User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Neue Story, neuer Versuch: Zeichner für gemeinsamen Superhelden-Oneshot gesucht

  1. #1
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile Neue Story, neuer Versuch: Zeichner für gemeinsamen Superhelden-Oneshot gesucht

    Da mein großes Projekt erst mal weiter Zukunftsmusik ist, möchte ich statt dessen erst mal mit einem One-Shot (ca. 22 Seiten) Erfahrung sammeln.

    Ich sucher hierfür einen Zeichner/Tuscher/Koloristen oder auch ein mehrköpfiges Team. Das Ganze soll vor allem den Zweck haben, daß alle Beteiligten Erfahrungen sammeln können, wobei es nicht ausgeschlossen ist, zu versuchen, das fertige Ergebnis an einen Verlag zu verkaufen. Da ich derzeit keine Bezahlung bieten kann, würde ich mir statt dessen die Rechte an der Geschichte mit dem/den Zeichner(n) teilen.

    Die Anzahl der auftretenden Charaktere ist überschaubar (eine Hauptfigur, eine Nebenfigur aus dem Umfeld der Hauptfigur, Gegner, eine weitere Rolle aus dem Umfeld des Gegners sowie diverse Randfiguren und Statisten).

    Inhalt ist eine Superhelden- bzw. eigentlich eine SuperSCHURKENgeschichte. Das Besondere an der Geschichte ist allerdings die private Beziehung der Hauptfigur zu ihrem Lebensgefährten. Hier enthält der Comic eine klare Erwachsenenthematik, wobei es mir gerade wichtig ist, hieraus KEINEN Sexcomic zu machen - optisch soll sich die Geschichte allerhöchstens auf Andeutungen beschränken und das Besondere der Beziehung in erster Linie über die Dialoge zum Ausdruck bringen. Der psychologische Aspekt soll im Vordergrund stehen, nicht die Darstellung sexueller Handlungen. Diese finden alleine im Kopf des Lesers statt.

    Hierin sehe ich eine große Herausforderung sowohl für mich als Autoren als auch für den Zeichner, was die bewußte Zurückhaltung angeht.

    Die Handlung ist noch nicht sehr weit ausgebaut, hier liegt es am Interesse und dem Anspruch des Erzählers, ob ich diesen dabei einbinde (= künstlerische Freiheit) oder dies größtenteils selbst übernehme (= dem Zeichner entlasten).

    Weitere Details gibt es auf Anfrage per PN.

  2. #2
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Torsten B. Abel Beitrag anzeigen
    Da mein großes Projekt erst mal weiter Zukunftsmusik ist, möchte ich statt dessen erst mal mit einem One-Shot (ca. 22 Seiten) Erfahrung sammeln.
    Weise Entscheidung
    Zitat Zitat von Torsten B. Abel Beitrag anzeigen
    Hier enthält der Comic eine klare Erwachsenenthematik, wobei es mir gerade wichtig ist, hieraus KEINEN Sexcomic zu machen - optisch soll sich die Geschichte allerhöchstens auf Andeutungen beschränken und das Besondere der Beziehung in erster Linie über die Dialoge zum Ausdruck bringen.
    Nur halt aufpassen, dass Ihr keine seitenlange Sabbelgeschichte produziert. Das wär schade. Stattdessen lieber eindeutige Posen in skurrilen Situationen (beispielsweise im Kampf), oder sowas wie diese Computer-animierte Kurzgeschichte in der Animatrix-Anthologie, wo sich Mann und Frau mit Schwerter immer weiter nackig machen. Hat auch was sinnliches... vielleicht. Für jemanden. Da draußen. Auf jeden Fall besser als nur Dialoge.

    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und würde mich freuen, wenn Du jemanden finden würdest, der Dich unterstützt. Und im Zweifel: selbst zeichnen, haben Bendis und Hickman anfangs auch gemacht.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tillfelix
    Nur halt aufpassen, dass Ihr keine seitenlange Sabbelgeschichte produziert.
    Och, Tarantino produziert mit seinen Filmen doch auch eine Sabbelgeschichte nach der anderen und ist damit sehr erfolgreich.

    Gruß,
    Marko

  4. #4
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe ja eh immer so ein Glück mit den Zeichnern...

    Vor Monaten (!) habe ich mich entschlossen, mich an einem fortlaufenden Transformers-Fancomic-Projekt zu beteiligen, das aus abgeschlossenen Geschichten besteht, die auf jeweils einer Seite erzählt werden.

    Als Zeichner habe ich einen anderen Fan gefunden, der bereits professioneller Kolorist ist und eine ganze Reihe offizieller Transformers-Comics koloriert hat.

    Nach Monaten schafft es der Typ tatsächlich, den Großteil der Seite fertigzustellen, inklusive Farben und allem.

    Es fehlen nur noch ein paar kleine Abbildungen auf einem großen Monitor.

    Und darauf warte ich bis heute...

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,71642 Neckarw
    Beiträge
    769
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade das es kein Sexcomic werden soll!
    Wie gut bist du eigentlich als Autor?
    Sanchez

  6. #6
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das herauszufinden soll eine der Aufgaben dieses Comics sein.

    Erfahrungen muß man irgendwie sammeln.

    Ich neige natürlich höchstwahrscheinlich unter Selbstüberschätzung, aber wenn ich mir so manche professionelle Comic-Geschichte ansehe, die bei einem etablierten (US-)Verlag erscheint, denke ich mir immer: "Das kannst du besser." Liegt natürlich am Anspruch der Geschichte. Wenn der Verlag mit "Schreiben nach Zahlen" zufrieden ist und die Leser so blöd sind, es zu kaufen...

    Aber wie sagt man?

    Einen Sexcomic würde ich eventuell auch gerne mal machen, allerdings habe ich auch da gewisse Ansprüche, was das Niveau und die Darstellung der gezeigten Handlungen angeht. Entweder müßte die Geschichte wirklich gut sein und die Sexszenen rechtfertigen, oder die Geschichte sollte ehrlich sein und ohne große Umschweife zur Sache kommen. Was ich nicht leiden kann, sind schlecht geschriebene Geschichten, die bloß eine Alibi-Rechtfertigung für die Sexszenen darstellen. Auch hier wäre wieder der Unterschied zwischen "Was die Leser wollen", "Was der Verlag/der Autor glaubt, daß die Leser wollen" und "was der Autor selbst wull".

    Aber erst mal möchte ich besagten Oneshot umsetzen. Eventuell kann man daraus ja eine erweiterte 18er-Fassung mit expliziten Zusatzszenen machen.

    Wobei nicht auszuschließen ist, daß auch die Urfassung schon eine 18er-Wertung verdient hätte... aber das eher wegen der Thematik an sich, nicht wegen der grafischen Umsetzung.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,71642 Neckarw
    Beiträge
    769
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe dir eine PM geschickt. Ist echt dringend !!!
    Sanchez

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher