User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 67
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Big Black Books 1 Donald Duck

    Welche Geschichten sind in diesem Band? Lohnt sich der Kauf?

  2. #2
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Siehe http://coa.inducks.org/issue.php?c=de/BBB++++1

    Qualität ist insgesamt sehr gut, die komplett ummontierten Geschichten irritieren zwar anfangs, aber man gewöhnt sich dran. Wenn man nicht weiß, dass sie im Original anders ausgesehen haben (drei- und vier- statt fünfreihig), fällt es vermutlich nicht mal auf - nur die teilweise zur Hälfte bis zu drei Vierteln leeren Seiten am Ende einer Geschichte deuten darauf hin, dass die Storys ursprünglich mal nicht fünfreihig waren und auf eine andere Seitenzahl ausgelegt waren.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    200 Seiten und nur 23 Seiten Erstveroeffentlichung und dann 30 Euro ...Was soll das ? Nee schon klar der Band ist nicht an Sammler gerichtet sondern an die breite Masse...wer es glaubt.Wenn die Serie mal nicht wieder zum Untergang verurteilt ist.Ich hole mir diese Baende spaeter, wenn sie fuer 5 Euro verramscht werden. Wenn ehapa so sehr experimentierfreudig ist koennen sie doch auch einfach mal Mickys Klassiker fortfuehren damit die FLOYD GOTTFREDSON GESMATAUSGABE mal wieder vorangebracht wird.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du meinst, die ECC soll ihrem schlechtestverkauftem Disneytitel der letzten Jahre eine Fortsetzung folgen lassen?

    Gottfredson ist in Deutschland einfach ein No-Seller.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    805
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die letzte Gottfredson-Gesamtausgabe wurde in den späten 80ern angegangen (Mickys Klassiker). Angesichts der vielen Komplettausgaben, die derzeit durchaus erfolgreich sind (Hägar, Garfield, Peanuts etc.) stehen die Vorzeichen für eine Gesamtausgabe inzwischen etwas anders als 1989. Es müssten eben nur dicke Bücher sein, vorzugsweise im Querformat und mit ordentlich redaktionellem Anteil, dann würde ich für eine Gottfredson-Ausgabe durchaus Chancen sehen.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, nur hat Gottfredson Micky Maus gezeichnet. Und der killt eher Auflagen als sie zu bringen.

    Die von dir erwähnten GAs gelten nun einmal nicht als Comics langweiliger Figuren.

    Dass es darüber hinaus mindestens an ordentlichen Druckvorlagen mangelt, wurde bereits mehr als einmal gesagt. Die Erstellung neuer Druckvorlagen würde ein projekt mit quasi minimaler Verkaufserwartung endgültig unkalkulierbar machen.
    Geändert von L.N. Muhr (12.10.2009 um 18:53 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Du meinst, die ECC soll ihrem schlechtestverkauftem Disneytitel der letzten Jahre eine Fortsetzung folgen lassen?

    Gottfredson ist in Deutschland einfach ein No-Seller.
    Wahrscheinlich sind die Teile deswegen bei eBay nur sehr teuer zu kriegen ...

  8. #8
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein harter Kern halt. Das dürften nicht mehr als 20 Personen sein, die sich da gegenseitig hochbieten. Eher noch weniger.

    "20th Century Boys Bd. 9" erzielt bei eBay z.B. auch Spitzenpreise, die Reihe insgesamt war aber ein Totalflop.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  9. #9
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hmmm eigentlich will ich damit nur sagen, dass die BLACK BOOKS floppen werden, da 200 Seiten, 30 Euro, 12% Erstveroeffentlichung ein besch***** Preis/Leistung Verhaeltnis sind.Wobei damals Mickys Klassiker von der Seitenzahll zum Preis noch extremer war.Vielleicht sollte ehepa dort auch mal einen langfristigeren Abverkauf betrachten.

    By the way habe ich nicht gesagt , dass Gottfredson ein Topseller ist. Es hapert halt auch am Bewerben.

    Klugscheisser gibt es dagegen hier genug und einen ganz besonders....(ich meine nicht mich)
    Derjenige wird schon wissen dass der Hut ihm passt.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ups pardon, ich meinte wohl eher den Schuh....naja shit happens.
    Vorweg bemerkt falls sich jemand ueber meine Schreibweise aufregt, mir fehlt das esszett da ich in den Staaten sitze und keine Lust habe umzuschalten (falls moeglich ach ja die Umlaute fehlen auch) bzw. den Datensatz zu installieren.
    Hoffe das Wort Klugscheisser verstoesst nicht gegen den Kodex, sonst haette ich Korinthenkacker geschrieben hoert sich aber auch komisch an...hm ist aber halt auch nicht das Gleiche...

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Hmmm eigentlich will ich damit nur sagen, dass die BLACK BOOKS floppen werden, da 200 Seiten, 30 Euro, 12% Erstveroeffentlichung ein besch***** Preis/Leistung Verhaeltnis sind.
    Tja, Klugscheisser gibt es in der Tat genug.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    805
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kennt jeman die Zeitungszeugen, mit kommentierten Fakssimile-Zeitungsschnipseln aus der Nazizeit? Irgendwo (evtl. Spiegel) habe ich mal gelesen, dass Friedemann Bedürftig in den 80ern schon ein solches Projekt starten wollte, aber frustriert feststellen musste, dass sich so etwas nicht verkauft. Und heute? Zeitungszeugen geht wie geschnitten Brot. Wahrscheinlich liegt es an der Art und Weise der Präsentation, mit Plakaten und Gimmicks, publikumswirksamen Diskussionen etc.

    Vieles hat mit der Darreichungsform zu tun, und so ein dickes querformatiges Buch mit Stoffrücken und vielen Extras dürfte durchaus seine Fans finden. Auf DVD werden ja inzwischen selbst die obskursten Disney-Klassiker angeboten, Micky Mouse in s/w, Oskar der Hase usw. Ich bin mir sicher, dass jeder, den diese DVDs interessieren, ein potenzieller Floyd Gottfredson Leser ist.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sure. Jetzt besorg noch einen internationalen Publisher, damit sich die Kosten der Druckvorlagen rentieren ... die DVDs sind bekanntlich ebenfalls Übernahmen entsprechender US-Publikationen.

    Die geplante US-Edition ist nun einmal zwangsläufig gescheitert. Und ohne eine solche oder ähnliche und deren Druckvorlagen kein entsprechendes deutsches Projekt.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    805
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das Scheitern der amerikanischen Ausgabe fand ich bedauerlich. Aber mal abwarten was passiert, jetzt wo die Disney Comics bei Marvel eine neue Heimat haben.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh ... das war andersrum.

    Und die Disney-Comics sind größtenteils bei Boom (und kleinstenteils bei SLG).

  16. #16
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    805
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was? Marvel Comics bei Disney?
    Schade. Disney Comics mit den finanzkräftigen Marvels im Rücken wäre wohl nicht das schlechteste gewesen.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Hmmm eigentlich will ich damit nur sagen, dass die BLACK BOOKS floppen werden, da 200 Seiten, 30 Euro, 12% Erstveroeffentlichung ein besch***** Preis/Leistung Verhaeltnis sind.
    Veröffentlichung wo, dass ist auch die Frage. Es gibt durchaus Sammler, denen MM und LTB egal ist. Ich bin interessiert, weil es nicht wieder nur Barks-material zu sein scheint. Sind die anderen Sachen in der HoF veröffentlicht? Oder in den HH?

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von christian muschweck Beitrag anzeigen
    Was? Marvel Comics bei Disney?
    Schade. Disney Comics mit den finanzkräftigen Marvels im Rücken wäre wohl nicht das schlechteste gewesen.
    Du verwirrst mich.

    Du scheinst Disney mit den Comics gleichzusetzen. Das ist natürlich ein Fehler. In den USA spielen diese Comics schlicht keine Rolle mehr und sind für das Inlandslizenzgeschäft nahezu irrelevant.

    Weil zwar zudem Marvel zu Disney gehören wird, dies aber dennoch verschiedene Geschäftsbreiche sind und nicht einfach eine grosse Suppe, wiel also auch im Haus Gelder fließen müssen, wenn ein Geschäftsbereich etwas vom anderen will, wird es auch keine Disney-Comics bei Marvel geben. Selbst wenn die Lizenz frei wäre (was sie nicht ist).

  19. #19
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    805
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war mal wieder ein typischer Fall von Internet-Halbwissen.
    Also: Disney hat Marvel gekauft. Das ändert für Marvel Comics wohl erst mal nichts. Aber hieß es nicht irgendwann mal, Disney Comics hätten bei Marvel-Comics eine neue Heimat gefunden? Oder hat es mir das nur geträumt?

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hast du nur geträumt.

    Ausführlich aufgedröselt wird das in dem hier:
    http://comicforum.de/showthread.php?t=99427

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immerhin hatte Marvel Comics mal die Lizenz für die Disney-Filmadaptionen. So abwegig ist der Gedanke also gar nicht.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben: hatten. (Und nicht nur für die Adaptionen.)

    Das Beispiel kommt immer wieder, als sei es irgendwas Neues oder Überraschendes. Belegt aber nur die Kontraposition: aus gutem Grund hat Marvel die Rechte wieder abgegeben.

  23. #23
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja - weil sie pleite waren. Aus dem Grund wurde ja auch das Imprint "Paramount Comics" liquidiert (neben anderen Querelen).
    Und schon Marvel hat von den klassischen Figuren um Mickey Mouse und Donald Duck die Finger gelassen und tatsächlich nur Material zu Kinofilmen und den Trickserien gebracht.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wieso habe ich dann so Sachen wie "Junior Woodchucks" von denen?

  25. #25
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wüsste ich auch gerne, denn jegliche Quellen (Milehighcomics, Lonestar Comics, comics.org, comicbookdb.com) listen nur Serien von Western Publishing/Gold Key/Dell, Whitman und Disney selbst.

    Da würde mich ein Cover doch mal SEHR interessieren.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •