User Tag List

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678
Ergebnis 176 bis 195 von 195

Thema: Das neue FF-Heft bei Comicstars

  1. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JMC Beitrag anzeigen
    Gut, danke! Aber das sind ja wirklich Publikationen, nicht die einzelnen Comics. Aber danke trotzdem

    EDIT: Diesmal warst du sogar vor Markus
    ...ich fürchte fast, er hat mich gewinnen lassen...

    Wenn du bei den Publikationen die dich interessierende Reihe anklickst, geht's weiter zur chronologischen Auflistung derselben, von dort auf die entsprechende Ausgabe, und zu guter Letzt findest du hierunter alle nötigen Informationen. Einfach ein wenig durchhalten. Und viel Spaß noch beim Stöbern!

  2. #177
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habs mal ein bissl durchgeguckt, danke nochmal.


    Es kann sein, dass es schonmal gepostet wurde. Aber ich habs erst jetzt in der Pressemeldung gelesen: Im Sommer wird es wieder ein Heft zum Thema Fußball geben. Freut mich, dass man das macht, und bin gespannt, was sie für ein Cover zaubern. Scheinen ja recht aufwendige Motive sein bei Comicstars. Und ein neuer Fußballcomic, jeah, die WM kann kommen!

  3. #178
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte, Kauka hat nie selbst gezeichnet, sondern nur geschrieben und erdacht? Dann überrascht die COMICSTARS-Meldung schon:

    "Alexandra Kauka, Witwe des Fix & Foxi-Zeichners Rolf Kauka und als Präsidentin der Promedia Inc. die Lizenzinhaberin, hat das Geheimnis um die Zukunft von Fix & Foxi heute auf der Frankfurter Buchmesse gelüftet: Comicstars ist ab sofort das neue Zuhause der beiden Füchse"

  4. #179
    Mitglied Avatar von Lupo
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Im schönen Mittelfranken
    Beiträge
    705
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich weiß, hat Kauka durchaus gezeichnet. Allerdings keine FF-Comics, sondern Buchillustrationen. Für die Comichefte dagegen holte er sich schon zu Anfang gute Zeichner wie Neugebauer und van der Heide und beschränkte sich selbst auf die Verlegertätigkeit.
    Freitag ist Freutag - ist Fix-und-Foxi-Tag

  5. #180
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.856
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lupo Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, hat Kauka durchaus gezeichnet. Allerdings keine FF-Comics, sondern Buchillustrationen.
    Buchillustrationen sind bisher (zumindest beim Team der kaukapedia) keine bekannt. Das einzige, was wir bisher haben/wissen, sind ein paar Karikaturen aus den dreissigern für das Weißenfelser Tagblatt.

  6. #181
    Junior Mitglied Avatar von Hasama
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Zitat Zitat von albert-enzian Beitrag anzeigen
    Buchillustrationen sind bisher (zumindest beim Team der kaukapedia) keine bekannt. Das einzige, was wir bisher haben/wissen, sind ein paar Karikaturen aus den dreissigern für das Weißenfelser Tagblatt.
    Und wer hat bisher noch keine Illustrationen für das Weißenfelser Tagblatt gemacht?

  7. #182
    Mitglied Avatar von Lupo
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Im schönen Mittelfranken
    Beiträge
    705
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von albert-enzian Beitrag anzeigen
    Buchillustrationen sind bisher (zumindest beim Team der kaukapedia) keine bekannt. Das einzige, was wir bisher haben/wissen, sind ein paar Karikaturen aus den dreissigern für das Weißenfelser Tagblatt.
    Ja, ich glaube, das war es, was ich mal gesehen habe. So oder so wäre es jedenfalls falsch, ihn als FF-Zeichner zu bezeichnen, oder?
    Freitag ist Freutag - ist Fix-und-Foxi-Tag

  8. #183
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.856
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hasama Beitrag anzeigen
    Und wer hat bisher noch keine Illustrationen für das Weißenfelser Tagblatt gemacht?
    Der Sinn dieser Frage erschließt sich mir jetzt nicht wirklich.

  9. #184
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe versucht das neue Heft in der Schweiz zu finden (genauer gesagt in St. Gallen), aber ohne Glueck. Weiss jemand, ob es ueberhaupt erhaeltlich ist, oder eine Art Phasenvertrieb benutzt wird?

    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

  10. #185
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    die antwort auf deine frage findest du in den news zum kaukashop, david

  11. #186
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Heft erscheint erstmal nur in Deutschland. Allerdings bietet der Verlag eine Abomöglichkeit ein für die Lieferung in andere Länder.

  12. #187
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinst du ich soll das Heft da bestellen? Wuerde mich trotzdem Wunder nehmen, warum das Heft hier nicht vertrieben wird. Die Tigerpress Ausgaben hatten sie sogar in unserem lokalen Volg (das ist eine schweizer Lebensmittelkette, die sich aussschliesslich auf abgelegene Gebiete spezialisiert).

    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

  13. #188
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Markus...sorry Cross-Posting...

    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

  14. #189
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe vorhin zwei Blogeinträge auf www.fixundfoxi.de erstellt. Da sie von mir stammen, komme ich über mein Profil drauf. Wie das bei euch ist, weiß ich nicht?

    Auf jeden Fall würde ich mich sehr freuen, wenn jemand anworten würde, denn dafür sind solche Einträge ja da

  15. #190
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab mir das ganze Konzept nochmal überlegt, dass ein sinnvolles Gimmick zwar sinnvoll sein kann, aber ich kann mich gerade noch gut erinnern, wie doll ich bei Tigerpress die TKKG-Poster und die Avatar-DVD haben wollte. Und das Heft NUR deshalb. Dieses Gefühl kommt bei Kids bestimmt nicht mehr auf, wenn sie einen plattgedrückten Fisch drauf sehen.

    Also ich würde es gutheißen, würde man nicht ganz starr auf dem Konzept beharren, und wenigstens AB UND ZU mal ein schönes, unwissenschaftliches Gimmick beilegen. Muss ja keine Plastefrisbee sein, aber sowas wie oben beschrieben...

    Einige hatten ja sowieso gefordert, nicht immer 20/8 zu nehmen, vielleicht beherzigt man das alles.... Achja: Eine Frage noch: Ist es ausgeschlossen, dass Comicon nochmal angagiert wird? Die Tigerpresscomics davon waren schließlich auch neu gezeichnet. Und außerdem wissen die dort 100 %, worauf es bei zB Covers und der Farbwahl ankommt, was ganz behilflich sein kann....

  16. #191
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    885
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JMC Beitrag anzeigen
    Also ich hab mir das ganze Konzept nochmal überlegt, dass ein sinnvolles Gimmick zwar sinnvoll sein kann
    Ein sinnvolles Gimmick ist eigentlich immer sinnvoll ...
    Horatio

  17. #192
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Comicstars: Wäre es denn möglich, auf die Webseite eine richtige Vorschau zu packen? Das heißt, nicht erst am Erscheinungstag eine Probeseite onlinestellen und eine Woche vorher das Cover, sondern jeweils wenn die Ausgabe erschienen ist, sowas wie "Die nächste Ausgabe" zu machen? Vielleicht auch mit Inhaltsverzeichnis, so als Interessewecker?
    Und: Habt ihr schonmal überlegt, ein Probeabo anzubieten? Achja: Ist schön, dass man mit dem Abo auf das Archiv zugreifen kann, aber ob das die Leser so anzieht? Schließlich spart man im Prinzip nichtmal einen Cent mit dem Abo.

  18. #193
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  19. #194
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Markus: Besteht noch eine Chance auf das ungeschnittene Filmmaterial? Diana würde mich sehr interessieren! Jedenfalls als... wie hieß sie? Susi Wunderlich.

  20. #195
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JMC Beitrag anzeigen
    Markus: Besteht noch eine Chance auf das ungeschnittene Filmmaterial? Diana würde mich sehr interessieren! Jedenfalls als... wie hieß sie? Susi Wunderlich.
    ich befürchte nicht

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •