User Tag List

Seite 13 von 32 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 776

Thema: Andy Morgan bei Kult

  1. #301
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    451
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ich habs bisher auch nur überflogen, fürchte aber, dass der Band die Frage offen lässt, warum die Story eigentlich nur 37 Seiten hat und damit von jeglichem Standardseitenzahlmass abweicht. Any ideas?
    Vielleicht wollte uns der Autor mit dieser ziemlich schwachen Story, die auch, wie ich finde, ziemlich abrupt endet, nicht länger Quälen, und hatte für das Album schon eine Kurzgeschichte im Hinterkopf. (Ich weiß, klingt nicht sehr logisch)

  2. #302
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story finde ich eigentlich ziemlich großartig!
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  3. #303
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    Die Story finde ich eigentlich ziemlich großartig!
    Ich auch! Eine der witzigsten überhaupt aus der Serie.

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ich habs bisher auch nur überflogen, fürchte aber, dass der Band die Frage offen lässt, warum die Story eigentlich nur 37 Seiten hat und damit von jeglichem Standardseitenzahlmass abweicht. Any ideas?
    Tja... auch für den amerikanischen Markt angedacht?

  4. #304
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Wieso? Was ist da Standard?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #305
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung, war nur so eine Idee. Ich halte es für möglich, dass in den USA andere Standards gelten. Aber wie gesagt, war nur eine Idee.

  6. #306
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    799
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nehme mal an Greg hat schlicht und einfach darauf verzichtet eine Geschichte die nicht für 44 Seiten reichte zu strecken.

    Das enge 44 -46 Seiten Korsett ist ohnehin für manchen ein künstlerisches Problem gewesen. Greg kam damit zumindest weitaus besser zurecht als Charlier der so manche Geschichte langsam angefangen hat und dann zum Schluß hin den Rhythmus zerstört hat indem er dann das Ende in wenigen Bildern auf den letzten Seiten zusammengepresst hat.

  7. #307
    Mitglied Avatar von tarzan
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    UK, London
    Beiträge
    432
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum wurde die Kurzgeschichte "die rote Sonne" bei der Kult Ausgabe ausgelassen? In der Carlsen Ausgabe (und im original) ist sie enthalten. Ich hoffe nur das diese Geschichte dann auch im Kurzgeschichten Band 0 enthalten sein wird...

  8. #308
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Wie hier im Thread ausgiebig diskutiert, wurde die Andy-Morgan-Ausgabe streng chronologisch (nach original-Erscheinungsdatum) geordnet (eine strenge Chronologie findest Du auf der Andy-Morgan-web-seite, siehe Link in meiner Signatur). Die rote Sonne wird also nicht im Band 0, sondern -chronologisch passend- im nächsten Band (Band 5) enthalten sein.

    Im Original (der Original-Alben-Ausgabe) ist die Geschichte übrigens NICHT enthalten. Dort wurde in Band 4 die Kurzgeschichte 'Der Passagier' abgedruckt. Und auch im Kurzgeschichten-Band 'D'hier et d'aujourd hui' ist Die rote Sonne nicht drin, sondern nochmal 'Der Passagier'. 'Die rote Sonne' erschien im Original im -limitierten- Sonderband 'Barney Jordan' (und wenn ich mich recht erinner auch in der Erst-VÖ im Tintin-TB unter diesem Serientitel und nicht als 'Bernard Prince', der in der Geschichte auch nicht vorkommt. Übrigens auch bei Comanche: Die beiden TB-Kurzgeschichten in Tintin-Selection erschienen unter dem Titel 'Red Dust'.
    Geändert von ZAQ (16.04.2011 um 12:46 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #309
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist schon bekannt, wann der nächste Band herauskommt? Sollte doch im Juni der Fall sein, oder?

  10. #310
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ohne Gewähr: Von Kult aus ist der Band fertig und wartet auf die Freigabe durch die Lizenzgeber... Dann drucken, ausliefern, fertig. Wie das zeitlich ist , aber ich denk, das ist alles im grünen Bereich.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #311
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grüner Bereich bedeutet Juni, oder? Okay, danke für die Info. Das hört sich allerdings so an, als ob es noch ein paar Tage dauern könnte.

  12. #312
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Bisher war es in der Regel Mitte bis Ende des jeweiligen Ankündigungs-Monats. Also ich schätz mal in 2 bis 3 Wochen ist das Album da. Plusminus. Ohne Gewähr. Und wirklich nur geschätzt.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #313
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    451
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    bräuchte mal eure Hilfe.

    Im neuen Andy Morgan Band “Oase in Flammen“ habe ich bei meinem Exemplar auf Originalseite 29 einen starken Dublier-Effekt. Man sieht das deutlich an der Schrift in den Sprechblasen.
    Meine Frage: Habt ihr bei euerem Exemplar den gleichen Effekt bemerkt, oder ist da alles in Ordnung? Würde dann nämlich mein Exemplar Umtauschen.

    Wäre wirklich sehr dankbar für eine Antwort!

    Ach ja, Originalseite 13. Mac Phersons Haut bei Panel 4,5 und 7 ist Pink, bei Panel 6 hat sie eine natürliche Hautfarbe. Wie gibt’s so was? Im alten Zack von 1974 hat Mac Pherson in jedem Panel eine Hautfarbene Farbe. So sollte es doch sein, oder?

  14. #314
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    @John: Wenn das bei Dir so ist, wie beschrieben (wobei ich nicht weiss, was ein Dublier-Effekt ist), tausch den Band um. In meinem Exemplar sehen jedenfalls Sprechblasen auf Seite 29 und Haut auf Seite 13 in Ordnung und gleichmässig aus (abgesehen davon, dass Ali dunklere Haut hat als Andy und Mac Pherson ).

    By the way: Für alle, die Tipp-Fehler wichtiger finden als Inhalts/Übersetzungsfehler: Vergleicht zB* mal Seite 38 (Signier-Nummerierung, Album-Seite 42) mit der Carlsen-Übersetzung. Hier wird auf die Szene zu Beginn des Abenteuers angespielt (Sign. Seite 14, Album Seite 18). Bei der völlig sinnentstellenden Carlsen-Übersetzung geht da der Bezug völlig verloren...**

    Und noch ne kurze Anmerkung zur abgedruckten Kurzgeschichte**: In ihr wird deutlich, dass Jordan Australier ist. In Band 18 auf Comicseite 4 wird ein eher irischer Herkunftsbezug suggeriert. Ein deutliches Indiz dafür, dass Yves H. in der Serie nicht wirklich zuhause ist...

    * Das soll's von mir dazu aber auch gewesen sein. Die restlichen Verbesserungen kann, wer will, selbst zusammensuchen. Und wer noch wieder Tippfehler findet: Dafür haben wir ja mittlerweile einen offiziellen Korrektor (siehe Impressum), der's dann im Zweifel Schuld ist...

    ** Es gibt aber natürlich trotzdem noch mindestens einen Grund, die Carlsen-Ausgabe zusätzlich zur Kult-Ausgabe zu behalten. Nämlich den, damit man die abweichende Colorierung der Kurzgeschichte noch hat
    Geändert von ZAQ (22.07.2011 um 00:23 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #315
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Und noch ne kurze Anmerkung zur abgedruckten Kurzgeschichte**: In ihr wird deutlich, dass Jordan Australier ist. In Band 18 auf Comicseite 4 wird ein eher irischer Herkunftsbezug suggeriert.
    Australier irischer Herkunft? Soll's ja geben ... Aborigine ist er zumindest nicht.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  16. #316
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Jordan ist als junger Mann im zweiten Weltkrieg Soldat bei der australischen Marine. In Band 18 scheint er sich nach seiner irischen Heimat zu sehnen und dem irischen Whiskey. Wenn er vor Australien in Irland gewesen wäre, müsste er erstens da noch zu jung gewesen sein, um schon einschlägige Whiskey-Erfahrungen gemacht haben zu können und wäre wohl zweitens dann eher in der irischen Armee gewesen, statt in der australischen, wenn er dort erst relativ 'frisch zugezogen' wäre. Kurz: Es passt nicht wirklich zusammen.

    Hättste die

    genommen, hättste Dir das auch selbst zusammenreimen können und Dir den spitzfindigen Kommentar dann auch schenken.
    Geändert von ZAQ (22.07.2011 um 01:56 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #317
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Andy Morgan wurde ja wohl vor 1949 geboren, also in einer Zeit als Irland noch zum Commonwealth gehörten. Vielleicht wurde er ja als jugendlicher Komasäufer nach Australien deportiert.

    Ist das nicht jedenfalls viel wahrscheinlicher als das Yves H. nicht ganz aufgepasst hat, was sein Vater mal Jahrzehnte vorher in einer Kurzgeschichte erwähnt hat.

  18. #318
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.654
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Wenn er vor Australien in Irland gewesen wäre, müsste er erstens da noch zu jung gewesen sein, um schon einschlägige Whiskey-Erfahrungen gemacht haben zu können [...]
    He, der Mann ist immerhin Ire.

  19. #319
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Und wieso sollte ein Ire in die englische Armee eintreten?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  20. #320
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    451
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Kann ich bei meinem Exemplar nicht entdecken. In welchem Panel soll das sein ?
    Über die ganze Originalseite 29. Hättest du aber bemerkt, wenn es bei deinem Exemplar auch so wäre. Danke für die Antwort!

  21. #321
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    451
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=zaktuell;3044190](wobei ich nicht weiss, was ein Dublier-Effekt ist

    Wie Dublieren beim Druck entsteht, kann ich dir auch nicht so genau erklären. Letztendlich sieht es dann so aus, als wäre der Druckbogen mit dem selben Druckbild, z. B. mit der Druckfarbe Schwarz, zweimal bedruckt worden, allerdings mit ungenauem Passer. Die Schrift sieht dann aus einiger Entfernung fetter aus. Unter der Lupe erkennt man die Passerdifferenzen. Bilder sehen ziemlich verzerrt aus.
    Danke auch dir für deine Antwort

  22. #322
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Und wieso sollte ein Ire in die englische Armee eintreten?
    Ist das nicht schon Lester Cockney gelungen?

  23. #323
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Okayokay. Geb mich geschlagen. Barney ist gebürtiger Ire, hat schon statt der Muttermilch Whiskey konsumiert, ist dann früh genug nach Australien ausgewandert, um dort noch dienstverpflichtet werden zu können, um dann gegen Ende des 2. Weltkrieges eben dort im Einsatz sein zu können. Was das alles mit der englischen Armee zu tun hat, ist mir zwar noch schleierhaft, aber egal wie: Ihr habt Recht.

    Nur fürs Protokol: Es war nicht Yves Vater, der das mal am Rande einer Kurzgeschichte erwähnt hat, sondern Greg, der das an mehreren Stellen anklingen liess. Und in Yves' Geschichte, wird auch nicht klar gesagt, Barney wäre Ire, sondern nur der Eindruck erweckt als ob. ICH wollte da nur mal drauf hinweisen, dass MIR das aufgefallen ist, und ICH daraus den Schluss gezogen hab, dass Yves H. sich nicht so wirklich mit Leib und Seele in die Serie eingefühlt hat, andernfalls wär ihm das so sicher nicht aus der Feder geflossen. War nur so 'ne kleine Anmerkung, die man nicht spitzfindig zu ner Staatsaffaire aufbauschen hätte müssen und natürlich kann man aus den betreffenden Textpassagen seine ganz eigenen und von meinen abweichenden Schlüsse ziehen. Jeder, wie er mag. Und ich halt dann zukünftig einfach meine Klappe, wenn mir solche kleinen Randdetails auffallen, von denen ich bisher gedacht hab, dass sie den ein- oder anderen Leser interessieren könnten.

    Ein Letztes dazu: Dem Forum auf Hermanns web-site hab ich mal entnommen, dass Yves H. selbst mit seiner Andy Morgan-Geschichte rückblickend nicht zufrieden ist. Ich weiss aber nicht, warum konkret. Daher auch nicht, ob dieser -in meiner Auffassung- 'Fehler' um Jordans Background mit ein Grund war (weil ihm das möglicherweise später auch so aufgefallen ist). Wer also dazu genauere Infos hat: MICH würde das interessieren. Also gerne mal mitteilen. Vielleicht einfach als PN, denn hier treten dann im Zweifel ja doch nur wieder die §$%&*# auf den Plan...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #324
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.654
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    [...] War nur so 'ne kleine Anmerkung, die man nicht spitzfindig zu ner Staatsaffaire aufbauschen hätte müssen und natürlich kann man aus den betreffenden Textpassagen seine ganz eigenen und von meinen abweichenden Schlüsse ziehen. Jeder, wie er mag. Und ich halt dann zukünftig einfach meine Klappe, wenn mir solche kleinen Randdetails auffallen, von denen ich bisher gedacht hab, dass sie den ein- oder anderen Leser interessieren könnten.

    [...] Vielleicht einfach als PN, denn hier treten dann im Zweifel ja doch nur wieder die §$%&*# auf den Plan...
    Hä? Also ich seh hier nur ein paar Posts von Leuten die das halt anders sehen als du und auch ihre Meinung beitragen. Keine persönlichen An- oder Untergriffe weil du dich erdreistet hast hier eine dir aufgefallene Ungereimtheit reinzuschreiben oder sonst was. Oder wurden da in der Zwischenzeit ein paar angriffige Posts wieder gelöscht?

  25. #325
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Nee, nix gelöscht. Wurde vielleicht einfach auf dem falschen Fuss erwischt und hab dann etwas überreagiert. Oder es war der harmlose Tropfen, der das Fass hat überlaufen lassen. Mir gehn halt zuweilen gewisse Leute auffen Nerv, die aus nem grossen Ganzen eine Kleinigkeit rauspicken, den Rest und/oder den Gesamtzusammenhang unbeachtet lassen und aus der gefundenen Mücke den sprichwörtlichen Elefanten machen. Wahrscheinlich musste das deshalb einfach mal so raus. War dann damit aber auch gut und kann man jetzt auch weiter gut sein lassen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 13 von 32 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher