User Tag List

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red face Wer hat wieviele OVP Hefte ???

    Ich sammel ja jetzt auch schon länger Yps Hefte OVP und lose Hefte und ich frage mich ob ich nun der einzige verrückte bin der so viele OVP Ypshefte sammelt oder gibt es da noch mehrere wie mich ? Mich würde von euch interessieren wieviele Hefte habt ihr und sind da Schätze dabei wie 510 OVP oder 1042 OVP oder gibt es die beiden Hefte überhaupt noch in irgendeiner Sammlung sowie die Hefte mit Papierumschlag ? Wieviele Hefte OVP habt ihr und wie bewahrt ihr sie auf und was sind eure wichtigsten Schätze ?
    Ich möcht halt auch wissen ob ich der einzige Depp bin der mit über 35 Jahren noch Yps Hefte sammelt !!
    Also ich habe jetzt ungefähr über 400 OVP Hefte und fast alle Yps Extra außer Radio Nr. 1 und Hovercraft. Von den ersten 10 habe ich leider nur das erste,3,4,5 und 8te und das erste Testheft. Ich habe sie alle in Kartons gesammelt aber geordnet nach Nummern und manchmal packts mich und ich muß sie mal wieder im Zimmer auslegen und stolz betrachten und mich an meine Kindheit und Jugend erinnern. Zeigt eure Hefte niemals euren Freunden denn sie werden es wahrscheinlich nicht verstehen :-).

    Danke für eure Antworten

    Espace

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hatt jemand alle ?

    Ach ja !! Was mich noch brennend interessiert ist ob jemand tatsächlich alle Hefte OVP hat oder vieleicht fast !!! Bitte melden.
    Espace

  3. #3
    Mitglied Avatar von Rosenelf
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wundere mich immer wenn ich lese, dass einige Yps-Fans fast alle OVP-Ausgaben besitzen. Bei den Preisen, für die manche Ausgaben schon vor Jahren bei eBay rausgingen. Ich denke Ihr habt schon angefangen bevor das mit dem Boom losging.

    Tja, kann nur mit wenigen aber teils gefragten Nummern dienen.

    Da wäre

    Nr. 3
    Nr. 13
    Nr. 66 (2x)
    Nr. 68
    Nr. 81
    Nr. 153
    Nr. 289
    Nr. 315
    und
    Yps-EXTRA Nr. 13

    Liegen alle auf Ablagen im Schrank. An einigen Ausgaben wäre ich durchaus noch interessiert, aber woher beziehen
    Geändert von Rosenelf (23.10.2009 um 20:01 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Ypsmännchen
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Espace Beitrag anzeigen
    Ach ja !! Was mich noch brennend interessiert ist ob jemand tatsächlich alle Hefte OVP hat oder vieleicht fast !!! Bitte melden.
    Espace

    ....da bin ich ja froh,dass es noch mehr Yps-Verückte gibt !!!!

    Mit 37 Jahren stöber ich immer noch gerne in meinen 1137 OVP Yps Heften!
    Laut Yps Trade Center sind das 91,9 % der Sammlung !
    Dazu kommen noch alle Yps-Extra,Grün,Special,Pif Pocket, u.a.!
    Mein größter Stolz ist sicher die Nr:510 !!!
    Ansonsten auch viele Erinnerungs-Hefte aus meiner Kindheit und zwei gedruckte Beiträge von mir in Yps Heften!
    Freue mich über Gleichgesinnte!
    Gruss
    Ypsmännchen

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi, ich sammle eigentlich nur Yps Extra, Grün und Spezial.
    Vom Extra fehlen mir von den "Nachdrucken" das Gewächshaus und das Feuerlöschboot.
    Von den Grün-Heften fehlt mir Nr.2, diese BonsaiTeile.
    Von den Spezial-Heften leider immer noch Nummer 4.
    Von den normalen Yps Heften habe ich mir immer mal wieder OVP als Erinnerung an meine Jugend gekauft.
    Versuche jetzt noch Nr 1 - 10 und die Testreihe zu erstehen.
    Ach so und die Nummer 1183 habe ich zwei mal. Wie ich mich kenne werde ich über kurz oder lang auch mit den "normalen" Yps Heften anfangen, spätestens, wenn ich die Extras, Grüns und Spezial-Hefte komplett habe.

    Nice weekend

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe erst dieses Jahr mit dem sammeln angefangen.
    Deshalb hab ich noch nicht so viele OVP.
    Also:
    Testausgabe Nr. 2 18/75 Geldzaubermaschine
    Nr. 6 Geldzaubermaschine
    Nr. 148 Schnellfeuerschleuder
    Nr. 1103 Klapperschlangeneier
    Nr. 1106 Designer-Taschenlampe
    Nr. 1114 Super-Wrestler
    Nr. 1120 Dinosaurier-Zoo
    Nr. 1130 Partypistole
    Nr. 1163 Alien-Rettungskapsel
    Nr. 1143 Apato-Fossil
    Nr. 1148 Edelsteinerde
    Nr. 1153 Geldmaschine
    Nr. 1192 Amazonaskröte
    Nr. 1223 Mars-Shuttle
    Nr. 1227 Pups-Maschine
    Nr. 1228 Historische Kanone
    Nr. 1229 Glühende Flugsaurier
    Nr. 1230 New-Racer
    Nr. 1234 Weltraum-Alarmlicht
    Nr. 1235 Fliegenschreckpistole
    Nr. 1241 Wristshooter
    Nr. 1251 Laser-Disk
    Nr. 1158 Gühende Horrorhand

    Gruss
    Gockel

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post Ja Respekt Ypsmännchen

    Du hast wirklich 1137 OVP Hefte ? Du bist ab jetzt der neue Ypschef !!! Könntes du vielleicht ein Foto von dem originalverpackten 510 einstellen ? Angeblich war der Stormtroper ja in einer Pappschachtel verpackt ? Hast du die Hefte alle bei Ebay zusammengesammelt oder hast du vom Verlag mal viele gekauft ? Du mußt ja ein vermögen dafür ausgegeben haben !! Wie hast du die Hefte gelagert ? Hast du auch Freunde ;-) . Was muß ich tun um dein Erbe einmal anzutreten. Ich kann kochen putzen und schleimen !! Stell dir vor du stirbst und deine Kinder schmeißen alle Hefte weg !!! Unvorstellbar!!
    Ich bin unwürdig
    Esace

  8. #8
    Mitglied Avatar von Ypsmännchen
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Espace Beitrag anzeigen
    Du hast wirklich 1137 OVP Hefte ? Du bist ab jetzt der neue Ypschef !!! Könntes du vielleicht ein Foto von dem originalverpackten 510 einstellen ? Angeblich war der Stormtroper ja in einer Pappschachtel verpackt ? Hast du die Hefte alle bei Ebay zusammengesammelt oder hast du vom Verlag mal viele gekauft ? Du mußt ja ein vermögen dafür ausgegeben haben !! Wie hast du die Hefte gelagert ? Hast du auch Freunde ;-) . Was muß ich tun um dein Erbe einmal anzutreten. Ich kann kochen putzen und schleimen !! Stell dir vor du stirbst und deine Kinder schmeißen alle Hefte weg !!! Unvorstellbar!!
    Ich bin unwürdig
    Esace

    Hallo,hier spricht König Ypsmännchen...mmh hört sich irgendwie gut an.(grins)
    Meine erste Amtshandlung:"Ich schmeiße alle Schleimer und Freunde aus mein Land,da Sie nur meine Hefte wollen."(bibber)
    Jetzt im Ernst.Ich habe und bin noch dabei ,meine Hefte in Comichüllen mit extra Comic-Kartonrücken gelagert und in den guten IKEA Kartons gepackt.
    Ich habe fast alle Hefte über ebay ersteigert.Das hat mir schon den ein oder anderen Taler gekostet.Dadurch sind aber auch viele Deals außerhalb entstanden mit den ein oder anderen Schnäppchen.
    Wenn ich mal Zeit habe,werde ich die 510 reinstellen! Die Figur und Waffe liegen lose im Heft.Das ist auch Original! Ich bin schließlich Zeitzeuge und habe das Heft damals gekauft!
    Mich würde aber trotzdem einmal interessieren was ein richtiger Yps Fan bereit wäre,für meine gesammte Sammlung(Erbe)auszugeben!
    Die Sammlung müsste schließlich in Ehren weitergeführt werden!
    Macht mir doch einmal ein Angebot...für die Hefte !
    Gruss
    Ypsmännchen

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1137 Hefte, das ist klasse.
    Hat vielleicht jemand diese doppelt:
    623 mit Panini-Album MASK, 688, 695, Spezial Nr. 4, Extra 2. Serie SH86001, Extra-Blatt und Hefte in Papiertüten (zahle gut),
    dann wäre ich der Erfüllung meiner Komplettsammlung ein gutes Stück näher gekommen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Rosenelf
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wage ja zu bezweifeln, dass mir jemand helfen kann, aber ich suche dringend Nr. 57 (Ein richtiger Tannenbaum) in OVP

  11. #11
    Mitglied Avatar von Ypsmännchen
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kuelse Beitrag anzeigen
    1137 Hefte, das ist klasse.
    Hat vielleicht jemand diese doppelt:
    623 mit Panini-Album MASK, 688, 695, Spezial Nr. 4, Extra 2. Serie SH86001, Extra-Blatt und Hefte in Papiertüten (zahle gut),
    dann wäre ich der Erfüllung meiner Komplettsammlung ein gutes Stück näher gekommen.

    Hey,ich glaube ich wurde gerade von meinen Thron geschuppst!?
    Das sieht so aus, als wenn Dir noch weniger Hefte fehlen...oder ?
    Die Nummern habe ich zwar aber leider nur einmal!
    Gruss
    Ypsmännchen

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, nein, nur weil ich diese Hefte suche, heißt das nicht, dass ich dann komplett bin. Die bin ich nur verstärkt danach auf der Suche.
    Ich kenne aber einen, dem nur noch ganz wenige Hefte fehlen. Leider ist der Kontakt ein bisschen abgerissen.

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Echt, hast Du die 1042 ovp?
    Yps Spezial 4 fehlt mir auch noch. Ich glaube das Heft werde ich nie kriegen. Das Gimmick fand ich damals voll langweilig und habs nicht gekauft. Deshalb schätze ich auch, daß es wenige davon in ovp gibt. Meines erachtens nach annähernd vergleichbar mit 1042 oder 1183...

  14. #14
    Mitglied Avatar von Rosenelf
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 303toHELL Beitrag anzeigen
    Yps Spezial 4 fehlt mir auch noch. Ich glaube das Heft werde ich nie kriegen. Das Gimmick fand ich damals voll langweilig und habs nicht gekauft. Deshalb schätze ich auch, daß es wenige davon in ovp gibt. Meines erachtens nach annähernd vergleichbar mit 1042 oder 1183...
    Ich habe noch das lose Heft und irgendwo im Schrank auch noch das Federmappen-Auto. Hätte man die Hefte doch als Kind schon alle zugelassen

  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sammel erst seit ca. 10 Monaten und habe derzeit folgende Heft OVP:

    1
    3
    12
    20
    41
    41
    43
    44
    45
    56
    62
    66
    96
    118
    124
    134
    148
    149
    152
    163
    167
    169
    170
    205
    207
    208
    209
    216
    218
    218
    221
    222
    223
    223
    224
    225
    227
    229
    231
    232
    233
    242
    244
    244
    253
    254
    262
    265
    266
    268
    278
    281
    285
    288
    289
    290
    294
    297
    300
    303
    304
    309
    319
    323
    328
    329
    331
    333
    334
    336
    338
    340
    341
    345
    346
    346
    347
    348
    352
    394
    412
    425
    437
    442
    513.

    und Yps Spezial 2
    Yps Extra 4
    Yps Extra 8
    Testheft Nr. 5
    Yps Grün 1

    So bei Heft 450 ist eigentlich Schluss, da ich diese in meiner Kindheit gekauft habe und mir diese Hefte als Erinnerung etwas bedeuten. So langsam geht mir aber der Platz für eine ordentliche Lagerung aus. Habe sie in Klarsichthülle und dann auf 18 Ordner verteilt auf dem Schrank :-)
    Geändert von ypslove (30.12.2009 um 22:16 Uhr)

  16. #16
    Mitglied Avatar von Rosenelf
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rosenelf Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich immer wenn ich lese, dass einige Yps-Fans fast alle OVP-Ausgaben besitzen. Bei den Preisen, für die manche Ausgaben schon vor Jahren bei eBay rausgingen. Ich denke Ihr habt schon angefangen bevor das mit dem Boom losging.

    Tja, kann nur mit wenigen aber teils gefragten Nummern dienen.

    Da wäre

    Nr. 3
    Nr. 13
    Nr. 66 (2x)
    Nr. 68
    Nr. 81
    Nr. 153
    Nr. 289
    Nr. 315
    und
    Yps-EXTRA Nr. 13

    Liegen alle auf Ablagen im Schrank. An einigen Ausgaben wäre ich durchaus noch interessiert, aber woher beziehen
    Habe meine bescheidene Sammlung nun um 2 Hefte erweitert und zwar um Nr. 12 und Nr. 73

    Suche noch immer Nr. 57 in OVP !

  17. #17
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rosenelf Beitrag anzeigen
    Habe meine bescheidene Sammlung nun um 2 Hefte erweitert und zwar um Nr. 12 und Nr. 73

    Suche noch immer Nr. 57 in OVP !
    Kommt auch immer drauf an, wann gerade die Hefte angeboten werden. Derzeit ist die Prunkwinde für 30 Euro drin und die Auktion läuft noch ...für so ein Heft habe ich vor einigen Monaten ca. 15 Euro gezahlt ....beim Heft mit dem Eierbaum siehts genauso aus ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •