User Tag List

Seite 9 von 18 ErsteErste 123456789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 448

Thema: Diskussionen zum NEUEN Fragethread

  1. #201
    Mitglied Avatar von De_Vita
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chb Beitrag anzeigen
    463) Ja, richtig. Diese Reihe ist mit 10 Bänden abgeschlossen.
    Das ist doch wieder richtig schade, im Sammel-Thread sind doch so viele gute Ideen zusammengekommen! Irgendwo hatte jemand eine Übersicht über die skandinavische Hall of Fame gepostet, da kann man richtig neidisch werden. Also wieder nichts mit selten vertretenen Zeichnern wie Murry, Ziche, Bottaro & Co.

  2. #202
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, ich habe keine Erkenntnisse wie die Reihe gelaufen ist, aber ob das so gut gelaufen ist? vermutlich erreichen derartige Ausgaben auch nicht mehr die benötigte breite Masse. In dem Zusammenhang fand ich ein Interview mit dem Super RTL Chef (?) interessant. Es ging darum, dass Disney jetzt seinen eigenen Free TV Kanal macht und damit natürlich Super RTL heftig trifft. Begründung: Man hat festgestellt, dass die MArke Disney im Verhältnis zur Bevölkerungszahl in Deutschland zu schwach ist. Da hat man vielleicht vor allem Merchandise-Produkte im Visier, kann man aber sicher auch auf Print beziehen. Den Stellenwert von MM und DD z.B. in Skandinavien konnte man ja in vielen Vorworten der Bände nachlesen.

  3. #203
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.654
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Benjamin V. Beitrag anzeigen
    OK, vielen Dank! Heißt das, dass alle 10-Seiter dort veröffentlicht sind und nicht mehr in die Autorenreihe "Barks ..." aufgenommen wurden?

    Dann habe ich den Satz "Zum Abdruck kommen alle Geschichten der inzwischen größtenteils vergriffenen Alben-Serie Barks Library Special - Donald Duck." wohl falsch gedeutet. Ich dachte, wenn ich alle Donald, Dagobert, usw. Hardcoverbände dieser Autorenreihe habe, besitze ich ALLE Barks-Storys rund um die Ente.
    Ja, die Zehnseiter waren soweit ich weiß auch nie Teil der "Barks Library Special - Donald Duck" sondern bildeten die "normale" "Barks Library".

    Edit: Wobei ich "Barks Comics & Stories" ja durchaus als Teil der "Barks ..."-Autorenreihe sehe. Das Format ist ja auch das Gleiche. Du hättest mit der kompletten "Barks ..."-Reihe also tatsächlich alle Barks-Entenstorys.

    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    Barks Comics & Stories = Barks Library
    Barks Onkel Dagobert = Barks Library Special - Onkel Dagobert und Barks Library Special - Daniel Düsentrieb
    Barks Donald Duck = Barks Library Special - Donald Duck und Barks Library Special - Donald Duck Weihnachtsgeschichten
    Barks Daisy & Oma Duck = Barks Library Special - Daisy Duck und Barks Library Special - Oma Duck
    Barks Fähnlein Fieselschweif = Barks Library Special - Fähnlein Fieselschweif
    Abweichend davon wird die Fieselschweif-Geschichte "Wailing Whalers" in Band 9 von "Barks Donald Duck" abgedruckt, weil in Band 2 von "Barks Fähnlein Fieselschweif" - wo sie eigentlich hingehört hätte - aus Versehen nur die Skizzen gedruckt wurden.

    Und noch eine kleine Bonusinfo: Tatsächlich wären die Zehnseiter aus Versehen fast auch noch mal in "Barks Donald Duck" gelandet :

    Zitat Zitat von Wolf Stegmaier Beitrag anzeigen
    Wir haben uns tatsächlich geirrt! Es werden keine 23 Bände werden, das habt ihr völlig korrekt festgestellt! In die Kompilation flossen irrtümlicherweise auch die WDC-Geschichten mit ein, die ja bereits in Barks Comics & Stories zum Abdruck kamen. Die neue Kompilation steht noch nicht, daher kann ich noch nicht sagen, wieviele Bände es denn nun werden. Diese Information liefere ich aber noch nach.
    Geändert von the_rooster (20.01.2014 um 17:11 Uhr)

  4. #204
    Mitglied Avatar von Benjamin V.
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    256
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die ausführliche Antwort!

    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    Wobei ich "Barks Comics & Stories" ja durchaus als Teil der "Barks ..."-Autorenreihe sehe.
    Stimmt! Das wusste ich so nur noch nicht. Dann brauche ich mir "nur noch" die 17 Bände der "Comics & Stories" zu kaufen. Aber ich hab gerade in eBay gesehen, die sind noch alle zu bekommen. Und auch zu vernünftigen Preisen. Da gehe ich mal hier in Berlin auf die Suche, ob ich sie irgendwo vielleicht sogar im Paket bekomme. Wir haben ja den Luxus etlicher Comicläden hier :-)

    Weißt Du vielleicht auch, ob sich die 2009er Auflage inhaltlich von der Erstauflage unterscheidet? Im Preis ist die Erstauflage nämlich deutlich niedriger.
    Gruß, Ben

    __________________________________________________
    Immer einen Besuch wert:




  5. #205
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.654
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Benjamin V. Beitrag anzeigen
    Weißt Du vielleicht auch, ob sich die 2009er Auflage inhaltlich von der Erstauflage unterscheidet? Im Preis ist die Erstauflage nämlich deutlich niedriger.
    So weit ich mich erinnern kann, dürfte es da keinen Unterschied geben - garantieren kann ich es aber nicht.

  6. #206
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    495)Wäre es möglich die nächsten Bände von Lucky Luke einfach mit der Nummerierung der Bände 1-14 zu veröffentlichen? Verwechslung mit den anderen Bänden ist denke ich mittlerweile nicht mehr möglich, da es ja hinlänglich bekannt ist... Außerdem hat man dann irgendwann wirklich 91 Bände im Regal stehen...
    Ich seh's kommen: Irgendwann in den nächsten Jahren kommt Band 100, der dann von Ehapa und Blöd-Zeitung als epochales Ereignis gehypt wird. Bis sie von den Lesern darauf aufmerksam gemacht werden, dass vorne 14 Bände fehlen!

  7. #207
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolf Stegmaier Beitrag anzeigen
    Diese Frage wurde ja bereits höflich beantwortet
    Tut mir leid für den Unterton, aber wenn du ehrlich bist, Wolf, dann musst du doch zugeben, dass du in deiner Freizeit auch keine Asterix-Skizzen anschaust. Und du kennst auch in deinem Bekanntenkreis niemand, der Asterix-Skizzen anschaut. Die braucht echt niemand. Vor allem niemand, der ein Comic-Buch kauft. Ihr habt die nur reingepackt, damit ihr jetzt schon wieder einen Band fertig habt. Ob das legitim ist oder nicht, sei dahingestellt, aber ich finde, du solltest das ehrlich zugeben.

  8. #208
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    @Indiana Goof: Erstens gibt es diesen Thread hier zur Diskussion zum Fragethread. Also bitte nicht im Fragethread Kommentare zu den Antworten von Wolf hinterlassen.

    Zweitens würde ich Dich drum bitten Deinen Ton zu zügeln. Das fällt Dir gerne sehr schwer, dafür bist Du leider leidlich bekannt. Und persönliche Angriffe müssen nicht sein. Solltest Du Dich nicht dran halten, können wir auch mal dafür sorgen, dass Du für eine Zeit nicht ins ECC-Forum kommst.

  9. #209
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Die braucht echt niemand. Vor allem niemand, der ein Comic-Buch kauft.
    Naja,es gibt sogar Leser und Sammler,die haben ASTERIX BEI DEN PIKTEN im Großformat ,die fertige Geschichte und in Skizzen . Bedarf ist also vorhanden...

  10. #210
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber wer sich Skizzen kaufen will, soll die Möglichkeit haben, nur Skizzen zu kaufen. Und wer Comics kaufen will, soll die Möglichkeit haben, nur Comics zu kaufen und nicht noch Skizzen mitkaufen zu müssen. Bin ich der einzige hier, der das so sieht?

  11. #211
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    471
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin zwar kein Käufer der GA, sehe es aber durchaus genauso. Ich hätte an Stelle der ECC einen Sonderband herausgebracht, in dem der reguläre Band und die Skizzen vereint wären. Den Skizzenband in die GA mit aufzunehmen sehe ich auch etwas kritisch. Aber gut, das ist eben die verlegerische Freiheit. Und es gibt sicher sehr viele Fans, die mit dieser Lösung glücklich sind.

  12. #212
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Aber wer sich Skizzen kaufen will, soll die Möglichkeit haben, nur Skizzen zu kaufen. Und wer Comics kaufen will, soll die Möglichkeit haben, nur Comics zu kaufen und nicht noch Skizzen mitkaufen zu müssen. Bin ich der einzige hier, der das so sieht?
    An sich gibt es diese Freiheit gerade bei Asterix ja nun wirklich: So kann man "Asterix bei den Pikten" als reinen Comic im SC und HC erwerben, die Skizzen (inkl. kompl. Comic) und ein wenig Zusatzmaterial als Großband im HC (den ich glücklicherweise für einen für mich moderaten Preis über ebay bekommen hab) und alles beide nochmal mit anderem Preisgefüge in der GA. Man muss jetzt nur wissen, was einem am wichtigsten ist. Ich könnte die Verärgerung verstehen, wenn man gar keine Wahl hätte, aber gerade bei Asterix-Bänden hat man doch nun wirklich die Wahl schlechthin (wahrscheinlich wird die ultimative Edition auch noch nachgereicht). Persönlich finde ich die Skizzen sehr interessant. Gerade bei "Gallien in Gefahr" konnte man erkennen, wie viel Dynamik und Lebendigkeit mit der Tusche aus Uderzos Zeichnungen eliminiert wurde. Die Skizzen geben meiner Ansicht nach durchaus näher Aufschluss über einen Comic.

    Schade finde ich es als Sammler und Fan der Serie jedoch, dass erst ein doch hochwertiger und relativ hochpreisiger Skizzen-Band erscheint (der selbstredend erst zwei Monate nach der Erst-VÖ in den Handel kommt - "Ein Schüft, der Übles dabei denkt."), nur um dann dasselbe Material auf anderen Weg weiter zu verwursten. Ich weiß, ich weiß ... so kommen Fans auch günstiger dran, es ist ja ein anderes Format, der große Band bleibt so einzigartig ... , aber ein Geschmäckle bleibt trotzdem. Auch mit ein Grund, warum ich nicht bereit war den vollen Preis zu bezahlen. Es war nämlich absehbar, dass die Skizzen wieder mit in die GA genommen werden. Wie auch schon bei "... im Morgenland" und "Gallien in Gefahr".
    Geändert von calohn (08.04.2014 um 09:07 Uhr)

  13. #213
    Mitglied Avatar von Comedix
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    [...]Bin ich der einzige hier, der das so sieht?
    Wahrscheinlich nicht, aber womöglich gibt es ebenso Käufer der GA, die sich genau das unter einer Gesamtausgabe vorstellen, nämlich das ganze Portfolio, das die Asterix-Serie zu bieten hat. Ob es nun Skizzen sind (in GA Ausgabe 10 sind auch schon die von Morgenland enthalten, in 12 die von Gallien in Gefahr), unveröffentlichte Einzelillustrationen wie in Ausgabe 12 oder besondere Editorials wie das von Asterix und Obelix in Germanien aus dem STERN in Ausgabe 8. Was in eine Gesamtausgabe gehört, mag jeder für sich selbst entscheiden, jedoch wird mit den Skizzen in Ausgabe 13 die Gesamtausgabe genau so weitergeführt, wie sie bereits erschienen ist.
    Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
    TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de

  14. #214
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Aber wer sich Skizzen kaufen will, soll die Möglichkeit haben, nur Skizzen zu kaufen. Und wer Comics kaufen will, soll die Möglichkeit haben, nur Comics zu kaufen und nicht noch Skizzen mitkaufen zu müssen. Bin ich der einzige hier, der das so sieht?
    Sieh es doch mal aus der Sicht der "Nur"-Asterix-GA-Leser, die jetzt in den Genuss kommen "Asterix bei den Pikten" lesen zu können. Klar wird das auch eine wirtschaftliche Entscheidung gewesen sein. ECC lebt ja nicht von Spenden... DU musst dir diesen Band ja auch nicht kaufen!
    Das was ich eher als "nicht nötig" Empfand, war diese komische "Fan-Edition" von Asterix.... Aber letztendlich entscheiden nicht du oder ich, sondern die Masse. Und wenn die Masse diesen Band kauft, dann ist das halt so. Und wenn nicht, dann zahlt ECC Lehrgeld! Ich sage immer zu meinen Lehrlingen: "Fehler dürft ihr machen, aber wehe ihr macht den selben Fehler zweimal!"

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #215
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Zitat Zitat von Comedix Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich nicht, aber womöglich gibt es ebenso Käufer der GA, die sich genau das unter einer Gesamtausgabe vorstellen, nämlich das ganze Portfolio, das die Asterix-Serie zu bieten hat. [...] Was in eine Gesamtausgabe gehört, mag jeder für sich selbst entscheiden, jedoch wird mit den Skizzen in Ausgabe 13 die Gesamtausgabe genau so weitergeführt, wie sie bereits erschienen ist.
    Ich find die Bezeichnung GA bei Asterix schon ein wenig Augenwischerei, da nicht alle Skizzen-Bände veröffentlicht werden ("Asterix und Latraviata - Skizzenband" fehlt) und auch nicht alle Comics (die allseits bekannten Sperrvermerke von "Der Antiquitätenhändler" und "Asterix erobert Rom"). Dafür werden andere Sachen innerhalb der GA doppelt veröffentlicht. Die GA ist für mich echt kein Fan-Projekt, weswegen ich noch keinen Band davon im Regal habe. Wobei ich nach der Generalüberholung mit den Bänden 1 bis 9 am liebäugeln bin, da meine Alben nicht mehr im besten Zustand sind.

  16. #216
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Sieh es doch mal aus der Sicht der "Nur"-Asterix-GA-Leser, die jetzt in den Genuss kommen "Asterix bei den Pikten" lesen zu können. ... DU musst dir diesen Band ja auch nicht kaufen!
    sieh es doch umgekehrt mal aus der sicht von GA-komplettsammlern - die müssen den Band eben doch kaufen.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  17. #217
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    sieh es doch umgekehrt mal aus der sicht von GA-komplettsammlern - die müssen den Band eben doch kaufen.
    Darum ging es mir ja. Die warten ggf. auf diese GA, um "... bei den Pikten" zu lesen... Ich denke mal, dass ECC es auch nicht einfach fiel diese Entscheidung zu treffen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  18. #218
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Darum ging es mir ja. Die warten ggf. auf diese GA, um "... bei den Pikten" zu lesen... Ich denke mal, dass ECC es auch nicht einfach fiel diese Entscheidung zu treffen...

    C_R
    ...Diese Entscheidung ECC nicht leicht fiel. CR Du bist einer der letzten "alles ist gut" Verlagsromantiker. Die von Egmont wissen schon ganz genau, das der neue Asterix bis auf den letzten Eurotropfen ausgepresst werden muss. Am besten so das das ganze Ausmass nicht gleich erkennbar ist, sondern alles wird schön verzögert Etappenweise nachgeschoben und bekanntgegeben. Die Kunden mal wieder doppelt und dreifach abzocken! Und dann kommen gleich die Verlagspolizisten auf den Plan die einem erklären das man nicht alles kaufen muss! Und recht haben Sie...

  19. #219
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    ...Diese Entscheidung ECC nicht leicht fiel. CR Du bist einer der letzten "alles ist gut" Verlagsromantiker. Die von Egmont wissen schon ganz genau, das der neue Asterix bis auf den letzten Eurotropfen ausgepresst werden muss. Am besten so das das ganze Ausmass nicht gleich erkennbar ist, sondern alles wird schön verzögert Etappenweise nachgeschoben und bekanntgegeben. Die Kunden mal wieder doppelt und dreifach abzocken! Und dann kommen gleich die Verlagspolizisten auf den Plan die einem erklären das man nicht alles kaufen muss! Und recht haben Sie...
    Wie es hinter den Vorhängen des Verlages aussieht, weiß ich nicht genau. Ich hoffe zumindest, dass sie sich die Entscheidung nicht zu leicht gemacht haben. Dass es bei ihnen nur ums Geld geht, ist uns allen doch mehr als bewusst! Geht jedem großen Unternehmen doch so, oder?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #220
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Aber wer sich Skizzen kaufen will, soll die Möglichkeit haben, nur Skizzen zu kaufen. Und wer Comics kaufen will, soll die Möglichkeit haben, nur Comics zu kaufen und nicht noch Skizzen mitkaufen zu müssen. Bin ich der einzige hier, der das so sieht?
    Nein, überhaupt nicht. Hier hätte ganz klar noch ein Band abgewartet werden müssen, so ist es Geldschneiderei. Aber die Rechnung wird aufgehen. Für den den nächsten Band der GA empfehle ich neben dem nächsten Asterix und dessen Skizzen den Selbsterfahrungsbericht des ehemaligen Verlagsleiters: "Wie Asterix und Latraviata" verhunzte.

  21. #221
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Immer noch 509.) "Neues Lettering, neues Cover und neue red. Seiten" würde ich eher als 'überarbeitete Neuausgabe' bezeichnen, nicht als 'erweiterte'. Insofern sehe ich die Frage nach 'um WAS erweitert' weiterhin als unbeantwortet an.


    (Und ich würde es weiterhin begrüssen, wenn sich User mit -zumal wie in diesem Fall nicht hilfreichen- Antworten zurückhalten würden und die Beantwortung denen überliessen, die dafür auch explizit im Thread-Titel genannt sind. Und Kommentare im Diskussions-Thread gepostet würden... Und die Korinthenkackerei ob nun Egmont oder Ehapa oder Egmont-Ehapa oder ECC ist an dieser Stelle auch nicht hilfreich, schliesslich sind das letztlich nur getrennte Geschäftsbereiche des selben Verlages. Danke. Im aktuellen Fall hätte das diesem Thread vier(!) überflüssige, nervige, uninformative Beiträge erspart. Diesen hier mitgezählt.)
    Ich halte mich jetzt daran und diskutiere im Diskussions-Thread weiter.
    Was soll es denn bringen, @zaktuell, zweimal exakt dieselbe Frage zu stellen? Wieso sollte Christopher beim zweiten Mal eine andere Antwort geben als beim ersten Mal?

  22. #222
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Wenn Du es genauer recherchiert hättest, wäre Dir aufgefallen, dass die Frage noch gar nicht gestellt und ergo auch nicht von Christopher beantwortet wurde. Das vermeintliche Antwort-Zitat stammte aus einem ganz anderen Thread, ist Monate alt und eher eine knappe 'Produktbeschreibung' eines geplanten Produkts als eine Aussage über ein fertiges. In jedem Fall beantwortet es in keinster Weise die Frage nach der 'Erweiterung', sondern beschreibt lediglich eine 'Erneuerung'.

    Aber wenn wir jetzt schon endlich dann doch im Diskussionsthread sind: Warum fällt es Dir eigentlich so schwer, Dich einfach mal rauszuhalten? Ich will von Ehapa(!) etwas wissen und stell entsprechend eine Frage an Ehapa(!) im entsprechenden Thread. Du bist nicht Ehapa! Also gar nicht angesprochen. Niemand hat 'Kuchen' gerufen, dass Du 'Krümel' Dich meldest. Lass doch einfach Deine 'Störgeräusche' und warte ab, bis Ehapa die Frage beantwortet.

    Das Prinzip ist so einfach: Man stellt ne Frage und bekommt ne Antwort. - Dass ich die Frage ein ZWEITES Mal zu stellen mich genötigt fühlte, lag lediglich daran, dass sich DRITTE gemüssigt fühlten, die Frage -vermeintlich- zu beantworten. Sicherlich gut gemeint, aber 'gut gemeint' ist eben oftmals das Gegenteil von 'gut gemacht'.

    Kurz: Wenn sich jeder an das Prinzip hielte (Frage von User - Antwort von Ehapa - nächste Frage von User - nächste Antwort von Ehapa usw.), dann bräuchte man diesen ganzen Quatsch weder hier noch sonstwo zu diskutieren, bräuchte keine Fragen zu wiederholen, der Fragethread wäre klar und übersichtlich und alle wären zufrieden. Und für Dein persönliches Ehapa-Genörgel gibt es ja noch genügend andere Threads...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #223
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dann schau mal im Frage-Thread nach Beitrag 1330+1331, Seite 54.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  24. #224
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke auch, dass du unrecht hast.
    Was deine Frage angeht, zu dem Rest sag ich nichts.

    Es spielt keine Rolle, wo die Frage gestellt wurde. November ist nicht wirklich lange her. Und sie wurde von Ehapa bzw. Christoph beantwortet, nicht von "Dritten".

    Sei doch froh, dass andere Forenmitglieder dir zu einer schnellen Antwort verhelfen und lass dich doch nicht von wieder anderen ständig provozieren.

  25. #225
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Antwort von Christopher stammt vom 8.1.2014, nicht vom November. Und sie stammt aus dem Frage-Thread:

    Zitat Zitat von chb Beitrag anzeigen
    477) Welche Neuerungen gibt es bei der UMPAH-PAH Gesamtausgabe?
    Es wird neues Lettering, ein neues Cover und neue redaktionelle Seiten geben.
    Aber tatsächlich wurde die Frage hier auch schon beantwortet:

    Zitat Zitat von chb Beitrag anzeigen
    Umpah-Pah GA
    Die neue GA bekommt neues Lettering, ein neues Cover und neue redaktionelle Seiten.
    Man verlangt also tatsächlich von Christopher, die Frage ein DRITTES Mal zu beantworten.
    Geändert von Indiana Goof (13.04.2014 um 20:23 Uhr)

Seite 9 von 18 ErsteErste 123456789101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher