User Tag List

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 345678910111213
Ergebnis 301 bis 313 von 313

Thema: Der lustige Digedon Nr. 4

  1. #301
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.637
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    ...
    Wie einem so etwas wie die "Geschichte der Büroklammer" einfallen kann, wird mir immer ein Rätsel bleiben.
    ...
    Dass ich nicht sächsele, sondern einen Mischmasch aus geburtstechnischem Anhaltinisch, langgelebtem Thüringisch und angeheiratetem Berlinerisch-Sächsich spreche, ist der Korrektur wert, aber unwesentlich.
    ...
    die bureauklammer is von orlando, den musste fragen...

    und ich gelobe besserung bei der bezeichnung deines zungenschlags ; )

  2. #302
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.637
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Doch, ich. Die Seite 2 und die Rückseite haben mir Lachtränen in die verquollenen Schweinsäuglein getrieben. Und das Laidchen sowieso.
    Das Cover hingegen ließ mich schwelgen. Wunderhübsch!
    auch ich kann es immer wieder kaum glauben, was jannemann aus meinen kümmerlichen skizzen rausholt und falle jedesmal voller andacht auf die knie!

  3. #303
    Mitglied Avatar von Orlando
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Oderwitz in Sachsen
    Beiträge
    556
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    die bureauklammer is von orlando, den musste fragen...
    is doch gerade fliegenpilz-zeit. und ich hab da ein lecker rezept ...

  4. #304
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.637
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    apropos: fliegenpilze im mosaik von hannes hegen - ein artikel im digedon nr. 25 (cover: thowi wird von extraterrestrischen handballern entführt)!

  5. #305
    Mitglied Avatar von phönix
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    phönix-Universum
    Beiträge
    2.848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    WIEN JETZE?
    KEIN ANDERER hat´s gelesen und kann seine Meinung lobhudeln?
    nönjetzt! wenn ich zeit gehabt hätte zum lesen, hätt´ ich ja auch zum CG kommen können!
    und, dass man mal was drüber verlauten läßt, dürfte ja wohl ehrensache sein!


    :lobhudelmodus an:
    *allein schon das cover genial, auch wenn der ptero desderwechen wieder atominocomics lesen musste. (man kann ja nie wissen, wie lange die laufzeit der AKW´s noch verlängert wird.)
    *und ja natürlich musste thowis mosaiksammlungsvervollständigkeitsmeldung neider auf den plan rufen. - auf die zu vollständigkeit gehörende russische löschblattsammlung wäre ich allerdings zuletzt gekommen.
    *diese halbwahre geschichte mit der menschin und der alten tram ist so nett, da möchte ich jetzt nicht durch in´s detailgehen zerpflücken.
    *very imposible die MMM-initiative
    *blöd von den römern, dass die die null nicht von den arabern entliehen haben, so fiel diese  -fälschung doch recht schnell auf und die zweimal 7 euronen für die 70-jahre-plagiate waren für die säbelzahnkatz. aber schön gemacht - auch mit der paneldrehung.
    *büroklammer wurde hier schon gelobt und gibt auch von mir punkte.
    :lobhudelmodus aus:

    nach so viel überdengrünenkleegelobe muss der wackere digedonier aber auch mal unter die gürtellinie aushalten. (keine angst, soll nicht little laidchen treffen ) denn, so frage ich den meister der logo-imminationen, hat er keine lust mehr gehabt, oder wie sei es sonst zu erklären, dass er einfach die 1996er fälschung in seiner abhandlung unterschlägt.

  6. #306
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.637
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auch wenn das heft 0/76 nicht zu meiner sammlung gehört, darf ich vermuten, dass eine digedonische beschäftigung mit dessen inhalt sich schlichtweg nicht mit unserem titel-slogan vereinbaren ließe.
    ansonsten warmer dank für gelobhudelei!

  7. #307
    Mitglied Avatar von phönix
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    phönix-Universum
    Beiträge
    2.848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @pteo: wußte gar nicht, dass der meister des wortes doch so auf bilder fixiert ist. (außerdem hat dein bildschirm eindeutig eine zu große auflösung!) sonst wäre dir aufgefallen, dass der link nicht auf das nicht erschienene heft, sondern auf den absatz "sonstiges" geführt hat. dort bitte beim lesen mit dem ersten punkt beginnen!


    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    auch wenn das heft 0/76 nicht zu meiner sammlung gehört, darf ich vermuten, dass eine digedonische beschäftigung mit dessen inhalt sich schlichtweg nicht mit unserem titel-slogan vereinbaren ließe.
    ...
    der meister irrt. - gemeint ist die "fälschung" der graupnerschen nullnummer (es handelt sich um eine "kreative nachzeichnung" von ulfs seiten, welche wohl nach fotografien aus der ausstellung EIGEN+Art entstanden)!
    schaue bitte einmal irgendwo in diesem treadkeller nach, da hatte ich seiner zeit einmal die unterschiede beschrieben.
    -->
    Zitat Zitat von phönix Beitrag anzeigen
    ...Weitere Unterschied: Ulfs ist die "0 Nummer", die andere die "0 Nr." ... Bei Ulf steht die Schrift "DOCH DAVON IN DER NUMMER 1 DES" über dem Zauberlicht, bei dem anderen in einem extra Kasten, dessen obere Kante von 3 Strahlenspitzen überblendet wird und das MOSAIK-Logo geht bei Ulf rechts und unten über den Bildrand, bei der Fälschung nur ein wenig rechts.
    seiner zeit = neulich erst = 9 Jahre und ein Monat
    --> irgendwo
    Geändert von phönix (09.09.2010 um 16:17 Uhr)

  8. #308
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Heftchen ist ein weiteres Kleinod aus der lauteren Spezereienschmiede. Irre Assoziativtexte, die offenbar - ohne weitere Vorarbeiten - direkt beim Schreiben entstehen, wechseln sich mit durchgeknallten Comics, latinophilen Erbsenzählereien und schnieken Bildvergleichen ab. Hochdietassen! Eslebediebrautmutter! Mitdermützeuntermarm!

    Kleinere Anmerkungen gibz dann doch, hihi:

    1. Als Dank für die namentliche Erwähnung spendiere ich hiermit kostenlos die korrekte lateinische Bezeichnung für die Hereinragung eines Logos in ein Logo: Nota-ustionische Immination. Speziell ist es sogar eine lupinische nota-ustionische Immination (Ulf = Wolf = lupus). Öhöm.

    2. So gerne ich beim ersten Bildvergleich mitgehe, so sehr sträubt sich mein Nackenhaar beim zwoten. Meinst du echt, Pteroman, daß für das Starten eines derartigen Gefährts wirklich eine Bildvorlage nötig war? Wie sollte ein Staustrauschlaustarter denn sonst starten bzw. landen, wenn nicht dynamisch vertikal? Neenee, euer "glasklar abgekupfert" rückt schon verdammt nahe an das Kramersche Verdikt "bis ins kleinste Detail", was bei mir immer die Alarmglocken schrillen läßt. Bitte die Boje-Weltraumabenteuer-Sammlung nochmal genauer durchforsten!
    "Wir pfeifen immer noch darauf, wenn es der Story dienlich ist!"
    Bhur am 12.9.2016

    "Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!"
    Nietzsche am 3.1.1889

  9. #309
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tilberg, NIE Strahlstau gehabt?

  10. #310
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.637
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mein lieber feuervogel aus der asche, ich danke für jedwede plastikorchidee, aber von der fälschung der graupnerschen nullnummer wusste ich bislang in der tat nix. halte sie aber - da offensichtlich inhaltsbeinahegleich - für die imminative sowie die silhouettoide forschung für nachrangig.

    und mein lieber tilli (narrenkappe auf dem berge ist nicht vergessen), danke für den begriff "lupinische nota-ustionische immination". schöner hätte ich es selbst nach einer nacht im titty twister nicht sagen können!
    auch die affenartig schnelle pedierung des d4,5 ließ freude aufkeimen, wachsen und früchte tragen.
    und ja, manchmal schreib ich einfach was runter, sind doch nur mosi-fans ; )
    (frach mal thowi, ob er dir einen blick gestattet in die special-spezialausgabe vom vierkommafümwer...)

  11. #311
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Blick gestatte ich ALLEN am kommenden Wochenende in der GALERIE. Die Fratzenbüchler kennens ja schon.

  12. #312
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    104
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verehrter Meister Ptero,
    der mir durch einen Freund beschaffte Digedon Nr. 4,5 erreichte mich erst vorgestern per Post. (Ich konnte leider zum Comicgarten nicht kommen, wollte aber dieses Heft unbedingt gern haben, nicht ahnend, dass eine Zweitauflage für Wolfen vorgesehen ist. Was mir nichts nützen würde, weil ich Wolfen wegen familiärer Verpflichtungen dieses Jahr wohl verpassen werde)
    Da inzwischen einiges an lobender Kritik gesagt worden ist, folgt hier nur das bisher nicht gesagte:
    Nämlich, dass ich mich bei LITTLE LAIDCHEN besonders gefreut habe über die Verarbeitung/ Verwurstung (oder sollte ich hier besser sagen: Ver-Rübung) des Filmes "Das Ding aus einer anderen Welt." Hast Du etwa in Deiner Jugend, wie ich, dieses Werk als Sonnabend- "Spätfilm" in der ARD gesehen, und seitdem, wie ich, wertvollen Hirnspeicher dafür "verquast"? Da kann ich nur neudeutsch meine Hochachtung ausdrücken: Ganz großes Kino!
    Und bitte noch lange weiter so!!!

  13. #313
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.637
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi eddy richi,
    da hast du völlig recht: als in der ard am 12.05.1973 in der reihe "mumien, monstren, mutationen" (gruselkabinett) der film "das ding aus einer anderen welt" (1951) lief, war ich schwer beeindruckt. sowas spiegelt sich dann gern im digedon wider...

    und ja - weitere verwurst/rübungen sind geplant!
    Geändert von pteroman (19.09.2010 um 08:14 Uhr)

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 345678910111213

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •