Seite 17 von 19 ErsteErste ... 78910111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 455
  1. #401
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chantal
    Beiträge
    5.577
    Wäre vielleicht was für ZACK (neben den guten Parker & Badge , Vater der Sterne ) oder als deren spätere Nachfolger ?
    https://yil-edition.com/produit/acid...couleur-noire/
    http://www.bamboo.fr/bd-les-animaux-...818923832.html

    ...und für den Funnybereich noch diese hier :
    https://www.bdgest.com/preview-1269-...633.1494793834

  2. #402
    Pro bamboo- und bdgest-Link

  3. #403
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage. In wenigen Tagen wird mein erster Comic erscheinen. Natürlich wäre es schön, wenn Zack kurz darüber berichten könnte (ist immerhin eine rein deutsche Produktion) oder ihn gar rezensieren würde, zumal ich die Befüchtung habe, dass der Comic vorerst nur in der Rollenspielszene wahrgenommen wird (es handelt sich um einen Comic zu dem Rollenspielsystem "Das Schwarze Auge") und die Comicszene davon vielleicht gar nichts mitbekommt.

    Was kann ich tun, damit Zack darauf aufmerksam wird und was darüber schreibt?

    Abschließend eine Vorschau zum Comic:

    http://www.ulisses-spiele.de/neuigke...hau-dsa-comic/

  4. #404
    Meine Anmerkung zum Editorial 8/2017 (Heft 218): Gibt es denn keine spannende Science-Fiction-Serie, die die Lücke zukünftig in Zack füllen kann ?? Oder ein Reboot von Luc Orient ??

  5. #405
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    5.144
    Zunächst möchte ich mal loswerden dass mir die aktuelle ZACK-Ausgabe ausnahmslos gut gefällt. Im Comicanteil für meinen Geschmack alles "Einser"-Kandidaten, wenn wir die selige Hitparade noch hätten
    Und gleich drei für mich interessante Artikel! Die Mosaik-Maschine hat in mir als langjährigem Begleiter des Verlages einige schöne Erinnerungen wachgerufen. Im Wells-Artikel sind zwar ein paar Worte verschwunden, aber die wurden sicher von den Marsianern geklaut

    Aber auch ich bin der Meinung, dass wir unter den realistischen Serien im Heft sehr viel zeitgemäße und historische Serien haben, aber so gut wie nichts was verträumt in die Zukunft schauen lässt.
    Im klassischen Koralle-ZACK waren regelmäßig solche phantastischen Serien vertreten wie Luc Orient, Dani Futuro oder Valerian (großartig, der Kinofilm!) oder Adaptionen von TV-Serien wie Enterprise oder Mondbasis Alpha 1.
    Auf dem Albenmarkt findet sich z. Z. der Löwenanteil an SF bei Splitter (Leo satt!) und die TV-, Kino- und Romanbegleitserien teilen sich Panini (z.B. Star Wars, Mark Brandis) und Cross Cult (z.B. Star Trek, Aliens).

    Auch wenn der Wunsch sich langsam wiederholt, aber die Beendigung der Reihen IAN - von den auch sonst erfolgreichen Autoren Vehlmann (Spirou) und Meyer (Undertaker) – und MAYAM - von Vielschreiber Desberg (Cassio) und Zeichner Koller (Empire USA) – böte sich für ZACK wirklich an.
    Und Futura von Krähn atmet auch das „Valerian“-Feeling.

    Auch längere Funny-Serien mit Abenteuerbezug dürften gerne wieder ins Visier rücken. Mir schweben da speziell die Campbells (Piraten) von Jose Muenuera vor
    https://www.bedetheque.com/serie-41071-BD-Campbell.html
    oder Caktus (Western) oder Wakhalle (Wikinger) von Johan Pilet und Nicolas Pothier
    https://www.bedetheque.com/serie-27755-BD-Caktus.html
    https://www.bedetheque.com/serie-38168-BD-Walhalla.html
    Geändert von Derma R. Shell (28.07.2017 um 19:14 Uhr)
    Gruß Derma

  6. #406
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chantal
    Beiträge
    5.577
    @Derma R. Shell
    Das noch kein deutscher Verlag und auch nicht ZACK die Serien Futura oder auch Walhalla bislang gebracht hat wundert mich auch ein wenig.
    Um IAN und Mayam ist es natürlich auch schade., gerade da sonst nahezu alle SF Serien bei Splitter landen hätte man hier mal einer reale Chance auf eine SF Serie was sonst ja kaum noch möglich ist.



    Jetzt wo schon einige Miniserien von Jack Manini mit S.O.S Lusitania, Der Krieg der Liebenden und jack Cool 1966 den Weg ins ZACK gefunden haben wären vielleicht auch noch andere Arbeiten von Ihm für ZACK interessant ?
    Seine historische Japan Serie Tomoë hat sich ja Panini bereits schon für 2018 geschnappt , aber wie wäre es mit der zweiteilgen Fliegerserie Le poids des nuages ?
    https://www.angle.fr/bd-le-poids-des...818935538.html
    https://www.angle.fr/bd-le-poids-des...818936184.html

    Bei Bedetheque vergleicht man die Serie ja etwas mit die Flügel des Herrn Plomb und da dieser bald seinen Abschied in ZACK nimmt wären doch das Das Gewicht der Wolken jetzt ein idealer prädestinierter Nachfolger, oder ?
    https://www.bedetheque.com/serie-515...es-nuages.html

    Wirtschaftskrimi im Nachkriegs-Argentinien mit Intrigen und Machenschaften. Dazu ehemalige Nazis, amerikanischen Spione im Umfeld von Eva Peron . Hört sich doch nicht schlecht an, zumal viel anscheinend mehr als bei Plomb geflogen wird und Argentinen mal ein etwas anderer Schauplatz für eine ZACK Serie wäre.
    Geändert von Huckybear (06.12.2017 um 16:37 Uhr)

  7. #407
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chantal
    Beiträge
    5.577
    The Most Dangerous Game bzw. auf deutsch Graf Zaroff , der in den Kulissen in den 30er Jahren von King Kong gedreht wurde, kommt nun endlich als Comic.
    War einst einer meiner Lieblingsfilme, die Menschenjagd im Dschungel könnte ich mir auch gut in ZACK vorstellen , allerdings ist Runberg ja einer derStammsplitterautoren
    http://www.stripspeciaalzaak.be/StripFacts.php

  8. #408
    Wie wäre es mit der Rückkehr von Franka von Henk Kuijpers in ZACK.
    Band 23 - Geheim 1948 wird so schnell nicht als Album in deutsch erscheinen.

  9. #409
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    216
    Das wäre absolut genial!

  10. #410
    Jederzeit dafür!

  11. #411
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    1.834
    aber hallo !!!

  12. #412
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    8.754
    Erst mal nicht, da gerade andere Dinge angeleiert sind. Dazu mehr hoffentlich kommende Woche.

    EfWe

  13. #413
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    8.754
    Gerade ist der Vertrag zu einer ziemlich neuen fantastischen Abenteuerserie gekommen, deren Autor/Zeichner in Deutschland bisher nur als Autor eines gut kritisierten Gesamtalbums bei Salleck aufgetaucht ist.

    EfWe

  14. #414
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chantal
    Beiträge
    5.577
    Handelt es sich bei dem Autor/ Zeichner evtl. um eine Frau ?
    Geändert von Huckybear (18.12.2017 um 16:23 Uhr)

  15. #415
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    5.144
    Ne, war glaub ich "damals" ne Zeichnerin, oder?
    Gruß Derma

  16. #416
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    8.754
    Nein, ein Mann.

    EfWe

  17. #417
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    5.144
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Nein, ein Mann.

    EfWe
    Dann ist es doch nicht das Salleck-Buch dass ich dachte...
    Gruß Derma

  18. #418
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    8.754
    Kleiner Hinweis: Bei der einen Serie ist er Autor und Zeichner und bei der anderen nur Autor ...

    EfWe

  19. #419
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    8.754
    Außerdem sollte man sich die Juni-Ausgabe 2018 vormerken. Es dürfte ein Heft wie "damals" werden ... mit drei Klassikern in einer Ausgabe!

    EfWe

  20. #420
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    8.754
    Jetzt ham er's: Seit langem werden im Juni 2018 Rick, Mick (und hier ist dann auch noch Buck dabei) und Michel wieder einmal in einer Ausgabe von "ZACK" vereint sein. Wie in alten Zeiten...
    Also schon mal vormerken!

    EfWe

  21. #421
    Mitglied Avatar von cubi77
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    76
    Klasse!!
    Dann bleibe ich auch 2018 auf Zack!!
    Sind Rick (Master!?) und Mick (Tang(u)y!?) Neu oder Classic?
    Geändert von cubi77 (03.01.2018 um 22:12 Uhr)

  22. #422
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    8.754
    Beide neu!
    EfWe

  23. #423
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    3.741
    Rick, Mick und Michel sind dann erstmals seit der 46/1973 zusammen in einem Heft.*


    http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=58270




    *Wenn man nach "Das war Zack" geht, gibt es es eine Übereinstimmung 1977, da ist aber bzgl. Mick ein Fehler.

  24. #424
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    216
    Oh je, noch fast ein halbes Jahr warten...

  25. #425
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    8.754
    Michel startet ja bereits im Februar. Und Mick im Mai.

    EfWe

Seite 17 von 19 ErsteErste ... 78910111213141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •