User Tag List

Seite 28 von 32 ErsteErste ... 181920212223242526272829303132 LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 700 von 776

Thema: Andy Morgan bei Kult

  1. #676
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von John Beitrag anzeigen
    Da gebe ich dir 100% recht! Was das andere deiner Aussage betrifft, so müsste man mal ein vier Augen Gespräch führen. Mal sehen, ob du dann immer noch so keck bist

  2. #677
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    823
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen

    Zu den Farben, auch wenn ich mich da wiederhole: Inhaltlich und graphisch sind die frühen Morgan-Geschichten ja nicht nur unterhaltsame Lektüre, sondern auch Zeit-Dokument. Man merkt der Naivität der Storys, der Erzählweise, den Dekors, dem Zeichenstil an, in welcher Zeit das entstanden ist. Wenn da jetzt 'heutige' Farbgebung beigemischt würde, würde ich das als nicht stimmig und als anachronistisch empfinden. Insofern find ich die Farben gut, wie sie sind. Sie waren eben früher so. Und so passen sie auch einfach ins Gesamt-(Zeit-)Bild. Aber das ist -zugegeben- letztlich eine Frage des persönlichen Empfindens. - Die oft gelobte, spätere Neukolorierung der ersten Blueberry-Bände ist ja zB auch nicht so meins. Auch wenn die durchaus gelungen ist, aber sie passt eben eigentlich nicht zum 'Zeit-Dokument-Charakter', den 50 Jahre alte Comics für heutige Leser auch haben.
    Tja, aber waren die früher so?

    Mir schienen die eher früher durchweg dezenter gewesen zu sein als heute.

    Die Rechschreibfehler dagegen sind für mich totale Nebensache. Das mit dem Markt statt Mist war natürlich verwirrend, der einzige dicke Patzer, aber die anderen, falls ich nicht ohnehin richtig gelesen habe was da falsch stand, sind nicht der Rede wert.

  3. #678
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.915
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Grubert Beitrag anzeigen
    Tja, aber waren die früher so? (...)
    Ja. Sonst wären sie's ja auch heute nicht.
    Zitat Zitat von Grubert Beitrag anzeigen
    (...) Mir schienen die eher früher durchweg dezenter gewesen zu sein als heute. (...)
    Neenee. Früher, als zB auch das Fernsehen noch s/w war, wurde grade mit 'schreienden Farben' gearbeitet. Farbe war bunt, wild, das Leben, das Abenteuer, der Urlaub... - UND: Eine technische Herausforderung! Grade, um sich vom 'tristen, grauen(!) Alltag' abzuheben. Wie gut das (technisch) möglich war, hing vor allem von Papier- und Druckqualität ab, aber GEWOLLT war 'so bunt und knallig wie irgend möglich'. Um einerseits eben der bunten Wirkung wegen, aber anderseits auch um zu zeigen, 'was man (technisch) kann'. Ich erinner nur an den 'Yellow Kid', der eben deshalb gelb wurde, weil Gelb damals drucktechnisch noch problematisch war und man dann ZEIGEN wollte: 'Wir haben das Problem gelöst!'.

    Und auch das im Vergleich zu heute flächigere Verwenden von Farbe hat seinen 'zeigemässen' Grund: Feine Nuancen und Übergänge, Farbverläufe, war früher rein technisch schon kaum bis gar nicht möglich.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #679
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    823
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ja. Sonst wären sie's ja auch heute nicht.
    Außer wenn sie bewußt mit kräftigeren Farben gedruckt werden.
    Aber wie gesagt, eigentlich sollte digital bedeuten daß es auch so wird wie es die Vorlagen vorgeben, dann müssten alle Ausgaben in den verschiedenen Ländern ähnlich aussehen wenn sie auf demselben Papier gedruckt werden.
    Neenee. Früher, als zB auch das Fernsehen noch s/w war, wurde grade mit 'schreienden Farben' gearbeitet. Farbe war bunt, wild, das Leben, das Abenteuer, der Urlaub... - UND: Eine technische Herausforderung! Grade, um sich vom 'tristen, grauen(!) Alltag' abzuheben. Wie gut das (technisch) möglich war, hing vor allem von Papier- und Druckqualität ab, aber GEWOLLT war 'so bunt und knallig wie irgend möglich'. Um einerseits eben der bunten Wirkung wegen, aber anderseits auch um zu zeigen, 'was man (technisch) kann'. Ich erinner nur an den 'Yellow Kid', der eben deshalb gelb wurde, weil Gelb damals drucktechnisch noch problematisch war und man dann ZEIGEN wollte: 'Wir haben das Problem gelöst!'.

    Und auch das im Vergleich zu heute flächigere Verwenden von Farbe hat seinen 'zeigemässen' Grund: Feine Nuancen und Übergänge, Farbverläufe, war früher rein technisch schon kaum bis gar nicht möglich.
    Das meinte ich nicht, sondern ob die früher auch so grell waren, also z.B. in den Originalalben der 70er. Bei Zack war das ja sehr unterschiedlich, manches war auffallend bunt, anderes auffallend blass.

  5. #680
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.303
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    De facto gibt es durchaus einige Bände, die mindestens mal so 'fehlerfrei' sind, dass ggf. vorhandene Fehler nicht bemerkt und hier gemeldet wurden - obwohl dazu immer wieder ausdrücklich aufgerufen wurde.
    Ich hatte jetzt Zeit und Lust die Bände 10-13 durchzulesen...
    Ich hätte mir nach der Nr.1 keine weiteren Bände mehr gekauft wenn man sich nicht Mühe gegeben hätte solche heftigen Fehler wie "Mist statt Markt" abzustellen,hierfür meinen Dank an zaktuell!
    Ich finde diese Ausgabe auch wegen den vielen Zusatzseiten (Tintin Umschlagseiten, Poster, richtige Reihenfolgen der Geschichten,die ausführlichen Infos von Volker Hamann)erheblich besser als die Carlsen-Ausgabe.Was mich stört ist die nicht so geglückte Farbgebung besonders bei der Hautfarbe(Menschen die ständig auf dem Meer unterwegs sind haben sicher eine sonnengebräuntere Haut).Die Farbgebung der ersten Kurzgeschichten war meiner Meinung nach auch schon im Carlsen Band 18 ziemlich fürchterlich,damals (1995) hat es mich nicht gestört da ich froh war diese überhaupt kompakt in einem Album zu haben...Schade finde ich das Bruno Brazil und Luc Orient nicht in dieser Form sondern als Gesamtausgaben erschienen sind.Beide Gesamtausgaben habe ich mir nicht gekauft,ich habe stattdessen die Carlsen Alben behalten.

  6. #681
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.642
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Immerhin gibt es eine spanische Ausgabe von Panini mit Dani Futuro - 336 Seiten in S&W mit HC.
    http://www.paninicomics.es/web/guest...iewItem=734361
    http://www.imagorama.eu/index.php/le...icion-integral
    Tja man fragt sich, warum wohl Panini die s/w-Version nicht in D gebracht hat.

  7. #682
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Tja man fragt sich, warum wohl Panini die s/w-Version nicht in D gebracht hat.
    Giménez Meisterwerke sind "Paracuellos", "Barrio", "Auxilio Social" und "Los Professionales". Gehört zu den besten was ich je gelesen habe... da würde ich eine frühere Auftragsarbeit wie Dani Futuro ganz hinten dran stellen...

  8. #683
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.915
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Können wir das mit dem OT jetzt langsam wieder lassen, bitte? (...)
    (@schreibfaul: Du hast in der Auflistung das hier: http://www.comicguide.de/php/bild_la...p?id=52870&c=0 vergessen... )
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #684
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    (@schreibfaul: Du hast in der Auflistung das hier: http://www.comicguide.de/php/bild_la...p?id=52870&c=0 vergessen... )
    Oh, stimmt!!!


    (Upsi, schon wieder OT )

  10. #685
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.915
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ach, übrigens, mal an alle hier, weil ich davon ausgehe, dass nicht alle, die es betrifft, auch den Zweitauflagen-Band 1 haben: Im dortigen Impressum findet sich hinter "Außerordentliche Betreuung: Oliver Manstein" noch der Zusatz: ", mit Dank an die User von comicforum.de für wertvolle Hinweise". Es sei also auch an dieser Stelle nochmal ausdrücklich gedankt, dass hier 'Fehler' gemeldet wurden. Und für weitere Meldungen, die in weitere Zweitauflagen einfliessen können, sind wir weiterhin offen und dankbar. Denn natürlich verstehen wir, dass der Kunde sich über Fehler ärgert. Aber seid versichert: Uns 'Macher' ärgert das noch viel mehr! Auch wir wollen eine möglichst 'perfekte' Ausgabe und daher sind wir froh über alles, was hilft, dahin zu kommen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #686
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.268
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Textfehler sind immer nervig. Bei Band 0 stört mich aber auch der abweichende Coverfarbton. Wenigsten nur bei diesem Band 0 bisher passiert.

  12. #687
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.915
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    ? Coverfarbton? Hast Du ein Exemplar erwischt, das zulange in der Sonne gelegen hat? Hab jetzt grad nur 0 und 1-Zweitauflage zur Hand, aber da weicht nichts ab...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #688
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.268
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein. Umgekehrt. Band 1 bis 19 sind satt meerblau. Band 0 geht schon fast ins Lila.

  14. #689
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also: Band 0 (1.Aufl.), Band 1 (2.Aufl.) und Band 18 sind etwas dunkler!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #690
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.915
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Mir scheint, mindestens Band 17 war auch schon dunkler. Und irgendeiner der früheren (Band 4?) sieht mir bei Zimmerlicht auch... Dass Donovan schon einen Band 19 hat, wundert mich allerdings denn doch... - Ich find diese Nuancen jetzt nicht so dramatisch, kann dem im Gegenteil sogar was positives abgewinnen: So lässt sich Erst- und Zweitauflage besser unterscheiden...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #691
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.268
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ups. :-) ja klar. 18

  17. #692
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.915
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    ...ich persönlich hätte ja gerne tatsächlich gern noch einen weiteren (Sonder-)Band: Ein bissl was zum Thema Andy Morgan wäre ja tatsächlich noch offen. Das sind zwar schon sehr spezielle 'Fitzelchen', aber voraus gesetzt, man bekäme die Rechte und Vorlagen, könnte man mit Hommage-Comics, 'Gastauftritten', Red.-Beiträgen u.ä. bestimmt noch n 'Sonderband' füllen. Und wenn man horsts 'verschollenes Album' noch dazu nehmen könnte, erst recht. Aber selbst ohne dürfte ein derartiger Sonderband wohl nur ein 'frommer Wunsch' oder 'schöner Traum' sein und bleiben. Ne realistische Chance auf Realisierung seh ich da nicht. Abgesehen davon, dass ich auch bezweifel, dass der sich gut verkaufen liesse. Das, woran ich da inhaltlich denke, ist wohl wirklich ziemlich speziell und 'nerdig'. Denn alles andere haben wir in den Bänden 0-18 ja drin.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #693
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.303
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donovan Beitrag anzeigen
    Band 0 geht schon fast ins Lila.
    Ja,Band 0 ist leider etwas dunkler...
    Zur Farbgebung: Diese finde ich insgesamt besser als beim Carlsen Album!die Farbgebung war bei diesen Storys sowieso schon immer anders.Ein Vergleich ist hier ja auch mit den 2 Seiten aus MV Comix möglich (Seite 56).
    Da wir Fehler melden sollen: Auf Seite 21 3.Bild steht in der Textblase 2x das Wort sonst!
    Jetzt aber nochmals einige lobende Worte von mir: Schön fand ich die Idee das man nach der Original-Reihenfolge die Geschichten abgedruckt hat (so erbt Andy Morgan in der letzten Story die Cormoran und gibt seinen Beruf als Inspektor auf).Auch den Abdruck des ersten Bernard Prince tintin Titelbild finde ich sehr gut!Ich bin jedenfalls froh das ich meine Carlsen Alben verkauft habe auch wenn es hier Anfangs Probleme gab (aus dem Mist habe ich selber ein Markt gemacht,dafür kaufe ich das Album nicht neu).
    Geändert von Manfred G (08.02.2015 um 10:56 Uhr)

  19. #694
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nachdem ich die komplette Serie auf einen Schlag gekauft habe, kann ich sagen, dass Band 0, der Nachdruck von Band 1 und die 18 dunkler sind... Ist zwar nicht sooo schön, aber es fällt fast nicht auf! Die Verarbeitung ist durchschnittlich bis gut. Soviel zur Haptik!
    Die inneren Werte sind ja das "Non plus Ultra"! Die Farbgebung gefällt mir persönlich gut. Selbst der Zeichnerwechsel am Ende der Serie ist kein Stilbruch. Sie passen wunderbar zur Serie.

    Insgesamt eine schöne Liebhaber-Serie, für Fans klassischer Serien und natürlich für mich

    @zaktuell: Was hast du denn für die Serie gemacht? Das Bonusmaterial gestaltet?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #695
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.915
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11

    17.509/20.000

    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    (...) @zaktuell: Was hast du denn für die Serie gemacht? Das Bonusmaterial gestaltet? (...)
    Ich habs hier schon häufiger erklärt, für detailiertere Info, lies Dir den Thread nochmal durch... - Im Groben: Ich hab die Bände vorab als pdf bekommen und dazu Anmerkungen gemacht. Alles, was mir auffiel: Das betraf Übersetzung/Text (wo ich die verschiedenen, bisherigen Übersetzungen und das Original jeweils miteinander verglichen hab), Lay-out, Bildbearbeitung, Seitenbelegung, uvm. - getreu dem Prinzip: 'Ich hab von nix ne Ahnung, aber zu allem eine Meinung' - Oft, aber nicht immer, wurde meinen Hinweisen gefolgt und vieles, was seinen Niederschlag gefunden hat, wird dem geneigten Leser gar nicht auffallen, aber einiges WÄRE ihm ggf. aufgefallen, wenn's geblieben wäre, wie im ursprünglichen pdf.

    Aktuelles Beispiel hierfür aus Band 0: Die PEP-Cover waren ursprünglich ziemlich 'original' gescannt: Knicke und Risse waren deutlich sichtbar. Auf meinen Hinweis hin wurde da noch mal drüber gegangen (wobei ich nicht weiß, ob bessere Abbildungen gefunden oder die vorhandenen bearbeitet wurden), so dass die im Album nun 'in neuem Glanz erstrahlen'. Derartiges war häufiger mal, weil die Vorlagen oft aus den frz. Integrales stammten und die angeblichen 'Profis' oft unfähig sind, so zu scannen, dass die Rückseite NICHT durchscheint - hier ist mir besonders das Poster 'Geant' in Erinnerung: Das sieht im Kult-Album 11 total klasse aus, im Ggs. zu der zugrunde liegenden Abbildung aus dem frz. Integrale. Dies mit ein Grund, warum ich mich weiter oben eher nicht so angetan über die Integrale-Ausgabe(n) geäußert habe... - Was die Franzmänner zuweilen so an 'Sorgfalt' bei derartigen Ausgaben machen, is nicht mehr feierlich. Deshalb bin ich generell auch immer sehr skeptisch, wenn deutsche Verlage (insbesondere Carlsen und Ehapa) im Rahmen von 'Koproduktion' die französischen Ausgaben 1:1 übernehmen. Das KANN gut gehen, wenn die Originale in Ordnung sind, aber meist ist das Ergebnis eher 'suboptimal'... Jedenfalls ist die Liste der GAs, die ich nicht besitze, obwohl ich da tendenziell potenzieller Kunde für wäre, mittlerweile schon ziemlich lang: Luc Orient, Valerian, Tangy, Bruno Brazil... - aber ich schweife ab...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #696
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.915
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11

    17.510/20.000

    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    So, nachdem ich die komplette Serie auf einen Schlag gekauft habe, (...)
    Vielleicht nochmal der Hinweis, dass die COMICS in der Ausgabe von Band 0 bis 18 streng chronologisch veröffentlicht wurden (das ist, glaub ich, einmalig in deutschen GAs...). Lediglich der illustrierte Roman, der in Band 0 enthalten ist, folgt nicht der strengen Chronologie, derzufolge er zwischen Band 10 und 11 einsortiert hätte werden müssen. Aber da der auch nicht von Greg stammt und eben auch keine Comic-Geschichte ist, fällt er sowieso etwas aus dem Rahmen der eigentlichen Serie, deren Entwicklung anhand der Chronologie der Comics hier nun sehr schön nachvollziehbar ist*: Sowohl in Bezug auf Gregs Entwicklung als Scenarist als auch in Bezug auf die Zeichnungen: Von Hermanns Anfängen, über seinen 'Schaffenshöhepunkt' (Caranoa!) und seine 'Rapidographen-Phase', die Dany- und Aidans-Fortführungen, bis schliesslich zu Hermanns aktueller Coleur-directe-Arbeitsweise bei Band 18.

    * Das auch ein Hauptgrund dafür, die Serie so zu präsentieren. Ist ja nicht so, als hätten wäre das nur 'aus Jux und Dollerei' so gemacht worde... - Es mag Leute geben, die die Kurzgeschichten lieber komplett gesammelt in einem Band gehabt hätten und sicher gibt es auch dafür gute Argumente, aber wir haben uns durchaus AUCH was dabei gedacht, die Serie nicht (nochmal) SO, sondern eben chronologisch zu präsentieren. - Und ja: Auch diese 'strenge Chronologie' geht auf eine meiner 'Anmerkungen' zurück, wobei das -wie in allen anderen Fällen auch- nur mein VORSCHLAG war. Die ENTSCHEIDUNG, das dann auch so zu machen, haben andere getroffen.
    Geändert von ZAQ (12.02.2015 um 16:41 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #697
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ich habs hier schon häufiger erklärt, für detailiertere Info, lies Dir den Thread nochmal durch...
    Äääh..., JA! 15 Seiten lese ich mir nochmal durch... Habe ja z.Z. kaum Zeit mal einen Comic am Stück zu lesen! Aber trotzdem Danke für die "Grobe" Antwort, die doch am Ende sehr ausführlich wurde!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  23. #698
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.915
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11

    17.512/20.000

    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    (...) 15 Seiten lese ich mir nochmal durch... (...)
    Ach, das ist ja lustig: Und ich hatte oftmals den Eindruck, ich wär der Einzige, der mal in seine Nutzer-Einstellungen geguckt und da vom Standard abweichende Einstellungen vorgenommen hat. Aber in dem Fall sind wir uns einig, bei mir hat der Threat AUCH 'nur' 15 Seiten...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #699
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    451
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Lediglich der illustrierte Roman, der in Band 0 enthalten ist, folgt nicht der strengen Chronologie, derzufolge er zwischen Band 10 und 11 einsortiert hätte werden müssen.
    Ich dachte zwischen Band 9 und 10?
    Im Roman wird am Schluss Singapur als nächstes Ziel angegeben, und Band 10 beginnt doch in Singapur, oder?

  25. #700
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.915
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Bei meiner Zuordnung hab ich inhaltliche Aspekte außer Acht gelassen und mich am Erscheinungsdatum orientiert. Der Roman erschien in Tintin Selection während im belgischen Tintin Band 10 in Fortsetzungen lief. Der Abdruck in Tintin BEGANN vor Erscheinen des Romans, ENDETE aber erst danach. Insoweit ist eine erscheinungs-chronologische Einordnung des Romans vorher und nachher möglich, je nachdem, ob man Start- oder End-Datum der Fortsetzungs-Veröffentlichung zugrunde legt. Ich hab mich für das Werkverzeichnis am Startdatum orientiert, demzufolge ist der Roman dort hinter Band 10 sortiert. Wenn man sich am Enddatum orientiert (oder an der Veröffentlichung von Band 10 im französischen Tintin, die später startete), gehört der Roman dann natürlich vor Band 10. - Wie gesagt: Inhaltliche Aspekte völlig außen vor gelassen.

    Zum Glück -und im Ggs. zu zB Michel Vaillant- betrifft ein derartiges 'Parallel-Erscheinen' mit den entsprechenden Einordnungs-Problematiken bei Andy aber nur den Roman und nicht auch die Comic-Kurzgeschichten.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 28 von 32 ErsteErste ... 181920212223242526272829303132 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher