein anderer das auffangen. Und so kommen halt "mal" Verzögerungen zustande.
    Was nicht wirklich erklärt, warum Eckart Schott bei nahezu identischer Ausgangslage das alles (mittlerweile!) so viel besser hinkriegt.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  25. #400
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Was nicht wirklich erklärt, warum Eckart Schott bei nahezu identischer Ausgangslage das alles (mittlerweile!) so viel besser hinkriegt.
    Man muss da glaube ich bedenken, dass Salleck mit "Yakari" ein Riesenglück hatte und eine echte "Cash Cow" im Programm hat, die sicherlich die von Mark immer wieder beschworenen "Querfinanzierungen" erleichtert.

    Trotz allem die Frage an den Verleger: Ist bei "Sienna" mit Einhaltung des angekündigten Termins zu rechnen?

Seite 16 von 85 ErsteErste ... 6789101112131415161718192021222324252666 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •