Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 105

Thema: Die Adler Roms

  1. #76
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    3.166
    Zitat Zitat von Magical Beitrag anzeigen
    Wann erscheint Band 6?
    Hoffentlich müssen wir nicht wieder so lange warten.
    Bd. 5 looks like the end, my friend...

  2. #77
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    25
    Nun, auf jeden Fall ist es das Ende der Schlacht.
    Aber ich hoffe doch, da kommt noch was.

    Denn Jolly Roger schrieb:
    [QUOTE]Marini ist mit den Zeichnungen zu Band 5 fertig und arbeitet zurzeit an der Kolorierung. Das Album wird voraussichtlich Ende des Jahres (2016) erscheinen. Er ist sich noch nicht sicher, ob die Serie nach 6 oder 7 Alben endet./QUOTE]

  3. #78
    ... Er ist sich noch nicht sicher, ob die Serie nach 6 oder 7 Alben endet.
    Ich tippe mal auf 6 Alben der Adler Roms, das wäre sozusagen der normale "Marini Standard".
    (ähnlich wie Skorpion 1&2. Zyklus + Gipsy jeweils 6 Alben haben)

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    4.899
    Eigentlich unglaublich das so eine Spitzenserie, in extrem hoher Zeichenkunst als SC erscheint???!!!!

  5. #80
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    3.166
    Okay, fühlte sich für mich wie das Ende an, nicht zuletzt aus historischen Gründen . Kann aber gerne wiederkommen.

  6. #81
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    480
    Habe gehört das es noch einen 6. Band geben soll ( Gott sei dank ). Wahrscheinlich müssen wir wieder 2-3 Jahre warten.!

  7. #82
    In der Zeit kann ich die Bände mal nachholen, da ich heute erst Band 1 gelesen habe.

  8. #83
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    562
    Zitat Zitat von Alice C. Beitrag anzeigen
    Habe gehört das es noch einen 6. Band geben soll ( Gott sei dank ). Wahrscheinlich müssen wir wieder 2-3 Jahre warten.!
    Wenn ich mich recht erinnere hat Marini im Interview in der neuen Comixene von noch 2-3 Alben gesprochen bis die Geschichte abgeschlossen ist.

  9. #84
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    480
    Um so mehr, um so besser.

  10. #85
    Zitat Zitat von Germon Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht erinnere hat Marini im Interview in der neuen Comixene von noch 2-3 Alben gesprochen bis die Geschichte abgeschlossen ist.
    Das deckt sich auch mit der Aussage von Marini im Interview in "Casemate" 97 (November 2016) anlässlich des Erscheinens des neuen Albums in Frankreich.

  11. #86
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.229
    Demnächst zwei Batman Bände von Marini in Frankreich:
    https://www.bleedingcool.com/2017/06...ed-by-dargaud/

  12. #87
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Demnächst zwei Batman Bände von Marini in Frankreich:
    https://www.bleedingcool.com/2017/06...ed-by-dargaud/
    Wow!

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    4.899
    Da dürfen wir uns dann bei Panini darüber freuen und Marini dort endlich wieder in HC :-)

  14. #89
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    9.643
    Oh! Erst die francobelgische Mickey Maus und nun auch einen europäischen Batman! Fantastisch... Den nehme ich definitiv mit!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #90
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    562
    Da freue ich mich auch schon. Scheint bei Panini bereits in der Planung zu sein.

  16. #91
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    17.185
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    nun auch einen europäischen Batman!
    Das ist aber nix neues. In den 90ern gab es schon Batman-Geschichten aus England.


  17. #92
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.110
    Blog-Einträge
    1
    Adler Roms...tolle Serie und ich bin auch gespannt auf Marinis Batman Interpretation. Doch zurück zu den Adlern. Bin sehr angetan von der Serie, auch wenn meinem ehemaligen Geschichtslehrer die Tränen in die AUgen schießen könnten. Doch mal wieder muss ich nach Erwerb des vierten und fünften Bandes die Verarbeitungsqualität bemängeln. Kein Exemplar, ob nun Händler oder online, war ohne Macken! Die gelobte Besserung von vor ein paar Jahren sehe ich zu meinem Bedauern nicht. Schade

  18. #93
    Mitglied Avatar von Jolly Roger
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    98
    Meins ist ohne Macken...
    Und inhaltlich wieder genial!

  19. #94
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.110
    Blog-Einträge
    1
    Dann meinen Glückwunsch. Vier Exemplare in den Pfoten gehabt...Das am wenigsten beschädigte Album genommen. Ich finde es schade...😔

  20. #95
    Mitglied Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    2.186
    Zitat Zitat von Apobandicoot Beitrag anzeigen
    Dann meinen Glückwunsch. Vier Exemplare in den Pfoten gehabt...Das am wenigsten beschädigte Album genommen. Ich finde es schade...
    Also ich bin jetzt nicht so der Experte, habe gestern mal mein Album angeguckt, es wurde im Comicladen gekauft, ohne Tüte ins Auto und dann bei mir ins Regal, ich kann nichts feststellen, keine Knicke, Kratzer etc.

  21. #96
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.110
    Blog-Einträge
    1
    Bei mir und den anderen Exemplaren, die ich in der Hand hatte, sind die schon "bekannten" Probleme aufgetreten. Lackabsplitterung am Spine und/oder angestoßene Ecken. Ein schreibfauler Mitforist hat ebenfalls mehrere Exemplare in der Hand gehabt, die die gleichen "Mängel" aufwiesen.

  22. #97
    Es würde mich nicht wundern, wenn solche Hefte (Hardcover wäre wohl besser gewesen) sich in Buchhandlungen nicht gut machen, also abgenutzt werden durch Kunden oder Umlagerungen. Ich habe bisher nur Band 1 gekauft und dafür blind bestellt, so wie ich das eigentlich immer mache. Da gab es dann nicht zu beanstanden, und wenn doch etwas in dem von dir umschriebenen Umfang der Fall gewesen wäre, hätte ich es zurückgegeben. Kundenservice und so.

  23. #98
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.110
    Blog-Einträge
    1
    Es fällt mir leider immer wieder auf. Andere scheinen da mehr "Glück" zu haben. Und der Verlag war auch einmal so nett und hat eine beträchtliche Menge an Büchern umgetauscht. Nur leider waren die meisten davon auch nicht einwandfrei. Trotzdem ein Danke noch einmal für diesen Service. Auf das HC/SC Thema gehe ich mal besser nicht ein. Leider ist die Verarbeitungsqualität in meinen Augen (und ein paar andere sehen es ähnlich) nicht besonders gestiegen. Die Spines weisen immer noch feine Lackabsplitterungen auf und die Ecken sind angedötscht. Mein Händler hat auch schon mehrmals mit Carlsen bzw deren Vertretern gesprochen und legt mir dann das am wenigsten beschädigte Exemplar raus. Wenn mich das nicht zufriedenstellt, bestelle ich noch eins im Internet und schaue mir das an.

  24. #99
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    1.656
    ja, gerade bei schwarzen Spines ist das äußerst unschön und wird mit der Zeit nicht besser. Aber das hatten wir ja schon zur Genüge. mein Tipp: warten bis eine schöne GA in HC rauskommt ;-)

  25. #100
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.110
    Blog-Einträge
    1
    Eigentlicher ein guter Tipp. Ich persönlich fände es eben schöner, wenn man sich von vornherein an der Originalausgabe orientieren würde. Auf dem Comicfestival in Straßburg habe ich von Kopfschütteln bis mitleidigiges Lächeln für solche Ausgaben schon alles erlebt. Marini ist für mich einer der Topkünstler...Da finde ich es sehr schade, ihn so präsentiert zu sehen.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •