User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 57
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    TGDD Spezial 14 - Tierisches Entenhausen von Barks

    Der Inhalt:

    Hilfreiche Tiere
    Plenty of Pets (1949)
    10 Seiten
    u.a. Barks Library 15

    Eichendorfs Werke
    Cheltenham's Choics (1954)
    10 Seiten
    u.a. Barks Library 26

    Das Leuchtkamel
    The Hammy Camel (1954)
    10 Seiten
    u.a. Barks Library 25

    Die Wunder-Würmer
    Worm Weary (1953)
    10 Seiten
    u.a. Barks Library 23

    Vogelkunde
    Bird Watching (1948)
    1 Seite
    u.a. Barks Library 25

    Lore aus Singapore
    Singapore Joe (1964)
    10 Seiten
    u.a. Barks Library 7

    Carl Barks' Tiergeschichten
    Wolfgang J. Fuchs
    3 Seiten

    Der russische Rassehund
    The Smugsnorkle Squattie (1946)
    10 Seiten
    u.a. Barks Library 8

    Der gesprenkelte Elefant
    The Billion Dollar Safari (1964)
    20 Seiten
    u.a. Barks Library Special Onkel Dagobert 29

    Seehunde sind ja so klug
    Seals Are So Smart (1946)
    10 Seiten
    u.a. Barks Library Special Donald Duck 4


    Persönlich muss ich sagen, dass ich sowohl vom Thema als auch von der Zusammenstellung doch etwas enttäuscht bin.

    Das Thema ist IMO ziemlich wahllos und nun wirklich nix besonderes. Klar, Tiere und Barks geht immer, aber da waren frühere TGDD Spezial Bände schon wesentlich besser und brachten interessantere Themensammlungen.

    Ich persönlich brauche auch nicht schon wieder die x-te Neuauflage von Barks-Comics. Erst recht nicht, wenn es sich dabei um Stories handelt, die man teilweise gleich in mehreren aktuell erhältlichen Ehapa bzw. ECC Publikationen erwerben kann. Das es sich bei fast allen Geschichten in diesem Band um 10 Seiter handelt macht es IMO nicht besser. Zumal es nun wirklich deutlich bessere Geschichten zu dem Thema gegeben hätte als z.B. die Lore und die Seehund-Geschichte, welche ich persönlich für eher schwache Barks Geschichten halte.

    Wesentlich lieber wäre es mir gewesen wenn man diese beiden rausgeschmissen hätte und dafür eine lange Geschichte wie z.B. Die Schatzkammern König Salomos, Heia Safari oder meinetwegen auch sowas wie Spendier für's Tier aufgenommen hätte.

    So wie es ist, ist dieses TGDD Spezial in meinen Augen leider alles andere als ein Spezial sondern eher relativ belanglos.
    Geändert von B.B.Shrooms (20.10.2009 um 19:36 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TGDD-Spezial war bislang die einzige Reihe, die ich vollstaendig hatte. Wegen dem Band brauche ich mich aber nicht auf den Weg nach Deutschland zu machen. Schade eigentlich. (Jaja, Barks den Kindern naeherbringen, blabla..., meinetwegen)
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jep, ein leider ziemlich verschenkter band, der wohl wirklich nur nach dem motto "barks den kindern näherbringen..." funktioniert. ob er diesen zweck aber erfüllt sei dahingestellt... gäbe es doch auch genügende andere zeichner, die man den "kindern" mal näherbringen könnte. mit wehmut erinnere ich mich an bände wie "zeichner der 3. generation". an der qualität der barks-geschichten gibts natürlich nichts zu meckern, nur hat die sicher jeder schon in diversen ausführungen zu hause rumstehen. und bei einem nur zweimal im jahr erscheinendem sonderband kann man doch wohl ein wenig mehr kreativität erwarten... und damit meine ich nicht die sinnlosen barks-neuübersetzungen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe die Geschichten zwar alle finde aber den band trotzdem ganz nett.
    war schon beim durchlesen DDSH auf die Werbung DDSHSP gestoßen
    und einigermaßen enttäuscht gewesen.
    Barks, schon wieder? und was fürn Thema, Tiere?

    es gibt noch genügend Duck Zeichner, als dass man schon
    wieder auf Barks zurückgreifen hätte müssen.

    Fazit: passt schon, aber bitte nicht in einem der Nächsten Bände wieder
    Barks

  5. #5
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, schon x-mal veröffentlichte Storys; aber da ich nicht so viel Barks hab und hier nur ein oder zwei Storys schon kenne, finde ich das schon einen schönen Band, auch zusammen mit der üblichen Aufmachung. Gefällt mir, ab und an Barks-Themenbände zu bringen, aber doch auch nicht zu oft, das stimmt schon, alle zwei Jahre, also etwa alle vier Ausgaben sollte da vollkommen reichen. Es gibt schliesslich noch einige andere Zeichner oder Themen, die man ausschröpfen könnte. Mein Favorit wäre ein Spezial mit vierreihigen Italienern. Da die im DDSH ja scheinbar so verpönt sind, könnte man die doch hier bringen, im Spezial ist das Risiko wohl kleiner und mit Bottaro hat mans schonmal gemacht. Aber auch einen weiteren Band Rota, van Horn, Branca, Jippes, Heymans oder 3. Generation wäre immer sehr schön. Diese Zeichner sind ja wesentlich seltener, ein 100-Seiten-Band macht da schon was her, natürlich möglichst mit vielen EVs...*schwelg* So würde sich das TGDD Spezial praktisch als kleine Ausgabe der HoF etablieren.
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Don van Barks Beitrag anzeigen
    Klar, schon x-mal veröffentlichte Storys; aber da ich nicht so viel Barks hab und hier nur ein oder zwei Storys schon kenne, finde ich das schon einen schönen Band, auch zusammen mit der üblichen Aufmachung. Gefällt mir, ab und an Barks-Themenbände zu bringen, aber doch auch nicht zu oft, das stimmt schon, alle zwei Jahre, also etwa alle vier Ausgaben sollte da vollkommen reichen. Es gibt schliesslich noch einige andere Zeichner oder Themen, die man ausschröpfen könnte. Mein Favorit wäre ein Spezial mit vierreihigen Italienern. Da die im DDSH ja scheinbar so verpönt sind, könnte man die doch hier bringen, im Spezial ist das Risiko wohl kleiner und mit Bottaro hat mans schonmal gemacht. Aber auch einen weiteren Band Rota, van Horn, Branca, Jippes, Heymans oder 3. Generation wäre immer sehr schön. Diese Zeichner sind ja wesentlich seltener, ein 100-Seiten-Band macht da schon was her, natürlich möglichst mit vielen EVs...*schwelg* So würde sich das TGDD Spezial praktisch als kleine Ausgabe der HoF etablieren.
    damit hast du dich automatisch für den posten des reaktionsleiters für zukünftige TGDD Spezial ausgaben qualifiziert! :-)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Frau Wutz
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    772
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir den Band gekauft, obwohl ich bis auf "Eichendorfs Werke" und den Einseiter alle Geschichten schon kannte. Aber das Bemühen von Ehapa, Barks aus den überteuerten Sammlereditionen heraus und zurück an den Kiosk zu holen, ist lobenswert und sollte honoriert werden. Außerdem ist es eine schöne Gelegenheit, die liebgewonnenen alten Geschichten alle mal wieder zu lesen
    "...und wenn ihr die wilden Gesellen fragt:
    Das ist Lützows wilde, verwegene Jagd!"

    RUMMS-DI-BUMMS!




  8. #8
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Frau Wutz Beitrag anzeigen
    obwohl ich bis auf "Eichendorfs Werke" und den Einseiter alle Geschichten schon kannte.
    Haargenauso gehts mir auch. Werde mir den Band aber sicherlich auch holen, allein schon, weil mir die ganze Aufmachung der TGDDSP-Reihe sehr gut gefällt. Dass man allerdings schon wieder Barks einen Band widmet, ist einerseits natürlich verständlich, immerhin will man ja Barks-Stories nicht zweimal im TGDD abdrucken (tut es aber mit einer "Neuübersetzung" trotzdem...), andererseits aber für viele Sammler etwas doof. Aber naja, allen kann man es sowieso nie recht machen.
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  9. #9
    Mitglied Avatar von sebi-bvb09
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dr. Dulle Beitrag anzeigen
    (Jaja, Barks den Kindern naeherbringen, blabla..., meinetwegen)

    Wie man's macht...


  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von sebi-bvb09 Beitrag anzeigen
    Wie man's macht...
    Ja, eben... Das Spezial halte ich nicht fuer den richtigen Ort, das zu tun. Und ich hab's halt auch ganz gern, wenn man mir mal was naeherbringt.
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Persönlich muss ich sagen, dass ich sowohl vom Thema als auch von der Zusammenstellung doch etwas enttäuscht bin.

    Das Thema ist IMO ziemlich wahllos und nun wirklich nix besonderes. Klar, Tiere und Barks geht immer, aber da waren frühere TGDD Spezial Bände schon wesentlich besser und brachten interessantere Themensammlungen.

    Ich persönlich brauche auch nicht schon wieder die x-te Neuauflage von Barks-Comics. Erst recht nicht, wenn es sich dabei um Stories handelt, die man teilweise gleich in mehreren aktuell erhältlichen Ehapa bzw. ECC Publikationen erwerben kann. Das es sich bei fast allen Geschichten in diesem Band um 10 Seiter handelt macht es IMO nicht besser. Zumal es nun wirklich deutlich bessere Geschichten zu dem Thema gegeben hätte als z.B. die Lore und die Seehund-Geschichte, welche ich persönlich für eher schwache Barks Geschichten halte.

    Wesentlich lieber wäre es mir gewesen wenn man diese beiden rausgeschmissen hätte und dafür eine lange Geschichte wie z.B. Die Schatzkammern König Salomos, Heia Safari oder meinetwegen auch sowas wie Spendier für's Tier aufgenommen hätte.


    Ich Stimme Dir zu

    Das Thema finde Ich jedoch ganz gut .
    Leider sind nicht die besten 10 Seiter zum Thema ausgewählt wurden.
    Wenn man mich fragen würde welche Barks Tiergeschichten rein müßten
    so hätte ich spontan gesagt: Die Jagd nach dem Einhorn -
    Gut der gesprenkelte Elefant ist inhaltlich sehr ähnlich und auch recht nett.
    Jedoch Brrr- Die Lore und die klugen Seehunde sind wirklich ersetzbar !

    Ich hätte "Ferienarbeit " WDC 200 ausgewählt.
    Ein herrlicher 10 Seiter mit geballter (Haus ?!) Tierhaltung exentrischer reicher Entenhausener Bürger ! (allein die Fische im Schwimmingpool !!!)

    Desweiteren " Ein Meister seines Fachs" WDC 222
    Donald bringt als Umzugsunternehmer (fast) einen ganzen Zoo zum Bestimmungsort leider macht ihn ein "Indischer Plaudervogel " zu schaffen
    der eine Vorliebe für Backpflaumen hat , die bei ihm leider Nebenwirkungen haben.

    Oder "Donald der Herr über alle Geschöpfe"
    Wo Donald sich als Fischzuchtfachmann bewähren muß und u.a. mit einen
    Eisvogel (Vogel des Jahres 2009 ) kämpft.

    Wie gesagt - durchaus ein gutes Thema - jedoch zu schwache Geschichten gewählt.

    Der Rassehund ist in der Zusammenstellung mein Favorit ,darüber freue ich mich - auch der gesprenkelte Elefant ist nicht schlecht.
    Das Heft ist nicht sehr gut - aber durchaus befriedigend .
    Jedenfalls kaufe ich mindestens 3 Exemplare für den donaldischen Nachwuchs !

    Damit ist mein Ruf, eines dauernd nörgelnden Opas hoffentlich nicht ganz hin,- hoffe ich.
    hüstel
    Geändert von Christoph (24.10.2009 um 03:06 Uhr) Grund: immer dieser Zwicker !

  12. #12
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr geehrter Opa, könntest Du die Zitatfunktion des Forums entweder nutzen oder aber die "Quoten-Ansätze" aus Deinen Beiträgen ganz entfernen?

    Mir hat das Heft ganz gut getan, da ich diese Barks-Geschichten schon ewig nicht mehr gelesen - und einige auch noch gar nicht besessen habe.
    Diese Eichendorf-Geschichte war mir ebenfalls nicht bekannt.

    Ich halte es für ein gelungenes Heft, man hätte allerdings in der "TGDDSH Spezial-Reihe" erst ein paar andere Zeichner zum Zuge kommen lassen sollen.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Frau Wutz
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    772
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dr. Dulle Beitrag anzeigen
    Ja, eben... Das Spezial halte ich nicht fuer den richtigen Ort, das zu tun.
    Das sehe ich anders. Jede Publikation, die zum Taschengeldpreis am Kiosk erhältlich ist, eignet sich meiner Meinung nach dafür, Kindern (oder wem auch immer) Barks näherzubringen. Klar, die meisten werden, wenn sie die Wahl haben, lieber zum neuesten Pokémon-Heftchen greifen. Aber zumindest die Kinder, die noch ernsthaft an Comics interessiert sind (soll's ja auch geben...) haben jetzt die Möglichkeit, sich für relativ wenig Geld ein paar schöne Klassiker nach Hause zu holen. Und bei der Sorte Kinder, die die Micky Maus kaufen, das Gimmick runterrupfen und dann das Heft in die Ecke schmeißen, ist eh Hopfen und Malz verloren - die wird man nie für Barks begeistern können, weil sie die Comics gar nicht lesen.

    Zitat Zitat von Opa Nui
    Brrr- Die Lore und die klugen Seehunde sind wirklich ersetzbar !
    Was habt ihr eigentlich alle gegen die gute Lore aus Singapore? Alleine schon das unsterbliche "Schnurrli, was ficht dich an?" hebt diese Geschichte doch in den Olymp des Barks/Fuchs-Werkes!
    "...und wenn ihr die wilden Gesellen fragt:
    Das ist Lützows wilde, verwegene Jagd!"

    RUMMS-DI-BUMMS!




  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DonHergeFan Beitrag anzeigen
    Sehr geehrter Opa, könntest Du die Zitatfunktion des Forums entweder nutzen oder aber die "Quoten-Ansätze" aus Deinen Beiträgen ganz entfernen?

    .
    Wenn ich längere Beiträge schreibe, muß ich mich neu einloggen.
    In meinen Alter ist man nicht so schnell !
    Dann passiert es das das "Antworten" nicht klappt .

    Der genannte Beitrag ist meine "Sicherungskopie "

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Frau Wutz Beitrag anzeigen
    Das sehe ich anders. Jede Publikation, die zum Taschengeldpreis am Kiosk erhältlich ist, eignet sich meiner Meinung nach dafür, Kindern (oder wem auch immer) Barks näherzubringen. Klar, die meisten werden, wenn sie die Wahl haben, lieber zum neuesten Pokémon-Heftchen greifen. Aber zumindest die Kinder, die noch ernsthaft an Comics interessiert sind (soll's ja auch geben...) haben jetzt die Möglichkeit, sich für relativ wenig Geld ein paar schöne Klassiker nach Hause zu holen. Und bei der Sorte Kinder, die die Micky Maus kaufen, das Gimmick runterrupfen und dann das Heft in die Ecke schmeißen, ist eh Hopfen und Malz verloren - die wird man nie für Barks begeistern können, weil sie die Comics gar nicht lesen.

    Was habt ihr eigentlich alle gegen die gute Lore aus Singapore? Alleine schon das unsterbliche "Schnurrli, was ficht dich an?" hebt diese Geschichte doch in den Olymp des Barks/Fuchs-Werkes!
    Du sprichst mir aus der Seele , was den Kioskkauf betrifft.
    Ich plädiere schon lange für die Wiederholung und oder Weiterführung der besten Geschichten von Donald Duck - das wäre die beste Lösung !
    So braucht auch kein Streit stattfinden welcher Zeichner in die "Weisse reihe " kommt .
    Ok Die Lore ist schon gut - Jedoch für mich, wie auch Eichendorf -zu häufig wiederveröffentlicht.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Opa Nui Beitrag anzeigen
    Ok Die Lore ist schon gut - Jedoch für mich, wie auch Eichendorf -zu häufig wiederveröffentlicht.
    Das kann man denke ich in der Tat so sagen. Alleine seit 2002 ist diese Geschichte laut Inducks nun schon 5 mal (Eichendorf 4 mal) in Deutschland veröffentlicht worden und kommt insgesamt auf 14 Veröffentlichungen.

    Das müsste eigentlich wirklich schon ein Rekord sein....

    Zum Vergleich: Eine Geschichte wie Die Schatzkammern König Salomos (die denke ich unbestreitbar besser ist) ist seit 2000 laut Inducks gar nicht neuaufgelegt worden und kommt ingesamt auch erst auf 8 Veröffentlichungen.

    Ich hab ja gar nichts gegen Barks Nachdrucke, aber irgendwie kommt es mir halt so vor als würden einige Geschichten wieder und wieder nachgedruckt, während andere irgendwie unter den Tisch fallen.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Alleine seit 2002 ist diese Geschichte laut Inducks nun schon 5 mal (Eichendorf 4 mal) in Deutschland veröffentlicht worden und kommt insgesamt auf 14 Veröffentlichungen.
    Bißchen differenzierter, bitte. Daß die Geschichte - wie jede andere Barks-Story auch - in den diversen Barks-Werkausgaben enthalten ist, kannst du ihr kaum zum Vorwurf machen. Die TGDD-Reprintedition zieh ich auch mal ab. Dann bleibt als letzte Veröffentlichung nur noch MM 5/1996. Da war ein Großteil der Zielgruppe noch gar nicht geboren.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kasimir Kapuste Beitrag anzeigen
    Bißchen differenzierter, bitte. Daß die Geschichte - wie jede andere Barks-Story auch - in den diversen Barks-Werkausgaben enthalten ist, kannst du ihr kaum zum Vorwurf machen. Die TGDD-Reprintedition zieh ich auch mal ab. Dann bleibt als letzte Veröffentlichung nur noch MM 5/1996. Da war ein Großteil der Zielgruppe noch gar nicht geboren.
    Naja, du hast zwar nicht ganz Unrecht, aber nach deiner Argumentation müssten ja alle Barks-Geschichten ungefähr glleich oft erschienen sein. Sind sie aber nicht, gerade Lore aus Singapore liegt da weit vor den meisten anderen Barks Geschichten. Wenn du z.B. mal die Geschichten anschaust, die Opa Nui und ich vorgeschlagen haben, die sind allesamt deutlich weniger oft veröffentlich worden und hätten ebenfalls super zum Thema gepasst.

    So ist z.B. nach deiner Zählweise eine Geschichte wie Die Schatzkammern König Salomos (wohl unzweifelhaft eine der besten Barks Stories überhaupt) sogar seit 1989 nicht mehr für die von dir definierte Zielgruppe veröffentlicht worden. Bei dem von Opa Nui vorgeschlagenen 10 Seiter 'Donald, der Herr über alle Geschöpfe' wäre es 1991.

    Ich meine klar, sowas ist immer Geschmackssache und ich kann die Argumentation 'Barks für die jungen Leser' schon auch nachvollziehen. Nur finde ich halt, dass man gerade bei diesem Band relativ leicht eine Zusammenstellung hätte finden können, die für jung und alt gleichsam interessant hätte sein können. Diese Chance aber hat man halt vertan und das finde ich schade.
    Geändert von B.B.Shrooms (23.10.2009 um 23:50 Uhr)

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Frau Wutz: Ich habe ja schon in meinem ersten Beitrag angedeutet, dass ich die Kinderargumente kenne. Ich bin auch voll dafuer, Barks fuer Kinder zugaenglich zu machen. Aber doch nicht im Spezial! Das Spezial ist mein Heft!
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  20. #20
    Mitglied Avatar von Dalarion
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    NRW / Espelkamp
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne keine einzige von den Geschichten

    Werd ich mir dann wohl kaufen.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dalarion Beitrag anzeigen
    Ich kenne keine einzige von den Geschichten

    Werd ich mir dann wohl kaufen.
    Dann viel Spaß. Wenn man die Geschichten noch nicht kennt, dann lohnt sich der Band auf jeden Fall.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    geht mir auch so.

    und mit den fehlenden geschichten wird bestimmt "brehms barks tierleben, band 2" gefüllt.
    einfach mal bei lexa nebenan im ECC-forum vorschlagen
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  23. #23
    Mitglied Avatar von sebi-bvb09
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dr. Dulle Beitrag anzeigen
    Ja, eben... Das Spezial halte ich nicht fuer den richtigen Ort, das zu tun. Und ich hab's halt auch ganz gern, wenn man mir mal was naeherbringt.
    Du meinst, Ehapa müßte eine zusätzliche Serie bringen?
    Sorry, aber damit würden dann einige der Jüngeren entweder die neue Barks-Serie gar nicht kaufen, weil sie das Spezial vollständig haben wollen, oder sie würden sich das Spezial nicht mehr kaufen, weil sie den Barks haben wollen. Das Geld ist nun mal begrenzt. Schon bei den jetzigen Kioskpublikationen müssen die allermeisten schon ihre Auswahl treffen. Im Moment ist fast jede Woche ein LTB. Wer soll denn da noch mehr und noch mehr Ausgaben kaufen?


  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von sebi-bvb09 Beitrag anzeigen
    Schon bei den jetzigen Kioskpublikationen müssen die allermeisten schon ihre Auswahl treffen. Im Moment ist fast jede Woche ein LTB. Wer soll denn da noch mehr und noch mehr Ausgaben kaufen?
    Ehrlich gesagt sehe ich hierin mittelfristig eine echte Gefahr für Ehapa. Man hat inzwischen eine derartige Fülle von verschiedensten Publikationen auf dem Markt, dass man IMO aufpassen muss, dass nicht irgendwann die Identität verloren geht und bei den Käufern eine Art Übersättigung eintritt.

    Ich mein im Prinzip finde ich es ja gut wenn es solch eine Fülle von Disney-Publikationen gibt, aber ich sehe halt echt die Gefahr, dass man sich irgendwo verzettelt. Das gilt gerade auch mit Hinblick auf Nachdrucke. Bei der ECC ist es IMO schon langsam soweit. Da ist es ja inzwischen selbst für Sammler teilweise schwierig noch den Überblick zu behalten was alles erscheint und wo, welche Geschichte schonmal abgedruckt wurde. Und dann passieren halt solche Sache wie, dass im selben Monat ein und dieselbe Rosa Geschichte im TGDD und in der Hall of Fame erscheint. Was vielleicht für Ehapa gar nicht so schlimm ist, aber die Sammler (welche ja die Hauptkunden der ECC sind) sind davon dann schon genervt.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von sebi-bvb09 Beitrag anzeigen
    Du meinst, Ehapa müßte eine zusätzliche Serie bringen?
    Sorry, aber damit würden dann einige der Jüngeren entweder die neue Barks-Serie gar nicht kaufen, weil sie das Spezial vollständig haben wollen, oder sie würden sich das Spezial nicht mehr kaufen, weil sie den Barks haben wollen. Das Geld ist nun mal begrenzt. Schon bei den jetzigen Kioskpublikationen müssen die allermeisten schon ihre Auswahl treffen. Im Moment ist fast jede Woche ein LTB. Wer soll denn da noch mehr und noch mehr Ausgaben kaufen?
    Das ist mir eigentlich ziemlich egal. Comics sind Kunst; die wirtschaftlichen Aspekte interessieren mich herzlich wenig und ich muss Ehapa nun wirklich nicht wegen ihrer Verlagspolitik beraten. Was ich will ist, dass es eine Reihe gibt, die fuer mich gemacht ist. Ist das nicht nachvollziehbar?
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •