User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 41 von 41

Thema: Fehlende Titel im Comic Preiskatalog 2010

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Günther, wie versprochen die Auflistung

    Pandarve
    Don Lawrence Magazin
    Verlag: DLF, Brü.1990 - Aug.1993
    1................................................. ...........22

    2................................................. ...........10

    3................................................. ............10

    4................................................. ............10

    5................................................. ............15




    So in etwa könnte es aussehen (ist natürlich nur eine Empfehlung).

    Noch ein Wort zu Lucky Luke. Seltsamerweise sind es aber Asterix und Lucky Luke die der Ehapa Verlag am meisten verkauft. Wird nur eine frage der Zeit, wenn die Leute draufkommen das die Erstausgaben mit der Legenderen Zigarette im Mund doch schon ein seltenes Novum sind.
    Ist noch gar nicht so lange her als kein Hahn nach den Ehapa Superman gekrät hat. Heute wünsch ich dir viel spaß beim ergattern von Sehr gut erhaltenen Heften! Aber wie gesagt, zum Kiosk gehen und einen neuen um 5 euro kaufen. Die Meinung die ich hier vertrete stammt nicht von mir alleine (nur so zur Info!)

    Generell sind Alben und Hc Ausgaben weit unter ihren Wert im Katalog angegeben, wenn ich schaue was so ein sw/Piccolo dagegen kostet, da frage ich mich schon zeitweise!
    Alleine wenn ich mir die Qualitätsunterschiede ansehe.

  2. #27
    Moderator Allgemeiner Deutscher Comicpreiskatalog
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke für die pandarve-auflistung, so kann ich damit etwas anfangen.

    tendenziell werden freilich in nächster zeit piccolos fallen und alben steigen.

    eldorado hat schon recht das lucky luke erstauflagen (wahrscheinlich wegen der nummerierung ab 15) nicht wirklich gesammelt werden.

    auf der anderen seite sind bei den von dir angesprochenen nummern, alleine schon wegen des gestiegenen verkaufspreises, eine verdoppelung sicher angesagt. die sache mit der zigarette noch gar nicht berücksichtigt!
    kannst du dazu noch genaueres sagen, z.b. wann der umstieg war...
    wenn du vielleicht einen ganzen artikel zu lucky luke schreiben möchtest fühl dich herzlichst eingeladen.

    aufrufe an alle:
    der comickatalog suchst schreiber die artikel zu albenserien schreiben wollen/können/mögen!

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Günther, danke für dein Feedback. Du bist auf dem richtigen Weg (wenn deine Ankündigungen alle wahr werden). Die Zukunft wird sicher den Alben aber vor allen den Harcoverausgaben gehören.
    Schon alleine wegen ihrer Aufmachung und inhaltlich um Welten besseren Zeichnungen und Storys.
    Bei den Carlsen Alben aus den 80iger wie z.B. bei Andy Morgan oder Rick Master sind die Katalogpreise schon einigermaßen akzeptabel, bei vielen Albenserien der 70iger und 80iger aber bei weiten noch nicht!
    Mit nr.15 eine Serie zu Starten ist wirklich schwachsinnig, ja geb ich dir recht. Aber wenn man sieht was unsere Freunde bei Ehapa schon alles verbockt haben, dann braucht dich auch sowas nicht zu wundern! Aber wem das stört der kann sich ja die 14 Zack Alben nachkaufen.
    Den letzen Lucky Luke den ich gelesen habe war vor 10 Jahren (muß ich zu meiner Schande gestehen). Ich sammle ihn nur weiter, weil ich ihn als Kind verschlungen habe und ........5 euro für einen neuen Band nicht wirklich weh tun (man gibt ja sonst für so viel Blödsinn Geld aus). Aber ich helfe natürlich gerne um den Katalog immer zu verbessern. Kommt ja uns allen Sammlern und Comicliebhabern zu gute.
    Also die Zigarette war bis zur nr.64 aus dem Jahr 1992 auf dem Titelblatt(natürlich nur 1.Auflage), ab der nr.65 mit den Strohhalm. Ist also immerhin auch schon wieder 20 Jahre her und ein Exemplar in Sehr guten Zustand noch auftreiben.............na viel spaß.
    Ein weiteres Novum der Erstauflagen ist auch noch, das auf der letzten Seite meinst eine Beschreibung zu einer Berühmten Person oder Historische Berichte mit Bildern abgedruckt wurden.
    Ist meines Wissens bei den nachfolgeauflagen nicht mehr vorhanden . Weiters ist bei der nr. 50 ein Poster dabei und bei der nr.68 eine Zeitung! Also es gibt sehr wohl Unterschiede zwischen der 1.Auflage und allen weiteren! Zumindest bis zur nr. 64 sollte das bei den Preisen berücksichtigt werden.
    Es würde mich schon reizen einen Artikel über eine Albenserie zu schreiben, aber nicht für Lucky Luke. Ich werde es mir mal überlegen.

  4. #29
    Moderator Allgemeiner Deutscher Comicpreiskatalog
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat:
    "Aber ich helfe natürlich gerne um den Katalog immer zu verbessern. Kommt ja uns allen Sammlern und Comicliebhabern zu gute."

    das ist die richtige einstellung,
    meine e-mail-adresse (die direkt in die redaktion führt) findest du oben auf der seite.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Friedrichsdorf
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim Durchstöbern meiner Comics, sind mir einige Hefte von Nintendo-Comics in die Hände geraten. Diese wurden damals in Warenhäusern gratis verteilt.
    Ist das der Grund, weshalb sie nicht in den Preiskatalog kommen?

    Die paar Sonderausgaben kann man hier einsehen:

    http://www.nintendo-power.de/comics

  6. #31
    Moderator Allgemeiner Deutscher Comicpreiskatalog
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dazu bitte das vorwort lesen.
    kurz gesagt listen wir nur comics die im verkauf waren. es gibt unzählige werbecomics - an einen eigenständigen katalog dazu arbeitet heiner jahncke seit jahren.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ist der Comic Preiskatalog aber teilweise inkonsequent. So dürften demnach die Serie "Junior" (kostenlose Kundenzeitschrift in Apotheken) auf Seite 290 oder auch die Micky Maus Werbeausgaben (auf Seite 358) nicht aufgelistet werden.
    Geändert von Micha (29.07.2011 um 21:39 Uhr)

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack the King Kirby Beitrag anzeigen
    (...) Bei den Carlsen Alben aus den 80iger wie z.B. bei Andy Morgan oder Rick Master sind die Katalogpreise schon einigermaßen akzeptabel, bei vielen Albenserien der 70iger und 80iger aber bei weiten noch nicht! (...)
    Was heisst denn "akzeptabel" - und für wen? Als Kunde finde ich es eigentlich besser, wenn die Preise nicht einfach so angehoben werden. Wer entscheidet denn über das "akzeptabel"?
    Der Preis kann sich doch eigentlich nur daran orientieren, was auf dem Markt auch tatsächlich gezahlt wird, oder?

  9. #34
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.456
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Der Preiskatalog wird ja nicht nur von den Leuten gekauft, die Comics erwerben wollen, sondern überwiegend von Leuten, die Comics haben oder sogar verkaufen. Und für die ist "akzeptabel" was anderes.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Mick, für die akzeptable Erläuterung.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BLANKETS von Craig Thompson ist bereits 2004 bei Speed erschienen. Im Katalog finde ich nur einen Eintrag der Carlsen-Ausgabe von 2009.

  12. #37
    Moderator Allgemeiner Deutscher Comicpreiskatalog
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...und schwupps schon ist er drinnen.

    ....tippe gerade tag und nacht am katalog....

    danke für den hinweis (ist noch in der zeit vor meiner übernahme vergessen worden).

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,
    ich habe bis vor drei Jahren für Herrn Hethke (kostenlos) etliche Korrekturen angefertigt, die ausnahmslos in den Katalog eingeflossen sind.
    Ich habe auch jetzt Anmerkungen, Fehleraufzeige und Ergänzungen, die ich Ihnen gerne per Mail zukommen lassen kann.
    Alle entspr. Bemerkungen beziehen sich allerdings auf den Katalog 2010, da ich den 2011er noch nicht entspr. "durchforstet" habe...
    Bei Interesse können Sie mich gerne kontaktieren.

  14. #39
    Moderator Allgemeiner Deutscher Comicpreiskatalog
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hast ein e-mail.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Palästina" von Joe Sacco ist 2004 als Buch bei Zweitausendeins erschienen. Im Katalog finde ich nur die Broschur-Ausgabe der Edition Moderne von 2009.

  16. #41
    Moderator Allgemeiner Deutscher Comicpreiskatalog
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ah ja, danke.

    heuer kommt auch noch die ausgabe der süddeutschen zeitung dazu, also nun 3x palästina.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •