szmtag Andy Morgan bei Kult - Seite 5
Seite 5 von 25 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 609
    Mitglied Avatar von Grubert
    Nachrichten
    0
    AM 18 hat doch bestimmt schon einen deutschen Titel. Wie lautet der?

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Da dürften ja noch ein paar Jahre bis zum Erscheinen des Bandes vergehen, aber in ZACK hieß die Geschichte " Gefahr auf dem Fluss".

Mitglied Avatar von Grubert
    Nachrichten
    0
    Ah, danke.
    Klingt etwas lahm ,wäre dann aber eine Übersetzung des Originals.

Frage zu der Werksausgabe:

Die Übersetzungen werden dieselben wie bei Carlsen sein?

Mitglied Avatar von zaktuell
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    9
    Prinzipiell ja, aber in überarbeiteter Fassung.
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Mitglied Avatar von chillybongo
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Da dürften ja noch ein paar Jahre bis zum Erscheinen des Bandes vergehen, aber in ZACK hieß die Geschichte " Gefahr auf dem Fluss".
    Naja, man munkelt, der neue Andy Morgan Band käme spätestens 2011, also nicht erst in ein paar Jahren.

Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von chillybongo Beitrag anzeigen
    Naja, man munkelt, der neue Andy Morgan Band käme spätestens 2011, also nicht erst in ein paar Jahren.

Antwort von Kult Editionen

zu 35.): Band 18 wird definitiv nicht am Ende der Edition erscheinen, geplant ist eine Veröffentlichung noch in diesem Jahr, ein genauer Termin steht allerdings noch nicht fest...

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Veröffentlichung noch in diesem Jahr? Wäre ja schön, aber ob ich daran glaube, weiß ich noch nicht....

Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    9
    Wobei ich ja dieses Jahr auch zu früh fänd: Ich würde ihn frühstens dann bringen, wenn Band 6 in der Neuedition vorliegt. Aber keine Sorge, auf mich hört diesbezüglich keiner...
    Gruss!,liver

Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Wobei ich ja dieses Jahr auch zu früh fänd: Ich würde ihn frühstens dann bringen, wenn Band 6 in der Neuedition vorliegt. Aber keine Sorge, auf mich hört diesbezüglich keiner...
    Jetzt hast du mich ein wenig neugierig gemacht - warum gerade ab Ausgabe 6 ???

Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Ditte Beitrag anzeigen
    Veröffentlichung noch in diesem Jahr? Wäre ja schön, aber ob ich daran glaube, weiß ich noch nicht....

"Glaube" ist für uns Comic-Sammler immer der Streifen am Horizont In diesem Fall gehe ich jetzt mal ganz Naiv davon aus, dass der Verlag wusste wovon er redete als er eine Antwort auf die entsprechende Frage gab ...

Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    9
    Zitat Zitat von Alter Comic-Hase Beitrag anzeigen
    Jetzt hast du mich ein wenig neugierig gemacht - warum gerade ab Ausgabe 6 ???
    Aus inhaltlichen Erwägungen. Aber das ist eigentlich schon fast zuviel gesagt, spoilertechnisch... - Wer das neue Abenteuer aus ZACK bereits kennt, für den isses ja egal, wann das als Album kommt. Wer die komplette Serie aus früheren VÖs kennt, für den is auch egal. Aber wer mit der Kultausgabe eingestiegen ist, sollte mMn Band 18 erst lesen, wenn er das 'Vorwissen' aus den ersten sechs Alben hat. Mindestens. Besser komplett chronologisch lesen.
    Gruss!,liver

Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Nachrichten
    0
    Heute hat's AM # 2 auf die Ankündigungsseiten von MSW geschafft - ist also nicht mehr so lange hin bis zur Veröffentlichung des nächsten Bandes....

Mitglied
    Nachrichten
    0
    "Glaube" ist für uns Comic-Sammler immer der Streifen am Horizont In diesem Fall gehe ich jetzt mal ganz Naiv davon aus, dass der Verlag wusste wovon er redete als er eine Antwort auf die entsprechende Frage gab ...
    Vielleicht gab der Verlag ja nur einer Hoffnung Ausdruck...

Aber wer mit der Kultausgabe eingestiegen ist, sollte mMn Band 18 erst lesen, wenn er das 'Vorwissen' aus den ersten sechs Alben hat. Mindestens.
    Er hat Recht; wer mit den Ausgaben von Kult anfängt, sollte zuerst zumindest die ersten sechs Alben kennen. Sonst gibts Probleme mit dem Verständnis.
    Geändert von Ditte (13.09.2010 um 23:10 Uhr)

Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    9
    Och, 'Probleme' würd ich das nicht nennen, aber man muss sich ja auch nicht selbst einer Freude berauben. In den 70ern konnte man nicht anders weil man's nicht besser wusste: Da musste man lesen, wie's einem geboten wurde und dabei blieb die 'continuity' auf der Strecke. Hamm wa ooch übalept und Jahrzehnte später den Aha-Effekt gehabt, als wir der richtigen Reihenfolge gewahr wurden.

Heutzutage tut das nich not und kann man sich ersparen, aber dramatisch isses auch nich, wenn man den Morgan durcheinander liest und Querbezüge erst später klar werden.
    Gruss!,liver

Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Nachrichten
    0
    Am besten käme Band 18 nach Band 3, dann könnte man schön die Eröffnungsszenen auf der jeweiligen Einstiegsseite miteinander vergleichen
    Gruß Derma

Nachrichten
    0
    Aus inhaltlichen Erwägungen. Aber das ist eigentlich schon fast zuviel gesagt, spoilertechnisch... - Wer das neue Abenteuer aus ZACK bereits kennt, für den isses ja egal, wann das als Album kommt. Wer die komplette Serie aus früheren VÖs kennt, für den is auch egal. Aber wer mit der Kultausgabe eingestiegen ist, sollte mMn Band 18 erst lesen, wenn er das 'Vorwissen' aus den ersten sechs Alben hat. Mindestens. Besser komplett chronologisch lesen.
    Alles klar - ich kenne das neue Abenteuer noch nicht und jetzt hast du es natürlich geschafft mich noch neugieriger zu machen, Oliver - vielen DANK dafür !!!
    Wat muss ich auch immer so blöde fragen

PS - Ich WILL die # 18 noch in diesem Jahr ...

Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Mr. Brown Beitrag anzeigen
    Heute hat's AM # 2 auf die Ankündigungsseiten von MSW geschafft - ist also nicht mehr so lange hin bis zur Veröffentlichung des nächsten Bandes....
    Ist jetzt mittlerweile auch über PPM für September gelistet ...

Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    9
    Neugierig gemacht? - Gut!
    Ich muss aber auch warnen: Ich seh den Relaunch SEHR kritisch. Die Serie war ja, was Brutalität, betrifft nie 'zimperlich'. Schon zu Hermanns Zeiten nicht. Unter Dany/Aidans wurde es zuweilen inhaltlich noch ne Spur 'härter', was aufgrund der zeichnerischen Umsetzung aber nicht so drastisch wirkt, wie wenn sich Hermann daran 'ausgetobt' hätte. Im neuen Abenteuer werden aber Grenzen überschritten, die erstens mir persönlich zu weit gehen und wo ich zweitens auch im Zweifel bin, ob das so noch zum 'Geist der Serie' und Charakter der Protagonisten passt. Nichts für zarte Gemüter und moralisch zweifelhaft. Oder wie es der Jugendschutz formuliert: 'Geeignet, sozial-ethisch zu verwirren'. (Diese Formulierung wird ja leider auch oft nicht wirklich beachtet: Meist werden nur Szenen geschnitten, die expliziete Darstellungen ZEIGEN. Für die 'sozial-ethische Verwirrung' sind aber mMn gar nicht so sehr die Darstellungen selbst von Belang, sondern der Kontext, in dem sie stehen und die 'moralische Botschaft', die dahinter steckt.)
    Gruss!,liver

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Mit anderen Worten: Einfach ein typisch fragwürdiger "moderner" Herman.

Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    9
    Nein. Schlimmer.

Nachrichten
    0
    Neugierig gemacht? - Gut!
    Ich muss aber auch warnen: Ich seh den Relaunch SEHR kritisch. Die Serie war ja, was Brutalität, betrifft nie 'zimperlich'. Schon zu Hermanns Zeiten nicht. Unter Dany/Aidans wurde es zuweilen inhaltlich noch ne Spur 'härter', was aufgrund der zeichnerischen Umsetzung aber nicht so drastisch wirkt, wie wenn sich Hermann daran 'ausgetobt' hätte. Im neuen Abenteuer werden aber Grenzen überschritten, die erstens mir persönlich zu weit gehen und wo ich zweitens auch im Zweifel bin, ob das so noch zum 'Geist der Serie' und Charakter der Protagonisten passt. Nichts für zarte Gemüter und moralisch zweifelhaft. Oder wie es der Jugendschutz formuliert: 'Geeignet, sozial-ethisch zu verwirren'. (Diese Formulierung wird ja leider auch oft nicht wirklich beachtet: Meist werden nur Szenen geschnitten, die expliziete Darstellungen ZEIGEN. Für die 'sozial-ethische Verwirrung' sind aber mMn gar nicht so sehr die Darstellungen selbst von Belang, sondern der Kontext, in dem sie stehen und die 'moralische Botschaft', die dahinter steckt.)

Mensch, Olli - das machst du mit Absicht, oder ??? Wie kann man nur unter Comic-Collegen solch ein Feuer schüren und noch mehr Benzin in die entflammte Neugierde gießen ??? "Böser, böser Zaktuell !!!

PS - Jetzt WILL ich die # 18 auf alle Fälle noch in diesem Jahr !

Nachrichten
    0
    ...PS - Jetzt WILL ich die # 18 auf alle Fälle noch in diesem Jahr !...
    Was denn nun: WILL Smith oder Good WILL Hunting?

Ich glaube, ich muß dir 'mal zur Beruhigung die ZACK-Hefte mit der entsprechenden AM-Geschichte vorbeibringen...

Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Mr. Brown Beitrag anzeigen
    Was denn nun: WILL Smith oder Good WILL Hunting?

Ich glaube, ich muß dir 'mal zur Beruhigung die ZACK-Hefte mit der entsprechenden AM-Geschichte vorbeibringen...

Okay - dann nehme ich den "Smith" für 4 und kaufe noch die Buchstaben "A" + "M" - darf ich jetzt am Rad drehen ???

PS - Du würdest mir mit diesem beruhigendem Angebot tatsächlich helfen, CCH. Du weisst ja, Aufregung habe ich z. Zt. automatisch und da kann ich zum Ausgleich solch einen nedden Vorschlag gut gebrauchen. ( noch genau einen Monat )

Gruß

Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    9
    (...) PS - Jetzt WILL ich die # 18 auf alle Fälle noch in diesem Jahr !
    Die Chancen dafür stehen gut. 'Man munkelt' -ohne Gewähr!- , dass man bei Kult mit Band 3 und 18 das Weihnachtsgeschäft mitnehmen will.

Und ich VERMUTE, dass es zwischen ZACK-Version und Album-Version Abweichungen geben wird. In welchem Ausmass und ob das noch was 'rettet', weiss ich aber auch nicht. Das Problem ist: Die ZACK-Version ist ziemlich originalgetreu, das heisst, dass das, was an Band 18 'verkorkst' ist, schon im Original so ist. Und dann ist's schwer, das noch über die 'Übersetzung' hinzubiegen. Warten wir's also ab.

Soviel kann ich Euch aber versichern: Es wird sich mit der Ausgabe viel Mühe gegeben, um ein wirklich zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen und damit solche 'Ärgernisse' wie im ersten Band nicht wieder vorkommen.

So, und nu schau ich mir mal das pdf von Band drei an, da hatte ich doch beim ersten, kurzen Öffnen gleich auf der ersten Seite schon was entdeckt, was mir komisch war... Hmmm... gut, das ist im Original auch so, aber dem Bastei-Übersetzer war das wohl auch... der hat das anders als Carlsen... Und wie war das bei Koralle...? - Oh! Ihr seit noch da? Jetzt aber Schluss! Frohe Weihnachten!
    Gruss!,liver

Nachrichten
    0
    ...Oh! Ihr seit noch da? Jetzt aber Schluss! Frohe Weihnachten! ...
    Och, jetzt wird er noch zum Peter Lustig, der zaktuell...

Seite 5 von 25 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte