User Tag List

Seite 16 von 32 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 776

Thema: Andy Morgan bei Kult

  1. #376
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.920
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Die Chronologie 'aufzubrechen' halt ich für keine gute Idee. Weder inhaltlich noch stilistisch. Die 'Carlsen-Lösung' mit dem Kurzgeschichten-Band (auch da wurden -wie bei den Original-Alben- die Interpolgeschichten 'nachgereicht') und der einen Kurzgeschichte im Manhattan-Abenteuer war okay. Aber diese VÖ-Reihenfolge und Zusammenstellung gabs ja da nun auch schon. Und bei der jetzigen 'strengen' Chronologie gibts halt schon mal ca. die Hälfte der Kurzgeschichten chronologisch richtig (und damit früher statt erst in der Nachreichung) und nur noch die 'Vorgeschichte' zur Serie hintendran.

    Wenn Du Null und Nichtig gleichsetzt, hast Du mMn ein falsches Bild von der Null - ohne die die Mathematik gar nicht funktionieren könnte, auf der letztlich alle Mathematik basiert, die von elementaren Bedeutung ist. Nicht umsonst beginnt schon die Schöpfungsgeschichte mit dem Nichts (der Null) aus dem Alles entsteht. Dito für die Null... - aber das führt hier zu weit.

    Natürlich wäre 'Spezial' eine Option. Aber ein Spezial-Band steht nach meinem Verständnis eher ausserhalb der Serie als ein Band Null. Und unser Band Null gehört zur Serie und steht eben nicht ausserhalb.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #377
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Und bei der jetzigen 'strengen' Chronologie gibts halt schon mal ca. die Hälfte der Kurzgeschichten chronologisch richtig (und damit früher statt erst in der Nachreichung) und nur noch die 'Vorgeschichte' zur Serie hintendran.
    Ja, toll, super. Wir erfahren an exakt der chronologisch richtigen Stelle, wie Ali von Barney eine Zote von seinen Weltkriegserinnerungen erzählt bekommt. Und "nur" auf den eigentlichen Ursprung der Serie müssen wir halt 3 Jahre noch warten. Aber nein, muss man ja eigentlich gar nicht. Ich kauf mir halt einfach stattdessen die Carlsenausgabe antiquarisch und gut ist.

  3. #378
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    824
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind schon seltsame Diskussionen hier.

    Irgendwie scheinen alle sehr präzise Vorstellungen davon zu haben wie so eine Gesamtausgabe auszusehen hat. Und wenn die GA in einem Punkt davon abweicht (und das wird sie zwangsläufig tun weil es anscheinend so viele verschiedene Ansichten gibt) bricht gleich allgemeine Unzufriedenheit aus.

    Zum letzten Punkt würde ich Zaktuell zustimmen. Die frühen KGs gehören nicht wirklich zur Serie. Wenn man sie später (oder auch gar nicht ) liest, dann sollte man nicht darüber unglücklich werden.

  4. #379
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.920
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Noch mal zu dieser Problematik:
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    (...) Grundsätzlich sind die Farben bei allen Ausgaben gleich. Aber eben unterschiedlich intensiv. (...)
    Zitat Zitat von John Beitrag anzeigen
    (...) Beim Drucken kann so was nicht entstehen, zumal die Carlsen und Kult Ausgaben den gleichen Fehler haben und der Abdruck im alten Zack absolut gleichmäßig ist, gerade was die Hautfarbe betrifft. Man hätte also damals, als das alte Zack gedruckt wurde, mehr oder weniger intensiv drucken können, die Farbunterschiede in den nebeneinander liegenden Panels können dadurch nicht entstehen. Es muss also an den Druckvorlagen liegen, oder?
    Ich habe hier vorliegen:
    ZACK 29/74
    Das frz. Original-Album (ne spätere Auflage von 1978)
    Das Carlsen-Album (1987)
    Das Kult-Album (2011)
    Es ist in der Tat so, dass meine Erinnerung trog und ich meine obige Aussage revidieren muss: Die ZACK-VÖ unterscheidet sich in der Tat von den drei Alben-Ausgaben. Woran es liegt, darüber kann ich auch nur spekulieren*. Fakt ist aber, dass der 'Fehler' der Carlsen- und Kult-Ausgabe kein 'Fehler' ist, sondern dem frz. Album entspricht.
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall hätte man diesen Lithofehler mal beheben können, als ihn nun zum wiederholten Male einfach zu übernehmen, ich glaube der Künstler hätte es sehr gedankt!
    Ich weiss nicht, ob der Künstler es gedankt hätte, ich bin nämlich nicht sicher, ob das tatsächlich n Fehler ist. Die Hautfarbe wechselt nämlich bei den Personen von Panel zu Panel - mir ist nur das dahinter steckende System nicht klar:
    Panel 1 und 2: Andy mit 'brauner' Haut
    Panel 3-5: Andy und (ab Panel 4) MacPherson mit 'roter' Haut
    Panel 6: Andy mit 'roter' Haut, MacPherson mit 'brauner' Haut
    Panel 7: Andy mit 'brauner' Haut, MacPherson mit 'roter' Haut
    Grundsätzlich denk ich schon, dass der 'rote' MacPherson Absicht sein könnte (weil anderer Hauttyp und zudem ja krank/verletzt). Auch der Wechsel der Hautfarben könnte Absicht sein, weil die Szene zT innen und zT aussen spielt und sich damit die Lichtverhältnisse ändern. Aber beide Erklärungen taugen eben insofern nicht, weil diese Systeme jeweils nicht konsequent durchgezogen werden (Andy ist zB mal 'aussen' rot, mal braun und ja nie krank/verletzt). Aber nur weil ich kein konsequentes System erkenne, welches den Farbwechsel erklärt, heisst das ja nicht, dass da keins ist. Mir scheint da jedenfalls eher Absicht dahinter zu stecken, denn für einen 'Fehler' wechselt es einfach zu häufig und ist zu differenziert... - Soweit dazu.

    *Nun zum 'spekulativen Teil', warum die ZACK-VÖ abweicht:
    Es gibt mMn zwei Möglichkeiten:
    1.) Koralle hat selbst eingegriffen (und die Farben angeglichen). Ein paar Seiten weiter vorne hat die ZACK-VÖ ja auch den wirklichen Fehler, dass zwei Farben vertauscht wurden: Das blaue Hemd von Andy ist plötzlich grün, dafür ist das grüne Zelt dann 'hemd-blau'.
    2.) Koralle hat nicht selbst eingegriffen, sondern andere Druckvorlagen verwendet: Es gibt eine Handvoll Indizien, die vermuten lassen, dass trotz bereits vorliegender Alben-Ausgabe Koralle die Druckvorlagen der jeweiligen Tintin-Magazine verwendete (Zusatzseiten bei Comanche, Denayer-Schluss-Seiten bei Rick Master, komplette Seiten bei Andy Morgan, wo bei der Alben-VÖ am unteren Rand was fehlt***...). Um diese Möglichkeit im konkreten Fall zu prüfen, müsste man allerdings die Tintin-VÖ** der brennenden Wüste haben, was ich nicht hab. Jemand der Anwesenden, der das hat und mal vergleichen kann? Don Alfonso? felix da cat? horst? Anyone?...

    **Wobei bei Abweichungen zwischen Magazin- und Album-VÖ auch mal interressant wäre, die verschiedenen Ausgaben miteinander zu vergleichen: Kuifje und belgisches Tintin wurden -weil inhaltsgleich- vermutlich gemeinsam gedruckt (mit nur unterschiedlichem Schwarzfilm), während das frz. Tintin ja die Comics zeitlich versetzt (und nicht zwingend immer erst NACH der belgischen) und in anderer Zusammenstellung brachte. Ggf. existierten die Druckvorlagen damals in doppelter Ausführung: Einmal fürs belgische und einmal fürs frz. Tintin. Und während die einen dann für die Alben-VÖ weiterverwendet wurden, wurden die anderen für eben zB ZACK verwendet.

    ***Keine Sorge: Für die Kult-Ausgabe wurden solche -gegenüber Original- und Carlsen-Album- fehlenden Teile natürlich wieder ergänzt. Zumindest in den Fällen, wo's (mir) aufgefallen ist, dass da was fehlte. Auch dies also ein Aspekt, wo die Kult-Ausgabe gegenüber der von Carlsen punktet. Aber für wen die Rechtschreib- und Tippfehler weiterhin oberste, absolute oder ausschliessliche Priorität haben, der darf natürlich trotzdem seine Carlsen-Alben bevorzugen
    Geändert von ZAQ (03.10.2011 um 13:38 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #380
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.920
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Grubert Beitrag anzeigen
    (...) bricht gleich allgemeine Unzufriedenheit aus.(...)
    Na mal langsam. Von allgemeiner Unzufriedenheit kann ja nun keine Rede sein. Es ist genau EINER, der die Kult-Rangehensweise nicht so prickelnd findet. Dieser EINE kennt offenbar die Serie und die Kurzgeschichten noch nicht so richtig (wie aus seinen kruden Alternativ-Zusammenstellungen zu schliessen ist) und hat nun aber auch die für ihn ideale Lösung gefunden (Carlsen-Kurzgeschichten-Album antiquarisch besorgen - dürfte für schmales Geld zu kriegen sein, zur Not kann man auch mich kontakten, ich hab das mindestens doppelt...).

    Kurz: Alles gut. Kein Grund, unnötig zu dramatisieren.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #381
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi zaktuell

    In allen deutschen Ausgaben sind die Filme vertauscht worden. Das ist ein technisches Versehen, dass sich über die Jahre durchgezogen hat, weil niemand aufgepasst hat.
    Da braucht es keine Spekulationen.

    Dirk

  7. #382
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    824
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das entspricht eher einem allgemeinen Gefühl bei der gesamten GA Diskussion, egal um welche GA es sich handelt (vielleicht Comanche mal ausgenommen). Es scheint mir etwas mehr gemeckert zu werden als nötig.

    Vielleicht sind die individuellen Ansprüche so hoch (zu hoch) daß sie niemals 100 % erfüllt werden können.

    (Sonderlich dramatisch ist das aber tatsächlich nicht.)

    Und ich vermute daß Susumu die Serie schon kennt.

  8. #383
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.920
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Hi zaktuell

    In allen deutschen Ausgaben sind die Filme vertauscht worden. Das ist ein technisches Versehen, dass sich über die Jahre durchgezogen hat, weil niemand aufgepasst hat.
    Da braucht es keine Spekulationen.

    Dirk
    ??? - Dann ist ZACK keine deutsche Ausgabe, das frz Original-Album aber eine deutsche Ausgabe??? Oder wie hab ich Dich zu verstehen? Und welche Filme wurden (miteinander?) vertauscht? Ein Vertauschen würde erklären, warum blaue Hemden grün werden und gleichzeitig grüne Zelte blau. Aber dass gleichmässige Hautfarben ungleich werden oder umgekehrt, erklärt sich nicht durch irgendwas Vertauschtes. Insoweit muss man eben schon solange spekulieren, wie mans nicht besser weiss....
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #384
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.089
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Grubert Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind die individuellen Ansprüche so hoch (zu hoch) daß sie niemals 100 % erfüllt werden können.
    Als ich für die Comanche Ausgaben 16 Euro hingelegt habe, bekam ich sehr gute Qualität.
    Wenn ich jetzt für den Andy Morgan das gleiche Geld hinlegen muss und dann sehe, was ich bekomme...
    Ich habe mich schon oft über mich geärgert, dass ich meine Carlsen Ausgaben verkauft habe, um die neuen Alben zu erwerben.

  10. #385
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.920
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von jo.wind Beitrag anzeigen
    (...) Ich habe mich schon oft über mich geärgert, dass ich meine Carlsen Ausgaben verkauft habe, um die neuen Alben zu erwerben.
    Wenn Du früh genug verkauft hast, hast Du wahrscheinlich noch gut Geld dafür bekommen. Mein Tipp: Warte, bis die Kult-Ausgabe komplett vorliegt und kauf Dir dann die Carlsen-Bände fürn Butterbrot zurück. Dann haste die 'schöne' Carlsen-Ausgabe zurück und noch gut dran verdient.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #386
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ zaktuell: sorry, da war ich beim völlig falschen Band. Nehme alles zurück.

    Dirk

  12. #387
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.920
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Bei welchem Band warst Du denn? Einem, bei dem Kult es bereits verbockt hat oder einem, bei dem wir noch retten könnten, wenn wir wüssten, was es zu retten gäbe?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #388
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    An alle die es interessiert ...

    Einer meiner Comic-Händler in Dortmund hat jetzt die # 6 als lieferbar gelistet - es tut sich also was ...

  14. #389
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alter Comic-Hase Beitrag anzeigen
    ...die # 6 als lieferbar gelistet...
    Und ich hätte drauf gewettet, daß Du Dir das Teil noch am Samstag im Culture abgegriffen hättest.

  15. #390
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du dort eine Ausgabe gesehen ??? Am Freitag war bei der PPM-Lieferung nischt dabei - sollte ich tatsächlich solch eine epochale Ausgabe übersehen haben ??? Gibbet doch garnich ...

  16. #391
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.920
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Nochmal zum 'Lithofehler': Mittlerweile liegen mir Scans von der Tintin-Veröffentlichung vor und hab die Zusage, auch die der Kuifje-VÖ noch zu bekommen. Interessiert deren Auswertung noch jemanden?

    Mich jedenfalls interessiert noch die Antwort auf diese Frage:

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    @ zaktuell: sorry, da war ich beim völlig falschen Band. Nehme alles zurück.

    Dirk
    Bei welchem Band warst Du denn? Einem, bei dem Kult es bereits verbockt hat oder einem, bei dem wir noch retten könnten, wenn wir wüssten, was es zu retten gäbe?
    Vor allem dann, wenn's Letzteres wäre und wir noch was retten könnten.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #392
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Nochmal zum 'Lithofehler': Mittlerweile liegen mir Scans von der Tintin-Veröffentlichung vor und hab die Zusage, auch die der Kuifje-VÖ noch zu bekommen. Interessiert deren Auswertung noch jemanden?
    Ja, mich.

  18. #393
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    451
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na klar, mich auch!

    Noch ne Frage zu Band 6. Habe auf einigen Seiten Passerdifferenzen. Sieht man z.B. deutlich auf Originalseite 9 Panel 5. Alis rotes Hemd steht gut einen Millimeter daneben. Kein schöner Anblick. Wie sieht es bei euren Exemplaren aus?

  19. #394
    Mitglied Avatar von Chisum
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jau, ist bei mir auch.
    Insbesondere auf den ersten Seiten die Hemden von Ali (z.B.Seite 12 Panel 3)und El Lobo (Pinkfarbenes Blümchenhemd z.B. Seite 8 Panel 1+2)).
    War mir beim lesen allerdings noch gar nicht so aufgefallen.

  20. #395
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.089
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur falls es interessiert:
    Die Ungenauigkeiten hat die Carlsen Ausgabe auch.

  21. #396
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.920
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    - Is bei dem mir vorliegenden pdf auch schon so. - War mir aber nicht aufgefallen (und offenbar auch sonst keinem). - Schwacher Trost: Is im frz. Integrale auch so... - Da der Fehler also offenbar von dort stammt, hab ich mal dort weitergeblättert und bei Band 7 auf solche Passungenauigkeiten geachtet. Aber keine gefunden... Es besteht also Hoffnung, dasss sowas nicht nochmal vorkommt. Und natürlich werd ich auch bei zukünftigen Vorab-pdfs auch auf sowas mit achten. Das gibt zwar keine Gewähr (dass ich nichts übersehe), aber immerhin ist damit nun meine Aufmerksamkeit auch für solche Dinge geweckt...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #397
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.920
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von jo.wind Beitrag anzeigen
    Nur falls es interessiert:
    Die Ungenauigkeiten hat die Carlsen Ausgabe auch.
    Hat sie? Hatte auch die an der entsprechenden Stelle (Alis Hemd, Seite 9, 5. Panel) überprüft und sah für mich okay aus. Sollte ich das doch nochmal MIT BRILLE gucken müssen?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #398
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    451
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Hat sie? Hatte auch die an der entsprechenden Stelle (Alis Hemd, Seite 9, 5. Panel) überprüft und sah für mich okay aus. Sollte ich das doch nochmal MIT BRILLE gucken müssen?
    Musst du nicht. Diese Seite ist in der Carlsen Ausgabe absolut okay! Jedenfalls bei meinem Exemplar.

  24. #399
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Chisum Beitrag anzeigen
    Jau, ist bei mir auch.
    Insbesondere auf den ersten Seiten die Hemden von Ali (z.B.Seite 12 Panel 3)und El Lobo (Pinkfarbenes Blümchenhemd z.B. Seite 8 Panel 1+2)).
    War mir beim lesen allerdings noch gar nicht so aufgefallen.
    sind aber wirklich millimeter, die mich überhaupt nicht stören.

  25. #400
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.920
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von John Beitrag anzeigen
    Musst du nicht. Diese Seite ist in der Carlsen Ausgabe absolut okay! Jedenfalls bei meinem Exemplar.
    Vielleicht während dem Carlsen-Druck passiert? Eine Teilauflage in Ordnung und der andere Teil verdruckt und diese Verschiebung dann bei Rückgabe der Druckvorlagen an Lombard mit zurückgegeben, so dass die das dann beim Druck des Integrales auch mit drin haben?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 16 von 32 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher