Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    639
    Nachrichten
    0

    Spoiler LOA 41 ist online!

    Schönen guten Nachmittag!

    Die Ausgabe 41 von LOA, dem online Comic-Magazin vom Comicwerk ist soeben online gegangen.

    In der November-Nummer seht Ihr:

    Das Gold der Hilden, Teil 2 von Peter Schaaf: Das Fantasy-Epos geht weiter! Knapp dem Tod entgangen kommt Braunkraut zur Krähenburg und wird Zeuge einer gewaltigen Schlacht!
    Conny van Ehlsing: Die von Max Jähling: Die kleine Monsterjägerin schafft sich nicht nur Freunde durch ihren Kampf gegen übles Gelichter. Sehen wir hier gar den ersten Auftritt von Connys Erz-Nemesisisis'?
    Die Lehr- und Tagebücher des Herrn R. Lektion 1: Streitschlichter, Teil 4 von Olaf Noje: Die Klassenfahrt zur Wiederherstellung der allgemeinen Zufriedenheit nimmt eine ungeahnte Wendung. Liebe und Hiebe sind im Abschluß des ersten Abenteuers von Lehrer Theo Retich vorprogrammiert!
    Die LOA Galerie: MAD- und Gespenstergeschichtenzeichner Martin Klein präsentiert einige seiner Werke!

    Das Cover gestaltete dieses Mal ebenfalls Martin Klein.

    Viel Spaß beim Lesen

    Gruß
    Daniel
    Das Online-Comic-Magazin:
    www.comicwerk.de
    Die Meisterdiebin im Internet:
    www.alinafox.de

  2. #2
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.561
    Nachrichten
    0
    Die Connygeschichte habe ich schon woanders gelesen, aber trotzdem gut.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  3. #3
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.015
    Nachrichten
    0
    Ach, Conny kann man doch immer wieder lesen! (Danke übrigens!)

    Zugegeben, um sie wiederzulesen, reicht es auch, einfach dieselbe Ausgabe nochmal anzuklicken. Das empfehle ich hiermit ausdrücklich für die beiden anderen Geschichten!

  4. #4
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.709
    Nachrichten
    0

    Feedback LOA #41

    So ohne irgendwelche begleitenden Worte wirkt das LOA etwas lieblos. Gerade zum Galeriethema Martin Klein, aber auch zum umfangreichen Werk Die Lehr- und Tagebücher des Herrn R. Lektion 1: Streitschlichter von Olaf Noje hätte ich mir eine kurze Vita oder gar ein kleines Interview gewünscht. Und obwohl alle Ausgaben von LOA problemlos nachzulesen sind auf der Seite des comicwerk vermisse ich bei den Fortsetzungsgeschichten ein, zwei einführende Sätze, die auf das bisherige Geschehen eingehen (genau so wie im Ankündigungs- Post hier!!). Sowas gehört doch zu einem Comic- Magazin, oder?

    Und - Hölle! - Peter Schaaff schreibt sich, wie auch schon korrekt in der Ausgabe #40 angegeben, mit zwei 'F'!
    Geändert von peter schaaff (24.11.2009 um 10:48 Uhr)
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  5. #5
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.561
    Nachrichten
    0
    Du kannst dir gern die Extraarbeit machen, aber Daniel will ich das nicht zumuten. Hat doch genug zu tun. Als Begleitmusik gibt es die Kolumnen, zum Beispiel von Tim mit "Metall macht Musik",
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  6. #6
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.709
    Nachrichten
    0
    Kein Wunder, daß hier Feedback- mässig wenig passiert - bei so schnoddrigen Kommentaren durch den Moderator.
    Da Du, lieber Pats Reiseabenteuer, anscheinend mit der Erstellung des LOA nichts zu tun hast ("[...] Daniel will ich das nicht zumuten [...]") brauchst Du meine (konstruktive) Kritik an LOA auch nicht lapidar abbügeln. Das wird der Daniel schon selber hinbekommen ...
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  7. #7
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    639
    Nachrichten
    0
    Hi Peter!

    Mea culpa maxima, dass ich Dein F vergessen habe... In der Ankündigung auf der Startseite selbst war es drin, wie ich so rammdösig beim Cover und der Autorennennung sein konnte, ist mir nicht ganz klar, tut mir aber leid. Habe es soeben geändert und jetzt sollte es auch stimmen.

    Was die editorialen Anmerkungen angeht, so hat Pats Reiseabenteuer aber schon recht: Zum einen fehlt mir dann doch ein bisschen die Zeit, zum anderen sind wir schon der Meinung, dass man erheblich mehr Spaß mit dem Online-Magazin hat, wenn man das nicht mundgerecht aufbereitet bekommt, sondern sich durch die Backissues klickt - ich denke davon hat sowohl der Zeichner/Autor als auch der Leser mehr. Und auf einer ganz anderen Ebene ist es, glaube ich, auch einfach Geschmackssache. Ich selbst mag so etwas nicht wirklich, weil wir uns ja auch nicht ständig krachend auf die Schulter schlagen wollen, ob unserer Genialität und so. Ich überlese sowas auch gerne mal.

    Aber wenn dies von der Mehrzahl der Leser gewünscht wird, kann man das natürlich gerne einführen. Ich hab das aber bislang noch nicht so häufig gehört, ehrlicher Weise.

    Ich danke Dir auf jeden Fall für die Seiten und auch für Deine Anmerkungen!

    Gruß
    Daniel
    Das Online-Comic-Magazin:
    www.comicwerk.de
    Die Meisterdiebin im Internet:
    www.alinafox.de

  8. #8
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.709
    Nachrichten
    0
    Melde mich hier in eurem Forum eigentlich nur in meiner Funktion als Leser des LOA (und weniger als Autor und Zeichner) - und dem fehlen halt in der aktuellen Ausgabe zum Beispiel ein paar redaktionelle Sachen, die für ihn zu einem Comic- Magazin dazugehören (und die nichts mit 'Eigenlob' oder so zu tun haben).

    Mal noch so als Statement:
    - den sonstigen Content auf comicwerk nehme ich, ehrlich gesagt, so gar nicht wahr als Teil von LOA (oder umgekehrt). Zumal sich in der Übersicht - außer in der Rubrik LOA durch das jeweils aktualisierte Cover - visuell so gar nichts ändert.
    - vielleicht könnte man mal eine Ausgabe von LOA auch auf comicstars.de oder mycomics.de einstellen (mit einem Link zu comicwerk). Damit würden ganz andere, neue Leserkreise angesprochen ...
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  9. #9
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    639
    Nachrichten
    0
    Hallo Peter!

    Das sind auf jeden Fall sehr interessante Ideen, die wir einmal durchgehen werden. Momentan weiß ich zwar noch nicht so recht, ob sich das mit unserem ursprünglichen Ansatz, vor allem Zeichnern/Autoren eine kostenlose Plattform zu geben, auf der sie ihre Werke, die anderswo nicht untergekommen sind oder die zusätzlich noch Verbreitung finden sollten und das, ohne dass sie selbst Arbeit in eine Webseite stecken müssen, deckt oder inwieweit das auch von den anderen mitgenommen wird. Aber für die einzelnen Zeichner/Autoren sind natürlich die anderen Möglichkeiten hochinteressant. Ein Link zum Comicwerk würde ich da natürlich immer begrüßen

    Auf der anderen Seite machen wir das ja nun auch schon seit acht Jahren und da wäre sicherlich auch einmal eine Veränderung angebracht.

    Wie gesagt, wir gehen in uns, nehmen natürlich gerne jeden Vorschlag auf und gucken dann, wie sich das implementieren lässt...

    Gruß
    Daniel
    Das Online-Comic-Magazin:
    www.comicwerk.de
    Die Meisterdiebin im Internet:
    www.alinafox.de

  10. #10
    Mitglied Avatar von Funnybulma
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    202
    Nachrichten
    0

    Post

    Nach langer Abstinenz melde ich mich wieder zurück.... Und ich kann nur sagen, dass ich sehr positiv überrascht von der neuen LOA bin^^... Auch das neue Seitendesign gefällt mir^^.... Das einzige, was mir fehlt, ist wieder ein kleiner Ausschnitt aus dem Leben deiner Superagentin....^^...

    LG Funny

  11. #11
    Mitglied Avatar von Tomppa
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    46
    Nachrichten
    0
    Sehr cool, die neue Ausgabe der LOA. Besonders die Galerie find ich sehr gut!

  12. #12
    Junior Mitglied Avatar von Hase2006
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2
    Nachrichten
    0
    Hallo, ich bin neu hier. Könnte mir einer von ihnen erklären, was LOAs sind?

  13. #13
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.561
    Nachrichten
    0
    Das sind Comiconlinemagzine, die du dir auf www.comicwerk.com anschauen kannst.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •