User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: Spiel 2009

  1. #1
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spiel 2009

    wollte nur kurz darauf hinweisen, dass wir natürlich wieder auf der spielmesse an gleicher stelle wie die letzten jahre zu finden sein werden:
    Halle 6 Stand 930

    leider haben wir praktisch nichts neues zum präsentieren, außer der ankündigung von DomSpitzen #2.


    Ralf plant übrigens, in absehbarer zeit für seine hardcorefans Dorn/Helden seite für seite online zu bringen...!
    dann kann man es später natürlich noch in kleiner auflage drucken lassen, wenn wir uns das dann leisten können

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Spiel 2009 kann ich nur sagen, dass ich wohl nie wieder hinfahren werde. Ich bin leider kein großer Spieler mehr und das Comicangebot ist in Essen die letzten Jahre über stark zurück gegangen. Die ganze Abteilung, in der die Comicverlage (wenn überhaupt) und -händler sind, verkommt zu einem Ramschgewusel. Da kann ich auch zur Comicbörse nach Mülheim, was ich aber auch nicht machen würde, da ich am Antiquariat nicht interessiert bin.

    Was Dorn/Helden betrifft, hoffe ich, dass es einfach weitergeht. Ob die schrittweise Veröffentlichung im Internet so eine gute Sache ist, bezweifle ich. Das machen derzeit so einige Leute. Ich frage mich nur, ob sie auch damit rechnen, dass anschließend absolut niemand bis nur sehr wenige Leute den fertigen Comic kaufen. Mich würde daher eigentlich nur freuen, wenn ich endlich mal wieder ein neues Heft in den Händen halten könnte und darauf hoffen kann, dass irgendwann alle Hefte fertig vorliegen.

  3. #3
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als reiner comicfan ohne interesse an brett- oder rollenspielen würde ich mir die messe wohl auch sparen, wenn man nicht zufällig vor ort wohnt. mit fahrtkosten- und eintrittspreisen lohnt das dortige comicangebot wirklich nicht mehr.

    für uns ist sie ja auch nur dank unseres eigenen brett- und rollenspiel-bezugs interessant. und es ergeben sich doch immer wieder neue geschäftskontakte.


    die schrittweise veröffentlichung von dorn/helden ist wohl die einzige chance, dass ralf genügend motivation hat, daran weiter zu arbeiten. mit der aussicht, erst ein ganzes heft fertig zu bekommen stehen die chancen einfach zu schlecht. es fehlt das licht am ende des tunnels
    das dann nachträglich noch mal als heft zu bringen, wird wirtschaftlich natürlich nichts bringen. würde es aber auch ohne vorabveröffentlichung der seiten im internet nicht wirklich.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es hierbei klar um Motivation geht und einen persönlichen Schub, damit das Projekt überhaupt voran schreitet, habt ihr meinen Segen.
    Dann immer her mit den Seiten.
    Was die spätere Veröffentlichung in Druckform angeht, gibt's ja mittlerweile so manch Weg, den man gehen kann, ohne dabei Verluste zu machen!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Hürth
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von cekay Beitrag anzeigen
    Wenn es hierbei klar um Motivation geht und einen persönlichen Schub, damit das Projekt überhaupt voran schreitet, habt ihr meinen Segen.
    Dann immer her mit den Seiten.
    dito.
    auch wenn man von mir gar nichts hört, steh' ich sehnssüchtig in der warteschlange

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja leck mich am Arsch! Das Thema scheint ja sogar lang verloren geglaubte Fans zurück zu holen.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Hürth
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jawohl! Seitdem ich, nach sehr langer Zeit, wieder Helden aufgeschlagen habe, kann ich es kaum abwarten etwas Neues zu hören. Bin auch wieder gefangen, so blättere ich mehrmals am Tag Helden durch... Getreu dem Motto:

    Wenn alle untreu werden, so bleibe ich doch treu
    (meistens hänge ich in meiner Fantasiewelt fest)
    Geändert von Bubasen (24.10.2009 um 18:23 Uhr)

  8. #8
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hier einfach mal ein paar bilder von unserem stand auf der messe:








  9. #9
    Mitglied Avatar von made
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Da im Hintergrund hängt noch so ein einsames Helden-Shirt, sieht aus als wenn das gut zu mir passen würde(L). Meinst löst sich leider am Kragen etwas auf, trotz vorsichtigster Handhabung. Ist jetzt halt auch schon etwas älter und musste u.a. eine Jahr Handwäsche in Ecuador verkraften.
    Also, was meint ihr?

  10. #10
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das war leider das letzte Helden-T-Shirt (XL), was wir noch hatten. und das wurde dort auch verkauft. alle größen sind somit endgültig ausverkauft.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    EU/ DN
    Beiträge
    264
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sieht es denn mit Samstag in Köln aus...

    Verlauft Ihr Euch auch noch einmal dorthin ?

    Gruß H.K.

  12. #12
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wie siehts denn mit der Figur auf dem Domspitzenfoto aus, das zwischen den beiden Alben steht?

  13. #13
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Harry
    wir werden leider nicht dort sein. hatten zu spät von der veranstaltung mitbekommen und brauchen jetzt jeden tag für die fertigstellung vom zweiten köln-comic. wir haben die nächste im mai(?) ins auge gefasst.

    @Kaifalke
    verstehe die frage jetzt nicht ganz. du meinst vermutlich "Bruder Thadeus", aber ich bin mir nicht sicher, was du dazu wissen möchtest?

  14. #14
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    genau und Rudi habt ihr ja auch wie ich sehe

    habt ihr solche Figuren zum Abgeben an Fans? bidde bidde

    gruß
    Martin

  15. #15
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sind leider nur handgemachte einzelstücke

  16. #16
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    schade

  17. #17
    Moderator Phantastische Zeiten Avatar von Sezza
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    1.046
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es weihnachtet - selber basteln

    Gruß aus Hannover.
    Phantastische Zeiten - ICOM Independent Comic Shop - Fury i.t.s. Fan Shop
    http://www.phantastische-zeiten.de - http://www.independent-comic-shop.de - http://www.furyshop.de/

  18. #18
    Mitglied Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    D, 76870 Kandel
    Beiträge
    227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mööööb! ;)

    Hy hy hy hy hy!

    Auch ich komme nach langer Zeit mal wieder aus der Versenkung und meld mich. Jaja, mich gibts noch und auch ich warte immernoch sehnsüchtig aufs nächste Dorn/Helden Heft.

    Ich muss sagen das mir die Idee mit dem veröfentlichen im netz nicht so gefällt. Ist dann nicht die Motivation garnicht mehr da das ganze noch als Heft raus zu bringen?

    Und ich meine grade wir Hardcore-Fans wollen doch auch unsere Samlung erweitern. Und ich denke mir gibt jeder recht, sowas real in den fingern zu haben ist doch immer viel schöner als es sich nur auf dem Bildschirm an zu gucken.

    Ich hoffe ja mal das Paule auch weiterhin zwischendurch an Dorn/Helden arbeitet, auch wenn es nur für uns wenige Fans ist.

    Was das richtige "herrausgeben" als Heft an geht kann ich es verstehen das sich das vielleicht nicht wirklich lohnt. Aber ich hoffe ganz doll das ihr vielleicht für uns wenige das Heft druckt uns uns zukommen lasst.

    Natürlich hoffe ich auch weiterhin das wir das ende der Dorn/Helden Reihe noch erleben bzw. es überhaupt noch bis zur 12. Ausgabe kommt.
    MFG Der Schlumpf

  19. #19
    Moderator IPP Avatar von Paule
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany, 50169, Kerpen
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Dorn NICHT im Netz!!! :)

    Okok, ihr habt mich überzeugt, werde es nicht im Netz veröffentlichen. Werde dann lediglich die ein oder andere Seite online stellen zum wieder aufwärmen und nostalgischen Diskutieren!

    @Blueskin, und die Hoffnung, dass wir zusammen Dorn#12 erleben werden ist, wenn ihr genau so hartnäckig seid wir ich, schwer kaputt zu bekommen. Weil wir uns comicmäßig immer noch da bewegen, wo wir herkommen...die Lust ganz eigene Comics zu machen (s. DomSpitzen)! Wenn uns das Leben das erlaubt, wollen wir da definitiv bleiben!!!!!

    Und jeder kleinste Ruf von Euch nach DORN ist ein kleines Stück Kohle in die flammenden Öfen der IDEENSCHMIEDE!!!

    --Paule

  20. #20
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann ruf ich hier auch mal wieder: DOOOOORN

  21. #21
    Mitglied Avatar von Brian
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch von mir ein sehr hoffendes: DOOOOOOOORRRRRRNNNN!!!

    Und dann schnell in den Ofen springen, damit das Feuer bloß nicht ausgeht...


  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, auch von mir ein dickes DDDOOORRRNNN!!! Gedruckt ist der gute Muskelmann zig Mal besser, als auf dem flimmernden Bildschirm.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    D, 76870 Kandel
    Beiträge
    227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na sag ich doch! Ist einfach um vieles besser was in den Händen zu haben!

    @Paule: WIR BRAUCHEN DAS!!!!
    MFG Der Schlumpf

  24. #24
    Mitglied Avatar von made
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doooorrrnnnnnn uuuuunnnd HEEEEEEEEELLLLLDEEENNNNN!!!
    Dieser Ruf wird von meiner Seite wohl nie verstummen!
    Hauptsache es geht irgendwie weiter. Ich kann mich mit jeder Form arrangieren.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ca 2010

    Hallo Ralf,
    gibt es auch 2010 wieder ein Wiedersehen ;-)

    Gruss

    Günter

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •