User Tag List

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 195

Thema: Das neue FF-Heft bei Comicstars

  1. #51
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brisanzbremse Beitrag anzeigen
    Das müssten dann aber auch wirklich Geschichten sein, die unabhängig von der Kenntnis vorhergehender Geschichten noch verständlich und genießbar sind (halt so etwas wie "Lupo als Reporter"). Von richtigen Fortsetzungsgeschichten ist bei einem nur monatlich erscheinenden Heft, das sich in erster Linie an Kinder wendet, wohl eher abzuraten.

    Natürlich müssten die Geschichten auch ohne Vorkenntnisse lesbar bleiben, aber ein gutes Autorenteam würde das schaffen. Eine Geschichte, die auf eine andere aufbaut, hält wahrscheinlich auch mehrere Leute bei der Stange.

    Und Fortsetzungsgeschichten sind ja nicht unerfolgreich, ich spreche hier nicht nur von den Abrafaxen, sondern auch von WITCH.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Pats Reiseabenteuer Beitrag anzeigen
    Natürlich müssten die Geschichten auch ohne Vorkenntnisse lesbar bleiben, aber ein gutes Autorenteam würde das schaffen. Eine Geschichte, die auf eine andere aufbaut, hält wahrscheinlich auch mehrere Leute bei der Stange.

    Und Fortsetzungsgeschichten sind ja nicht unerfolgreich, ich spreche hier nicht nur von den Abrafaxen, sondern auch von WITCH.

    Bei dieser Gelegenheit möchte ich doch - das Mitlesen des jungen Mitglieds Comicstars vorausgesetzt - direkt noch einmal an einen hochbetagten Vorläufer-Thread wie diesen hier erinnern, siehe Beitrag Nr. 34 folgende, etwa.

    Das wäre doch, neben zB Hexenbuch-Erlebnissen und Archie-Auftritten, durchaus etwas für gelegentliche Kontinuität...

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Zitat Zitat von Comicstars Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wir sind gerade mit Hochdruck dabei das Archiv zu digitalisieren:




    Diese wird es in der auf Comicstars.de bekannten Form geben. Mehr Infos dazu dann in Bälde.

    Grüße, Steve Jones
    Dank dir für die Zwischen-Info, Steve!

    Unter welchem Genre wird sich das FF-Archiv denn finden lassen - oder wird gar eine zusätzliche Kauka-Rubrik eingerichtet werden?

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle aktivitäten rund um Fix&Foxi werden auf fixundfoxi.de, erstmal getrennt von Comicstars.de stattfinden. Später wird es dann eine FixundFoxi Rubrik auch auf comicstars.de geben.

    Grüße, Steve

  5. #55
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt gut, und das Photo sieht nach viel Arbeit aus ^^

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier eine noch nicht gar so alte ergänzende Info aus dem Web (vielleicht hat sie aber auch Herr P.L.Opmann schon an anderer Stelle verlinkt, in diesem Fall sollte mein Beitrag bitte wieder gelöscht werden):

    http://www.firmenpresse.de/pressinfo138716.html

    Die Kauka-/fixundfoxi-Site sieht allerdings noch wenig verändert aus.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    949
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen!
    Nachdem seit 1994 einige Verlage an FF herumgeeiert haben, möchte ich mich zu dem aktuellen Projekt mit einer Wortmeldung einbringen.
    Die Comic-Seiten, die mit Posting 20 vorgestellt wurden, finde ich interessant genug, um mir das aktuelle Magazin im Januar zu kaufen.
    Positiv überrascht hat mich das Bild Nr. 6 auf der dritten Seite: Fix und Foxi dürfen ZÄHNE haben!
    Ein unspektakuläres Detail? Mitnichten!
    Ich kann mich sehr gut erinnern, wie Tina S. vom Ravensburger Verlag bei mir vorwurfsvoll anrief, weil wir im Sammlermagazin TREFFER 2 vom August 1998 ein Bild abdruckten, welches FF MIT Zähnen zeigt. (Seite 16, unten, Motiv "gib fünf"). Sie zeterte und drohte, weil ich das andere Motiv (gleiche Ausführung, nur OHNE Zähne - was ich allerdings übersehen hatte) nicht abgedruckt hätte.

    Was ich mit dieser Anekdote zum Ausdruck bringen will ist, daß ich hoffe, daß der von Kauka-Promedia vorgegebene Style-Guide in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit dem neuen Verlag nicht als sklavisches Gesetz zu sehen ist, sondern daß sich durchaus im Sinne einer gewisssen Kreativität der Autor/Künstler/Verlag selbst einbringen darf.

    Auf das gedruckte Ergebnis bin ich sehr gespannt!
    Herzliche Grüße
    nc

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nc-schmitt Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!
    ...

    Positiv überrascht hat mich das Bild Nr. 6 auf der dritten Seite: Fix und Foxi dürfen ZÄHNE haben!
    Ein unspektakuläres Detail? Mitnichten!
    Ich kann mich sehr gut erinnern, wie Tina S. vom Ravensburger Verlag bei mir vorwurfsvoll anrief, weil wir im Sammlermagazin TREFFER 2 vom August 1998 ein Bild abdruckten, welches FF MIT Zähnen zeigt. (Seite 16, unten, Motiv "gib fünf"). Sie zeterte und drohte, weil ich das andere Motiv (gleiche Ausführung, nur OHNE Zähne - was ich allerdings übersehen hatte) nicht abgedruckt hätte.
    Wadr, Sir Schmitt ,
    doch meines Wissens durften die Füchse in den Achtzigern und Neunzigern - insbesondere bei Costa, Fecchi, Fernandez, Gonzalez & Grangel - relativ häufig die Beißerchen zeigen - zB, wenn sie vor Kälte bibberten, wütend auf Fax waren, einen schmerzhaften Tritt in den Heckbug erhielten oder bisweilen gar Sekundenkleber für die abendliche Zahnpflege verwendeten. Umso unverständlicher will mir daher die Reaktion von Frau S. erscheinen. Doch das bringt mich auf die nette Idee, mal wieder durch die Treffer-Ausgaben zu blättern...


    Zitat Zitat von nc-schmitt Beitrag anzeigen
    Was ich mit dieser Anekdote zum Ausdruck bringen will ist, daß ich hoffe, daß der von Kauka-Promedia vorgegebene Style-Guide in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit dem neuen Verlag nicht als sklavisches Gesetz zu sehen ist, sondern daß sich durchaus im Sinne einer gewisssen Kreativität der Autor/Künstler/Verlag selbst einbringen darf.
    Dem kann ich mich nur anschließen. Ich denke allerdings, dass der positive Effekt des Laissez-faire schon zwangsläufig Einzug findet. Denn man will ja im Printprodukt ganz offensichtlich kein* weiteres Mal mehr Schiffbruch mit zu 'altbackenen' Comics erleiden.

    Zitat Zitat von nc-schmitt Beitrag anzeigen
    Auf das gedruckte Ergebnis bin ich sehr gespannt!
    Nicht mehr ganz sechs Wochen, und die Spannung wird von uns genommen sein.


    * Dochdoch - ich kenne dieses Wort nicht nur, ich benutze es sogar noch gerne. 'Nicht ein' - so ein Quark......wird sich glücklicherweise nie durchsetzen.

  9. #59
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sowas. Anno '78 hieß es von den Füchsen noch "wer zahnputzig ist, hat gut lachen" oder so ähnlich.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brisanzbremse Beitrag anzeigen
    Sowas. Anno '78 hieß es von den Füchsen noch "wer zahnputzig ist, hat gut lachen" oder so ähnlich.
    YEP!
    Das war eine von mehreren 'Tugend-Aktionen' die sich in gewissen Zeitabständen durchs Comicthema gleich mehrerer Ausgaben zogen. Verkehrserziehung war '78 oder '79 wohl auch recht wichtig, meine ich mich erinnern zu können.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Udo Blindenberg
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    344
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ralle59368 Beitrag anzeigen
    Ich denke allerdings, dass der positive Effekt des Laissez-faire schon zwangsläufig Einzug findet. Denn man will ja im Printprodukt ganz offensichtlich kein* weiteres Mal mehr Schiffbruch mit zu 'altbackenen' Comics erleiden.
    Das "Neue" FF wird das gleiche Schicksal erleiden wie einst die Titanic !

    Die wurde auch durch und durch so neu und modern konstruiert dass man daher der Meinung war dass sie gar nicht untergehen könne

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Zitat Zitat von Udo Blindenberg Beitrag anzeigen
    Das "Neue" FF wird das gleiche Schicksal erleiden wie einst die Titanic !

    Die wurde auch durch und durch so neu und modern konstruiert dass man daher der Meinung war dass sie gar nicht untergehen könne
    Und diese Prognose stützt sich worauf genau?

    Rein menschliche Überheblichkeit im Allgemeinen etwa?

  13. #63
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie hoch werden denn die Preise ungefähr sein für das Archiv, Comicstars?

    Bleibt es bei Januar mit dem neuen Internetauftritt (vielleicht mal einen Screen, der war in dem Splashvideo so schlecht zu sehen?) und dem ersten neuen Heft?

    Grüße

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    na klar bleibts dabei im Januar! Wir sind alle schwer am schuften, und dann ist auch noch Weihnachten! Aber zumindest ist am 17.Dezember schonmal Andruck der ersten Ausgabe, ein Foto stell ich dann gerne online

    Grüße, Steve

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das erste Heft ist gedruck! Hier ein paar Fotos von dieser "Geburt"

    Grüße, Steve






  16. #66
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Bilder! Aber was ist denn das für ein Cover im letzen Bild? Vom fernen siehts ganz gut aus, der Lupo auch

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    das ist nicht das Cover ( das wurde erst später gedruckt, da war ich schon auf dem Weg ins nächste Meeting nach Hannover ). Das ist die Werbeseite vom RKFFC

    Grüße, Steve Jones

  18. #68
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ooch jetzt ist die Überraschung dahin

  19. #69
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ahja ^^ Und warum sind das am Ende zwei unterschiedliche Teile? Oder werden die noch zusammengefügt? Habe gerade den Überblick verloren

  20. #70
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Das ist sogar sehr normal. Das Cover ist meistens auf einem dickeren, anderen Papier gedruckt und wird in einer anderen Maschine oder aber in einem zweiten Durchgang der Maschine gedruckt. Die "Hochzeit", wie man es nennt, findet dann bei der Bindung statt.

  21. #71
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, stimmt, das hatte ich mir mittlerweile auch gedacht. Aber warum sind im letzen Bild zwei Unterschiedliche Sachen? Innenteil, und äußerer Teil oder so?

  22. #72
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    im letzten Bild? Verstehe nicht ganz was du meinst...

  23. #73
    Junior Mitglied Avatar von Al Dhi
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Comicstars:
    Auf jeden Fall danke für die interessanten und offenen Bilder! Ich freue mich schon ziemlich, das gedruckte Ergebnis dann mal in den Händen zu halten... Schade, dass die Ausgabe nicht direkt zu Weihnachten auf den Markt kommt ^^
    Nein, wirklich, man erkennt zwar auf den eigentlichen Seiten wenig, aber das, was man erkennt sieht wirklich gut aus.

    @JMC:
    Tut mir leid, aber... bin ich blind? Ich will auf dem letzten Foto partout keinen inneren und äußeren Teil erkennen.

    @Seitz:
    Damit ich das auch richtig verstehe, du hast die Story zum Traumfahrstuhl geschrieben?

  24. #74
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Comicstars: Druckbilder sind toll, sieht man immer gerne. Gibt es schon ein Street Date fuer die erste Ausgabe?

    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

  25. #75
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    im letzten Bild? Verstehe nicht ganz was du meinst...
    Da sieht man einmal Lupo als Superheld, einmal in Latzhose. Sind das zwei unterschiedliche Hefte? Das wollte ich wissen.

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •