User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 75
  1. #26
    Mowgli
    Gast
    Dann mal dir doch dein eigenes Schneewittchen nach deinen Vorstellungen, wenn dir die (offensichtlich wirklich so gezeichnete) Disney-Fassung nicht gefällt

    Edit: BTW, wirklich knallig das Kleid.
    Geändert von Mowgli (27.03.2010 um 17:26 Uhr)

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der Trailer im oberen Link ist nicht restauriert worden. Das ist halt der Zustand nach fast 60 gut gelagerten Jahren. Mehr nicht.

    Nur am Ende gibts ein kurzes neu eingefügtes Standbild was irgendetwas verdecken soll...
    vermutlich das RKO Logo?
    Geändert von pinheadraiser (27.03.2010 um 17:30 Uhr)

  3. #28
    Mitglied Avatar von Darklady Duck
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde,wenn man einen Film nach 60 Jahren Resturiert,sollte man richtig machen,aber annsonsten finde ich sowas richtig cool besonders bei schwarz weiß Filme,die mit einmal Farbe hat was muß ich sagen.
    Let's get Dangerous.

  4. #29
    Mowgli
    Gast
    Ach komm, das ist mir zu blöd. Wenn du immer noch nicht einsiehst, dass die Farbgebung der DVD (die du so zum Kotzen findest) die eigentliche Farbpalette des Originals wiedergibt, ist dir eh nicht mehr zu helfen.

  5. #30
    Mowgli
    Gast
    Wenn es Beweise gibt, ist es keine Behauptung mehr. Im Übrigen wäre ich mit dieser Äußerung sehr vorsichtig, erinnere dich mal an unsere wikipedia-Auseinandersetzung. Du kannst einfach nicht über deinen Tellerrand hinausschauen, selbst wenn man dir beweist, dass du falsch liegst, du hast immer Recht. Bist du zufällig Skorpion?!?

  6. #31
    Mowgli
    Gast
    Zitat Zitat von DisneyDanny Beitrag anzeigen
    Stimmt. Meistens gibt es aber keine relevanten Beweise von deiner Seite.
    Ne hast Recht, vermutlich ist der Trailer nen Fake. Dass Fantasia und Fantasia 2000 noch in diesem Jahr erscheinen ist auch nur ein Gerücht, denn schließlich wurden sie ja durch Dumbo in der Diamond Edition ersetzt. Was beweist da schon die offizielle Ankündigung oder der Flyer von Disney??

    Sry, aber nach allem was bisher zwischen uns vorgefallen ist und nachdem ich bisher immer Recht hatte (und das nicht, weil ich wie du rate oder anhand nicht vorhandener Erfahrung abwäge, sondern mich informiere!), bist du ganz einfach nicht in der Position so einen Schmuh von dir zu geben. Du leidest wohl ganz offensichtlich unter Realitätsverlust.

  7. #32
    Mowgli
    Gast
    Ganz ehrlich, bevor du einen richtiggestellten wikipedia-Artikel wieder rückgängig machst, ist es DEINE AUFGABE dich zu informieren oder dich von wikipedia fernzuhalten. Als du dich dann noch geweigert hast, meine Änderungen als gesichtet zu bestätigen, hast du ja bestens demonstriert wie sehr du daran interessiert warst, über die tatsächlichen Hintergründe informiert zu werden.

    Ich rate dir im Übrigen die Bedeutung des Wortes "Komplex" nachzuschlagen, denn offensichtlich weißt du nicht, was es bedeutet. Aber bitte nur bei wikipedia, falls du den Artikel nicht selbst verfasst hast.

  8. #33
    Mowgli
    Gast
    Zitat Zitat von DisneyDanny Beitrag anzeigen
    Ich soll mich selbst informieren?? Du bist wirklich ein Gartenzwerg. Wenn du ohnehin immer solch relevante Quellen hast, kannst du das nicht auch gleich tun?? Ach, ich hab ganz vergessen: Sowas schafft klein Mowgli ja nicht.
    Ich habe gesagt, dass ich die Quellen nachreiche, wenn ich aus der Prüfungsphase raus bin. Entschuldige vielmals, dass die von mir geänderten Punkte einfach Dinge waren, die ich wusste und wo ich die Quelle nicht gleich parat hatte. Im Übrigen erinnere ich dich gerne noch daran, dass der Artikel, als ich ihn änderte, ebenfalls keine Quellenangaben beinhaltete. Kein Wunder, war er ja auch komplett an den Haaren herbeigezogen!

    Langsam bist du auch, glaubst du, ich habe mich vorher noch nicht erkundigt? Ich würde sagen, der Ausdruck bezeichnet dich super passend.
    Ja, weil du dich soviel erkundigst, hast du ja auch von nix ne Ahnung, schreibst falsche wikipedia-Artikel, löscht Korrekturen einfach so und wusstest bis vor kurzem noch nicht, was die Platinum Edition eigentlich ist. Ich verstehe...

    Im Übrigen habe ich sämtliche ABBA-Song-Artikel auf Wikipedia erstellt und etliche Laurel und Hardy Filme.
    Okay, dann weiß ich ja, welche wikipedia-Artikel auf keinen Fall korrekt sein werden. Danke für den Hinweis!

    Obwohl dir ja keines von beiden von Nutzen sein könnte; ersteres weil du ohnehin Meryl Streep gesanglich besser findest als Agnetha
    Habe ich nie behauptet.

    und letzteres, weil die L&H-Filme ja nicht "in neuem Glanz" erstrahlen.
    Wenn du auch nur eine Sekunde verstanden hättest, worum es mir geht, wäre dir klar, wie bescheuert diese Aussage ist.

    Ich habe mich für Restaurationen ausgesprochen und das ist die Wiederherstellung eines Objekts in seinen ursprünglichen Zustand!
    Geändert von Mowgli (27.03.2010 um 19:39 Uhr)

  9. #34
    Mowgli
    Gast
    ohja, das sieht man am Platinum Editions-Artikel, der eine einzige Quelle angibt. Und die Info, dass Alice zur PE gehört, hast du da mit Sicherheit nicht gefunden. LOL

    Im Übrigen darfst du dich über meine Prüdungszeit lustig machen, wenn du aus der Schule raus bist und weißt, was eine Prüfungsphase überhaupt ist. Solltest du jemals studieren, was ich offen gesagt bezweifle.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Darklady Duck Beitrag anzeigen
    Also ich finde,wenn man einen Film nach 60 Jahren Resturiert,sollte man richtig machen,aber annsonsten finde ich sowas richtig cool besonders bei schwarz weiß Filme,die mit einmal Farbe hat was muß ich sagen.
    Sorry, aber dazu fällt mir nur ein:
    Schwarz-weiß Filme einzufärben ist eine Beleidigung einer anderen Zeit, einer Kultur, aller Beteiligten und aller, die Geschmack haben.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

  12. #37
    Mowgli
    Gast
    Dann kann man nur hoffen, dass du irgendwann nichts mehr zu sagen hast, das wäre das Beste für Alle.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle = Mowgli ?

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timon Beitrag anzeigen
    Sorry, aber dazu fällt mir nur ein:
    Schwarz-weiß Filme einzufärben ist eine Beleidigung einer anderen Zeit, einer Kultur, aller Beteiligten und aller, die Geschmack haben.
    Naja, so veralgemeinern kann man das imo nicht.
    Wer weiß schon wieviele Regisseure sich damals gewünscht haben ihren Film in Farbe/Ton drehen zu können, es dann aber aus technischen oder finanziellen Gründen einfach nicht schafften.

    Aber natürlich finde ich auch sollte das Hauptaugenmerk immer auf der Originalversion liegen. Als Bonus begrüße ich durchaus eine colorierte Fassung. Siehe "Night of the living dead" (KSM Steelbook) oder die "Ray Harryhausen Box" (Columbia, 6 DVDs) aus Großbritannien.

  15. #40
    Junior Mitglied Avatar von flixee
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DisneyDanny Beitrag anzeigen
    Schön dass wir wieder beim Thema sind
    na du warst ja nicht ganz unbeteiligt daran, dass wir da nicht mehr waren *hust*

    Zitat Zitat von DisneyDanny Beitrag anzeigen
    Einen colorierten Laurel & Hardy-Film könnte ich nicht ertragen. L&H gehören Schwarz-Weiß wie Pech und Schwefel. Umgekehrt könnte ich aber auch keinen Disney-Film in Schwarz-Weiß ertragen. Also abendfüllende, frühe Kurzfilme gehören schon S/W.
    Schwarz-Weiß wie Pech und Schwefel? oO Ähm.. Aber dir war schon klar dass das irgendwie nicht ganz stimmig ist? (wie war das noch? - Schwefel gelb und so?)

    Bin übrigens auch der Meinung, dass ich Schneewittchen außer auf ausgelutschten VHS-Bändern eigentlich nie "pastelliger" gesehen hab als in der restaurierten Fassung... so knallig empfind ich die auch gar nicht... Mir gefällts jedenfalls!

  16. #41
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solange die Schwarzweißversion erhalten bleibt, können sie die Filme von mir aus komplett in pink und grün einfärben Gottseidank ist es noch nicht so, dass Schwarz-Weiß-Filme durch Eingefärbte verdrängt werden. Höchstens bei TV-Ausstrahlungen wird gegegentlich nur die Farbversion gezeigt.
    Dass viele Regisseure etwas anderes gemacht hätten, wenn sie die Möglichkeiten gehabt hätten, mag stimmen, aber dazu ist es jetzt zu spät. Sie haben sie trotzdem den damaligen Umständen entsprechend machen müssen. Technik gehört eben auch zum Zeitgeist.

  17. #42
    Junior Mitglied Avatar von flixee
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    achso, achso.. ich blick doch beim Österreich-Deutsch nicht immer ganz durch... wenn du sagst das gehört S/W "wie" Pech und Schwefel, dann klingts so als ob du die Farben meinst... und Schwefel ist nunmal gelb, nicht weiß

    Bei uns sagt man "Pech und Schwefel" nur in Kombination mit "gehört zusammen wie"... deshalb war ich wirr, pardon

  18. #43
    Mitglied Avatar von Darklady Duck
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin der Meinung einige User müßten hier mal gesperrt werden also eigentlich ist das Internet dazu da um sich abzulenken und nicht um ständig wie im Kindergarten sich zu übertrumpfen.
    Let's get Dangerous.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Darklady Duck Beitrag anzeigen
    Also ich bin der Meinung einige User müßten hier mal gesperrt werden also eigentlich ist das Internet dazu da um sich abzulenken und nicht um ständig wie im Kindergarten sich zu übertrumpfen.
    Das Internet ist dazu da, um sich abzulenken? Ach jetzt verstehe ich! Ich hatte das immer als Hirn abstellen interpretiert... So schließt sich der Kreis.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DisneyDanny Beitrag anzeigen
    Wofür das Internet gut ist, darüber ließe sich endlos streiten. Ich für meinen Teil benutze es, um Informationen zu beziehen und Informationen weiterzugeben, aber auch zum Plaudern und in Verbindung bleiben.

    So sollte es sein, ja. Ich finde aber bemerkenswert, dass sie die Beiträge desjenigen, der die Ansicht vertritt, das Internet sei zum Ablenken da, sich exakt so lesen!

  21. #46
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DisneyDanny Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen; was hälst du von den Farben?? Oder bist du der gleichen Meinung wie Mowgli?? Bei deinem Post auf seite 1 hast du ja eher objektiv gesprochen. Wie siehts subjektiv aus?
    Ich bin ja, wie gesagt, der Ansicht, dass man OBJEKTIV nicht rekonstruieren kann, wie die Originalfarben 1937 hätten aussehen SOLLEN (vielleicht sahen sie am Ende ja gar nicht so aus, wie sie es hätten sein sollen?). Deshalb kann ich mir da auch SUBJEKTIV kein Urteil zu bilden. Ich finde die Farbgebung der aktuellen Fasung aber durchaus angebracht.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ws willst Du denn? Die DVD-Fassung hat doch auch ein schwarzes Mieder aufzuweisen!

    In dem VHS-Bild sehe ich ein Schneewittchen, das ein wenig unter Gelbsucht leidet. Außerdem gibt es auf der DVD mehr Bild für's Geld. Oder hast Du selbst den VHS-Bildausschnitt verkleinert?

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Disney Video 1994:


    Disney DVD 2009 auf VHS überspielt:
    Geändert von pinheadraiser (01.04.2010 um 15:04 Uhr)

  24. #49
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pinheadraiser Beitrag anzeigen
    Disney Video 1994:
    [/IMG][/IMG][/IMG]

    Disney DVD 2009 auf VHS überspielt:
    [/IMG][/IMG][/IMG]
    Da seh ich gar nichts...

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jetzt aber

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.