User Tag List

Seite 19 von 32 ErsteErste ... 91011121314151617181920212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 776

Thema: Andy Morgan bei Kult

  1. #451
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von hajo Beitrag anzeigen
    Weil ich meist dann doch alles in Aufwasch bearbeite ... die Webseite unseres Shops und die Kult-Seite. Und bei uns im Laden war das Buch am Freitag noch nicht angekommen (GLS scheint für Lieferungen nach Berlin gerade mal wieder etwas länger zu brauchen).
    Aber bitte ... extra für dich steht der Andy jetzt zumindest auf kult-editionen.de auch als "erschienen" auf der Seite
    könntest Du dann auch auf der Kult Seite die Jeremiah Integrale ankündigen?

    Danke

  2. #452
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.920
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Nochmal zurück zum Erscheinungsrhythmus:
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Lassen wir mal die 18 als 'Extra-Bonus-Zusatz-Vorgezogene Ausgabe' aussen vor. Dann erschienen die Bände 1 bis 5 in Juli, September, Dezember, März (nicht April), Juli (nicht August). Wenn jetzt 6 noch im September und 7 im Dezember kommt, dann hat das ne ziemlich zügige Regelmässigkeit und ungefähren Quartalsrhythmus (mit dem Ausreisser Juli statt Juni immer die durch drei teilbaren Monate). Die 'halbierte Geschwindigkeit' scheint mir da wirklich nur 'gefühlt'. Und dieser Hinweis nix 'Schönrednerisches'.
    6 im September is nix geworden, aber da die 7 im Dezember geklappt hat, wurde mit der die Verspätung wieder eingeholt, die Band 6 hatte. Also alles im grünen Bereich. Ich denke, auch wenn die 'Monatslandungen' nicht immer 'punktgenau' stattfinden, so kann man doch von 'ungefährem Quartalsrhythmus' -oder zumindest von vier Ausgaben im Jahr- ausgehen. Freuen wir uns also auf die Bände 8 bis 11 für 2012...

    PS: Mein Belegexemplar kam heute an und wurde auch dann flugs von mir auf der web-Seite eingetragen...
    Geändert von ZAQ (14.12.2011 um 21:35 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #453
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    also bis Sommer 2014

    dann die Jeremiah GA bitte so, das alle 2 Monate ein Hermann Album erscheint

  4. #454
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.920
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    ...und noch ein update: Ich hab die Integrale-Cover mal ergänzt...

    ...und schon etwas länger her: Dieses, weitgehend unbekannte, weil nie erschienene ZACK Box 19-Cover...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #455
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    824
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal was anderes: Gibt es auch jemanden hier in Deutschland der den Originalnamen Bernhard Prince bevorzugen würde?

  6. #456
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    434
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Grubert Beitrag anzeigen
    Originalnamen Bernhard Prince
    der auch Bernard ohne h lautet ...

    Andy Morgan ist hier halt schon seit Jahrzehnten mit der Serie verbunden. Ich hätte es hier für völlig falsch empfunden, den etablierten Titel zu ändern.
    Geändert von hajo (17.12.2011 um 16:15 Uhr) Grund: zuerst undurchdachten Quatsch geschrieben, denn Bernard ist ja trotz der französischen Serie ein englischer Name
    Modern Graphics - comics & more | 3x in Berlin und online

  7. #457
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.920
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Aus einem anderen Thread:
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    (...) Und das du vorab nicht mal den Versuch unternimmst mit Stefan über die Sachlage zu reden, zeigt doch nur, daß es dir viel wichtiger ist, hier im Forum "viel Schmonzes" abzugeben. (...)
    Kann man, wenn man böswillig unterstellt, so sehen, ja. Man kann es aber auch dafür als Indiz nehmen, dass mir an 'öffentlicher Transparenz' mehr gelegen ist als an der Mehrung persönlichen Insider-Wissens.

    Lassen wir doch mal das ganze Klein-Klein aussen vor und beleuchten mal klar, was Sache ist:

    Erstens: Es existiert ein von Horst gezeichneter und getexteter Andy Morgan. Fakt.
    Den würde ich gerne mal sehen und lesen. Auch Fakt.
    Damit bin ich den diversen Aussagen hier im Thread und an anderen Stellen im Forum nach zu urteilen, nicht allein. Hoppla! Schon wieder ein Fakt.
    Bisher geht das aber nicht, weil das nirgendwo erschienen ist. Auch Fakt.

    Zweitens: Horst hat das Teil irgendwann einmal gemacht um sich damit als Nachfolger zu bewerben. Immer noch Fakt. Aber ab jetzt wirds spekulativ: Es ist anzunehmen, dass er das aber nicht nur als Referenz gezeichnet hat, sondern schon auch wollte (man beachte die Vergangenheitsform), dass das interessierte Leser lesen können. Insoweit korrespondiert das mit den Lesewünschen unter 'Erstens'.

    Um nun Lese-Wunsch einerseits und Gelesen-Werden-Wunsch andererseits miteinander in Einklang zu bringen, ist es notwendig, die Gründe dafür in Erfahrung zu bringen, die bisher dazu geführt haben, dass beides nicht zusammenkam. Um sich DANN ggf. Gedanken darüber zu machen, wie man diese Hinderungsgründe entweder beseitigen oder umgehen kann. Um nichts anderes gings hier (und da). Und das ist doch nun wirklich nicht schwer zu verstehen.

    Zur oben hervorgehobenen Vergangenheitsform: Es kann ja sein, dass Horst mittlerweile nicht mehr will, dass das veröffentlicht wird. Bisher hab ich aber weder von ihm die öffentliche Aussage 'Nein, ich will nicht' gelesen, noch die Aussage, dass er das von vornherein nur zur Bewerbung, aber nie zur Veröffentlichung und anschliessender Archiv-Keller-Verstaubung produziert hat. In ersterem Fall -so er denn zuträfe- wäre natürlich schön, wenn er das begründen würde, der zweitere Fall spricht erstmal nicht dagegen, es trotzdem interessierten Lesern zugänglich zu machen.

    Soweit dazu.


    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    (...) 3. Die deutschen Verwertungsrechte liegen bei Kult. (...)
    Ja. Aber eh mich jemand eines besseren belehrt halte ich sowohl Stefan als auch Horst für vernünftige, erwachsene Menschen und unter solchen sollte es eigentlich möglich sein, dass die sich zusammensetzen, die Sache besprechen und zu ner vernünftigen Lösung kommen, die allen Beteiligten gerecht wird und mit der jeder leben kann. Auch wenn sie de facto erstmal 'Mitberwerber in einem gemeinsamen Markt' sind.
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    (...) 2. Horst hatte sich damals für eine Weiterführung beworben - von Lombard abgelehnt. (...)
    Ja, das ist bekannt. Aber bekannt ist nicht, WARUM das damals abgelehnt wurde und daher ist AUCH NICHT BEKANNT, ob dieser Grund immer noch besteht. Und ohne solches Wissen ist nicht beurteilbar, ob und wie der Grund beseitigbar oder umgehbar ist (s.o.)
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    (...) Ich denke, damit ist alles gesagt und es hat wenig Sinn da immer weiter zu bohren. (...)
    Wie Du siehst, ist 'damit' noch längst nicht alles gesagt gewesen. Die Sinnhaftigkeit des 'Weiterbohrens' scheint mir aber in der Tat zunehmend fraglich... Denn mittlerweile beschleicht mich der Verdacht, dass die Hinderungsgründe ebenso irrational sind, wie die, die ich meine, bei Coutelis in Bezug auf das Tanguy-Album rausgelesen zu haben...
    Geändert von ZAQ (17.12.2011 um 15:45 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #458
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    E gibt aber ganz einfache Gründe: Der Comic liegt nicht koloriert und digitalisiert vor, müßte zudem rekonstruiert und gelettert werden. Das sind Kosten, die auf dem deutschen Markt gar nicht refinanziert werden können.
    Zudem müssen sich nicht nur Horst und Kult einigen, sondern sie benötigen auch die Genehmigung von Lombard, Hermann und Gregs Erben.
    Geändert von Mick Baxter (17.12.2011 um 18:32 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  9. #459
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    E gibt aber ganz einfache Gründe: Der Comic liegt nicht koloriert und digitalisiert vor, müßte zudem rekonstruiert und gelettert werden. Das sind Kosten, die auf dem deutschen Mrkt gar nicht refinanziert werden können.
    Dem Grund - Kolorierung/Digitalisierung/Lettering möchte ich aber etwas widersprechen - da haben wir in Helden ohne Skrupel - Band 000 selbst bewiesen, daß es geht!
    Und bei Comanche hat Horst glaube ich auch oft genug bewiesen, daß komplette Rekonstruktionen, bis hin zu neuen Zeichnungen möglich sind.

    Andy Morgan hat eine deutlich höhere Auflage (als Helden ohne Skrupel) und natürlich müsste man das über den Preis regulieren.

    Die "einfachen Gründe" sind eben wirklich im lizenrechtlichen Bereich zu sehen - so wie Dirk und Horst das im Comanche Thread beschrieben haben.


    Nachtrag: Das "nur" als deutsches Album veröffentlicht, daß ganze Horst "nur" Arbeit und kein Geld einbringen würde, ist aber auch klar - insofern hat Mick natürlich nicht Unrecht.
    Das Ganze macht eigentlich nur Sinn in Verbindung mit der "wichtigen" Auslandslizenz - da würde dann auch genügend Honorar rüberkommen
    Geändert von hipgnosis (17.12.2011 um 17:22 Uhr) Grund: wichtiger Nachtrag ergänzt!

  10. #460
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.920
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    E gibt aber ganz einfache Gründe: Der Comic liegt nicht koloriert und digitalisiert vor, müßte zudem rekonstruiert und gelettert werden. Das sind Kosten, die auf dem deutschen Mrkt gar nicht refinanziert werden können.
    Und wieder ein Ablenkungsmanöver, diesmal von Mick...

    Okay, da lehn ich mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und sage: Wenn's allein daran liegt, dann schickt mir, was vorliegt, ich texte, coloriere, digitalisiere das dann in erstmal kostenloser Vorleistung, wenn ich dann anschliessend zu nem angemessenen %-Satz am Ertrag beteiligt werde. Sprich: Wenn's sich gut verkauft, gibts angemessen Kohle, wenn nicht: Mein Risiko.

    Wer wirft die nächste Nebelkerze zum ausblasen?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #461
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.920
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    (...) Und bei Comanche hat Horst glaube ich auch oft genug bewiesen, daß komplette Rekonstruktionen, bis hin zu neuen Zeichnungen möglich sind. (...)
    Dem möchte ich jetzt mal widersprechen: Nach allem, was ich mitgekriegt hab, hat Horst bei Comanche bewiesen, dass es möglich ist, aber die Zeit und den Aufwand, den das gekostet hat, hat er doch sicherlich nicht wieder rausbekommen. Sprich: Finanziell ist er damit nicht auf seine Kosten gekommen, da war doch jede Menge persönliches Herzblut drin, ohne dem das auch nicht 'wirtschaftlich machbar' drin gewesen wäre...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #462
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nebelkerzen sind das allerdings nicht - siehe mein Posting über deinem.

    Horst ist Profi - du nicht.

    Mick Baxter hat sicherlich dies als Grundgedanke seiner Aussage vorausgesetzt - und da hat er natürlich schon recht (siehe meinen Nachtrag)

    So eine Aufwendung kannst du nur über Lizenzverwertung reinholen - oder einem lukrativen Vertrag eines deutschen Verlages.

    Du darfst ja nicht nur die Nachbearbeitungen in die Kalkulation einrechnen, sondern musst schon die Grundleistung von Horst honorieren - sprich das Comic als Zeichnung selbst.

    Du weisst ja wie teuer so ein Comic dann ist - siehe Kummant usw.
    Geändert von hipgnosis (17.12.2011 um 17:30 Uhr)

  13. #463
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Dem möchte ich jetzt mal widersprechen: Nach allem, was ich mitgekriegt hab, hat Horst bei Comanche bewiesen, dass es möglich ist, aber die Zeit und den Aufwand, den das gekostet hat, hat er doch sicherlich nicht wieder rausbekommen. Sprich: Finanziell ist er damit nicht auf seine Kosten gekommen, da war doch jede Menge persönliches Herzblut drin, ohne dem das auch nicht 'wirtschaftlich machbar' drin gewesen wäre...

    Ja - hast Recht, ich wollte aussagen das er das kann - aber rein finanziell hilft ihm das natürlich nicht weiter!

    Insofern auch ein Punkt für Mick`s Aussage!

  14. #464
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.920
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Nebelkerzen sind das allerdings nicht (...)
    Natürlich sind das Nebelkerzen: Rechtefrage, Colorierung, Finanzierung, usw. usf. - das steht doch alles nicht an, solange Horst als erste Instanz nicht mal eindeutig signalisiert, ob er das überhaupt veröffentlicht sehen will. Und die zweite Instanz wäre dann der Lizenzgeber und dessen Gründe, warum es das nicht längst gibt und auch zukünftig -vorgeblich- nicht geben soll. Solange diese beiden Instanzen nicht klar sind, ist alles andere Ablenkungsmanöver von diesen beiden Grundvoraussetzungen. Mithin Nebelkerzen.
    Geändert von ZAQ (17.12.2011 um 17:36 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #465
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber das ist doch alles glasklar - hast du denn wirklich die Beiträge nicht gelesen?

    1. Die erste Instanz ist hier nicht Horst, sondern der Rechteinhaber Lombard

    2. Sie gaben seinerzeit Horst nicht die Rechte an der Fortführung, (u.a. da Dany die Serie zeichnerisch weiter betreute, damals!)

    3. Sie gaben Splitter auch nicht die Rechte an der Serie

    4. Horst hatte natürlich Interesse an einer Veröffentlichung - das ist allerdings lange her.

    5. Mittlerweile stellt sich die Frage ihm so nicht mehr - da keine Rechte, keine Lizenzen und auch nicht die Möglichkeit es selbst zu veröffentlichen - letzendlich auch kein Geld.
    Geändert von hipgnosis (17.12.2011 um 17:41 Uhr)

  16. #466
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.920
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Aber das ist doch alles glasklar - hast du denn wirklich die Beiträge nicht gelesen?

    1. Die erste Instanz ist hier nicht Horst, sondern der Rechteinhaber Lombard (...)
    Natürlich hab ich die Beiträge gelesen, aber was Du sagst, stimmt ja nicht: Erste Instanz ist und bleibt Horst. Denn er ist der Autor und ohne Vertrag über das konkrete Album (und ein solcher Vertrag ist ja wohl nie zustande gekommen), darf auch der Lizenzinhaber der Serie das Ding nicht einfach veröffentlichen.
    Alles Weitere erübrigt sich, solange dieser Punkt nicht geklärt ist. Und solange ist alles Weitere Ablenkung, Nebelkerze.
    Geändert von ZAQ (17.12.2011 um 17:58 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #467
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Natürlich hab ich die Beiträge gelesen, aber was Du sagst, stimmt ja nicht: Erste Instanz ist und bleibt Horst. Denn er ist der Autor und ohne Vertrag über das konkrete Album (und ein solcher Vertrag ist ja wohl nie zustande gekommen), darf auch der Lizenzinhaber der Serie das Ding nicht einfach veröffentlichen.
    Alles Weitere erübrigt sich, solange dieser Punkt nicht geklärt ist. Und solange ist alles Weitere Ablenkung, Nebelkerze.

    Jetzt driftest du wieder in das Reich der Legenden ab, leider!

    Horst kann gar nicht die erste Instanz einer Serie sein, deren Rechte er nie innehatte. Hier ist er immer nur der 2. Ansprechpartner - nun verstehe das doch endlich mal.

    Der Lizenzgeber könnte das Album natürlich nach Absprache mit Horst veröffentlichen, daß war ja der Hintergrund seiner Anfrage.

    Nur anders herum geht da halt gar nix - und in der Person Hermann ist halt noch eine Partei, die vermutlich ein "Veto" einlegen könnte.

    Du kannst keine Rechte an irgendetwas innehaben, was du dir privat angefertigt hast, wenn es bestehende Namens und Lizenzrechte an diesem Produkt gibt.


    Der einzige der hier wirklich nur "Nebelkerzen" wirft bist alleinig du - weil du es irgendwie nicht einsehen möchtest, wie sich die Rechtelage hier verhält - und nur das ist nunmal in 1. Instanz von Belang. (da kann ich auch nix für - aber Horst kann auch nix daran ändern - da sind andere Leute am längeren Hebel!!!)

  18. #468
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.920
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Jetzt driftest du wieder in das Reich der Legenden ab, leider!

    Horst kann gar nicht die erste Instanz einer Serie sein, deren Rechte er nie innehatte. Hier ist er immer nur der 2. Ansprechpartner - nun verstehe das doch endlich mal. (...)
    Versteh Du doch mal, dass Du da schlicht im Unrecht bist:

    Natürlich ist Horst erste Instanz. An SEINEM Album. Ja wer denn sonst? - Du schreibst sehr richtig, dass er nicht erste Instanz einer Serie ist, deren Rechte er nie innehatte. Natürlich nicht. Aber er ist erste Instanz bei dem Album, dass er gezeichnet hat. Dieser Unterschied ist doch nun wirklich nicht schwer zu verstehen.

    Und der Lizenzinhaber der Serienrechte kann sich -ohne Vertrag mit Horst- auf den Kopf stellen und mit den Füssen wackeln, er darf das Album nicht veröffentlichen, ohne Horsts Zustimmung.

    Während im Gegenzug Horst sehr wohl das Allbum, sein(!) Album, veröffentlichen darf, er müsste es 'nur' soweit umarbeiten, dass die Serienrechte (und deren Inhaber) nicht mehr tangiert werden.

    Daraus ist klar ersichtlich, wer erste Instanz in Bezug auf das Album ist. Und darum geht es hier. Album, nicht Serie.

    Aber ich bin's leid. An dem Punkt (Horst erste Instanz) waren wir bereits vor einer Woche und vielen, vielen Ablenkungsmanövern in mittlerweile drei Threads.

    Ich schlage vor, wir lassen's jetzt einfach mal sein, bis sich Horst dazu mal eindeutig äussert und wenn er sich nicht äussert, dann wird er seine Gründe haben, die mich dann zwar interessieren würden, auf die zu erfahren ich aber natürlich kein Recht hätte, weswegen ich es dann ebenso natürlich auch einfach akzeptieren würde, dass er sich dazu nicht äussern will.

    Alle weiteren Ablenkungen von dieser Kernfrage werde ich führderhin ignorieren. Falsche Fakten als Infos verkaufen, sich dann beschweren, dass man das nicht 'einfach glaubt', und dabei die faktisch richtigen Infos ins Reich der Legenden verweisen - solche Nebelkerzen muss ich mir weiss Gott nun wirklich nicht länger antun... Zumal nicht in Endlosschleife...
    Geändert von ZAQ (17.12.2011 um 19:14 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #469
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wenn du einen Thread im Comicforum aufmachst, in dem nur Horst berechtigt ist, dir zu antworten, hast du das Prinzip eines Forums nicht verstanden. Du nervst nur noch! Krieg dich mal wieder ein!
    Daß Horst nur wenig Interesse daran hat, Hunderte von Arbeitsstunden in eine 30 Jahre altes Projekt zu stecken, bei dem die Rechtelage derartig kompliziert ist, müßte dir doch klar sein.
    Geändert von Mick Baxter (17.12.2011 um 19:32 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  20. #470
    Mitglied Avatar von gebenec
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    423
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Ich hatte heute Abend etwas Zeit und habe mir diese Beiträge über ein vor zig Jahren geschriebenes, gezeichnetes Comic mit Bewerbung zur Veröffentlichung an den Herausgeber durchgelesen.

    Bis jetzt habe ich es so verstanden

    Horst, (der von Splitter) hatte an den Herausgeber von Andy Morgan einen Comic über diesen Andy Morgan zur Veröffentlichung geschickt. Der Herausgeber hat diesen Comicband abgelehnt.

    Jetzt wird dieser Andy Morgan bei Kult ( Einer meiner Lieblingsverlage) neu herausgebracht.

    Comicliebhaber Zaktuell will diesen von Horst gezeichneten Bandauch veröffentlich haben.

    Das scheint aber aus rechtlichen Grundlagen nicht möglich zu sein.

    Dies versucht jetzt der Comicliebhaber hipgnosis den Comicliebhaber Zaktuell mitteilen zu wollen.

    Ist bis jetzt für mich ganz lustig gewesen dieses Fakten und Nichtfakten an den jeweiligen Kopf hauen

    Jetzt kommt meine Frage

    Will der Horst denn, das sein Band veröffentlicht wird ?

    Wenn nein ~ Verstehe ich die Aufregung nicht
    Wenn ja ~ Dann sollte er nochmals eine Anfrage in zusammenarbeit mit Kult an den französischen Verlag stellen.

    Mögliche Antworten bitte nicht im Rechtsanwalt Deutsch

    Gruß

  21. #471
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    824
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hajo Beitrag anzeigen
    der auch Bernard ohne h lautet ...

    Das sehe ich ein ...

  22. #472
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ich weiß, ihr seid bei einem anderen Thema, aber trotzdem: Wo hast Du denn die Zeichnung her?

  23. #473
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.920
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Laaaange Geschichte...

    So kurz, wies geht: Erstmals gesehen in einer Ausgabe der Sprechblase. Illustrierte da n Interview im Koralle-Verlag, wo das wohl nach dem Ende von ZACK noch rumlag. Wurde dann (ob dasselbe, was der Sprechblase als Vorlage diente, oder ein anderes Druckvorstufen-Kopien-Teil weiss ich nicht) von Carsten Laqua zum Verkauf angeboten und von mir gekauft. Dann gescannt und von mir coloriert. Schliesslich ins tatsächlich erschienen Cover montiert und online gestellt.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #474
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.190
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    laaaange geschichte...

    So kurz, wies geht: Erstmals gesehen in einer ausgabe der sprechblase. Illustrierte da n interview im koralle-verlag, wo das wohl nach dem ende von zack noch rumlag. Wurde dann (ob dasselbe, was der sprechblase als vorlage diente, oder ein anderes druckvorstufen-kopien-teil weiss ich nicht) von carsten laqua zum verkauf angeboten und von mir gekauft. Dann gescannt und von mir coloriert. Schliesslich ins tatsächlich erschienen cover montiert und online gestellt.
    wow!!!

  25. #475
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.920
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Wieso ist beim Zitat das Meisste klein geschrieben, was im zitierten Original-Beitrag noch (richtig) gross geschrieben ist? - Dass die Zitate automatisch kursiviert werden, ist klar, aber dass sie neuerdings auch automatisch 'gemässigte Kleinschreibung' umgewandelt werden...!?!
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 19 von 32 ErsteErste ... 91011121314151617181920212223242526272829 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher