Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 267
  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    2.726
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von francisblake Beitrag anzeigen
    es geht doch leider nicht nur ums Können, sondern auch ums Wollen!
    Oder ums "dürfen"? Es gibt Verlage, die dem Lizenznehmer genau vorschreiben wie die Titel veröffentlicht werden sollen.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    455
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Es gibt Verlage, die dem Lizenznehmer genau vorschreiben wie die Titel veröffentlicht werden sollen.
    Daß das für kleine Küchentischverlage gilt, ist klar. Aber Egmont Ehapa dürfte doch genügend "Marktmacht" haben, um auch mal eigene Vorstellungen einer Ausgabegestaltung durchzusetzten beim Lizenzgeber (wenn nur der entschlossene Wille da wäre).

    Ich denke, es ist wieder mal das Geld. Am billigsten und am wenigsten aufwendig ist es natürlich immer, eine bereits bestehende Ausgabe von den Franzosen 1:1 zu übernehmen. Es sind halt nicht überall solche Enthusiasten wie bei Finix, denen es Herzensanliegen ist, den deutschen Fans eine möglichst "perfekte" Ausgabe zu liefern.

    Und dem deutschen Fan wird dann von Ehapa gesagt: "Nimm es so - oder laß' es! Friß oder stirb!"

  3. #53
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.186
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    9
    Zitat Zitat von francisblake Beitrag anzeigen
    (...) Und dem deutschen Fan wird dann von Ehapa gesagt: "Nimm es so - oder laß' es! Friß oder stirb!"
    Jau. Und solang es genügend Leute gibt, die lieber fressen als sterben, wird sich daran auch nix ändern. Erst die 'Abstimmung an den Kassen', kann auch bei 'den Grossen' das Können und das Wollen in Übereinstimmung bringen. Und natürlich, Ellen, ist die Frage eine 'Kalkulatorische': Der Verlag kalkuliert, wie er wo wieviel einsparen kann, ohne damit zuviele Käufer zu vergraulen, die dann grade eben doch noch fressen. Deshalb sag ich schon mal beizeiten, wo meine Kundengrenzen liegen und was ich noch bereit bin zu schlucken und was nicht mehr. Damit sie mein Kundenverhalten hochrechnen und in ihre Kalkulation einbeziehen können.

    Insofern: Luc Orient-Ausgabe? - Find ich erstmal grundsätzlich gut. Da bin ich potenzieller Kunde. Dabei stur vier Bände in einen ohne Rücksicht auf Zyklen? Oh, da werd ich schon skeptisch. Kommen noch mehr solche 'Bremser' hammse mit mir einen potenziellen Kunden schomma nicht zu nem tatsächlichen gemacht. Das gibt Planungssicherheit und das ist gut so!
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    454
    Nachrichten
    0
    Warum werden im Frage-Thread eigentlich soviele Diskussionen geführt - dafür gibt es doch diesen Thread hier - und warum werden im Frage-Thread soviel seltener Antworten von den Administratoren gepostet ?

    Wo bleibt die Moderation ?

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    2.726
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Wieso? Was andere können (Splitter, Kult...) sollte Ehapa doch wohl erst recht hinkriegen!?!
    Aber warum sollten sie? EGMONT hat sich aktuell für im Original vorliegendes Material in Sammelbänden entschieden, andere Verlage bieten GA in Einzelalben. Ist doch ok. Jeder Verlag wie er will.Salleck z.B. bringt 2011 Ga in Sammelbänden, ZACK mal so,mal so.

  6. #56
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.186
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    9
    Sie lasen ein Beispiel darfür, wie man erst Beiträge aus dem Zusammenhang des Threads reisst, dann -aufgrund des fehlenden Zusammenhangs- komplett missversteht, um schliesslich darauf so zu antworten, dass es mit der ursprünglichen Sache nun rein gar nichts mehr zu tun hat...

  7. #57
    Moderator Egmont Ehapa Forum Avatar von Lexa
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, Köln
    Beiträge
    132
    Nachrichten
    0
    @zaktuell
    Tut mir leid, wenn die Verschiebung verwirrend war.
    Ich achte künftig um besser Zuordnung.

    Gruß,
    Lexa

  8. #58
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.186
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    9
    Nee, Lexa, mit Deiner Verschiebung hat(te) das nix zu tun...

  9. #59
    Moderator Egmont Ehapa Forum Avatar von Lexa
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, Köln
    Beiträge
    132
    Nachrichten
    0
    Achso, dann bin ich beruhigt! *puh*

  10. #60
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    511
    Nachrichten
    0

    Auf Wunsch des Grossmeisters: Ausgelagerte Diskussion aus dem Fragen-Thread

    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Auf der ECC-Website steht doch: "Mick Tanguy Gesamtausgabe #7 - ca. Juni 2011"

    Das ist mir bekannt - genau aus diesem Grund bin ich über diese Meldung im aktuellen Newsletter der SAMMLERECKE auch etwas überrascht - denn ich denke, dass man dort doch auch über diesen Umstand informiert sein müsste, was im EHAPA Programm verschoben wurde ?
    Trotzalledem kommt diese irritierende Nachricht das gleich 2 GA ihren Erscheinungstermin im März haben sollen ??? Also, was macht man ? Man fragt in solchen Fällen lieber zur Aufklärung bei Verlag direkt an, oder ???

  11. #61
    Mitglied Avatar von Indiana Goof
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    1.975
    Nachrichten
    0
    Nein, dann fragt man bei der Sammlerecke an, woher sie ihre Quelle haben.

    Wenn auf der offiziellen Website "ca. Juni" steht, erscheint der Band bestimmt nicht im März. Und zwei Gesamtausgaben derselben Reihe im gleichen Monat ist auch eher unwahrscheinlich.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    511
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Nein, dann fragt man bei der Sammlerecke an, woher sie ihre Quelle haben.

    Wenn auf der offiziellen Website "ca. Juni" steht, erscheint der Band bestimmt nicht im März. Und zwei Gesamtausgaben derselben Reihe im gleichen Monat ist auch eher unwahrscheinlich.
    Das ist deine Meinung - also mach hier bitte nicht so einen Aufriss nur weil ich hier mal eine Frage an den Verlag gerichtet habe - ob ich nun an EHAPA oder an die SAMMLERECKE diese Frage richte mußt du schon bitte mir überlassen ...

  13. #63
    Mitglied Avatar von Indiana Goof
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    1.975
    Nachrichten
    0
    Bei Amazon steht auch Juni. Buch.de meldet: Juni. Thalia schreibt: Juni. Außer bei der Sammlerecke steht überall Juni.

    Du fragst ja nicht nur der reinen Information halber, sondern weil du dich - sollte die Sammlerecker wider Erwarten doch Recht haben - finanziell darauf vorbereiten müsstest. Darum mein Vorschlag: Geh doch jetzt Schnee schippen für deine Nachbarn, trag Zeitungen aus und spar dein Taschengeld, so dass du im März genügend Geld für 2 Bände hast. Und wenn dann Band 7 im März nicht erscheint, kannst du den Rest des Geldes bis Juni beiseite legen.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    511
    Nachrichten
    0
    Hör bitte auf hier auf Besserwisser zu machen - mit deinen tollen Beispielen des Rechthabens ringst du mir nur ein Lächeln ab. Ich habe in diesem Thread nur eine einfache Frage gestellt weil ich der Ansicht war das er dafür da ist.
    Das Prinzip ist ganz Einfach : Person X stellt Frage A - und da es "ECC", ich habe eine Frage" Thread heisst ???
    Aber statt eine direkte Antwort vom Verlag zu erhalten gibt es ja immer Leute die glauben das sie ihren Senf dazu geben müssen um hier Seitenlange Postings wieder ins Rollen zu bringen, die mit dem ursprünglichem Zweck dieses Thread überhaupt nichts mehr zu tun haben.

    Ich möchte dich hiermit ganz offiziell darum bitten, dass zu respektieren und hier weiter kein "Gehabe" drum zu machen.

    Es liegt nicht in meiner Absicht zum Jahresende hier im Forum noch was vom Zaun zu reissen - aus diesem Grund werde ich mir auch jeden weiteren Kommentar ersparen - auch um andere Mitglieder hier nicht zu nerven
    Solltest du zu der Frage 153 hier weiterhin Bemerkungen vom Stapel lassen ist das deine Sache - es würde nur den Eindruck bekräftigen, dass ich mit meiner Einschätzung deiner Person nicht ganz falsch liege. Ich für meinen Fall warte jetzt nur noch auf eine Antwort von EHAPA !

    Also, guten Rutsch ins neue Jahr ...

  15. #65
    Mitglied Avatar von Indiana Goof
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    1.975
    Nachrichten
    0
    Erstens: Was spricht denn dagegen, dich auf jeden Fall finanziell so vorzubereiten, dass du im März beide Bücher kaufen könntest, egal ob sie nun beide im März erscheinen oder nicht? Falls nichts dagegen spricht, hat sich deine Frage erübrigt.

    Zweitens: Selbstverständlich steht es dir frei, hier Fragen an den Verlag zu stellen. Aber wenn man die Antwort schon kennt, darf auch gerne mal ein anderer User antworten, um nicht so lange auf die Antwort von Ehapa warten zu müssen.

    Ich bin mir zu 99,99% sicher, dass die Sammlerecke keinen geheimen Draht zur Ehapa-Chefredaktion hat und somit der auf der Sammlerecke-Website genannte Erscheinungstermin keine exklusive Information darstellt.

    Wir alle wissen (und du auch), dass Band 7 für Juni geplant ist. Wie die Sammlerecke auf März kommt, kann man auch erahnen, auch wenn man nicht Sherlock Holmes heißt: Der Band war ursprünglich für März angekündigt, wurde dann aber auf Juni verschoben, was alle anderen Online-Shops und die ECC-Website auch vermelden.

    Wolf Stegmaier wird dir vermutlich dasselbe antworten, wie ich: "Wie auf unserer offiziellen Website steht, ist Band 7 für Juni geplant."

    Dir auch einen gute Rutsch!

  16. #66
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.186
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    9
    Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht, wo das Problem liegt:
    1.) Man könnte sich auf '2 Bände im März' finanziell einrichten und das Geld für den zweiten Band beiseite legen, wenn er dann doch nicht im März erscheint. Für dann, wenn er denn erscheint.
    2.) Man kann sich locker auf 'Band 2 im Juni' einrichten: Wenn der Band dann schon im März erscheint, kann man ihn ja trotzdem erst im Juni kaufen. Schliesslich gibt es kein Gesetz, das besagt, Comics dürfen nur binnen 7 Tagen nach Erscheinen gekauft werden.

    Manchmal hab ich das Gefühl, 50% der Foren-Diskussionen drehen sich nur um das Thema WANN erscheint ein bestimmter Comic? Und weitere 50% machen dann die Diskussionen über HC vs. SC, Papier- und Druckqualität u.ä. aus. INHALTE scheinen hier irgendwie niemanden zu interessieren.

    Ja, ich übertreibe, um zu verdeutlichen.
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #67
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    16.250
    Nachrichten
    6
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ja, ich übertreibe
    Eigentlich nicht.
    Mittlerweile gibt's doch eigentlich nur noch Postings, die "Scheiss Carlsen/Ehapa, Splitter macht's besser, könnt ihr nicht denen die Lizenz überlassen?!", "Könnte sich die Micky Maus im Hardcover, mit Schuber und Druck von Walt Disney persönlich mundsigniert nicht auch viel besser verkaufen?", "Ich und 2-3 Kumpel von mir wären ganz doll feste Abnehmer von Serie [hiereinsetzen], das lohnt sich also auf alle Fälle für euch, wann bringt ihr das also?" oder so ähnlich lauten.

  18. #68
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.186
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    9
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Eigentlich nicht. (...)
    However. EIGENTLICH ist das hier nicht der richtige Thread für sowas...
    Grade ein SysOop sollte das wissen, merken, ausgliedern und erst DANN kommentieren...
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #69
    Mitglied Avatar von Gerwulf
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    191
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Eigentlich nicht.
    Mittlerweile gibt's doch eigentlich nur noch Postings, die "Scheiss Carlsen/Ehapa, Splitter macht's besser, könnt ihr nicht denen die Lizenz überlassen?!", "Könnte sich die Micky Maus im Hardcover, mit Schuber und Druck von Walt Disney persönlich mundsigniert nicht auch viel besser verkaufen?", "Ich und 2-3 Kumpel von mir wären ganz doll feste Abnehmer von Serie [hiereinsetzen], das lohnt sich also auf alle Fälle für euch, wann bringt ihr das also?" oder so ähnlich lauten.
    und der Rest der gesamten Posting im Forum beschäftigt sich damit, sich über diese
    angeblich unwichtigen Postings aufzuregen, da man soviel zu sagen hat und alles erzählt werden muß.

    Realsatire ist wirklich nichts dagegen .

  20. #70
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.938
    Nachrichten
    0

    Thumbs up

    @Gerwulf

    Sehr gute und absolut treffliche Analyse!

  21. #71
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.186
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    9
    Zitat Zitat von Gerwulf Beitrag anzeigen
    und der Rest der gesamten Posting im Forum beschäftigt sich damit, sich über diese
    angeblich unwichtigen Postings aufzuregen, da man soviel zu sagen hat und alles erzählt werden muß. (...)
    ...nicht zu vergessen, diejenigen, die sich dann darüber aufregen und die, die das dann wieder noch kommentieren müssen und die... uswusf...
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #72
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    16.250
    Nachrichten
    6
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    However. EIGENTLICH ist das hier nicht der richtige Thread für sowas...
    Grade ein SysOop sollte das wissen, merken, ausgliedern und erst DANN kommentieren...
    Zum Glück gibt besagter SysOp einen Scheissdreck auf deine diesbezüglichen besserwisserischen Äusserungen.

    Aber wer bin ich denn, daß ich nicht sofort Gewehr-bei-Fuss springe, wenn du es mir sagst? Wuff!
    Geändert von Clint Barton (01.01.2011 um 18:42 Uhr)

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.198
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Manchmal hab ich das Gefühl, 50% der Foren-Diskussionen drehen sich nur um das Thema WANN erscheint ein bestimmter Comic? Und weitere 50% machen dann die Diskussionen über HC vs. SC, Papier- und Druckqualität u.ä. aus. INHALTE scheinen hier irgendwie niemanden zu interessieren.
    Diss iss mal wahr! Also sowas von wahr!! Inhalte sind mega-out! Leider!

  24. #74
    Mitglied Avatar von Indiana Goof
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    1.975
    Nachrichten
    0
    Für die Auslagerung hätte man doch den bereits vorhandenen Diskussionsthread zum Fragethread verwenden können.

  25. #75
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.186
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    9
    Zitat Zitat von Wolf Stegmaier Beitrag anzeigen
    193) Wir würden es niemals wagen, an Lucky Luke Covern herumzuretuschieren und beziehen das Material daher vom Lizenzgeber.
    Die Worte hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube:

    Dazu unterscheiden sich dann doch zuviele dt. Lucky Luke-Cover von denen, der Original-Ausgaben:
    • Beim singenden Draht und bei 'Die Gesetzlosen' wurde zB das Motiv spiegelverkehrt gemacht (und damit Lucky, bzw. die Daltons, vom Rechts- zum Linkshänder), damit es nicht mit dem LL-Kopf oben links kollidiert, den es ja beim Original-Cover gar nicht gibt.
    • Beim Kaiser von Amerika wurde ein zusätzlicher Hintergrund eingefügt und dafür Jolly Jumper rausgeschnitten.
    • Bei der Erstauflage des weißen Kavaliers wurde die Position des Apfels verändert, der sonst von dem Jubiläumsband-Hinweis verdeckt worden wäre...
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •