User Tag List

Seite 11 von 26 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 641
  1. #251
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    @huckybear
    Ich wüsste nicht, dass "Rick Turpin" bei Mosquito erscheint. Und völlig neu ist mir, dass "Marco Polo" im Heft sein soll. Außerdem kann ich von Verzweiflung rein gar nichts spüren.

    Efwe

    Das mit Dick Turpin stand doch (von Dir ?) bereits in ZACK selbst , glaube in der 1. Cubana Einleitung (ZACK #175)
    Marco Polo war dann allerdings wirklich nur meine logische weiterführende Vermutung, da hast Du recht

    Naja, Verzweifelung ...es ist halt wie beim Hasen und dem Igel
    Du entdeckst bsw. die Edition 1800 und dann schwupps war es das. weil der Big Player Splitter kommt und dieses Segment ratzfatz dicht macht, und auch diese Lücke entdeckt und für sich schliesst.
    Dann schaut man zu Eppo und auch da ist Splitter schon kräftig mit drin, vielleicht auch irgendwann bei Edition Mosquito ?
    Dazu jetzt die Ankündigung auch irgendwann mal zu träumen US-Comics in ZACK raus zu bringen ...
    Also immer schneller sein bis man eingeholt wird...
    Spiroumaterial ist dagegen gerade in D noch relativ frei, wird aber leider von ZACK wenig bedient, was ich irgendwie schade finde...

    Für einen Redakteur mag das natürlich reizvoll sein, ständig neues zu entdecken und der erste zu sein der neu Grenzen auslotet und seine Spuren hinterlässt (ähnlich wie bei den Mangas), als Leser finde ich es dagegen eher nicht so berauschend, weil das beständige Kerngeschäft und Segment für was ZACK steht und man erwartet verwässert und ich mich innerhalb des Magazins flexibel mit bewegen muss um nicht als Wäscher Jünger zu enden.
    Aber auch da gibt es natürlich nicht nur die Extreme,
    Die Flexibilität mache ich selbst aber lieber selber indem ich Mangas oder US Comics bsw. direkt kaufe. und möchte auch nur dort abgeholt werden. Aber vielleicht bin ich da wohl eher nur eine große Ausnahme.
    Persönlich mag ich ein Mischsortiment nicht so, sehe aber natürlich ein, dass das wahrscheinlich aus Gründen der Markterhaltung, Wirtschaftlichkeit und äusserer Umstände als Magazin aber vermutlich genau so sein muss.
    Ich selbst vertrete eher die These, man muss die Leute auf einen kleineren Markt eher dort direkt abholen muss wo sie sind und Ihnen auch genau das Hardcoremässig (hier beiZACK eben F-B , gilt auch für Infos, Bonusmaterial, Artikel) geben soll was sie sich dort wünschen. (genau das machen ja bsw. Verlage wie Splitter und Cross Cult seit einiger Zeit mit Erfolg)

    Wenn bsw. Splitter für Ihren Verlag dazu auch irgendwann noch Sozial Media ,Historie und Thriller Sparten gründen und Slotplätze freimachen (ähnlich wie Toonfish, Books, Noir und Double) wird es da zumindest im Topbereich auch immer schwieriger.
    Klar Alben gibt es genug, aber wirklich gute eben weniger, in Frankreich ist auch viel Mittelmass dabei. Einzelne Sachen wird man sicherlich git bekommen, aber eben keine ganze Sparte mir Dutzenden von Artikeln.
    Sie können halt kpl. und in kürzester Zeit alles schnell veröffentlichen und sicherlich werden auch einige Verlage oder Künstler von Splitter für bsw. ZACK oder natürlich andere auch jetzt schon automatisch geblockt sein..
    Ich selbst hätte überhaupt keine Probleme .wenn Serien bei Splitter und in ZACK laufen wie bsw. Jack the Ripper .
    Wie weiter oben im Thread oben aufgeführt interessiert das Splitter auch nicht sonderlich . weil die Heterogene Überschneidungen von Käufern aufgrund der unterschiedlichen Entwicklungen und Marktanteile von ZACK und Splitter wohl inzwischen im Promillebereich liegen.
    Glaube die Exclusivität wird mir sowieso viel zu sehr überbewertet.
    Geändert von Huckybear (10.08.2014 um 14:29 Uhr)

  2. #252
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Glaube die Exclusivität wird mir sowieso viel zu sehr überbewertet.
    Sehe ich genauso.

  3. #253
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Dann schaut man zu Eppo und auch da ist Splitter schon kräftig mit drin,
    Splitter? Kräftig drin? Weil der Verlag STORM bringt? Bei den restlichen ca. 30 Serien habe ich keine weitere Serie gefunden,die von Splitter veröffentlicht wird. Aber es gibt Meldungen, dass in ZACK weiteres Material aus EPPO geplant ist.
    Geändert von Bad Company (10.08.2014 um 19:53 Uhr) Grund: Verbesserng

  4. #254
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Splitter? Kräftig drin? Weil der Verlag STORM bringt? Bei den restlichen ca. 30 Serien habe ich keine weitere Serie gefunden,die von Splitter veröffentlicht wird. Aber es gibt Meldungen, dass in ZACK weiteres Material aus EPPO geplant ist.
    Storm Spin Offs, Ronson Inc.,Apache Junction.. ...war aber auch nur als Beispiel genannt und sollte Splitter ein neue Sparte innerhalb seines Programms aufmacht ist sicherlich auch andere wie Rhonda und Carbeau für sie interessant
    Diente mir auch nur als ein weiteres Beispiel von wegen Hase und Igel....
    Geändert von Huckybear (11.08.2014 um 08:06 Uhr)

  5. #255
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, ich fühle mich weder wie ein Hase noch wie ein Igel. Dass wir Geschäfte mit Mosquito machen, liegt daran, dass ich Michel Jans schon seit den 1980er Jahren kenne und der Meinung bin, dass er gute Comics im Programm hat. Mit Rob van Bavel dagegen (EPPO) werde ich keine Geschäfte machen, da ich seinem Wort seit der unseligen Aktion mit "Storm" nicht mehr traue. Ansonsten machen wir einfach unser Ding, und ich habe nicht den Eindruck, dass wir Probleme haben, gute Serien oder One-Shots für "Zack" zu bekommen. Die Franzosen wären auch zu blöd, wenn sie sich auf einen einzigen Player konzentrieren würden.
    Alles andere sind m.E. wilde Spekulationen, die ich nicht weiter kommentieren möchte, da dies erfahrungsgemäß in ausufernde Diskussionen mündet.

    Efwe
    Geändert von efwe (11.08.2014 um 09:49 Uhr)

  6. #256
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Wir werden ab Frühjahr jetzt erst einmal die Fortsetzung einer von vielen gewünschten Serie bringen.

    Efwe
    um welche handelt es sich ?

  7. #257
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann ich erst sagen, wenn wir das schriftliche okay haben...

    efwe

  8. #258
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.920
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich weiss auch nicht, was die Gegenüberstellung Splitter (Alben-Verlag) mit ZACK (Magazin) soll.
    Wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht, ist der Unterschied ja mal gar nicht so groß, denn da ist zumindest beides Kern-Obst. Aber Alben-Rechte und Magazin-Rechte sind ja schon zwei voneinander unabhängige Bereiche, die sich kaum gegenseitig in die Quere kommen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #259
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.920
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    (...) Weiss nicht ob dort Le bal des chimères -La Fiancée du Queyras noch was taugt, sieht von den Previews aber ganz nett nach Hermann aus:
    http://www.editionsmosquito.com/ouvrage.php?id=223 (...)
    Wo siehst Du da denn Ähnlichkeiten mit Hermann???
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #260
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Wo siehst Du da denn Ähnlichkeiten mit Hermann???

    Die Kritiken bei unseren Nachbarn sehen das teilweise so

  11. #261
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Evtl. könnte die großangelegte Generationenübergreifende Familien Saga Le Banque um Geld und Finanzen im historischen Zeitkontext ja so ein zweites ähnlich großartiges Epos wie EweiF sein ?
    http://www.dargaud.com/banque/album-...e-de-waterloo/

    Nicht nur von den Autoren evtl. eine ganz gute Ergänzung zu Dantes.


    Wäre mal wieder etwas für den momentan brachliegenden SF -Sektor in ZACK

    Futura
    http://www.bdgest.com/preview-1648-B...incognita.html

    Centaurus
    http://www.bdgest.com/preview-1655-B...e-promise.html

    Agence Quanta
    http://www.bdgest.com/preview-1425-B...965.1425390366
    Geändert von Huckybear (03.03.2015 um 14:02 Uhr)

  12. #262
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    109
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Threadthema ... das würde ich gerne mal in die Runde werfen:

    Mich würde ja ein Artikel plus Interview über und mit Paul Pope interessieren.

  13. #263
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mal gespannt, ob und wie das Jubiläum von André-Paul Duchâteau im Mai (90) hierzulande gewürdigt wird

  14. #264
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Dass wir Geschäfte mit Mosquito machen, liegt daran, dass ich Michel Jans schon seit den 1980er Jahren kenne und der Meinung bin, dass er gute Comics im Programm hat.
    Da hat Vianello ja mal ein heisses Eisen angepackt: http://www.editionsmosquito.com/ouvrage.php?id=232
    Ob das was fürs ZACK wäre?
    Gruß Derma

  15. #265
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, das könnte was sein. aber erst einmal kommt der neue casini.

    efwe

  16. #266
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aktuell (05/2015) sind 3 (!!) Serien im Heft, die thematisch in den Zeiten 1. und 2. Weltkrieg angesiedelt sind. Man kann es auch übertreiben.

  17. #267
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    spätestens mit heft #7 wird sich das wieder entzerren, wenn "turpin" und "michel vaillant" im heft sind.

    efwe

  18. #268
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vom Malefosse Zeichner François Dermaut ist ja gerade ein neues "Meisterwerk" namens Rosa in Alleinunion erschienen
    [
    Geändert von Huckybear (09.05.2015 um 12:50 Uhr) Grund: falsche link

  19. #269
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke

  20. #270
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, ist es möglich, etwas von Ayroles ins Magazin zu bekommen?

  21. #271
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach....und wie stehts mit ´ Feuer von Askell´? In Deutschland ist doch der 4.te Band noch nicht erschienen. Wenn sich kein anderer Verlag kümmert....

  22. #272
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir müssen jetzt erst einmal angefangene serien fortsetzen:
    - help me, rhonda #2
    - mic mac adam #4
    - micheluzzi #4
    - fortsetzung von "hasta la victoria" von casini

    und dann schauen wir mal, was es neues gibt.
    übrigens wird heft #7/15 ziemlich viel von "kokido" enthalten.

    efwe

  23. #273
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.920
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    (...)
    - help me, rhonda #2
    (...)
    übrigens wird heft #7/15 ziemlich viel von "kokido" enthalten.
    (...)
    Da freu ick mir drauf!
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #274
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    wir müssen jetzt erst einmal angefangene serien fortsetzen:
    .....

    - mic mac adam #4
    - micheluzzi #4
    - fortsetzung von "hasta la victoria" von casini

    efwe
    Die Kündigung meines Zack-Abos nach mehr als 10 Jahren war die einzig richtige Entscheidung.

  25. #275
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht und ging mir exakt mit diesen Comics auch so. allerdings befinden sich fast alle nun (zum Glück) mehr oder weniger (MMA) in der Endphase was das noch vorhandene Material betrifft.
    Deswegen ist für mich das Ende dieser Serien zumindest schon in Sichweite und absehbar.
    Ausser efwe kauft bsw. fleissig noch weitere Serien von Micheluzzi (gibt ja noch mehr als genug ) , Benn und Casini ein

Seite 11 von 26 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •