szmtag Andy Morgan bei Kult
Seite 1 von 25 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 609
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    189
    Nachrichten
    0

    Andy Morgan bei Kult

    Da ich auf der Buchmesse erfahren habe, dass Andy Morgan wahrscheinlich demnächst bei KULT erscheinen wird, und nicht wie von mir erhofft bei SPLITTER, hoffe ich nun sehr, dass KULT sich bei der Umsetzung dieses Comic-Klassikers wenigstens annähernd die gleiche Mühe macht und auch die gleiche Sorgfalt walten lässt, wie es SPLITTER bei Comanche praktiziert.

    Sorry, dass ich dafür einen eigenen Thread aufmache, aber ich wusste nicht, wo ich meinen Wunsch sonst unterbringen sollte.

  2. #2
    Mitglied Avatar von McRob
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Marienheide im Bergischen
    Beiträge
    376
    Nachrichten
    0
    Ach, ich meine, KULT bringt bislang eigentlich immer gute Qualität auf den Markt (z.B. Corto Maltese), zumindest was die Hardcover angeht, den Rest kenn ich nicht.

    Würd mir da mal keine zu grossen Sorgen machen, nur hoffe ich dass auch der Erscheinungszyklus ähnlich regelmässig wie bei SPLITTER abläuft.
    Und natürlich dass das ganze in Hardcover daherkommt...

  3. #3
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    6.514
    Nachrichten
    0
    Vielleicht ist ja eine Integrale in Frankreich in der Pipeline und wir bekommen schöne HCs mit drei bis vier Abenteuern.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    2.589
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von John Beitrag anzeigen
    wahrscheinlich demnächst
    Eine Vermutung (wahrscheinlich) oder eine Ankündigung (demnächst), das ist die Frage....

  5. #5
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    6.514
    Nachrichten
    0
    Hoffentlich bleibt man bei den alten Coverillustrationen, die der letzten franz. Neuausgabe sind nicht immer sehr hübsch !

  6. #6
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.938
    Nachrichten
    0
    Aktuell reine Spekulation - würde ich vielmehr sagen.

    Alleine schon folgende Vermutung lässt mich stark an einer bestätigten Meldung zweifeln:

    Zitat Zitat von John
    Da ich auf der Buchmesse erfahren habe, dass Andy Morgan wahrscheinlich demnächst bei KULT erscheinen wird
    Na was nu?

    Hast du es als offizielles Statement von Verlagsseite gehört oder hast du es irgendwo einfach nur aufgeschnappt und relativierst es daher als eine Wahrscheinlichkeit?

    Wie dem auch sei - harren wir der Dinge!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    189
    Nachrichten
    0
    Habe mich am Splitter Stand eine Zeitlang mit einem freundlichen Herren unterhalten, der von seinen Kollegen Horst genannt wurde. Da er anscheinend so was wie der Boss am Splitter Stand war, hab ich ihn gefragt, ob Andy Morgan in der gleichen Aufmachung wie Comanche demnächst :-) bei Splitter erscheinen wird. Zu seinem großen Bedauern hat er mir gesagt, dass Andy Morgan bei Kult erscheinen wird, obwohl Splitter um die Rechte hart gekämpft und auch sehr viel Geld dafür geboten hat. Letztendlich wäre aber Kult in Deutschland der Hausverlag von Hermann und man hätte eigentlich keine Chance gehabt. Nun ja, ich bin absoluter Comiclaie und kann dazu nicht allzu viel sagen. Horst muss ein großer Kenner von Hermann sein und hat mir ein paar interessante Dinge über Hermanns Maltechniken erzählt, auch wenn ich davon nicht viel verstanden habe. Da ich mehr aus dem Musikbereich komme, haben wir Vergleiche über Comiczeichner und Gitarristen der 60er und 70er Jahre im Vergleich zu den heutigen Comiczeichnern und Gitarristen angestellt. War ein sehr interessantes und nettes Gespräch, leider viel zu kurz.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Troll40
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    411
    Nachrichten
    0
    Wenn das der Horst wirklich gesagt hat, könnte das natürlich wirklich so sein.
    Wäre sehr, sehr schade - ich habe auch die Hoffnung gehabt irgendwann die "Splitter" Andy Morgan neben die Comanche Bücher von Splitter zu stellen.
    So ändern sich die Zeiten - vor ein paar Jahren wäre die Nachricht (oder das Gerücht) das Andy Morgan bei Kult erscheint (HC) eine wirklich tolle gewesen, jetzt bin ich fürs erste etwas enttäuscht das es diese tolle Kombination (Splitter/Hermann) nach Comanche nicht gleich im Anschluss ein zweites Mal gibt.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    3.124
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von John Beitrag anzeigen
    Habe mich am Splitter Stand eine Zeitlang mit einem freundlichen Herren unterhalten, der von seinen Kollegen Horst genannt wurde. Da er anscheinend so was wie der Boss am Splitter Stand war
    Na, das wird ihm gefallen. Besser als jedes Arbeitszeugnis.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    4.250
    Nachrichten
    0
    Zitat von Troll40:
    So ändern sich die Zeiten - vor ein paar Jahren wäre die Nachricht (oder das Gerücht) das Andy Morgan bei Kult erscheint (HC) eine wirklich tolle gewesen, jetzt bin ich fürs erste etwas enttäuscht das es diese tolle Kombination (Splitter/Hermann) nach Comanche nicht gleich im Anschluss ein zweites Mal gibt.
    Witzig, hatte ich auch gedacht.
    Wie schnell sich Ansprüche verschieben können.

    Aber den Kult-Leuten wird die neue Comanche-Ausgabe ja auch nicht entgangen sein. Wenn sie Andy nur eine neue Hülle (Hardcover, vielleicht mit den neuen Titelbildern) geben sollten, wäre mir das (mittlerweile) zu wenig, um zuzugreifen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    701
    Nachrichten
    0
    Splitter wäre zwar auch mein Favorit gewesen, aber bei Kult ist die Reihe auch gut aufgehoben. Wenn die Qualität dem der Durango-Alben entspricht, ist das allemal in Ordnung.

  12. #12
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    897
    Nachrichten
    0
    Ich bin auch dabei und freue mich die alten SC abzuschieben..... auch wenn ich mich eine Spur mehr auf eine Splitter Veröffentlichung gefreut hätte. So richtig überzeugt bin ich nicht, dass Kult die kpl. Serie stemmen kann. Bei Durango harzt die Nr. 3 schon verdächtig lange .....

  13. #13
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    6.514
    Nachrichten
    0
    Die Nr 3 ist aber in der Auslieferung !

  14. #14
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    897
    Nachrichten
    0
    Durango 3 in der Auslieferung, super. Dennoch bin ich der Meinung, dass die Auslieferung der Ankündigung schwer hinterherhinkte (okay, kritisieren auf hohem Level nennt man das wohl )

  15. #15
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    701
    Nachrichten
    0
    Mittlerweile halte ich Durango 3 in Händen.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    4.250
    Nachrichten
    0
    Und womit hast Du die Tastatur bedient???

  17. #17
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    16.210
    Nachrichten
    6
    HCs haben schöne, stabile Kanten. Damit kann man sehr gut tippen. Für so manchen Z0-Sammler sicherlich dennoch ein Graus.

  18. #18
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von John Beitrag anzeigen
    Letztendlich wäre aber Kult in Deutschland der Hausverlag von Hermann und man hätte eigentlich keine Chance gehabt.
    Klingt plausibel, aber wieso kommt dann COMANCHE bei Splitter?
    Waren die Rechte hierfür billiger oder wollte Kult den nicht machen?
    Verspriocht man sich von ANDY MORGAN mehr als von COMANCHE?

    Fragen über Fragen ...

  19. #19
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    701
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Und womit hast Du die Tastatur bedient???
    Witzbold!

  20. #20
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.629
    Nachrichten
    0
    Chillibongo:
    Wir hatten auf Comanche sowie auf Andy Morgan geboten. Genau wie Kult auch.
    Wir haben Comanche bekommen, Kult den Andy Morgan.
    Ob das von Lizenzgeberseite aus clever war steht auf einem anderen Blatt.

    Wir sind jedenfalls froh, dass wir den Comanche Zuschlag erhalten haben.

    Dirk

  21. #21
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    6.514
    Nachrichten
    0
    Ich bin auch froh, daß Splitter Comanche macht. Sollte Andy Morgan in gleicher Weise wie Durango "aufgearbeitet" werden (siehe Seite 43 Album 3), dann werde ich mir die Ausgabe für Morgan sparen.

  22. #22
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.064
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    8
    An Integrales, GAs, Werk- und Neuausgaben herrscht ja derzeit wirklich kein Mangel. Diese müssen mittlerweile aber auch einen deutlichen Mehrwert gegenüber den früheren Ausgaben haben, sowie ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis, wenn man mich dafür noch als Kunden gewinnen will.
    Wenn die neue Andy Morgan-Ausgabe lediglich die neuen Cover-Illus und n HC-Einband haben wird, denn würde mir das nicht reichen, um nochmal 13,- bis 15,- Euro pro Band auszugeben (In der Tat, so ändern sich die Zeiten und Ansprüche: bei Bos-Maury hab ich das noch gemacht).
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #23
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    6.514
    Nachrichten
    0
    So ist es ! Bei Durango werde ich wohl auch kürzertreten, denn es gibt bis auf das etwas größere Format und das Cover keinen großen Unterschied zu den Edition Archers Alben, wobei ich da auch die HCs von 3 & 4 habe.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    2.589
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    , um nochmal 13,- bis 15,- Euro pro Band auszugeben
    Durchaus wahrscheinlich, dass KULT eher auf neue Leser (die letzte Edition ist ja nahezu 15 Jahre her) bzw. Sammler, die ihre möglichen Lücken schließen wollen, setzt als auf die SPECIALEDITION-Fans.
    Erst mal sehen ob oder was angekündigt wird, für 2009 ist KULT zumindest durch.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    3.124
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Durchaus wahrscheinlich, dass KULT eher auf neue Leser (die letzte Edition ist ja nahezu 15 Jahre her) bzw. Sammler, die ihre möglichen Lücken schließen wollen, setzt als auf die SPECIALEDITION-Fans.
    Das wäre aber ziemlich dumm. Ich glaube aber auch, dass man (zumal aus ostengründen) so verfahren wird, Schade. Und wieder mal fragen wir uns bei diesem Verlag, der nicht mit uns sprechen möchte, ob er denn wenigstens liest, was die Leute wollen?

    [Quote\) Erst mal sehen ob oder was angekündigt wird, für 2009 ist KULT zumindest durch. [/QUOTE]

    Was auf der MSW-Ankündigungsseite nicht zu sehen ist.

    Übrigens: Die Entwicklung der Intercomic in Köln macht es meiner Meinung nach sinnvoll, über einen Stand dort nachzudenken. Oder einen Händler offiziell mit der Vertretung zu beauftragen.

Seite 1 von 25 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.