User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Webseite über Castys Arbeit

    Mal noch was ganz aktuelles in Sachen Casty. Er hat ja keine offizielle Seite, aber nun gibt es eine absolut geniale Fansite mit vielen Extras in Englisch:

    http://thequandomaisite.altervista.org/hi_there!.html

    Nirgends gibt es aktuellere Infos über Casty und seine Arbeit als hier, da der/die Betreiber gute Kontakte haben

    Schaut mal rein und sagt, was Ihr davon haltet!
    Gruß Christoph

  2. #2
    Mitglied Avatar von Capture Futain
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich die "Previously"-Sparte aufrief, war meine Reaktion "Ich will das lesen, sofort!" Und möglichst in Großformat auf Glanzpapier!
    Zitat Zitat von Nicihamster Beitrag anzeigen
    SPIEGEL und MM zielen doch auf ganz andere Käufergruppen!! Wieso sollte man den auf die "Krise" des SPIEGELs überhaupt reagieren?!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Bottervogel
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    414
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Capture Futain Beitrag anzeigen
    Als ich die "Previously"-Sparte aufrief, war meine Reaktion "Ich will das lesen, sofort!" Und möglichst in Großformat auf Glanzpapier!
    Wooooow!!! Und das wird uns vorenthalten??? Inwiefern hat Egmont eigentlich eine Disney-Exklusivlizenz? Könnte man da nicht einfach andere Verlage anschreiben und diese von der Güte des Materials überzeugen?
    If you don’t plan on succeeding, you have complete freedom.

  4. #4
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schöne Seite! Da wird man wirklich richtig traurig, wenn man sieht, was Egmont einem da vorenthält...
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dafür werden wir doch aber mit anderen "tollen prestigeobjekten" belohnt, z.b. diesem machwerk:

    http://www.amazon.de/Disney-Liebe-Le...1&sr=8-1-fkmr0

    bei dem mich wirklich mal interessieren würde, wer hierzu die idee hatte und wie sowas dann umgesetzt wird bzw. welche erfolgsaussichten man sich von diesem band erwartet. die geschichten in dem band mögen ja alle grandios sein, nur wurden sie sicher schon x-mal abgedruckt, so dass ich mir auch kaum vorstellen kann, dass es jemanden interessiert, welche meinung hella von sinnen (die ich eigentlich sehr schätze) zu den geschichten hat. das einzig positive an der sache ist höchstens noch der umfang von 362 seiten gebündeltem barks.

    ich hätte aber stattdessen mal was frisches... z.b. 362 seiten gebündelten casty!

  6. #6
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    dafür werden wir doch aber mit anderen "tollen prestigeobjekten" belohnt, z.b. diesem machwerk:

    http://www.amazon.de/Disney-Liebe-Le...1&sr=8-1-fkmr0

    bei dem mich wirklich mal interessieren würde, wer hierzu die idee hatte und wie sowas dann umgesetzt wird bzw. welche erfolgsaussichten man sich von diesem band erwartet. die geschichten in dem band mögen ja alle grandios sein, nur wurden sie sicher schon x-mal abgedruckt, so dass ich mir auch kaum vorstellen kann, dass es jemanden interessiert, welche meinung hella von sinnen (die ich eigentlich sehr schätze) zu den geschichten hat. das einzig positive an der sache ist höchstens noch der umfang von 362 seiten gebündeltem barks.
    Der Vorteil ist, daß das Material erst für die CBC hochwertig aufgearbeitet wurde und somit vorliegt. D.h. es entstehen so gut wie keine Kosten. Umso größer ist also die Gewinnspannen und um so niedriger das Risiko.
    Ein Promi wie die Hella wird mit sicherheit auch viele ältere Semester, die sonst eigentlich keine Comics lesen, dazu animieren hier mal reinzuschauen.
    Ich denke der Ansatz Comics mit Promis aufzuhübschen könnte ehemalige Comicleser aus Kindertagen neu anfixen

    Ich selbst kann auch wenig damit anfangen, zumal ich eh die CBC habe.

    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    ich hätte aber stattdessen mal was frisches... z.b. 362 seiten gebündelten casty!
    Wer nicht! Aber das ist mit Kosten verbunden. Muß ja alles übersetzt werden...
    Zum Heulen....
    Gruß Christoph

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Capture Futain Beitrag anzeigen
    Als ich die "Previously"-Sparte aufrief, war meine Reaktion "Ich will das lesen, sofort!" Und möglichst in Großformat auf Glanzpapier!
    Hmmm....ohne die Geschichte jetzt zu kennen, aber für mich sieht das aus als hätte der gute Casty da im wesentlichen nur eine Micky-Umsetzung des Films "Sky Captain and the World of Tomorrow" gemacht.

    Sowohl der Titel als auch die Roboter und die Panels mit den Luftschlachten sehen aus als wären sie fast 1:1 aus dem Film kopiert. Das finde ich persönlich jetzt nicht so dolle, da hat Casty schon originellere Sachen abgeliefert.

    Was ich lieber sehen würde wären diese Geschichten: I TL 2801-1 und I TL 2519-1
    Geändert von B.B.Shrooms (11.10.2009 um 11:38 Uhr)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Welt von Morgen würde ich auch gerne lesen. Wenn sogar das Papersera-Forum sie als beste MM-Story 2008 wählt, müsste das doch auch ein Denkanstoß für ehapa sein oder? Die wird hoffentlich bald kommen (will endlich wieder Gamma!). Ich habe bisher noch keine schlechte Story von Casty gelesen, einen Sonderband mit seinen Storys fände ich daher genial!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich frage einfach mal hier, da es sich nicht lohnt, dafür einen extra thread aufzumachen: ich habe jetzt hier schon in einen threads von "geblockten comics bei ehapa" gelesen. was hat es damit auf sich?! aus welchen gründen werden comics geblockt?!

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    ich frage einfach mal hier, da es sich nicht lohnt, dafür einen extra thread aufzumachen: ich habe jetzt hier schon in einen threads von "geblockten comics bei ehapa" gelesen. was hat es damit auf sich?! aus welchen gründen werden comics geblockt?!
    Im wesentlichen funktioniert das AFAIK so:

    Egmont legt zentral für ganz Europa fest welche Geschichten in die Standard Disney Taschenbücher (also in Deutschland das LTB) kommen. Nun gibt es aber in einzelnen Ländern neben dem normalen Taschenbuch noch andere Publikation (z.B. hierzulande die Entenedition oder die Mini-Pockets oder in nd ebeFinnlan das Roope-Setä), deren Geschichten aus demselben Pool stammen wie diejenigen, die im LTB erscheinen.

    Wenn nun eine Geschichte in einer solchen nicht-Standard Publikation erscheint, dann wird sie für die europaweite Taschenbuchedition geblockt, damit sie nicht in einem Land zweimal erscheinen kann. Die anderen Länder in denen die Geschichte noch nicht erschienen ist schauen dann halt in die Röhre bzw. können die Geschichte höchstens noch in einer eigenen länderspezifischen Publikation veröffentlichen.

    So, ich hoffe, das war verständlich und soweit auch richtig. Falls nicht korigiert mich bitte.

  11. #11
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ganz präzise: Im LTB und seinen Entsprechungen dürfen nur Erstveröffentlichungen erscheinen. Entsprechungen gibt es in den Niederlanden, Dänemark, Finnland, Norwegen, Schweden und Polen mit der Option auf andere osteuropäische Länder.
    Da diese Bücher meistens identischen Inhalt haben, kommt keine Geschichte in Frage, die in einem dieser Länder schon mal wo auch immer veröffentlicht wurde - es sei denn, ein Land geht einen Sonderweg, tauscht also z.B. eine Geschichte aus oder bringt Extraseiten (z.B. in LTB 373 - die Extrageschichte war geblockt).

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    seltsame praktik... da möchte man gar nicht wissen, wieviel gutes material auf diesem weg nie den weg nach deutschland findet...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •