User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 114 von 114
  1. #101
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hast Du absolut recht...
    Gruß Christoph

  2. #102
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Annette Borkes Beitrag anzeigen
    Was den zweiten Teil deiner Ausführungen betrifft: Erstens: Hier habe ich - zum erstenmal seit Tagen - wieder aus vollem Herzen lachen müssen, danke dafür! Und zweitens: Bitte erläutere den "etwas guten Willen" ein bisschen näher...

    Annette
    Diesbezüglich sehe ich sogar mehr als nur eine Möglichkeit:

    Erstere wäre simplerweise jene, den ersten Band seiner Rundungen zu berauben, die die Geschichten ebenjenes Exemplars storytechnisch unausgefüllt umsäumen.

    Die zweite beinhaltet eigentlich das gleiche Schema in grün, indem man die lebensbedrohlichen Kanten, die heutzutage tragischerweise jedem Printprodukt beiwohnen, derartig zurechtschnippelt, dass auch dieser Band als formschöner Untersetzer seine Wiedergeburt erfährt. (Kleinere inhaltliche Verluste sind möglich.)

    Ausschließlich fortgeschrittenen Schneidefetischisten rate ich zu folgender Vorgehensweise, da hierzu mathemathische Grundkenntnisse nicht umgänglich sind: anstatt die Bände durch idente Optik aneinander anzugleichen empfehle ich Gleichheit durch Unterschiede herzustellen, indem man jedem zukünftigen Band eine eigene geometrische Form angedeihen lässt. Hübsch anzusehende Beispiele wären etwa Ellipsen, Rechtecken, Trapeze, Vielecke oder für weihnachtlich verspielte Zeitgenossen etwa Sterne, Herzen, Tannen und/oder Smileys.

    Für den besonders geschickten Sammelfreund wäre danach die dritte Dimension eine neue Herausforderung. Man stelle sich nur die formschönen Pyramiden-, Würfel- oder Ball-Bände im Regal vor.

    In diesem Sinne: Gutes Gelingen!!!
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  3. #103
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine gute Sache wäre, wenn wir hier jemandem aus dem Kunststoffbereich hätten. Dann könnte man eine Art maßgefertigtes, transparentes Etui für das erste Buch entwerfen und gießen lassen.
    Ein Plexiglaskästchen mit Türchen in genauer Größe des Buches wäre auch schon ne super Lösung.
    Gruß Christoph

  4. #104
    Mitglied Avatar von Annette Borkes
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @176-671 und Christoph:

    Ich bin - zugegebenermaßen - hingerissen von der Ideenvielfalt, die euch zu diesem Thema einfällt. Ganz allerliebst finde ich die Idee für die "weihnachtlich verspielten Zeitgenossen", haben es mir Sterne doch eh so angetan...*hach*.

    Dennoch fasziniert mich Christophs Plexiglas-Häuschen mit Türchen auch ganz ungemein - hat so was "Adventliches".

    Aber auch ich bin nicht untätig geblieben und habe nachgedacht (das passiert manchmal). Nun vergessen wir alle vor lauter Begeisterung ob des mißlungenen Formates ja völlig den eigentlichen "Hintergrund" dieser Bücher, meine Herren (und selbstverständlich auch Damen)! Es ist Weltmeisterschaft!

    So flog mich just heute Nacht eine ganz reizende Idee an, wie man zum einen lästige Cover-Formate bild- und formschön umgehen und zum anderen dem jeweiligen Austragungsland Rechnung tragen kann:

    Wir bauen entsprechende Gebäude!!! Für das schon erschienene Taschenbuch bietet sich ein hübsches Fachwerk-Häuschen doch geradezu an - als Teil deutscher Tradition und deutschen Brauchtums.

    Für das noch erscheinende Buch hingegen finde ich die Idee einer afrikanischen Stammeshütte ganz allerliebst!^^

    Für beide Gebäude wird sich leicht Material finden lassen. Besonders von Weihnachten übrig gebliebene, selbstgebastelte Strohsterne für die Mutter erleben in der afrikanischen Hütte als Außenwände eine - wie ich finde - wundervolle Wiedergeburt.

    Auch mit div. Schächtelchen, Döschen oder dem Plastik-Innenleben eines Adventskalenders lassen sich erstaunliche Resultate bzgl. des Fachwerks erzielen. Die Kreativen unter uns könnten hier selbstverständlich noch themen-bezogene Extras anbringen: Hier ein Bällchen, dort ein Törchen... Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

    In die jeweiligen Gebäude käme dann oben im Dach ein Schlitz in Größe des Taschenbuches. Sagt selbst, gibt es eine gelungenere Möglichkeit, dem Taschenbuch als auch dem betroffenen Land Respekt zu zollen??

    Und für das Jahr 2014 finde ich die Idee eines "Zuckerhutes" zu schön....

    Bevor mir noch mehr "herausragende" Ideen kommen, wünsche ich jetzt lieber allerseits einen schönen Abend.

    Annette

  5. #105
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es komisch, dass er sagt, es gab ja schonmal Leuchtcover, gibts 2010 nicht nochmal. Stattdessen kommt er mit einem Cover, "wo man das Geld spüren kann" an. Das hatten wir doch auch schon mal?? Und das Motiv damals war ... nuja. Mir hätte so ein schönes Leuchtcover wie Spiel auf Zeit mehr gefallen.
    Aber abwarten...

  6. #106
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke der eigentliche Grund ist der höhere Produktionspreis. Leuchtfarbe ist teuer. Ich fand das Leuchtcover (nicht zuletzt wegen des klasse Zeichners des Motivs (Casty)) spitze. Die Idee und das gewählte Motiv gleichermaßen.
    Andererseits steht das Buch seit es gelesen ist im Regal zwischen den anderen Büchern. Schade, aber so kommt das Leuchten (aka glow in the dark) leider sowieso nicht zur Geltung.

    Selbst wenn ich zwei Exemplare hätte, würde ich wohl auch das zweite nicht offen platzieren...von daher.

    Dennoch, ich finde so Leuchtsachen toll...das Saurierskelett aus dem Yps damals hing Jahrelang an meiner Zimmerdecke...(oder war das aus dem Senckenberg Musem???)
    Gruß Christoph

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt nicht besonders viele Geschichten mit 200 oder mehr Seiten. Wenn man TOPOKOLOSSAL (200 Seiten) und Ultraheroes (240) (beide Science Fiction) sowie Goofys Vorfahren (220)ausschliesst, bleibt nur noch I TL 2060-1P übrig, wo es auf den ersten Blick zwar um Sport, aber höchstens am Rand um Fussball geht. Trotzdem sieht die Sache interessant aus; und ich hätte es beim besten Willen nicht erwartet!

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass die Asteriti-Geschichte gemeint ist, halte ich für eher unwahrscheinlich. Zum einen, weil sie offensichtlich, wie Du richtig bemerkt hast, mit Fußball kaum etwas zu tun hat. Zum anderen, weil Asteriti nicht zu den Zeichnern gehört, denen aktuell ein solcher Platz eingeräumt würde.
    Lassen wir uns überraschen.
    Geändert von Kopekobert Dukofjew (24.01.2010 um 18:09 Uhr)

  9. #109
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht ist es ja auch eine High-Speed-übersetzte Fußballserie, die erst 2010 im Topo erscheint, und vielleicht schon vorher zur Übersetzung bereit stand?

    Ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber warum nicht? Ist ja doof, wenn solche Serien immer unaktuell werden, wenn sie nicht sofort übersetzt werden können, wie zu Olympia - da hatte TOPO doch auch eine Serie, die später nirgens mehr passt.

  10. #110
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das große Cover zu EE 27 sieht ganz gut aus. Ich finde zwar Dago nicht optimal, aber über Cavazzano sollte man nicht klagen ^^

    Die Ahnen sehen gut aus!

  11. #111
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit ein paar Tagen gibts nun auch den neuen Vodcast auf LTB.de *hinweis*

    Diesmal ziemlich kurz mit einem anderen Typen. Er stellt uns irgendwelche Duuks vor

  12. #112
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JMC Beitrag anzeigen
    Seit ein paar Tagen gibts nun auch den neuen Vodcast auf LTB.de *hinweis*

    Diesmal ziemlich kurz mit einem anderen Typen. Er stellt uns irgendwelche Duuks vor
    Dieser "andere Typ" ist Matthias Maier. Schau mal ins Impressum eines LTB. Das ist niemand geringeres als der Produkt-Manager.
    Gruß Christoph

  13. #113
    Mitglied Avatar von JoJoDuck
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JMC Beitrag anzeigen
    Seit ein paar Tagen gibts nun auch den neuen Vodcast auf LTB.de *hinweis*

    Diesmal ziemlich kurz mit einem anderen Typen. Er stellt uns irgendwelche Duuks vor

    Der Typ ist total witzig. Geiler Akzent!

    Geschichtööö
    Geändert von JoJoDuck (15.02.2010 um 19:00 Uhr)
    200 Beiträge 25.03.2008 - 06.02.2010

  14. #114
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da tippe ich mal auf Alb
    Gruß Christoph

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •