User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fragen --- oder was ist aus meinen Helden von früher geworden ---

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fragen --- oder was ist aus meinen Helden von früher geworden ---

    Hallo,

    möchte mich mal kurz vorstellen...

    bin 32 Jahre alt und habe so ca. von 14 bis 24 Comics von Marvel gelesen

    bin bei Spiderman von Condor eingestiegen, hab mein ganzes Geld für alle Serien die es in Deutschland gab (X-Men, Fantastischen 4, Rächer, Hulk und Spidey) ausgegeben und gesammelt bis es kracht ...

    In meiner Pupertät waren das meine Helden, gerade eben weil ich kein Held war ... meine Eltern fanden mich meschugge, meine Schulkameraden dachten ich laufe daheim im Superman Kostüm rum und eine Freundin hatte ich keine ...

    irgendwann kahm mein Onkel auf mich zu und verkaufte mir ca. 1000 Comcis für 1000 Mark damals (ich war 16 und na ja ich war jung, dumm und wollte diese haben) sie waren von Spidey (Williams) und DC

    na ja jetzt dachten wirklich alle ich spinne rum ...

    dann kahm der DC-Run mit den ganzen Heften von Superman, Batman, Grüne Leuchten von DINO und ich las und sammelte beides

    Irgendwann musste ich mich aber entscheiden und bin bei DC hängen geblieben, das war ungefähr zu der Zeit als die CLONSAGA bei Spiderman lief, ich empfand es als falsch das "mein" bekannter Spiderman nicht der echt sein soll ...

    ich machte noch ein paar Jahr weiter bis der Wechsel zu Panini kahm und hörte dann ganz auf damit, ich hatte doch auch andere Interessen gefunden ...

    Nun, ich will versuchen es kurz zu machen (wenn das nur gehen würde)

    Gestern lief Spiderman 3 im Fernsehen und ich erinnerte mich an meine alten Helden, an Spidey, an Venom, MJ und alle anderen...

    ich hab jetzt aber ca. 5 Stunden im Netz hinter mir und bin

    GESCHOCKT ...

    - Venom soll sein Symbiont im Internet vekauft haben an den Skorpion ???

    - Tante May ist tot und um das rückgängig zu machen geht Peter Parker einen Deal mit Mephisto ein und annuliert per Zeitreise seine Ehe mit MJ

    - riesen Megaevents, wo ich aber übhaupt nicht klar komme wie sie auf die Serien Einfluss genommen haben ...

    - Captain Amerika als Steve Rogers ist tot ???



    Wenn das so ist, ist es für mich ein Megaschock und ich vermisse meine alten Helden extrem und bin mir nicht sicher ob ich überhaupt wieder einsteigen soll ...

    gibt es vielleicht Links zu Timelines in Deutsch (Englisch kann ich jetzt nicht so flüssig lesen und verstehen) oder kann sich einer von euch mit ein wenig annehmen ...

    MFG

    Stephan

  2. #2
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Stephan,
    stimmt, für jemanden wie dich, der eine relativ große Leselücke aufweist, ist das aktuelle Marvel ein Schock. Trotzdem würde ich die Flinte nicht ins Korn werfen und stattdessen die Herausforderung annehmen, sich reinzufinden. Daher würde ich anfangen, Fragen zu stellen. Am besten hier.

    Eine deutsche Webseite mit einer Timeline fällt mir jetzt ad hoc nicht ein. Aber ich kann mich mal umgucken.

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also erstmal danke für die Antwort, dann

    will ich mal fragen stellen über folgende "Megaevents"

    Onslaught

    Reborn

    Civil War

    wer kann mir was dazu erzählen oder Links geben

    und noch was

    ich kann mich an X-Men Hefte erinnern wo Wolverine sein Adamantium verloren hatte, wie ein wildes Tier in ner Höhle hauste und eigentlich fast nicht bei Verstand war ...

    Was wurde aus Ihm und ist er wieder der alte, so wie man ihn auch aus den X-Filmen kennt ??? so wie ich ihn noch kenne ...

    MFG

    Stephan

  4. #4
    Mitglied Avatar von Purgatory
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Soulhunter,

    da Deine Fragen doch sehr umfangreiche Antworten erfordern, immerhin hast Du 8 Jahre Marvel-Geschichte aufzuarbeiten, möchte ich Dir zumindest zum "Civil War" folgende Rezension empfehlen, die das Wichtigste kurz zusammenfaßt:
    http://www.x-zine.de/xzine_rezi.id_10447.htm

    Wünsche Dir viel Erfolg und wieder viel Spaß mit "Deinen" Superhelden.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Lizard_King
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    61
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Onslaught:

    Da Xavier bei Magento eine Art Lobotomie durchgeführt hatte (Marvel Exklusiv 10), blieb irgendetwas in Xavier zurück. Irgendwie wurde Magnetos Bösartigkeit in Xavier wach, und übernahm langsam die Führung über Xavier. Die Symbiose nannte sich Onslaugt. Nachdem sich Xavier Jean Grey offenbarte (indem er seine Liebe zu Ihr gestand), übernahm Onslaught vollends die Kontrolle und zerstörte die Schule für Mutanten. Xavier war der Verräter, den Bishop all die Jahre gesucht hatte, und wegen dem er extra aus die Zukunft kam, um den verrat und den Tod der Mutanten zu verhindern.
    Alle Helden kamen auf dem Plan: Die Rächer, Die Fantastischen Vier, sogar Doom half beim grossen Kampf mit. Es stellte sich heraus, das Mutantenkräfte Onslaught nichts anhaben können, also warfen sich die menschlichen Helden in den Kampg. Onslaught wurde zwar besoiegt, aber die Opfer waren zu gross:
    Banner wurde vom Hulk getrennt, Doom,Die Rächer und die Fantastischen Vier waren in Onslaught gesaugt worden, kurz bevor er starb. Xavier und Franklin Richards aber, die Onslaught als Geisel nahm konnten gerettet werden. Einzig ein Ball blieb bei der Begegnung zurück, den Franklin an sich nahm. Später stellte sich heraus, dass dieser Ball eine Art Gegenerde war, wo all die Helden für ein Jahr verschwanden. In diesem Universum fand der Reborn statt--die Entstehungsgeschichten wurden neu erzählt.Nach einem Jahr kehrten die Helden, dank des Hulks(der sein Gegenstück Banner brauchte, und ahnte, dass etwas nicht stimmte) wieder zurück in ihr eigentliches Universum.


    Civil War:

    Die New Warriors stellten bei einer Realityshow mehrere Verbrecher, unter ihnen Nitro. Dieser explodierte während des Kampfes vor einer Schule und brachte so über 6000 Kinder um. Den Warriors wurde die schuld gegeben, und die Bürger der USA forderten umgehend ein Regestrierungsgesetz, mit der Begründung, dass ja auch Waffen regestreirt werden, und Menschen mit superkräften eigentlich nichts anderes sind als potentielle Waffen.
    Iron Man war der Befürworter dieses Gesetzes, zusammen mit Reed Richards und Hank Pym entwickelte er ein Gefängnis in der Negativzone, in der Menschen mit Superkräften inhaftiert wurden, wenn sie sich weigerten, ihre Identität preiszugeben, dabei war es egal, ob sie nun Helden oder Schurken waren. Durch die freiwille Demaskierung Spider-Mans hatte seine Seite einen unglaublichen Zulauf.
    Auf der anderen Seite stand Captain America, Daredevil, Punisher und viele andere. Spider-Man merkte bald, dass er die falsche Seite vertrat, und floh aus dem Stark Gebäude.( Da jeder wusste, wer er ist, heuerte der Kingpin einen Killer auf ihn aud seine Familie an, Tante May wurde getroffen, und so kam es zu Deal mit Mephisto)
    Nach einigen Schlachten wurde die Hauptschlacht in New York abgehalten. Während des Kampfes sah Captain America all die Toten und Zerstörungen, und gab den Kampf auf. Er stelle sich. Auf dem Weg ins Gericht wurde er, durch eine Intrige des Red Skull, von seiner Geliebten Sharon Carter ermordet. Bucky wurde sein Nachfolger.
    Iron Man wurde Leiter von Shield. Er gründete die 50 Staaten Initiave, die vorsah, jeweils ein Superteam in jedem Staat Amerikas zu haben.
    Die Regestrierungsgegner formierten sich als Secret Avengers.

    Secret Invasion:

    Jahrelang geplant, wechselten die Skrulls Führungskräfte der Helden aus, so zum Beispiel den Butler Jarvis von den Rächern oder Dum Dum Dugan von Shield. Nach dem Civil War war es dann soweit: Die Skrulls offenbarten sich, und es begann die Invasion. Indem die Skrulls die Stark-Technik von Iron Man einem Virus aussetzten, war die Erde wehrlos; denn Stark hatte alle wichtigen Kräfte wie Shield mit dieser Technik ausgerüstet.
    Es kam zu einer riesigen Schlacht, die sich vom Wilden Land bis zum Central Park in New York hinzog.Während dieser Schlacht gab es viele Opfer, wie zum Beispiel die Rächerin Wasp, die von Hank Pym, der sich ebenfalls als Skrull entpuppte, umgebracht wurde.
    Norman Osborn (ja, der Green Gobllin) schliesslich beendete die Schlacht. er erschoß vor laufenden Kameras die Skrull-Königin, die sich als Spider-Woman tarnte.

    Dieser Schuss ließ ihn beliebt werden. Tony Stark (Iron Man) wurde als Leiter von Shield abgesetzt, und Osborn eingesetzt. Dieser löste Shield auf und gründete H.A.M.M.E.R. Und der Dark Reign, die dunkle Herrschaft beginnt...


    So solltest Du ersteinmal auf den neuesten Stand sein. Dark Reign läuft erst zwei Monate, wäre der perfekte Neueinstieg. Lesen solltest Du: Spider-Man und die neuen Rächer ab # 26 und Dark Avengers ab #1--dort wird die Haupthandlung vorangetreiben. Alle anderen Marvelserien, die das Dark Reign auf dem Cover haben, kannst Du lesen, musst Du aber nicht.Das kommt ganz auf Deinen Geschmack an. So long-

  6. #6
    Mitglied Avatar von FrankDrake
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    516
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier findest Du eine Lesereihenfolge für die Events

    http://emil-boskop.piranho.de/Start2.htm

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher