User Tag List

Seite 14 von 26 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 641
  1. #326
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.633
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sicher werden wir mit Comics von Micheluzzi fortfahren. Ob es allerdings gerade "Afghanistan" sein wird, weiß ich noch nicht.

    EfWe

  2. #327
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir wären von ihm Marcel Labrume oder Petra Cherie lieber
    Gruß Derma

  3. #328
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.633
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @fulbecomics

    Beitrag zu "Unterwegs" kommt noch in diesem Jahr.

    EfWe

  4. #329
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.526
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Sicher werden wir mit Comics von Micheluzzi fortfahren. Ob es allerdings gerade "Afghanistan" sein wird, weiß ich noch nicht.

    EfWe
    Hauptsache Micheluzzi, freue mich auf weitere Comics von ihm

  5. #330
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.897
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    ...ich hätte da ja dann gerne mit Jonny Focus wieder n alten Koralle-ZACK-Wiedergänger...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #331
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.633
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach dem suche ich schon lange, aber keiner weiß, wo die Rechte liegen.

    EfWe

  7. #332
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.792
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Nach dem suche ich schon lange, aber keiner weiß, wo die Rechte liegen.

    EfWe

    Hattest Du es bei diesem Verlag http://www.rizzolilizard.eu/ auch schon versucht bzw. konnten die zumindest Dir nicht irgendwie weiterhelfen und einen Tipp geben ?
    Veröffentlichen doch sonst alles von Ihm und Edizioni Lizard hat Johnny Focus doch selbst zuletzt 2004 veröffentlicht.
    Alternativ weiss viellelcht dylenia bzw. Monja weiter http://lingolounge-blog.blogspot.de/ bzw. www.monjareichert.de und könnte durch ihre gute Vernetzung vielleicht etwas herausfinden ?
    Sie ist doch Italiencomic insider ,arbeitet für zig Verlage als Übersetzerin und auch insbesondere Dylan Dog Spezialistin und der hat ja auch eine Verbindung zu Micheluzzi

    Gibt doch auch noch eine Serie von Ihm und Mino Milani namens Molly Manderling die im historischen Norddeutschland in Mecklenburg spielt.
    Vielleicht wäre die ja trotz Ihrer Wahnsinnslänge ja auch ganz interessant ?


    Exo sieht nach einer schönen klassischen SF Story aus
    http://www.humano.com/album/35909#.Vv-qVhz96Pt
    Allerdings leider wieder Humano, die waren ja schon in der Vergangenheit bei Cap Horn und Milan K. auch alles andere als günstig , aber Schreiber & Leser haben mit einem sehr langen Atem bei letzterer zumindest später Glück gehabt, als die irgendwann schliesslich mit Ihren überzogenen Forderungen dann doch noch mal runtergehen mussten
    Geändert von Huckybear (02.04.2016 um 13:51 Uhr)

  8. #333
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    @fulbecomics

    Beitrag zu "Unterwegs" kommt noch in diesem Jahr.

    EfWe
    Klasse !

  9. #334
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... fällt mir unheimlich schwer zu entscheiden, ob ich in die Gesamtausgabe bei C+ einsteige

  10. #335
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.897
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Im neuen Vaillant-Album les ich, dass dieses zT aus Seiten aus nem 20seitigen Werbe-Comic besteht. Nun würd ich natürlich auch die Seiten des Werbe-Comics gerne auf deutsch sehen, die nicht Bestandteil des Albums wurden.

    Außer mir noch jemand mit diesem Wunsch?

    Wenn ja, zwei Ideen: Entweder im ZACK selbst

    ODER

    als ZACK-Sonderheft. Find ich ja nach wie vor sowieso schade, dass es mit den Sonderheften offenbar nicht weiter geht und für diese Vaillant-Seiten böte sich das Konzept ja gradezu an.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #336
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.792
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde mir wieder einen (bzw. mehr) Comic von Jean-Marc Krings (und auch Zidrou) wünschen, nachdem es mit der Rasselbande ja schon mal einen ersten zarten Versuch mit dem erstem Album von zwei in ZACK gab.
    Vielleicht war die kurz wiederbelebte Serie damals aufgrund des Klassischen Vorbildes aber auch einfach noch zu sehr in den gestrigen Klassischen Roba- Strukturkosmus gefangen , was den mangelnden Erfolg im Herkunftsland und (auch bei uns ?) erklären mag.

    Die neueren eigenen Arbeiten von Krings sehen dagegen aber sehr aktuell bzw. modern und vor allem sehr dynamisch aus (ein wenig wie der Gazzotti Soda oder der Janry Spirou)

    Agence Quanta (2 Alben)
    http://www.ventsdouest.com/bd/agence...2749306520.htm
    Hätte den Vorteil das man neben Semifunny auch gleich mal das Genre SF im Heft vertreten hätte

    oder brandneu

    Waw!
    http://www.editionspaquet.com/bd/catalogue/1645-waw

    Wäre auch sehr toll, vermute aber das aufgrund des Verlages und der Reihe der Auto und Technik hat da sicher schon Salleck wieder mal alles unter Dach und Fach gebracht hat

    Das sind so Semifunnys die ich mir in der Art so für ZACK mal wünschen würde
    Geändert von Huckybear (30.05.2016 um 11:47 Uhr)

  12. #337
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.633
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gehe davon aus, das "Waw!" bei Salleck erscheinen wird, und "Agence Quanta" habe ich seit der letzten Buchmesse hier herumliegen, werde aber nicht wirklich warm damit. Zum einen ist es mir zu "jugendlich", und zum anderen passt es vom Stil nicht zu der aktuellen Comic-Auswahl in "ZACK".

    EfWe

  13. #338
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.792
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, aber vielleicht findet Du ja noch mal etwas anderes in der oder einer ähnlichen Art.

  14. #339
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Zum einen ist es mir zu "jugendlich", und zum anderen passt es vom Stil nicht zu der aktuellen Comic-Auswahl in "ZACK".
    Wirklich? AQ sieht für mich schon ziemlich vielversprechend aus, sowohl optisch (in Richtung "Allein") als auch inhaltlich (kenne aber auch nur Online-Leseproben). Aber nun gut, dann eben nicht.

  15. #340
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.792
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Wirklich? AQ sieht für mich schon ziemlich vielversprechend aus, sowohl optisch (in Richtung "Allein") als auch inhaltlich (kenne aber auch nur Online-Leseproben). Aber nun gut, dann eben nicht.
    Zu Jugendlich oder passt vom Stil nicht zu den anderen Serien ist bei einem Funny bzw. Semifunny dann ja nahezu unmöglich bis kaum zu finden , siehe Rick Turpin der ja auch nicht eben diese Kriterien erfüllt hat.
    Zumindest so etwas in der Art wie bsw. Allein, Zeitbrigade Schock, Soda oder auch Laborbullen würden für mich diese Kriterien erfüllen.
    Aber soviele solcher verfügbaren Serien gibt es nicht und ob sie zu den anderen Serien passen würden vermag ich nicht zu sagen hmmm...schwierige Frage ...?
    Vermutlich darf die Serie inhaltlich nicht zu jugendlich naiv sein, sondern einen entweder eher schwarzhumorigen (Laborbullen, Spoon & White) , philosophischen (Kokoiddo) oder ernsten Hintergrund bzw. Kern haben (Solo) oder einfach eine sehr bekannte Serie sein um zu den anderen Serien wie jüdische Brigade usw. zu passen ?
    Geändert von Huckybear (30.05.2016 um 14:11 Uhr)

  16. #341
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.633
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast es in deinem letzten Absatz auf den Punkt gebracht. Danke.
    Aber ich denke, ich habe etwas gefunden, was dahingehend passen könnte: "Père ou impairs".

    EfWe

  17. #342
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Wirklich? AQ sieht für mich schon ziemlich vielversprechend aus, sowohl optisch (in Richtung "Allein") als auch inhaltlich
    Sehe ich genauso. Dass so eine Serie nicht zu ZACK passen soll, kann ich nicht nachvollziehen (erinnert optisch wirklich stark an Janry oder Gazzotti), bestätigt aber mal wieder, dass ich mit der aktuellen Ausrichtung des Magazins nichts mehr anfangen kann. Schade.

  18. #343
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.792
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Du hast es in deinem letzten Absatz auf den Punkt gebracht. Danke.
    Aber ich denke, ich habe etwas gefunden, was dahingehend passen könnte: "Père ou impairs".

    EfWe
    Falls es das ist, erinnert mich das etwas an ein Französische Version von Yotsuba&!
    Scheinen ganz kurze Episoden aus dem Leben eines alleinerziehenden Vaters zu sein
    http://www.unamourdebd.fr/2015/05/pe...ation-a-faire/


    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso. Dass so eine Serie nicht zu ZACK passen soll, kann ich nicht nachvollziehen (erinnert optisch wirklich stark an Janry oder Gazzotti), bestätigt aber mal wieder, dass ich mit der aktuellen Ausrichtung des Magazins nichts mehr anfangen kann. Schade.
    ja, ich liebe diese Art Zeichenstil auch (ich nenne Ihn mal den weiterentwickelten modernen Spiroustil) und vermisse diesen ebenfalls total in ZACK , aber wir wissen halt leider nicht wie die Story ist und ob es dementsprechend nun passt

    Hier ist noch so ein Beispiel in der Art , obwohl von Glenat von Johan Pilet
    http://www.glenatbd.com/bd/barzoon-c...2723474009.htm

  19. #344
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.897
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    (...) passt es vom Stil nicht zu der aktuellen Comic-Auswahl in "ZACK".

    EfWe
    Auch wenn das Huckybear vermeintlich 'gut auf den Punkt gebracht' hat, mir ist die Aussage seltsam: Ein Magazin lebt mMn von Vielfalt - sowohl inhaltlich wie stilistisch. Wenns einen 'passenden' Stil gibt, gibts entsprechend auch 'unpassende' Stile und dann klingt das für mich sehr nach 'Einheitsstil' und damit weniger Vielfalt. Was eben ein Widerspruch zum Charakter, zum Wesen eines Magazins ist. - My 2 Cent.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #345
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.633
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, tut es nicht. Ein Heavy Metal Magazin berichtet auch nicht über Rockabilly, Magazine wie "Focus" oder "Spiegel" sind keine Yellow Press, Landhefte schreiben nichts über urbanes Leben. Und ein Comicmagazin für Erwachsene hat keine Comics für Kinder und Jugendliche zum Inhalt.

    EFWe

  21. #346
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.897
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Okay, ich versteh den Punkt. Aber die Aussage ist mir so noch zu allgemein. Sicher kommt es im konkreten Fall drauf an, WAS das für Comics 'für Kinder und Jugendliche' sind. Letztlich wohl auch eine Frage der Qualität. Man kann wahrscheinlich drüber streiten, ob zB Yakari oder Die Schlümpfe ins ZACK passen würden, aber ich bin ziemlich sicher, dass deren jeweiligen aktuellen Ausgaben überwiegend von Erwachsenen gekauft und gelesen werden. Und Boule & Bill, Die Rasselbande u.ä. waren ja auch schon durchaus im ZACK ohne dass das jemand als 'unpassend' bemängelt hätte.

    Anyway. Letztlich isses DEIN Job, zu entscheiden, was passt und den machst Du ja auch soweit offenbar recht erfolgreich. Immerhin hast Du von den bisheriegen Chefred.(-Teams) am längsten 'durchgehalten' und es dauert gar nicht mehr sooo lange, dann sogar länger als alle anderen zusammen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #347
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.633
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das schaffe ich noch...
    Tatsächlich haben Gespräche in Erlangen mich darin bestärkt, Serien wie "Die Rasselnde", "Boule & Bill" o.ä. nicht mehr ins Heft zu nehmen. Vielen geht es wie mir, dass die Erinnerungen an diese Serien aus der eigenen Jugend verklärt sind, und man dann tatsächlich eher enttäuscht ist, wenn man sich die Alben heute wieder zu Gemüte führt. So habe ich auch lange darüber nachgedacht "Bob Moräne" ins Heft zu nehmen, aber die Alben von Vance oder Coria sind so altbacken, dass man sie heute keinem mehr antun sollte. Der neue Ansatz der Serie macht sie nun aber so interessant für Erwachsene, dass sie unbedingt ins Heft gehört. Auch der neue "MV" ist an sich ein Erwachsenencomic mit interessanten Charakteren und einer spannenden Story. Bei "Tanguy & Laverdure" bin ich mir noch nicht sicher. Hier muss ich erst einmal sehen, wie es weitergeht.

    EfWe

  23. #348
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Nö, tut es nicht. Ein Heavy Metal Magazin berichtet auch nicht über Rockabilly, Magazine wie "Focus" oder "Spiegel" sind keine Yellow Press, Landhefte schreiben nichts über urbanes Leben. Und ein Comicmagazin für Erwachsene hat keine Comics für Kinder und Jugendliche zum Inhalt.
    Würdest du sagen, dass bspw. "Allein" oder "Soda" wirklich Comics sind, die sich in erster Linie an Kinder und Jugendliche richten? MMn sind beide dafür eigentlich zu brutal. Und wesentlich düsterer als etwa "Dein Freund und Helfer" und "Die Rasselbande", die du ja auch in ZACK gebracht hast.

    Außerdem gibt es doch in den letzten Jahren ständig Artikel über Superheldencomics oder andere Amis, obwohl ihr mit dem Slogan "Das große europäische Comic-Magazin" werbt. Das passt genauso wenig wie deine genannten Beispiele.

  24. #349
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.633
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, natürlich sind "Allein" und "Soda" keine Comics für Kinder. Um die beiden Serien ging's aber auch nicht. Ich mache ein Comicmagazin für erwachsene Leser. Darum geht's.

    EfWe

  25. #350
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.792
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hatte HerrHase jetzt so verstanden ob Du solche Serien wie bsw. Allein, Soda oder ich ergänze mal noch um den letzten Janry/Tome (Jagd auf Spirou , Zeitbrigade oder Schock (Salleck) um mal ein paar Beispiele zu nennen denn auch in ZACK bringen wurdest oder diese Semifunnys momentan grundsätzlich theoretisch überhaupt noch eine Chance hätten wenn sie frei verfügbar , finanziell machbar und nicht bei anderen Verlagen erscheinen würden ?
    Also ob sie in ein ZACK-Erwachsenmagazin nach deiner Vorstellung in etwa grundsätzlich noch passen würden oder sie immer noch , wenn auch vielleicht ganz knapp als Grenzfälle immer noch drunter liegen würden ?
    Zumindest wäre es etwas anderes als Rasselbande oder Boule und Bill wo sicher aller Deiner Meinung sind. aber wo ist die (Deine) konkrete mindeste Vorstellungs-Erwartungsgrenze an einem Semifunny ?
    Passt da überhaupt noch der Stil des Spiroumagazins hinein ?
    Drüber liegen würden nach meiner Vermutung was du Dir vorstellst , vermutlich ganz sicher so etwas wie die alten Knacker oder Peter Pan bzw. auch das Nest was wohl ganz sicher Erwachsen genug wäre , aber eben erst recht als Magazin aufgrund der Starautoren oder Nachfrage nicht zu bekommen wäre.
    Aber wie dem auch sei, das größte Problem ist doch das das meistens aus den verschiedensten Gründen wie von Dir neulich im Editorial erwähnt leider sowieso bei anderen Verlagen landet und die Luft somit dann für ZACK immer dünner wird.
    So etwas wie bei den neuen Vaillant oder Morane 2.0 Staffel im allerbesten Spiroustyle wünsche ich mir (und ich vermute auch HerrHase) z.B für ZACK, aber wenn es so etwas gibt ist es vermutlich dann für ZACK eben nicht zu bekommen.
    Deswegen die verzeifelten Vorschläge ein Regal tiefer, die dann wiederum vermutlich allesamt leider zu Jugendhaft sind.
    Geändert von Huckybear (31.05.2016 um 12:12 Uhr)

Seite 14 von 26 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •