User Tag List

Seite 15 von 26 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 641
  1. #351
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.819
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    (...) Ich mache ein Comicmagazin für erwachsene Leser. (...)
    ...wobei es ja noch nicht sooo lange her ist, dass ein Großteil der Bevölkerung dies für ein Paradoxon gevorurteilt hat. Selbst heute gibts ja noch ne Menge Leute, die Comics per se als Kinderkram einstufen. Je, nun, ich wär immer noch für ne Rückkehr von Odilon Verjus. Würde, denk ich, 'passen', aber daraus, dass dieser Wunsch hier weitgehend unkommentiert verhallt, schliesse ich, dass ich wohl der einzige bin, der den gern wieder hätte.

    Dito für die Vaillant-Seiten, die ich in #335 erwähnte. Seis drum.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #352
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Tatsächlich haben Gespräche in Erlangen mich darin bestärkt, Serien wie "Die Rasselnde", "Boule & Bill" o.ä. nicht mehr ins Heft zu nehmen. Vielen geht es wie mir, dass die Erinnerungen an diese Serien aus der eigenen Jugend verklärt sind, und man dann tatsächlich eher enttäuscht ist, wenn man sich die Alben heute wieder zu Gemüte führt. [...] So habe ich auch lange darüber nachgedacht "Bob Moräne" ins Heft zu nehmen, aber die Alben von Vance oder Coria sind so altbacken, dass man sie heute keinem mehr antun sollte.
    Jetzt wird mir auch klar, wieso das Heft, trotz mehreren tapferen Versuchen, es ist wirklich wahr, mir einfach nicht gefallen mag.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  3. #353
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    ich hatte HerrHase jetzt so verstanden ob Du solche Serien wie bsw. Allein, Soda oder ich ergänze mal noch um den letzten Janry/Tome (Jagd auf Spirou , Zeitbrigade oder Schock (Salleck) um mal ein paar Beispiele zu nennen denn auch in ZACK bringen wurdest oder diese Semifunnys momentan grundsätzlich theoretisch überhaupt noch eine Chance hätten wenn sie frei verfügbar , finanziell machbar und nicht bei anderen Verlagen erscheinen würden ?

    [...]

    So etwas wie bei den neuen Vaillant oder Morane 2.0 Staffel im allerbesten Spiroustyle wünsche ich mir (und ich vermute auch HerrHase) z.B für ZACK, aber wenn es so etwas gibt ist es vermutlich dann für ZACK eben nicht zu bekommen.
    Richtig verstanden. Serien in einem moderneren, weiterentwickelten Spirou-Funnystyle mit dann auch modernerer, "erwachsenerer" Erzählweise. Ich dachte eben nur nach Ansehen der Leseprobe zu "Agence Quanta", warum das nicht passen soll. Wie jugendlich oder erwachsen der Inhalt letztlich ist, kann ich nicht beurteilen (scheint aber wenigstens dynamisch zu sein), aber zumindest stilistisch würde das mMn genau passen, um eben ein bisschen Abwechslung ins Magazin zu bringen.

  4. #354
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tatsächlich hatte man mir "Die alten Knacker" auch angeboten, und als ich sie fürs Magazin haben wollte, hieß es plötzlich, dass es jetzt einen Albendeal gäbe und der Verlag keine Vorveröffentlichung wolle.
    Ich habe grundsätzlich nichts gegen die École Marcinelle, aber es muss passen. Den "Lucky Luke" von Bonhomme etwa hätte ich sofort genommen. Gerne auch den neuen "Spirou". Aber diese Serien bekommt man nicht fürs Heft.
    Ich hätte gerne "Alexis Strógonov" von Èmile Bravo. Aber da kommt Carlsen nicht in die Pötte und macht keine Aussage, ob sie die Bände überhaupt bringen wollen.
    Wie schon an anderer Stelle vermerkt, wollte ich bereits vor zwei Jahren "Amoras" haben, aber da sagte der Lizenzgeber, dass es erst einen Albendeal geben müsste, bevor man über "ZACK" reden könne. Bis heute hat sich nichts getan.
    Es ist ja nicht so, dass es in diesem Stil keine Alben gäbe, die ins "ZACK" passen würden. Aber die äußeren Umstände machen es nicht gerade einfach.
    Allerdings scheint es gerade eine Tendenz in Frankreich zu geben, nicht mehr bis zum Sanktnimmerleinstag zu warten, bis dann endlich einer der Albenverlag zu- oder absagt. Jedenfalls habe ich gerade eine Story eingekauft, von der es auf der Buchmesse noch hieß, mehrere Albenverlage wären daran interessiert. Allerdings hat dann keiner ein Angebot abgegeben in den letzten 7 Monaten. Deshalb geht die Geschichte nun ins "ZACK".
    Möglicherweise ändern sich die Zeiten wieder, da die Goldgräberstimmung der letzten Jahre gerade wieder am abflauen ist.

    EfWe

  5. #355
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.819
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    (...) aber da sagte der Lizenzgeber, dass es erst einen Albendeal geben müsste, bevor man über "ZACK" reden könne. (...)
    Gilt das so in etwa auch für Odilon Verjus oder will den wirklich außer mir keiner auf deutsch lesen?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #356
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @efwe

    Lucky Luke von Bonhomme hätte sicherlich ganz wunderbar und ausgezeichnet in der modernen Reihe zu dem neuen Michel Vaillant oder Bob Morane in ZACK gepasst.
    Leider eine zu bekannte und anders als die anderen beiden eine zu erfolgreiche Marke und Seriei in Deutschland.
    Wäre ansonsten schön wenn sich wie in deinem letztem Absatz beschrieben evtl. auch mal etwas zu Gunsten von ZACK ändern würde.
    Falls nicht , bitte aber auch nicht immer zu ambitioniert hoch und damit leider vergeblich die Serie auswählen wie Lupano, Bravo bsw.
    Manchmal tut es statt einem preisgekrönten "Oscargewinners" auch einfach sehr gut gemachte moderne Unterhaltungskomödie nen Regal drunter ala Hangover ( École Marcinelle) wenn ersteres mal partou nicht zu bekommen sein sollte
    Deswegen Vorschläge ala Agence Quanta



    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Gilt das so in etwa auch für Odilon Verjus oder will den wirklich außer mir keiner auf deutsch lesen?
    Kann jetzt natürlich nur für mich sprechen :
    Das Phönixalbum von Odilon Verjus war damals schon alles andere als kommerziell erfolgreich (wie auch alle seine anderen Titel )
    Aber auch wenn man nur annimmt , das das damals andere Gründe die einzig mit dem Verlag selbst zu tun gehabt hat, so war doch auch die damalige Resonanz auf die in ZACK abgedruckte Albumepisode von Odilon Verjus ebenfalls so weit ich mich erinnern kann, alles andere als positiv wohlwollend gewesen.
    Ich selbst kann mit Odilon Verjus rein gar nix anfangen und mag diese Art Comics einfach überhaupt nicht, auch nicht andere Comics wie Rock Mastard , Superdupont oder anderes von Gotlieb bsw.
    Unabhängig ob sie nun Erwachsen sind oder nicht (Inzwischen ist das ja alles auch eher Oldschool), finde ich diese Art überzeichnete Parodien im Stile der U-Comics oder Pilote für ZACK einfach unpassend .
    Bevorzuge im Semifunnybereich eher etwas aus der Classicgenese und dies sehr gerne modern dynamisch erzählt aber eben nicht so derart over the top oder teilweise unschön vulgär oder sogar fäkal überzeichnet (und damit oft eher peinlich für die Serienhelden dort)
    Ich weiss das du so etwas wie oben genannte Serien oder Künstler sehr magst, genau wie auch Spoon & White bsw., aber da ist für mich bei denen bsw. auch schon in etwa die Grenze für ZACK positiv erreicht.
    Das heisst nicht das ich so einen Humor gar nicht mag, aber dies eher in einem ganz anderem Medium und eher überhaupt nicht in ZACK.
    Dies alles bitte nicht allein und ausschliesslich auf Odilon Verjus beziehen, aber auch dieser Serie geht es eben ganz leicht in diese U-Comics , Pilote Richtung und sonst wüsste ich nicht wie ich es anders erklären oder beschreiben sollte warum ich damit ein Problem habe und Odilon Verjus nicht mehr unbedingt in ZACK lesen möchte.
    Anscheinend geht es dabei nicht nur mir so ?
    Geändert von Huckybear (02.06.2016 um 20:38 Uhr)

  7. #357
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    @efwe

    Lucky Luke von Bonhomme hätte sicherlich ganz wunderbar und ausgezeichnet in der modernen Reihe zu dem neuen Michel Vaillant oder Bob Morane in ZACK gepasst.
    Leider eine zu bekannte und anders als die anderen beiden eine zu erfolgreiche Marke und Serie und Deutschland...........
    ....................
    Meiner Meinung nach zwar bekannt, in Deutschland zu wenig erfolgreich!
    Woran mag das liegen. Was macht Ehapa falsch ?
    Bei Asterix können die scheinbar nix mehr falsch machen (annähernd analoge Verkaufszahlen wie in Frankreich)

    Es wäre vielleicht mal an der Zeit, dass sich ein and. Verlag um die Vermarktung von Lucky Luke kümmert !

  8. #358
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.819
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    @Huckybear: Danke für Deine Aussagen zu Odilon Verjus. Und ja, Du hast recht: Ich mag Spoon & White, Polstar, Helden ohne Skrupel, Maëster, Gotlib etc. - und natürlich auch Odilon Verjus. Und ich finde auch, dass derartiges in ein 'modernes', 'erwachsenes' Comic-Magazin wie ZACK passt. Ich kann aber verstehen -und natürlich auch akzeptieren, respektieren und tolerieren-, dass Du und andere das anders sehen. Völlig okay.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #359
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.390
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für Agence Quanta spreche ich mich auch aus.
    Soviel ich weiß ist Salleck tatsächlich nicht uninteressiert an den Serien von Krings, aber eher an den beiden anderen Bänden in denen viele Autos zu sehen sind. AQ wäre auch meiner Meinung nach perfect für ZACK.

    Schön das Efwe trotz aller Widrigkeiten doch immer wieder neue Serien für das Magazin findet und auch bekommt, die mich positiv überraschen können, wie jüngst eben der neue Bob Morane oder Casini.

    Im Funny-Bereich würde ich mir noch etwas aus dem reichen Fundus der niederländischen Strips wünschen. Der Avant-Verlag hat ja jetzt Dickie und Kinky & Cosy abgegriffen, die sich vielleicht auch gut im ZACK gemacht hätten?
    Gruß Derma

  10. #360
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Gilt das so in etwa auch für Odilon Verjus oder will den wirklich außer mir keiner auf deutsch lesen?
    Doch, ich. Allerdings bin ich ein Freund von Alben.

  11. #361
    Dauerhaft gesperrt Avatar von peterholderied
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Dollbox
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wunsch-Comics und Artikel in ZACK

    Zur Headline: Wie wäre es mit frühen Geschichten von "Suske und Wiske"? Frankobelgisch in Reinkultur sozusagen.
    Mir fällt gerade nicht der Verlag ein, der sich dieser Neuveröffentlichungen gewidmet hatte, aber da kam schon lange nichts mehr. Wahrscheinlich gibt es ihn wegen Konkurs schon längst nicht mehr. Das wäre jedenfalls eine feine Angelegenheit

  12. #362
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    salleck

  13. #363
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    evtl. ja etwas für freie Plätze im Heft zum füllen mit Panels wie Seite 3 unterm Editorial oder sonst wo gerade wenig Platz im Heft ist
    Gibt ja jetzt schon 2 Alben
    The Abominable Charles Christopher
    http://www.bedetheque.com/serie-4077...ristopher.html
    Auf deutsch geht es im web kaum weiter
    Der abscheuliche Charles Christopher
    http://der.abscheuliche.cc/2008/03/29/die-erste-folge/

  14. #364
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Ich habe grundsätzlich nichts gegen die École Marcinelle, aber es muss passen. Den "Lucky Luke" von Bonhomme etwa hätte ich sofort genommen. Gerne auch den neuen "Spirou". Aber diese Serien bekommt man nicht fürs Heft.
    Evtl. bietet sich jetzt ja wieder so ähnliche etwas kleinere Gelegenheit
    19 Autoren bringen einen Kurzgeschichtenband zu den Blauen Boys heraus.
    Vielleicht lässt Eckart Schott ja mit sich reden und überlasst dem Zack -Magazin die ein oder andere Kurzgeschichte bsw. für ein Zack Jubiläumsheft ?
    Sind auch Zack Autoren dabei wie bsw. Bodart (Green Manor) , Clarke (Mr. Präsident), Zidrou (Rasselbande) oder andere bekannte wie Munurera, Schwartz oder Lapiere
    http://blog.dupuis.com/avant-premier...niques-bleues/

  15. #365
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Tat wären das interessante Geschichten. Allerdings ist das Heft bis kommenden Mai durchgeplant. Und da sind ein paar Serien dabei, die einfach veröffentlicht werden müssen.

    EfWe

  16. #366
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    451
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darf man schon mal wissen, um was für Serien es sich da im einzelnen handelt, oder ist alles noch streng geheim?

  17. #367
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht jetzt recht schnell mit "Sauvage", "Bob Morane" und "Tanguy & Laverdure" weiter. Und eine neue Story, zu der ich aber im Moment noch nichts sagen möchte, da der Vertrag noch fehlt.

    EfWe

  18. #368
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne Aussichten...

  19. #369
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr gut, dass es mit Sauvage doch weitergeht Ich dachte schon die Serie wäre in Richtung Salleck abgewandert

  20. #370
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jein, Salleck und wir kooperieren bei "Sauvage". Vorveröffentlichung in "ZACK", Album bei Eckart.

    EfWe

  21. #371
    Mitglied Avatar von Wassermann
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den Aussichten auf die nächsten Monate, sind auch Fortsetzungen von Cassio, Plomb und Rhonda zu erwarten?

  22. #372
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Plomb" kommt schon in der September-Ausgabe. Den dritten "Rhonda" gibt es noch nicht, und mit "Cassio" wird's im Frühjahr 2017 weitergehen.

    EfWe

  23. #373
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und der neue Comic wird "Comment faire fortune en juin 40" sein ...

    EfWe
    Geändert von efwe (21.07.2016 um 15:18 Uhr)

  24. #374
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boah, wow...zwar auch wieder WWII dafür steht aber mehr das Abenteuer und der Thriller im Vordergrund


    Hatte ich auch schon mal dem All Verlag vorgeschlagen und dort sind auch die Previewlinks #347
    http://www.comicforum.de/showthread....taltung/page14

    Es war einmal in Frankreich meets Blueberrys :Ballade für einen Sarg
    https://branchesculture.com/2015/12/...0-nury-astier/

    Kelly's Heroes (dt. Stoßtrupp Gold) habe ich ja nie gesehen, 2 Glorreiche Halunken aber schon

    Eines der Filmplakatähnlichen Casterman Motive würde sich sicherlich gut als ZACK Cover (bzw. Posterbeilage) eignen

    Jetzt noch Katanga wenn es soweit ist, das wärs ja...
    Geändert von Huckybear (18.07.2016 um 15:10 Uhr)

  25. #375
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ursprünglich wollte ich den Band schon für die Ausgabe #200, aber bis dahin konnte Casterman sich nicht entscheiden. Schön, dass es nun im Herbst klappt. Für mich war vor allem der Thriller-Aspekt und das Feeling der alten s/w-Filme der 1940er und 1950er Jahre wichtig (auch wenn der Comic in Farbe ist).
    Der Comic basiert auf dem Roman "L'or des fous", der 1975 in Frankreich erschienen ist und vom Autor Pierre Siniac stammt, der Romane am Fließband geschrieben hat.

    EfWe

Seite 15 von 26 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •