User Tag List

Seite 6 von 32 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 776

Thema: Andy Morgan bei Kult

  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das ist klar, so war's auch nicht gemeint. ich dachte nur, dass das Okay möglicherweise unproblematisch gegeben wird, sobald man fragt. Aber das ist natürlich nur Spekulation...

    Und um Aufklärung (Post #80) wird nach wie vor gebeten.
    Ja ja, ich weiß, erst nach Erscheinen....

  2. #127
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    ...Die Chancen dafür stehen gut. 'Man munkelt' -ohne Gewähr!- , dass man bei Kult mit Band 3 und 18 das Weihnachtsgeschäft mitnehmen will...
    Deine munkelnden Quellen wurden mittlerweile mit entsprechendem Eintrag auf der kultigen Homepage bestätigt.

  3. #128
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr. Brown Beitrag anzeigen
    Deine munkelnden Quellen wurden mittlerweile mit entsprechendem Eintrag auf der kultigen Homepage bestätigt.
    Also gibt es doch den - Ich wusste es ...

  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    PS: Bin mit Band 3 durch. Auch da wieder Einiges, was zT im Original, zT zumindest in früheren dt. Fassungen 'unstimmig' war. Aber nun fiebern wir erstmal der gedruckten Version von Band 2 entgegen, damit ich die Sache aus Post#80 (und denen davor) aufklären kann...
    Optimal wäre ja, wenn der Herausgeber sich mit Volker Hamann bespricht und dem Oliver die eine oder andere Seite in den Alben zur Klärung der "Unstimmigkeiten" usw.überlässt.

  5. #130
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    ??? Hab ich jetzt nicht verstanden. Ich soll Volker Seiten zur Klärung von Unstimmigkeiten überlassen???
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt denn die Angabe auf der Kult-Seite, dass Band 18 ebenfalls nur 56 Seiten haben soll? Dann ging sich aber kaum was an Extras aus. Der Comic allein hat 52 Seiten. (Und ist mMn übrigens ohnehin recht schwach. Insofern ist es mir eher egal, wann der kommt.)

  7. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    ??? Hab ich jetzt nicht verstanden. Ich soll Volker Seiten zur Klärung von Unstimmigkeiten überlassen???
    Nee,nee, die Formulierung ist eher (im Guten) doppeldeutig.

    ...der Herausgeber.....dem Oliver.... Seite.....überlässt... (Auf deutsch: Der Herausgeber überlässt dem Oliver eine Seite.)
    Geändert von Bad Company (16.09.2010 um 22:01 Uhr)

  8. #133
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ja, der Herausgeber 'überlässt' mir doch die Seiten als pdf!? Ich les die dann, prüf sie und melde das 'Prüfergebnis' zurück.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    ??? Hab ich jetzt nicht verstanden. Ich soll Volker Seiten zur Klärung von Unstimmigkeiten überlassen???
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ja, der Herausgeber 'überlässt' mir doch die Seiten als pdf!? Ich les die dann, prüf sie und melde das 'Prüfergebnis' zurück.
    Ich denke, Bad Company meint, die sollen dir in den Alben ein paar Seiten überlassen, damit du den redaktionellen Teil übernimmst, und zwar die Seiten, die sonst Volker gefüllt hätte.

    Und das find ich eine prima Idee!

  10. #135
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ach so! - Och nö. Erstens artet das ja dann in Arbeit aus und zweitens macht Volker das doch auch gut und in bewährter Manier. Wenn ICH die red.-Seiten übernehmen würde, gäb's da ja 'nur' grosse Abbildungen, 'ZACKentDecker' (wie zB den in diesem Beitrag) und ein paar 'launige Bemerkungen' über Gott und die Welt (und 'Skript-Fehler' im Original und frühere Übersetzungsböcke, Kürzungen und serienübergreifende Entwicklungen (und die 'Fehler', die dabei gemacht wurden)). Also viel Bild und viel 'Gelaber'. Das mag so Spinner wie mich erfreuen, ist aber wohl kaum im Sinne einer Mehrheit der Leserschaft. Die ist mit Volkers Texten sicher besser bedient.

    ICH würde mir ja zB komplett alles schenken, was es früher schon an Infos in Artikeln, Berichten, Interviews in Reddition, Comixene, Comic Forum, Sprechblase, ZACK etc. gab, weil es MICH schlicht nicht interessiert, wenn Fakten wiedergekäut werden - für Leute, die aber mit der GA einsteigen und die Serie und die Sekundärliteratur nicht seit den 70ern gesammelt haben, sind solche 'Basic Facts' und Hintergründe, wie Volker sie präsentiert, sicher viel interessanter und wichtiger. Wer meine 'launigen Bemerkungen' mag, kann sich ja meine Bemerkungen hier dann ausdrucken und in die Alben einlegen
    Geändert von ZAQ (16.09.2010 um 23:22 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #136
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.462
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Wer meine 'launigen Bemerkungen' mag, kann sich ja meine Bemerkungen hier dann ausdrucken und in die Alben einlegen
    Du meintest sicher "einnähen"! Alles andere passt doch nicht zur Fadenheftung, oder?

  12. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    434
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Stimmt denn die Angabe auf der Kult-Seite, dass Band 18 ebenfalls nur 56 Seiten haben soll? Dann ging sich aber kaum was an Extras aus. Der Comic allein hat 52 Seiten.
    Ich hab schon die Korrekturanweisung bekommen, den Text auf "56 bis 64 Seiten" zu ändern, hab aber bisher noch erfolglos versucht herauszufinden, auf welche Bände sich dei höhere Seitenanzahl bezieht.
    Aber das wird dann wohl, wenn du mit der Comicseitenanzahl Recht hast, der 18er sein ...

  13. #138
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Wobei der 18er ja für red.-Material nicht sooo viel hergibt: Es gibt nur das eine Cover, zusätzliche spezielle Illus sind mir nicht bekannt, über Hermann wird in den anderen Bänden wohl genug zu lesen sein (und da dann 'passender') und Yves H. ist ja noch jung, da hat sich noch nicht so sehr viel angesammelt, worüber man viel schreiben könnte. Kurz: Ich könnte mir den 18er auch gut mit 56 Seiten vorstellen - und dann eben 52 Comic-Seiten und weniger Redaktionelles. Umgekehrt wird das ja wahrscheinlich auch mal vorkommen: Deutlich weniger Comic-Seiten und da dafür dann sehr viel mehr Redaktionelles (zB hat das Manhattan-Abenteuer nur 37 Comic-Seiten. Wenn man sich an STRENGE Chronologie hält, gehört da KEINE Kurzgeschichte davor oder dahinter, ergo wäre da dann bei 56 Seiten viel Platz für Redaktionelles )
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #139
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.462
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    ... und Yves H. ist ja noch jung, da hat sich noch nicht so sehr viel angesammelt, worüber man viel schreiben könnte.
    Diese Einschätzung freut mich persönlich sehr. Aber Yves ist auch schon 43, da könnte schon das eine oder andere geschehen sein.

  15. #140
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Echt? 43 is der Knabe auch schon wieder!? - Junge, wie die Zeit vergeht...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ach so! - Och nö. Erstens artet das ja dann in Arbeit aus und zweitens macht Volker das doch auch gut und in bewährter Manier. Wenn ICH die red.-Seiten übernehmen würde, gäb's da ja 'nur' grosse Abbildungen, 'ZACKentDecker' (wie zB den in diesem Beitrag) und ein paar 'launige Bemerkungen' über Gott und die Welt (und 'Skript-Fehler' im Original und frühere Übersetzungsböcke, Kürzungen und serienübergreifende Entwicklungen (und die 'Fehler', die dabei gemacht wurden)). Also viel Bild und viel 'Gelaber'. Das mag so Spinner wie mich erfreuen, ist aber wohl kaum im Sinne einer Mehrheit der Leserschaft. Die ist mit Volkers Texten sicher besser bedient.
    Tja, ehrlich gesagt, zu diesen Spinnern gehöre ich auch, deswegen: MIR würde es gefallen - aber du hast sicher Recht, die Masse der Leser interessiert sich nicht dafür.

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Wobei der 18er ja für red.-Material nicht sooo viel hergibt: Es gibt nur das eine Cover, zusätzliche spezielle Illus sind mir nicht bekannt, über Hermann wird in den anderen Bänden wohl genug zu lesen sein (und da dann 'passender') und Yves H. ist ja noch jung, da hat sich noch nicht so sehr viel angesammelt, worüber man viel schreiben könnte.
    Mal abgesehen, dass der gute Yves H. - wie Hinnerk schon geschrieben hat - auch schon etwas gealtert ist, habe ich gesehen, dass in zwei französischen Comic-Zeitschriften Interviews mit ihm und Hermann abgedruckt wurden. So ein bißchen Stoff gäbe das schon, wenn man es übersetzt.

  17. #142
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    824
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    (zB hat das Manhattan-Abenteuer nur 37 Comic-Seiten. Wenn man sich an STRENGE Chronologie hält, gehört da KEINE Kurzgeschichte davor oder dahinter, ergo wäre da dann bei 56 Seiten viel Platz für Redaktionelles )
    Laut meinen Unterlagen wäre Die rote Sonne aber schon direkt nach dem Manhattan Abenteuer veröffentlicht worden, oder zumindest gezeichnet worden.

    Obschon ich persönlich Die Passagierin als Album Ergänzung passender finde.
    Geändert von Grubert (19.09.2010 um 10:29 Uhr)

  18. #143
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.729
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Mr. Brown Beitrag anzeigen
    Heute hat's AM # 2 auf die Ankündigungsseiten von MSW geschafft - ist also nicht mehr so lange hin bis zur Veröffentlichung des nächsten Bandes....
    ist, zumindestens in Hamburg, seit Freitag im Comicladen zu kaufen

  19. #144
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Grubert Beitrag anzeigen
    Laut meinen Unterlagen wäre Die rote Sonne aber schon direkt nach dem Manhattan Abenteuer veröffentlicht worden, oder zumindest gezeichnet worden.

    Obschon ich persönlich Die Passagierin als Album Ergänzung passender finde.
    Ich weiss ja nicht, aufgrund welcher Quellen Du Deine Unterlagen zusammengestellt hast und woher Du weisst, was wann gezeichnet wurde, aber zumindest, was Veröffentlichungen betrifft, ist meine Chronologie* strikt chronologisch (und derzufolge Die rote Sonne deutlich später).

    * Dort ist Die rote Sonne auf November datiert. Diese Datum ist allerdings nur das späteste von mehreren möglichen, wie hier ausgeführt. Aber selbst, wenn man das früheste Datum annimmt, ist Die rote Sonne eher nach als vor Band 5 zu sortieren.

    Und Die Passagierin gehört nach Band 6. Und warum Du die 'als Ergänzung passender' findest, erschliesst sich mir mal gar nicht: Sowohl zeichnerisch wie inhaltlich, passt -wenn schon- Die rote Sonne besser zum Manhattan-Abenteuer, weil in beiden Barney eine zentrale Rolle einnimmt, der in Die Passagierin so gut wie gar nicht vorkommt.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #145
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    824
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den Ausgaben der Reddition über Hermann und Greg ist sie jeweils nach Album 4 eingeordnet.

    Die Passagierin passt rein gefühlsmäßig besser. Barneys Kriegserinnerung dagegen überhaupt nicht.
    Es ist auch die beste der AM Kurzgeschichten, auch wenn sie auf den 1. Blick etwas naiv wirkt.

  21. #146
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    In der Reddition scheinen Erscheinungsmonate von Tintin Selection gegenüber Monat/Tag der Magazin-Datums unberücksichtigt geblieben zu sein. - Was verständlich ist, da es dazu unterschiedliche Angaben gibt (und auch die Angabe im Impressum der TBs nicht genau und verlässlich ist). Wenn man also nur nach Jahreszahl sortiert, wird's also entsprechend ungenau. In meiner Werkübersicht und 'Diverse-Cover-Seite' sind die Datums-Angaben der Publikationen angegeben (siehe obige links). Anhand derer ist die strenge Chronologie nachvollziehbar - und wer anders als ich andere Erscheinungsmonate der TBs zugrunde legt, wird feststellen, dass das zumindest dann nichts an der Reihenfolge ändert, wenn man vom jeweiligen Start-Datum der Geschichten als Sortierkriterium ausgeht (natürlich wäre es auch legitim, vom End-Datum auszugehen, aber irgendein Kriterium muss man zugrunde legen, wenn man gleichzeitig erscheinende Geschichten in eine chronologische Reihenfolge bringen möchte und da scheint mir das Start-Datum sinniger... - und Album 5 war definitiv schon gestartet, als Die rote Sonne erschien.)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #147
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    PS: Mir liegen nicht alle Tintin Selection vor. Die, die mir vorliegen, haben im Impressum ne Angabe zum Quartal sowie ein Datum, welches jeweils Mitte/Ende des jeweils dritten Monats des angegebenen Quartals liegt. Der Monat dieses Datums ist identisch mit den Angaben in Alain Lermanns Tintin-Bibliographie (der nur Monats-Angaben macht). Und der gibt für die für Andy Morgan fraglichen Ausgaben jeweils den Monat an, welchen ich für die Werkübersicht zugrunde gelegt hab. Die Angaben auf bdoubliees weichen hiervon ab, scheinen mir aber allein deshalb schon nicht verlässlich, da dort Tintin Selection konsequent als an nem jeweiligen Monatsersten erschienen geführt wird und diese Monate nicht mal in dem Quartal liegen, der in den mir vorliegenden Impressen angegeben ist.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #148
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    824
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Erscheinungsdatum würde aber nicht ausschließen das Hermann die Kurzgeschichte evtl. schon früher gezeichnet hat.
    Ich nehme mal an daß, wenn Hermann ein Album begonnen hatte, er kaum Zeit hatte zwischendurch noch KGs zu zeichnen. Er also sämtliche KGs zwischen den Alben angefertigt hat, was dann bedeuten würde das man alle KGs (z.B. auch sämtliche Jugurtha Episoden) in ihrer Entstehungsgeschichte zwischen die Alben einordnen müsste.
    Oder was meinst du?

    Wieviel Tintin Selections sind denn pro Jahr erschienen?

  24. #149
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    824
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zurück zur Passagierin. Diese KG ist ja im Original im Manhattan Album nachgedruckt worden. Und ich denke sie ist auch genau für diesen Zweck gezeichnet worden. Um das Album auf die 46 Seiten zu bringen zu können.



    Übrigens deine AM Webseite ist verdammt schön!

  25. #150
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Grubert Beitrag anzeigen
    Das Erscheinungsdatum würde aber nicht ausschließen das Hermann die Kurzgeschichte evtl. schon früher gezeichnet hat.
    Natürlich nicht. Aber bis zur 'Operation Kanonenschlag' war es ja wohl damals so, dass comics 'Tagesgeschäft' waren. D.h.: Ein Zeichner schaffte pro Woche ca. 2 Seiten (Uderzo in der Gründungsphase von Pilote auch mehr, aber der war damals auch extremst im Stress), die er dann auch machte und die zeitnah veröffentlicht wurden (deshalb gab es ja in Pilote, Tintin, Spirou immer nur entsprechend kurze Fortsetzungsfolgen). Es wäre ja auch weder für den Zeichner (der ja regelmässige Einkünfte brauchte) noch für den Verlag sinnvoll gewesen, 'auf Vorrat' zu produzieren, bzw. fertig Gezeichnetes zurück zu halten.
    Zitat Zitat von Grubert Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal an daß, wenn Hermann ein Album begonnen hatte, er kaum Zeit hatte zwischendurch noch KGs zu zeichnen.
    Die TB-Geschichten waren relativ unaufwändig, ich denke schon, die konnte man gut 'nebenher' mit erledigen, zumal Hermann, der ja als ausgesprochen fleissig und diszibliniert gilt (im Ggs. zB zu Giraud).
    Zitat Zitat von Grubert Beitrag anzeigen
    Er also sämtliche KGs zwischen den Alben angefertigt hat, was dann bedeuten würde das man alle KGs (z.B. auch sämtliche Jugurtha Episoden) in ihrer Entstehungsgeschichte zwischen die Alben einordnen müsste.
    Oder was meinst du?
    Ich denke, dass die Sachen im Magazin in der Reihenfolge entstanden sind, in der sie auch veröffentlicht wurden. Und das ziemlich zeitnah. Und dass die Sachen für die 'Ableger' nebenher, parallel entstanden sind. Wie ja auch Cover (für Magazine, aber eben auch für Alben) 'nebenher' erledigt werden mussten. Eben bis zur 'Operation Kanonenschlag': Da wurde das bisherige Veröffentlichungskonzept umgestellt: Die Seiten wurden nicht mehr so zeitnah kontinuierlich veröffentlicht, sondern mit mehr Seiten auf einmal ('Kapitel') und zum Ausgleich mit grösseren Lücken in der Veröffentlichung.
    Zitat Zitat von Grubert Beitrag anzeigen

    Wieviel Tintin Selections sind denn pro Jahr erschienen?
    Bin nicht sicher und grad zu faul zum Treppensteigen, aber so ca. 1 pro Quartal.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 6 von 32 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher