User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Die Hüter des Blutes

  1. #1
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Hüter des Blutes

    Da es noch keinen Thread zur neuen Serie gibt, eröffne ich einfach mal einen.

    Ich habe mir das neue Heft gekauft und bin zwiespältig wie ich es finden soll. Die Zeichnungen sind ordentlich aber nicht überwältigend. Zudem gibt es ab und an Rechtschreibfehler. Zudem ist zumindest bei meinem Exemplar die Qualität des Einbandes nicht besonders gut.

    Zum Inhalt (Spoilergefahr):

    Nachdem in der letzten Serie quasi Jesu wieder am Leben ist, war es schwierig ihn in eine neue Serie mit einzubauen, daher wohl der kluge Schachzug, die neue Serie zeitlich eher anzusiedeln. Wer allerding die Serie "Das geheime Dreieck" nicht kennt und nun eher "Chronologisch" lesen will, dem wird im neuen Heft alles voraus genommen, zB. die Tasache, dass Jesu Alchemist war, was in der ersten Serie nur Stück für Stück ans Tageslicht kam. In der neuen Serie ist dies nun alles schon bekannt, was den Reiz der ersten Serie irgendwie kaputt macht. Die auftretenden Figuren fonde ich auch nicht so prall und den Hauptdarsteller eher belanglos, was auch daran liegt, das er nicht schön gezeichnet ist.

    Ich bin schon irgendwie gespannt wies weitergeht, aber die neue Serie fesselt mich nicht so wie die ersten beiden. Zudem dürfte jetzt schon klar sein, dass alle Hauptaktuere sterben, da Sie ja in den vorhergehenden Serien nicht auftraten.

  2. #2
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zudem ist zumindest bei meinem Exemplar die Qualität des Einbandes nicht besonders gut.
    Unser Vertrieb meldet keine weiteren Reklamationen. Wenn was nicht in Ordnung ist, beim Händler vorsprechen und evtl. umtauschen.

    Ich kann nur sagen, dass die Nachfrage nach diesem neuen Zyklus überaus gut ist.

    eckrt

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf wieviele Bände ist der denn angelegt?

  4. #4
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vier oder fünf.

    eckrt

  5. #5
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    falsch

  6. #6
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pendergast1 Beitrag anzeigen
    wie sind denn die Verkaufszahlen?

    und wann darf mit einem zweiten Abum gerechnet werden?

    besteht zudem die Absicht den ersten Zyklus (auch wenn von Ehapa) noch einmal neu aufzulegen und zwar auch im normalen Comicplusformat und nicht im Überformat?
    1: Gut
    2: Wenn's fertig ist.
    3: Vorerst nicht.

    eckrt

  7. #7
    Mitglied Avatar von Floyd Adler
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Ein Zyklus mehr in Frankreich?

    Hallo liebes Team von Comic+,

    ich habe gerade beim Stöbern auf einer sehr bekannten franko-belgischen Comicseite herausgefunden, dass es zu der Serie "Das geheime Dreieck" einen weiteren kleinen Zyklus gibt, der "Hertz" heißt und aus zwei Bänden besteht, ebenso wie der jetzt gerade laufende Zyklus "Hüter des Blutes" ja, bis jetzt zumindest" auch nur aus zwei Bänden besteht.

    Meine Frage: Bringt Ihr den fehlenden Zyklus, sprich die zwei Bände auch noch? Zu finden hier:

    http://www.bedetheque.com/serie-1399...ret-Hertz.html

    Es wäre ja für die Fans der Serie sehr Schade, wenn sich da irgendwo eine Lücke auftut. Ich denke, die sollte schnell gestopft werden...

    Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eine Antwort.

    Viele Grüße,

    Floyd

    "Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better."
    (Floyd Adler has stolen these words from Samuel Beckett)


  8. #8
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage kann ich noch nicht beantworten. Der erste Band von HERTZ (als Einzelband geplant) gefiel mir ganz gut, was jetzt daraus wird, schon weniger.

    eckrt

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    3. Band?

    Hallo,
    In Frankreich kommt der 3. Band im April raus, wird das bei uns dann wieder September?

    Ich finde das Jahr zwischen den Einzelbänden schon immer sehr lang. Wieso ist das so? Irgendjemand eine Meinung dazu?

    Viele Grüße,
    Martin.

  10. #10
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mkranwet Beitrag anzeigen
    Hallo,
    In Frankreich kommt der 3. Band im April raus, wird das bei uns dann wieder September? Ich finde das Jahr zwischen den Einzelbänden schon immer sehr lang. Wieso ist das so? Irgendjemand eine Meinung dazu?
    Ja, es wird September, sorry.

    Zwei Gründe, warum es zwischen den Bänden ein Jahr dauert: Zunächst mal brauchen die meist Zeichner ein Jahr, um ein Album fertigzukriegen (okay, Falque ist etwas schneller); zum anderen hat comicplus+ nur ein kleines Programm, und auch die anderen Serien wollen berücksichtigt werden. Früher hat es keinen gestört, auf die Fortsetzung ein Jahr zu warten; das ist eine Änderung des Lesergeschmacks, auf die man nur eingehen kann, wenn man Großverlag ist oder sich auf ganz wenige Serien konzentriert.

    Was mitunter passieren kann: Wir haben eine neue Miniserie eingekauft ("Ambulance 13" von Cothias und Mounier; Thema 1. Weltkrieg). Das erste Album liegt vor, aber der Zeichner will erst mal ein Album seiner anderen Serie zeichnen, bevor er die Fortsetzung bringt. Also haben wir jetzt einen etwas komplizierten Vertrag gemacht, dass wir mit Band 1 bis Mitte 2012 (!) warten, um dann 1 und 2 möglichst rasch hintereinander bringen zu können. Darauf lassen sich aber nicht alle Verlage ein. So ist uns "Der Samariter" (Rouge braucht 2 Jahre für ein Album) nachdem wir jahrelang auf Band 3 gewartet haben, durch den Vorstoß von ZACK (und weil der franz. Verlag uns Märchen erzählt hat) "abhanden gekommen".

    Ihr seht, wir bemühen uns. Durch die lange laufenden Serien mit über zehn Bänden stecken wir aber in einer "Serienfalle". Schießlich wollen wir auch mal was Neues bringen und nicht nur Fortsetzungen.

    eckrt

  11. #11
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen
    So ist uns "Der Samariter" (Rouge braucht 2 Jahre für ein Album) nachdem wir jahrelang auf Band 3 gewartet haben, durch den Vorstoß von ZACK (und weil der franz. Verlag uns Märchen erzählt hat) "abhanden gekommen".
    Und zur "Strafe" wurde das dann Der Saramitaner genannt.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Hüter des Blutes Teil 3

    In Frankreich ist Teil 3 von Die Hüter des Blutes im April erschienen. Wann ist mit einem Erscheinungstermin bei uns zu rechnen!

  13. #13
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das steht doch etwas weiter oben.

    eckrt

  14. #14
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und nun ist er da, Band 3: Der Bereiniger. Überaus spannende Entwicklung - der Ausgang der Geschichte ist noch völlig offen. In allen guten Buchhandlungen, wie es früher hieß. In jedem guten Comicladen, würde man heute sagen.

    eckrt

  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön eckrt, aber da ich immer noch verzweifelt DAS GEHEIME DREIECK Bände IV und V von Ehapa suche, werde ich keine neuen Bände kaufen.
    Jetzt hab ich 5 der ersten Serie, alle 4 der 2. und Band 1 und 2 der aktuellen, aber kann nicht anfangen. Lücken hasse ich ...

    Könnt IHR die HCs der 1. Serie nicht nochmal auflegen ?
    Ehapa scheint ja kein Interesse / oder Lizenz mehr zu haben.

  16. #16
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Felix W Beitrag anzeigen
    Schön eckrt, aber da ich immer noch verzweifelt DAS GEHEIME DREIECK Bände IV und V von Ehapa suche, werde ich keine neuen Bände kaufen.
    Jetzt hab ich 5 der ersten Serie, alle 4 der 2. und Band 1 und 2 der aktuellen, aber kann nicht anfangen. Lücken hasse ich ...
    Dann wirst wohl erst recht mit einer Lücke leben müssen, denn...

    Ehapa scheint ja kein Interesse / oder Lizenz mehr zu haben.
    ...das haben wir auch nicht.

    eckrt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher