Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: WER KENNT DIESES... An alle Kenner da draußen

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    4
    Nachrichten
    0

    WER KENNT DIESES... An alle Kenner da draußen

    Hi Leute, grüße alle Comicfreunde da draußen!

    Vor vielen Jahren, vieleicht vor 6-10 Jahren, als ich noch jünger war und noch mehr comics gelesen habe als jetzt, hab ich mal ein düster gezeichnetes Comic gelesen. Leider weiß ich nicht mehr wie es heißt und bei welchem Verlag es erschienen ist... zumindest war es amerikanisch, der Zeichner war relativ jung und es war glaube sein erstes Comic... Außer der Story weiß ich nicht mehr viel und ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen...

    Es ging um einen Mann der aus einem Labor ausbricht... Dort hing er an etlichen Blutkonserven. Mitten in der Nacht wird er auf der Straße von einem Mädchen angefahren. Dabei handelt es sich um ein spanisches oder mexikanisches Mädchen mit dunklen Haaren, die eine Freundin mit langen blonden Locken hat. Jedenfalls nimmt sie den Mann in ihrem Jepp mit, der totall geschwächt ist. Verfolgt wird dieser Mann von einem alten Wissentschaftler, der ziemlich scrupellos war, mit Leuten die zuviel wussten. Ich erinnere mich nur an eine Scene wie er im Hubschrauber den Piloten von hinten seinen Gehstock durch den Kopf rammt. Dieser alte Mann hat eine Kreatur gezüchtet die aussieht wie eine Mischung aus Krähe und Vogelscheuche die blind ist, aber mit Hilfe von echten Krähen sehen kann...

    Ich währe sehr dankbar, wenn jemand den Titel von diesem Comic wüsste und bei welchem Verlag er erschienen ist...

    Danke schon mal im vorraus...

    Gruß Estersia

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2
    Nachrichten
    0
    Hallo Estersia,
    nach deiner Beschreibung tippe ich auf The Tenth, Zeichner ist Tony Daniel, zeichnet jetzt Batman.
    Die Serie ist ab 1997 in den USA beim Image-Verlag und bei Dark Horse erschienen. Insgesamt, glaub ich, 33 Hefte.
    In deutsch bei Infinty erschienen. http://www.comicguide.de/php/detail....&display=short
    Gruss farmer013

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •